preload
basicPlayer

22. Spieltag 2022/23 | Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 März 2023 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise sollte Sofascore nach 8 Stunden keine Scores mehr anpassen. Wenn wäre es ein Versehen... Comunio hat dies also nicht fest gelegt.
Nur falls bei Sofascore ein Fehler gemacht wird und doch ein Score angepasst wird, davor hat sich Comunio mit der Regel abgesichert.
Denke habe nun genug dazu geschrieben und informiert
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 6 März 2023 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Und wahrscheinlich wird es mal wieder keine Info den Coms geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 März 2023 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die FAQs wurden aktualisiert. Da kann jeder nachschauen.


Zitat:
Sind die Bewertungen am Ende eines Spiels endgültig?
Die einzelnen Statistiken werden nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Innerhalb eines Zeitraums von 8 Stunden nach Spielschluss kann es daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen.

Sollte es in Ausnahmefällen nach Ablauf der 8 Stunden nach Spielende noch zu weiteren Korrekturen kommen, so werden diese für die Punkteberechnung bei Comunio nicht mehr berücksichtigt.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 6 März 2023 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Als ob man da als User ständig reinschaut, ob sich denn vielleicht möglicherweise etwas geändert hat.

So etwas gehört in die News und offen kommuniziert, aber da wird sich bei Comunio nie etwas ändern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 März 2023 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Der größte Teil der User fühlt sich über Informationen die im Spielablauf für sie 0,0 ändern belästigt. Für das Spielgeschehen ist diese Informationen vollkommen irrelevant. Daher kann ich voll und ganz verstehen, dass man hier nicht wieder eine sinnlose Newsmeldung raus haut Und jeder weiß das ich der größte Befürworter für eine offene Kommunikation bin und hier bereits Jahrzehnte daran zumindest ein bisschen erfolgreich arbeite.

Du musst die Medaille mal von der anderen Seite anschauen:

Was soll der Standardsuser mit der Information anfangen?
Er wird sagen: "Aha ok und wie war es denn vorher? Wer ist eigentlich dieser Sofascore?"
Du überschätzt glaube ich die Teilnehmer dieses Spiels massiv.
Leute wie wir sind die Minderheit und machen nicht mal 0,1% der User aus.
Ich persönlich (einfach persönliche Meinung) würde schätzen wenn wir eine Umfrage in Comunio startet, wer aktuell der Notengeber ist, würde ungefähr mit 50% der Kicker genannt werden..
Pro Spieltag kommen ca, 20 Emails in denen wir angeschrieben werden, dass die Punkte nicht stimmen Kicker hat Note XY, dass muss doch mehr Punkte geben...nur um die mal einen kleinen Eindruck zu verschaffen.

Daher ich hoffe hier siehst du ein, dass eine Newsmeldung völlig sinnlos wäre
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 6 März 2023 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Etwas off-topic:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
[...]


Du überschätzt glaube ich die Teilnehmer dieses Spiels massiv.
Leute wie wir sind die Minderheit und machen nicht mal 0,1% der User aus.
Ich persönlich (einfach persönliche Meinung) würde schätzen wenn wir eine Umfrage in Comunio startet, wer aktuell der Notengeber ist, würde ungefähr mit 50% der Kicker genannt werden..
Pro Spieltag kommen ca, 20 Emails in denen wir angeschrieben werden, dass die Punkte nicht stimmen Kicker hat Note XY, dass muss doch mehr Punkte geben...nur um die mal einen kleinen Eindruck zu verschaffen.

[...]


Das kann ich mir kaum vorstellen.
Von unseren Spielern haben (fast) alle die SofaScore-App drauf.
Und die erste Frage unserer beiden Neuzugänge in der Community war, wer die Noten macht und wie sie zu Stande kommen.

Klar: so ein Managerspiel spielt man in allererster Linie zum Spaß.
Aber es hat doch jeder so ein klitzekleines bisschen Ehrgeiz und möchte doch schon wissen wieso-weshalb-warum

Täusche ich mir so sehr in diesem Glauben?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 März 2023 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber in deiner Com sind wahrscheinlich alles so Nerds wie du u ich, oder?
Beträgt die tägliche Comunionutzungszeit mehr als 2 Minuten und 12 Sekunden? Dann würde ich sie eher als Hardcoreuser bezeichnen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
offspring1
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2018
Beiträge: 44
BeitragVerfasst am: 7 März 2023 00:32   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Der größte Teil der User fühlt sich über Informationen die im Spielablauf für sie 0,0 ändern belästigt. Für das Spielgeschehen ist diese Informationen vollkommen irrelevant. Daher kann ich voll und ganz verstehen, dass man hier nicht wieder eine sinnlose Newsmeldung raus haut Und jeder weiß das ich der größte Befürworter für eine offene Kommunikation bin und hier bereits Jahrzehnte daran zumindest ein bisschen erfolgreich arbeite.

Du musst die Medaille mal von der anderen Seite anschauen:

Was soll der Standardsuser mit der Information anfangen?
Er wird sagen: "Aha ok und wie war es denn vorher? Wer ist eigentlich dieser Sofascore?"
Du überschätzt glaube ich die Teilnehmer dieses Spiels massiv.
Leute wie wir sind die Minderheit und machen nicht mal 0,1% der User aus.
Ich persönlich (einfach persönliche Meinung) würde schätzen wenn wir eine Umfrage in Comunio startet, wer aktuell der Notengeber ist, würde ungefähr mit 50% der Kicker genannt werden..
Pro Spieltag kommen ca, 20 Emails in denen wir angeschrieben werden, dass die Punkte nicht stimmen Kicker hat Note XY, dass muss doch mehr Punkte geben...nur um die mal einen kleinen Eindruck zu verschaffen.

Daher ich hoffe hier siehst du ein, dass eine Newsmeldung völlig sinnlos wäre


"Leute wie wir" machen also nichtmal 0,1% der User aus, aber weil 20 Mails am Spieltag kommen, vermutest du, dass 50% der User nicht mal wissen wer der Notengeber ist?

Der letzte Satz setzt dem ganzen die Krone auf... Natürlich ist eine Newsmeldung völlig sinnlos... Man übernimmt halt einfach teilweise keine Notenkorrekturen mehr, weil es ja eh keinen interessiert. Ob 6.7 oder 6.0... was macht das schon... Dass die Durschnittsscores dadurch nicht mehr mit Sofascore übereinstimmen.. geschenkt... Weiß ja eh keiner woher und wie die Noten zustande kommen.

Mit der denkweise könnt ihr euch das ganze doch direkt sparen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 7 März 2023 08:25   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ja aber in deiner Com sind wahrscheinlich alles so Nerds wie du u ich, oder?
Beträgt die tägliche Comunionutzungszeit mehr als 2 Minuten und 12 Sekunden? Dann würde ich sie eher als Hardcoreuser bezeichnen.


Außer mich sehe ich keinen anderen "Nerd" bei uns

Vielleicht noch 4-5 stark engagierte - und dann wird es weniger.

Aber 2 Minuten und 12 Sekunden als Durchschnittszeit - das ist echt mau.
Hätte ich nicht mal ansatzweise erwartet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 133
BeitragVerfasst am: 7 März 2023 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ja aber in deiner Com sind wahrscheinlich alles so Nerds wie du u ich, oder?
Beträgt die tägliche Comunionutzungszeit mehr als 2 Minuten und 12 Sekunden? Dann würde ich sie eher als Hardcoreuser bezeichnen.


Außer mich sehe ich keinen anderen "Nerd" bei uns

Vielleicht noch 4-5 stark engagierte - und dann wird es weniger.

Aber 2 Minuten und 12 Sekunden als Durchschnittszeit - das ist echt mau.
Hätte ich nicht mal ansatzweise erwartet


Das ist doch schon die Zeit als Nicht Plus überhaupt eingeloggt zu werden...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 März 2023 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


offspring1 hat folgendes geschrieben:
... Dass die Durschnittsscores dadurch nicht mehr mit Sofascore übereinstimmen.. geschenkt...
Mit der denkweise könnt ihr euch das ganze doch direkt sparen.


Ich glaube, du hast es noch immer nicht verstanden worum es hier überhaupt geht.

Sofacore sollte im Normalfall nach 8 Stunden keine Scores mehr ändern!
Die Initiative kommt hier von Sofascore nicht von Comunio. Sprich, wenn Sofascore es so macht, wie sie angekündigt haben wird der Score dort nach 8 Stunden immer gleich bleiben.

Übrigens besteht die Regeln mit den 8 Std seitens Sofascore schon seit längerem, wurde aber bisher seiten Sofascore ausversehen teilweise nicht gelebt. Sprich es gab anscheinend bereits die ganze Saison Statistikänderungen ohne Scoreänderung. Bei Fragen dazu Kontaktthread

Solltest du weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, bitte schreibe mir in meinem Kontaktthread.
Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich das Thema abschließen soll, da der Spieltagsthread der falsche Ort für diese Fragen sind...daher biete ich jedem an meinen Kontaktthread zu nutzen, wenn Fragen da sind.
Alternativ darf gerne jemand im Regeln & Tipps Bereich einen Thread eröffnen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 7 März 2023 12:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Möller92
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.01.2022
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 7 März 2023 12:19   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

offspring1 hat folgendes geschrieben:
... Dass die Durschnittsscores dadurch nicht mehr mit Sofascore übereinstimmen.. geschenkt...
Mit der denkweise könnt ihr euch das ganze doch direkt sparen.


Ich glaube, du hast es noch immer nicht verstanden worum es hier überhaupt geht.

Sofacore sollte im Normalfall nach 8 Stunden keine Scores mehr ändern!
Die Initiative kommt hier von Sofascore nicht von Comunio. Sprich, wenn Sofascore es so macht, wie sie angekündigt haben wird der Score dort nach 8 Stunden immer gleich bleiben.

Solltest du weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, bitte schreibe mir in meinem Kontaktthread.
Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich das Thema abschließen soll, da der Spieltagsthread der falsche Ort für diese Fragen sind...daher biete ich jedem an meinen Kontaktthread zu nutzen, wenn Fragen da sind.
Alternativ darf gerne jemand im Regeln & Tipps Bereich einen Thread eröffnen.


Darum geht es doch gar nicht...
Die "8 Stunden Regelung" gleichlautend mit den Sofascore Regeln/Vorgehensweisen wird niemand schlecht reden und eher gut finden (solange diese Regelung dann seitens Sofascore auch eingehalten wird).

Unerklärlich ist die einmalige, von der bisherigen Handhabung, abweichende Vorgehensweise an diesem 22. Spieltag!!

Warum wird diese "8 Stunden Regelung" nicht erst ab dem 23. Spieltag eingeführt? Also genau zu dem Zeitpunkt, an dem Sofascore diese Änderung auch einführt?

Wie gesagt, absolut unerklärlich und Willkür.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 März 2023 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Habe meine Antwort dazu oben erweitert.

Ansonsten


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich das Thema abschließen soll, da der Spieltagsthread der falsche Ort für diese Fragen sind...daher biete ich jedem an meinen Kontaktthread zu nutzen, wenn Fragen da sind.
Alternativ darf gerne jemand im Regeln & Tipps Bereich einen Thread eröffnen.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group