preload
basicPlayer

9. Spieltag 2022/23 | Diskussion

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2022 09:42   Titel: 9. Spieltag 2022/23 | Diskussion Antworten mit Zitat

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 9. Bundesliga-Spieltags 2022/23 diskutiert werden.

Freitag 20:30 Uhr
TSG Hoffenheim - Werder Bremen

Samstag 15:30 Uhr
VFL Bochum - Eintracht Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen - Schalke 04
Mainz 05 - RB Leipzig
FC Augsburg - VFL Wolfsburg

Samstag 18:30 Uhr
Borussia Dortmund - Bayern München

Sonntag 15:30 Uhr
Borussia Mönchengladbach - 1 FC Köln

Sonntag 17:30 Uhr
Hertha BSC Berlin - SC Freiburg

Sonntag 19:30 Uhr
VFB Stuttgart - Union Berlin

Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln.

Alle Scores werden von www.sofascore.com rein aus Statistiken die von Opta, dem größten Anbieter der Welt, erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sofascore, noch auf die Datenerfassung bei Opta einen Einfluss.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2022 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fasse BVB vs Bayern zusammen:

Wir labern seit Wochen und Jahren von Mentalität, es wird das Mentalitätsspiel ausgerufen. Modeste beginnt. Der BVB spielt 18 Minuten gut mit, trotz nur mit 10 Mann.
Ergebnis BVB 0:4 Bayern. Alle wundern sich wieder.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2022 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ganz schön pessimistisch. Ich habe wenigstens 0:3 getippt.

Komme diese Woche auf keinen Fall dazu meine "Vorabtipps" abzugeben, aber vielleicht hast du ja Lust und Zeit
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2022 12:52   Titel: Antworten mit Zitat


Nickte hat folgendes geschrieben:
Ich fasse BVB vs Bayern zusammen:

Wir labern seit Wochen und Jahren von Mentalität, es wird das Mentalitätsspiel ausgerufen. Modeste beginnt. Der BVB spielt 18 Minuten gut mit, trotz nur mit 10 Mann.
Ergebnis BVB 0:4 Bayern. Alle wundern sich wieder.
Ich sag, der BVB spielt 20 Minuten ganz gut mit, geht 1:0 in Führung, der Sky-Kommentator faselt schon was von Meisterschaftsentscheidung und dann spätestens in HZ 2 macht Bayern 4 Tore
Nach oben
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 185
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2022 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und selber die Statistiken von mavropanos geführt, wir sind in der 38 Minute bei ihm stehen Null Flanken und Null angekommen logischerweise! Tatsächlich hat er drei Flanken geschlagen und alle drei sind angekommen... was Sofa Score macht ist absolute Willkür... da brauchen wir uns alle nicht zu wundern warum selbst die besten Spieler keine konstanten Leistungen an Punkten hinbringen! Ich glaube das wird mit System gemacht damit nicht ein oder zwei Spieler komplett überragen wenn sie nicht in einer Top Mannschaft spielen... anders kann ich mir das nicht erklären.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 185
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2022 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sind wir in der 55 Minute der Kommentator hat gesagt dass zagadou 97% seiner Zweikämpfe gewonnen hat! Bei sofascore stehen im krassen Gegensatz vernichtete Daten... ganz ehrlich Leute das ist vollkommen sinnlos hier wenn man Comunio ernst nimmt und gewinnen will
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2022 20:26   Titel: Antworten mit Zitat


Lord Dette hat folgendes geschrieben:
Jetzt sind wir in der 55 Minute der Kommentator hat gesagt dass zagadou 97% seiner Zweikämpfe gewonnen hat! Bei sofascore stehen im krassen Gegensatz vernichtete Daten... ganz ehrlich Leute das ist vollkommen sinnlos hier wenn man Comunio ernst nimmt und gewinnen will


Geschichten aus dem Paulanergarten. Er sagte wortwörtlich : Zagadou Bei 67% gewonnenen Zweikämpfen.

Was du hier seit Jahren für einen Quatsch erzählst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 185
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2022 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

67% wollte ich auch schreiben, aber bei ihm standen vorhin 50%! Sorry da habe ich mich vertippt aber ansonsten schreibe ich keinen großen Quatsch über die ganzen Jahre Kollege...
Ich denke mir werden viele zustimmen dass die Erfassung der Statistiken durchaus konfus wirken
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2022 20:35   Titel: Antworten mit Zitat


Lord Dette hat folgendes geschrieben:
67% wollte ich auch schreiben, aber bei ihm standen vorhin 50%! Sorry da habe ich mich vertippt aber ansonsten schreibe ich keinen großen Quatsch über die ganzen Jahre Kollege...
Ich denke mir werden viele zustimmen dass die Erfassung der Statistiken durchaus konfus wirken


Ach jetzt wolltest du was anderes schreiben
Hör bitte auf dich so lächerlich zu machen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mr. Dette
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2020
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2022 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal was hast du denn für ein Problem?
Ist doch wohl logisch dass ich mich vertippt haben muss, eine 97 prozentige Zweikampfquote wäre nur möglich wenn er mindestens 30 Zweikämpfe geführt hätte! Sowas ist in 90 Minuten gar nicht möglich es sei denn die anderen machen nicht mit!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2022 20:48   Titel: Antworten mit Zitat


Lord Dette hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und selber die Statistiken von mavropanos geführt, wir sind in der 38 Minute bei ihm stehen Null Flanken und Null angekommen logischerweise! Tatsächlich hat er drei Flanken geschlagen und alle drei sind angekommen... was Sofa Score macht ist absolute Willkür... da brauchen wir uns alle nicht zu wundern warum selbst die besten Spieler keine konstanten Leistungen an Punkten hinbringen! Ich glaube das wird mit System gemacht damit nicht ein oder zwei Spieler komplett überragen wenn sie nicht in einer Top Mannschaft spielen... anders kann ich mir das nicht erklären.


Opta registriert die Daten, sollte man irgendwann auch mal verstehen. 6 von 7 weite Bälle angekommen. Flanken 0 von 0. Weil lange Bälle keine Flanken sind. 50% Zweikämpfe verloren, 8 Ballverluste, 0 vorlagen und 0 tore.

Dein gesamter Kommentar ist so grundsätzlich falsch und quatsch, kann man sich nicht ausdenken
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mr. Dette
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2020
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2022 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Was mavropanos angeht ist das ein ganz anderes Thema, vertrau mir ich kann den Unterschied erkennen zwischen einem langen Ball und einer Flanke und definitiv wurden Flanken nicht gezählt ich hingegen habe es getan schau dir das Spiel noch mal von vorne bis hinten an und zähle selber bevor du mich verurteilst...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2022 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


Mr. Dette hat folgendes geschrieben:
Was mavropanos angeht ist das ein ganz anderes Thema, vertrau mir ich kann den Unterschied erkennen zwischen einem langen Ball und einer Flanke und definitiv wurden Flanken nicht gezählt ich hingegen habe es getan schau dir das Spiel noch mal von vorne bis hinten an und zähle selber bevor du mich verurteilst...


Ich habe es live gesehen. 90 Minuten. Deshalb wusste ich auch was für einen Quatsch du erzählst
Nicht ernst zu nehmen. Aber komplett.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 185
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2022 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Dann solltest du dringend deine Brille wechseln und vor allem unterlassen mich zu beleidigen! Wenn ich diese Aussage so getroffen hätte hätte ich schon die rote Karte...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2022 23:09   Titel: Antworten mit Zitat


Lord Dette hat folgendes geschrieben:
Dann solltest du dringend deine Brille wechseln und vor allem unterlassen mich zu beleidigen! Wenn ich diese Aussage so getroffen hätte hätte ich schon die rote Karte...


Du erzählst Quatsch, das ist eine Feststellung und wurde mal wieder bewiesen. Das ist auch keine beleidigung, sondern eine Tatsache. Ganz schlimm mit dir
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 185
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2022 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Zähle die Flanken das andere Thema hatte ich revidiert und erklärt! Thema beendet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop7
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2016
Beiträge: 90
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2022 07:47   Titel: Antworten mit Zitat


Lord Dette hat folgendes geschrieben:
Ich glaube das wird mit System gemacht damit nicht ein oder zwei Spieler komplett überragen wenn sie nicht in einer Top Mannschaft spielen...


Ich hab mich bei euch beiden extra nicht eingemischt, aber du verbreitest seit Jahren hier nur irgendwelchen Humbug und stellst Verschwörungstheorien auf.
Ich frage mich immer, was so Menschen mit den ganzen Fakeposts bezwecken wollen? Macht es sie zufriedener, da sie denken, dass man damit andere Menschen unglücklich macht und Aggressionen hervorruft? Anders kann ich mir diese Jahrelangen Aluhutkommentare einfach nicht erklären. Einfach zum Kopfschütteln.
Dies hier ist eh ein kleines Forum, jegliche Beeinflussung von anderen werden sich wahrscheinlich im µ Bereich bewegen und sind wirklich Energieverschwendung. Selbst mich ärgern sie nicht mehr, finde sie inzwischen einfach nur noch traurig und habe Mitleid.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2022 08:12   Titel: Antworten mit Zitat


heikop7 hat folgendes geschrieben:

Lord Dette hat folgendes geschrieben:
Ich glaube das wird mit System gemacht damit nicht ein oder zwei Spieler komplett überragen wenn sie nicht in einer Top Mannschaft spielen...


Ich hab mich bei euch beiden extra nicht eingemischt, aber du verbreitest seit Jahren hier nur irgendwelchen Humbug und stellst Verschwörungstheorien auf.
Ich frage mich immer, was so Menschen mit den ganzen Fakeposts bezwecken wollen? Macht es sie zufriedener, da sie denken, dass man damit andere Menschen unglücklich macht und Aggressionen hervorruft? Anders kann ich mir diese Jahrelangen Aluhutkommentare einfach nicht erklären. Einfach zum Kopfschütteln.
Dies hier ist eh ein kleines Forum, jegliche Beeinflussung von anderen werden sich wahrscheinlich im µ Bereich bewegen und sind wirklich Energieverschwendung. Selbst mich ärgern sie nicht mehr, finde sie inzwischen einfach nur noch traurig und habe Mitleid.


Zähle die Flanken, Heiko. Zähle die Flanken

Mal noch was:

Die Top Spieler ( TOP 15) zugeordnet nach Vereinen:

3 mal Bayern
2 mal Bremen
1 mal Union
2 mal Gladbach
3 mal Freiburg
1 mal Köln
1 mal Stuttgart ( Mavropanos sogar, hahaha)
2 mal Leipzig
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2022 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eventuell bei SofaScore eine spezifische Definition "Flanke" vs. "lange Bälle", die dazu führt, dass nicht alles, was wir hier als Flanken sehen auch so gewertet wird? Mavropanos hat z.B. 7 "lange Bälle" in seiner Statistik von gestern stehen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2022 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sofascore nimmt die Daten von Opta und lässt die in einen Algo einfließen, der am Ende einen Score raus spuckt, mehr machen die nicht

Hier findest du alle Definitionen von Opta

https://www.statsperform.com/opta-event-definitions/
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kickbär
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 23.07.2022
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2022 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


Lord Dette hat folgendes geschrieben:
Dann solltest du dringend deine Brille wechseln und vor allem unterlassen mich zu beleidigen! Wenn ich diese Aussage so getroffen hätte hätte ich schon die rote Karte...


Vielleicht solltest du dich bei Opta bewerben. Schlimmer kannst du es auch nicht machen, als die ehemaligen Praktiken von Sportal.
Ich finde es echt super, wie du dich hier Woche für Woche für die Rechte der Unterdrückten einsetzt. Und ich stimme dir zu, es gab mindestens 9 Flankenversuche von Mavropanos und davon sind 7 an den Mann gekommen, zumindest heute beim Training.

Hochachtungsvoll deine Greta

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group