preload
basicPlayer

Aktueller Fall von Serienbetrüger

Comunio.de Forum Index -> Suche Mitspieler
Author Message
Guest





PostPosted: 4 Nov 2022 17:20   Post subject: Aktueller Fall von Serienbetrüger Reply with quote

Es handelt sich um den SGE-Supporter Marcus R. aus Dreieich bei Frankfurt am Main. Er betrügt seit vielen Jahren in div. COMs. Hier der aktuelle Fall:


An den Rest der Liga
07:25 von Damian
Keine Lust mehr auf diesen Scheiss werde die liga wieder versuchen mit normalen neuen Mitgliedern aufbauen



Kommentieren
Adrian spielt nicht mehr mit
07:23 von Computer
Damian hat den Account gelöscht. Wird ein Mitspieler gelöscht, sind seine Fußballspieler für 20 Tage gesperrt.
Kommentieren
Khalid spielt nicht mehr mit
07:22 von Computer
Damian hat den Account gelöscht. Wird ein Mitspieler gelöscht, sind seine Fußballspieler für 20 Tage gesperrt.
Kommentieren
Robin Veith spielt nicht mehr mit
07:22 von Computer
Damian hat den Account gelöscht. Wird ein Mitspieler gelöscht, sind seine Fußballspieler für 20 Tage gesperrt.
Kommentieren
Silvia Vater spielt nicht mehr mit
07:22 von Computer
Damian hat den Account gelöscht. Wird ein Mitspieler gelöscht, sind seine Fußballspieler für 20 Tage gesperrt.
Kommentieren
Transfers
03:59 von Computer
Mittelstädt wechselt für 870.000 von Computer zu Damian
Ito wechselt für 2.060.000 von Computer zu Damian
F. Nmecha wechselt für 2.680.200 von Computer zu Adrian
Kommentieren
26.10.22
Peter spielt nicht mehr mit
21:26 von Computer
Peter hat die Community verlassen. Wird ein Mitspieler gelöscht, sind seine Fußballspieler für 20 Tage gesperrt.
Kommentieren
Tilo spielt nicht mehr mit
19:43 von Computer
Tilo hat die Community verlassen. Wird ein Mitspieler gelöscht, sind seine Fußballspieler für 20 Tage gesperrt.
Kommentieren
Kein Titel
09:58 von Tilo | Zuletzt geändert: 26.10.22 10:34
@Damian, es ist deine Entscheidung was du machst. Ich jedenfalls spiel so nicht mehr mit. Soviel Zufälle gibt es nicht, und das nicht nur einmalig. Ich hab einfach keine Lust gegen jemand zu spielen der mehrere Accounts besitzt. Ich setze meine Spieler fairerweise auf den Transfermarkt und verkaufe sie so das ich sie in drei Tagen alle verkauft habe. Dann sind sie wenigstens nicht für 20 Tage gesperrt. Die Erklärungen sind ja lächerlich. Kommentiere ich auch nicht mehr weiter. Viel Glück euch weiterhin 👍
2 Kommentare | Kommentieren
Damian : Du kannst keinen verurteilen ohne richtige Beweise wenn Comunio sagt es ist alles in Ordnung
26.10.22 19:05 | Zuletzt geändert: 26.10.22 19:05
Tilo : Alles klar 🤋 dann setzt mal eure Brille ab. So verblendet kann man gar nicht sein. Viel Spaß
26.10.22 19:39
An alle
06:39 von Damian | Zuletzt geändert: 26.10.22 06:45
So machte mir die Mühe um alle Transfer von 15.07 bis heute zu zeigen zwischen den die ihr meint



21.10 - Choupo-Moting wechselt für 4.000.000 von Khalid zu Adrian

06.10 Pavlenka wechselt für 2.8 Millionen von Kahlid zu Robin

26.09 Hernadez für 5 Millionen. Von Adrian zu Silva

26.09 Fimpong für 7.5 Millionen von Adrian zu Silva

19.09 Tuta für 4 Millionen von Silva zu Adrian

16.9 N Dicka 6 Millionen Silva zu Adrian

09.09 Harzad 4.5 Millionen Kahlid zu Robin

19.08 Rode 3.1 Millionen Adrian zu Robin

So jetzt sagt ihr mir was ihr davon hällt

Comunio sagt sie sehen da nichts wenn ich die jetzt lösche und die nichts gemacht haben finde ich Blöd was sagt ihr

1 Kommentare | Kommentieren
Adrian : Ich habe nichts verkehrt gemacht und wenn ich mich kurz nach oder von den anderen Spieler einlogge, kann ich nichts dafür.Bin und war immer ein ehrlicher Spieler.
26.10.22 07:25
25.10.22
Nachricht
17:46 von Peter
An Adrian, du hast dich wochenlang kurz hintereinander mit Robin, Khalid und Silvia eingeloggt und eure Spieler auf dem TM gesetzt. Egal zu welcher Tageszeit immer kurz hintereinander, einige Wochen lang sogar in der gleichen Reihenfolge. Das ist doch kein Zufall!
2 Kommentare | Kommentieren
Tilo : Auf die Erklärung bin ich auch mal gespannt
25.10.22 18:12
Adrian : Habe alles dazu gesagt.
26.10.22 07:26
Comunio: Champions League
16:45 von Computer
Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

heute und morgen geht es weiter in der Champions League. Nächste Woche folgt dann bereits der letzte Spieltag der Gruppenphase und es fallen die Entscheidungen, wer in der Königsklasse überwintert, für wen es in der Europa League weitergeht und wer sich komplett auf die nationalen Wettbewerbe konzentrieren kann.

Eure Aufstellungen bei Comunio-CL.com könnt ihr jeweils bis Dienstag, 18:45 Uhr abgeben.


Viele Grüße,
euer Comunio-Team

Kommentieren
MMMMMM spielt nicht mehr mit
15:26 von Computer
Damian hat den Account gelöscht. Wird ein Mitspieler gelöscht, sind seine Fußballspieler für 20 Tage gesperrt.
Kommentieren
An Alle
15:18 von Damian | Zuletzt geändert: 25.10.22 15:26
So habe mit Comunio geschrieben und sie meinten

SCHWER zu sagen In den News sehe ich jedenfalls bei euch keine wirklichen Anzeichen.

Hallo,
gleiche EMailadressen sind bei euch nicht vorhanden. Auf die IP Adressen haben wir keinen direkten Zugriff. Wie zuvor beschrieben sieht der Leiter Diese aber verschlüsselt.

So mache jetzt erstmal die Einstellung das kein neuer Mitspieler in die liga kommt und werde Mmmmm löschen

Habt ihr noch andere Vorschläge

Danke





5 Kommentare | Kommentieren
Peter : Ja, sperre die Liga für Neuanmeldungen. Auf Reaktionen der Verdächtigen bin ich gespannt, außer Adrian hat sich ja noch keiner geäußert. Transfers zwischen den Verdächtigen würde ich erstmal nicht akzeptieren
25.10.22 17:47 | Zuletzt geändert: 25.10.22 18:07
Tilo : Ich glaube hier nicht an Zufälle. Adrian, Khalid, Robin etc loggen sich immer hintereinander ein und setzen die Spieler auf den Transfermarkt. Heute morgen hat schon der Jacob in der gestrigen Konservation bestätigt das die Accounts von Marcus ( der hier schon wegen Betrugs von Damian gesperrt wurde ) und Silvia in einer anderen Liga bereits aufgeflogen sind. Ich will jetzt hier nicht weiter das Thema ausweiten, aber offensichtlich spielt hier ein Spieler mit mehreren Accounts. Ist ja wohl ein leichtes verschiedene Emailadressen dafür zu verwenden. Zum anderen würde mich auch interessieren wie ein Account hier mitspielen kann ohne das der Administrator ihn eingeladen hat? Wie ist sowas möglich? Vielleicht könnt ihr zwei mir das erklären weil ihr alle beide Administrator seit? Zufälle über Zufälle....Ich wäre hier auch dafür Neuanmeldungen zu sperren und bei keiner plausiblen Erklärung der genannten Mitspieler zu sperren.
Lieber spiel ich dann nur zu zehnt oder so bevor hier ein Mitspieler mehrere Accounts besitzt und seine Spieler hier hin und herschiebt. PS : ich hab mir auch schon die Mühe gemacht und alles nachgeforscht
25.10.22 20:26
Robin Veith: Ich verstehe nur Bahnhof.Das mit den IP Adressen ist bei vielen so, wenn sie sich innerhalb 1 Stunde einloggen habe alle die Gleiche.Muss kein Doppelaccount sein.Fragt mal lieber das bei Comunio nach. Kenne diese Szenario aus anderen Ligen. ich kann nur sagen, dass ich alleine spiele.Dieser mmmmm oder wie der heisst , das war bestimmt ein fake. Wie konnte der sich sonst einloggen.
26.10.22 00:32
Khalid : Ich muss gar nichts erklären, weil ihr nicht damit klar kommt, wenn jemand besser spielt.Bestimmt kein Fake oder Doppelaccount.
26.10.22 00:57
Silvia Vater: Was ist denn hier los?
26.10.22 12:42
Nachricht
12:27 von Peter
An Damian, hast schon Antwort von Comunio erhalten?
3 Kommentare | Kommentieren
Damian : Habe ich aber bin damit nicht einverstanden habe sie nochmal angeschrieben das haben sie geantwortet SCHWER zu sagen In den News sehe ich jedenfalls bei euch keine wirklichen Anzeichen.
25.10.22 12:33
Peter : Die machen es aber sich einfach. Die sollen mal di IPs checken
25.10.22 13:06
Damian : Das habe ich dehnen auch so ähnlich geschrieben
25.10.22 13:51
Comunio: Comunio 2022
07:24 von Computer



Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

in rund fünf Wochen startet die Fussball-Weltmeisterschaft. Comunio 2022, das Managerspiel zur WM, ist bereits online und ab sofort auch in den Apps spielbar.

Beginnt bereits jetzt mit der Kaderzusammenstellung. Wer sich bis zum 31. Oktober anmeldet, spielt das gesamte Turnier kostenlos als Plus Player!

Gründet gleich eine eigene WM-Liga und ladet eure Leute dazu ein oder übertragt einfach eure bestehende Liga.

Registriert euch direkt als Plus Player oder führt für bestehende Accounts hier das Upgrade durch.


Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen eurer Mannschaft und ein gutes Händchen bei der Spielerauswahl!

Viele Grüße,
euer Comunio-Team

Kommentieren
Transfers
04:00 von Computer
Thielmann wechselt für 1.710.000 von Computer zu Tilo
Hofmann wechselt für 9.567.000 von Computer zu Tilo
Dudu wechselt für 164.800 von Peter zu Computer

Kommentieren
Transfers
02:07 von Computer
02:07 - Thorsby wechselt für 1.740.700 von Julian zu Computer

Kommentieren
24.10.22
An Damian
20:15 von Peter
Mir reicht es hier auch langsam. In dieser Com geht es recht dubios zu.



Ein Mitglied dieser Com spielt mit 5 Accounts und das nicht mal so clever, loggen sich immer kurz hintereinander ein, egal um welche Uhrzeit, auch nach Mitternacht, und der MMMMMM könnte sein 6. Account zu sein.



Damian, checke mal die IPs

14 Kommentare | Kommentieren
Damian : Wenn meinst du mit Mitglied wer hat hier mehrere Accounts die IP kann ich nicht sehen werde Comunio anschreiben und die sollen es machen und wo kannst du sehen wer wann online ist
24.10.22 20:20 | Zuletzt geändert: 24.10.22 20:43
Peter : einer von den 4 (neuerdings 5) die sich immer kurz hintereinander einloggen, das fällt mir schon seit Wochen auf. Du kannst doch die verschlüsselten IPs sehen, die müssten dann doch gleich sein. In der Classic Version sehe ich wer online ist und eine Minute später der Nächste usw
24.10.22 20:48 | Zuletzt geändert: 24.10.22 20:51
Damian : Kann die IP nicht sehen habe Comunio angeschrieben sag doch die namen die du meinst welche Spieler meinst du
24.10.22 20:51
Peter : die IPs und letzte Aktion kannst du als Admin unter Verwaltung/Mitglieder sehen. Also ich habe diese Namen in Verdacht: Robin, Adrian, Khalid, Silvia und neu Late News
24.10.22 20:59
Damian : Auch als Admin kann ich das auch nicht sehen Nur proplayer habe nur Plus Player habe comunio angeschrieben warte ab was die sagen
24.10.22 21:02
Peter : ich bin Admin in einer ProLiga, da kann ich das sehen, dachte das geht auch bei dir so
24.10.22 21:16
Damian : Nein leider nicht habe nur Plus Player konnte keinen Pro Player machen da die ganze Liga es machen müsste
24.10.22 21:19 | Zuletzt geändert: 24.10.22 21:23
Tilo : @Peter ich hab da auch so meinen Verdacht gehabt. Alleine wenn ich schon immer die Transferabwicklungen beobachtet hab. Aufklärung sonst bin ich hier bald raus. Mir macht Comunio Spaß und in meiner alten Liga gab es solchen scheiß hier nicht
24.10.22 21:42
Tilo : @Peter, für eine andere Liga bin ich gerne zu haben. Da wo es fair zugeht. Ich hoffe hier wird mal aufgeräumt
24.10.22 21:44
Damian : Tilo habe doch gesagt habe comunio angeschrieben und warte was die sagen und du nervst langsam jede 2 Wochen willst du die liga verlassen dann mach es aber schreib nicht alle 2 Wochen das gleiche
24.10.22 21:48
Tilo : Ich nerve nicht. Und bisher hatte ich auch immer Recht. Ist ja kein Vorwurf an dich
Bin halt ehrgeizig bei sowas
24.10.22 22:23
Adrian : @ Peter.Wie bitte, was habe ich damit zu tun?
25.10.22 07:34
Jakob : Also Marcus und Silvia Vater gehören definitiv zusammen. Die sind auch in anderen Coms schon aufgefallen/aufgeflogen
25.10.22 07:35
Peter : @Adrian du hast dich wochenlang kurz hintereinander mit Robin, Khalid und Silvia eingeloggt und eure Spieler auf dem TM gesetzt. Egal zu welcher Tageszeit immer kurz hintereinander, einige Wochen lang sogar in der gleichen Reihenfolge. Das ist doch kein Zufall!
25.10.22 16:01
An Mmmmm
12:54 von Damian | Zuletzt geändert: 24.10.22 14:52
Wie kommst du in die Liga wer hat dich eingeladen und woher weiss du das mit Markus und Silva

1 Kommentare | Kommentieren
Adrian : Ich sehe keinen Markus hier.Verstehe das alles nicht.
25.10.22 07:34
An alle
12:52 von Damian
Hi Leute was geht hier ab ich weiss nicht warum ein neuer Spiele kommt habe keinen eingeladen weiss nicht woher er kommt und was ist mit Markus Silva kann es mir jemand sagen





Kommentieren
Comunio: Punktekorrekturen
12:17 von Computer
Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

auch für das Spiel Dortmund - Stuttgart gab es noch einige nachträgliche Änderungen, folgende Punktekorrekturen wurden vorgenommen:

Emre Can: 3 Punkte statt 2 Punkte
Giovanni Reyna: 8 Punkte statt 9 Punkte
Julian Brandt: 4 Punkte statt 5 Punkte
Mats Hummels: 4 Punkte statt 3 Punkte
Raphaël Guerreiro: 9 Punkte statt 8 Punkte
Salih Özcan: 0 Punkte statt 1 Punkt
Youssoufa Moukoko: 11 Punkte statt 10 Punkte

Waldemar Anton: -2 Punkte statt -1 Punkt
Wataru Endo: 4 Punkte statt 3 Punkte


Viele Grüße,
euer Comunio-Team

Kommentieren
Neuer Spieler
12:01 von Tilo | Zuletzt geändert: 24.10.22 12:08
Was soll denn hier schon wieder die scheiße mit neue Mitspieler? Letztens haben wir gesagt das machen wir nicht mehr. Und was heißt das mit dem Kommentar unter mir? Langsam hab ich hier kein Bock mehr auf das Geschmarri. Alleine wenn ich schon solche Spielernamen lese bekomm ich einen Würgereiz! Kann man das hier nicht vernünftig spielen, nach elf Spieltagen hier immer noch neue, oft eh unaktive Mitspieler. Überlege es mir noch jetzt ein paar Tage ob das hier noch Sinn macht. Können ja auch noch nach 33 Spieltagen Leute zulassen, vielleicht machen die ja dann 1000 Punkte am letzten Spieltag, Ironie off
Kommentieren
Silvia Vater = Marcus
11:18 von MMMMMM | Zuletzt geändert: 24.10.22 11:19
Beide Accounts werden von derselben Person genutzt: Marcus R. Es handelt sich nachweislich um einen Serienbetrüger, der zumindest diese Pseudonyme benutzt: Silvia Vater (existiert tatsächlich, ist seine Frau, soll davon aber nicht wissen, weil sie "keine Ahnung von Fußball hat") und "Matze Pfeffer".

Kommentieren
Back to top
DelayMÜLL
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 17 Jul 2022
Posts: 2
PostPosted: 6 Nov 2022 12:02   Post subject: Reply with quote

Das ist Mobbing.Wer betrügt denn ? Wenn Sie nicht in dieser Community sind, woher haben Sie dann dieses her ?
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 6 Nov 2022 14:50   Post subject: Reply with quote

Hmh, hab es gelesen. Versucht sich der Betrüger jetzt als Opfer zu inszenieren?
Back to top
Guest





PostPosted: 19 Nov 2022 15:46   Post subject: Reply with quote

Kindergarten wirklich... wenn man sonst nix zu tun hat als multiaccounts zu spielen... war ja auch mal in o.g. Liga. Manche Namen sind mir schon öfter aufgefallen, die sehr häufig zu lesen sind...
Back to top
Guest





PostPosted: 21 Nov 2022 20:22   Post subject: Reply with quote

Sauerei. In den Forenbeiträgen steht sehr viel über diesen Typen. E-Mail zB: m.rumpf70@gmx.de. Richtig heißt der Marcus Rumpf, Fan von Eintracht Frankfurt. Unglaublich, was sich bestimmte leute so rausnehmen.
Back to top
Floboter
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 23 Jul 2019
Posts: 74
PostPosted: 21 Nov 2022 22:51   Post subject: Reply with quote

War auch schon mit ihm in einer Com, hatte nicht den Eindruck, dass er betrügt. Hatten sogar ne WA-Gruppe.
Back to top View user's profile
BASIC70
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 22 Jul 2022
Posts: 1
PostPosted: 24 Nov 2022 16:12   Post subject: Reply with quote

Kann mich meinem Voredner nur anschliessen.Spiele auch mit ihm in 2 Communities und da ist nichts mit Beschiss. Läuft alles ganz fair und regulär ab.Whats App Gruppe haben wir auch. Denke mal das ist nur eine Hexenjagd auf eine Person. Da sollte man vorsichtig sein. Ist meine persönliche Meinung.

Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 24 Nov 2022 17:52   Post subject: Reply with quote

Ich habe 2x mit dem in einer gruippe gespielt, da hat er betrogen. Da hatte er 2 accounts. der gefakte hieß Silvia Vater. die frau gibt es wirklich, ist seine freundin. Aber sie weiß´nix davon. dann nannte er sich mal Matze Pfeffer. als er aufflog, hat er behauptet das ist sein kollege. Gab riesenärger. find ich nich gut sowas!
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group