preload
basicPlayer

Zahlungen

Comunio.de Forum Index -> Regeln & Tipps
Author Message
Strohhut22
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 23 Jun 2022
Posts: 7
PostPosted: 2 Aug 2022 00:28   Post subject: Zahlungen Reply with quote

Mahlzeit was würdet ihr denn so machen für Preise für 1ter am Spieltag etc
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27817
Location: Elsenfeld
PostPosted: 2 Aug 2022 07:53   Post subject: Reply with quote

Hi gar keine.
Prämien sind immer der Tot der Liga. Zu viel Geld, dadurch sind zu schnell alle Spieler weg und nichts geht mehr. Keiner handelt mehr und man kann und muss nichts mehr machen.

Wenn der 1 Platzierte dann auch noch mehr Geld erhält geht die Schere noch weiter auseinander und der Spielspass für alle anderen geht verloren
Back to top View user's profile
Strohhut22
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 23 Jun 2022
Posts: 7
PostPosted: 2 Aug 2022 18:03   Post subject: Reply with quote

ja woher sollen dann die spieler geld bekommen die marktpreise sind doch was für den arsch bei comunio
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27817
Location: Elsenfeld
PostPosted: 2 Aug 2022 21:31   Post subject: Reply with quote

Wie im realen Leben auch - Arbeiten!

Wenn du die Preise für den "Arsch" findest, sind deine Bemühungen vielleicht einfach die falschen. Finde man sollte den Fehler erstmal bei sich suchen *wink*

Eine unserer 12 Coms hat vor 1 Monat ebenfalls angefangen und der Durchschnittsmarktwert + Kontostand liegt bei ungefähr 64 Mio.
In einer 16 Mann Com die aber seit dem Comunioübergang läuft ist der Durchschnittsmarktwert inzwischen bei ca 68 Mio. Beide mit gleichen Übergängen wie bei euch. Also Geld zu erwirtschaften war also relativ simpel möglich.

Eine große spannende Aufgabe ist aus dem Budget mehr zu machen, sprich Spekulation zu holen und diese mit einem Mehrgewinn wieder zu verkaufen. Genau darum geht es bei dem Spiel
Back to top View user's profile
emi-88-
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 27 May 2022
Posts: 26
PostPosted: 2 Aug 2022 22:46   Post subject: Re: Zahlungen Reply with quote


Strohhut22 wrote:
Mahlzeit was würdet ihr denn so machen für Preise für 1ter am Spieltag etc


Inverse Prämien. =)
Ein Ausgleich der Prämie pro Punkt, so dass jeder die gleiche Kohle pro Spieltag bekommt. Falls das zu kompliziert ist, pauschal:
Der Spieltagssieger hat schon die steigende mw Entwicklung, der braucht neben Punkteprämie nicht auch noch mit platzierungsprämie eine dreifache Belohnung. Gleicht es lieber aus um die Liga spannend zu halten. Das klingt im ersten Moment verrückt, aber wenn die aktiven Spieler sich mal zurücknehmen und ans Gemeinwohl denken, funktioniert das doch
1. 0
2. 50k
3. 100k

12. 550k
13. 600k
Zum Beispiel.
Lässt die Schere zwischen inaktiven und aktiven langsamer auseinander klaffen. Passiert vermutlich trotzdem, aber generell bin ich bei heiko. Man will ja die gesamte Liga auch noch in der Rückrunde bei Laune haben. Hierfür kann ich Dir sogar zusätzlich den Halbserienmodus vorschlagen.
Back to top View user's profile
Strohhut22
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 23 Jun 2022
Posts: 7
PostPosted: 3 Aug 2022 11:41   Post subject: Reply with quote

naja man sollte schon belohnt werden das der 1te gut gewirtschaftet hat wollte mir mal so andere lösungen raus suchen werd es so mal machen die saison ... wir sind 11 mann
1: 1.100.000 2ter 1.000.000...........11. 100.000
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27817
Location: Elsenfeld
PostPosted: 4 Aug 2022 22:32   Post subject: Reply with quote

Ja problem ist der 1. Bekommt schon am meisten Punkte durch den normalen Comuniobonus und bekommt dann manuell nochmal das meiste Geld. Sein MW wächst und er wird immer besser und die Spirale dreht sich.
Wie Emi schreibt wird die Schere immer größer und nach 7-8 Spieltagen steht der Meister schon fest und den anderen geht der Spielspass verloren.

Spiele jetzt seit 19 Jahren und alle Coms ohne Prämien, mit Kreditrahmen, Transfersperre und/oder Neustart zur Rückrunde(Hinrunde + RR wird dann zusammengezählt) waren immer die besten, die auch am meisten Spass gemacht haben.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group