preload
basicPlayer

26. Spieltag 2022/23 | Diskussion

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 März 2023 19:53   Titel: 26. Spieltag 2022/23 | Diskussion Antworten mit Zitat

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 26. Bundesliga-Spieltags 2022/23 diskutiert werden.

Freitag 20:30 Uhr
Eintracht Frankfurt - VFL Bochum

Samstag 15:30 Uhr
Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen
SC Freiburg - Hertha BSC
VFL Wolfsburg - FC Augsburg
Union Berlin - VFB Stuttgart
RB Leipzig - Mainz 05

Samstag 18:30 Uhr
Bayern München - Borussia Dortmund

Sonntag 15:30 Uhr
1 FC Köln - Borussia Mönchengladbach

Sonntag 17:30 Uhr
Werder Bremen - TSG Hoffenheim


Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.

Alle Scores werden von www.sofascore.com rein aus Statistiken die von Opta, dem größten Anbieter der Welt, erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sofascore, noch auf die Datenerfassung bei Opta einen Einfluss.
Die einzelnen Statistiken werden nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Innerhalb eines Zeitraums von 8 Stunden nach Spielschluss kann es daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen.
Sollte es in Ausnahmefällen nach Ablauf der 8 Stunden nach Spielende noch zu weiteren Korrekturen kommen, so werden diese für die Punkteberechnung bei Comunio nicht mehr berücksichtigt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2023 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

1:1 Frankfurt völlig verdient, 2. Halbzeit zum abgewöhnen, keine Spielideen, irgendwie wirken alle sehr leer, der Kampfgeist fehlt irgendwie auf dem Platz. Es wird sehr viel gemeckert, nicht schön anzuschauen
Nach oben
SteveG7
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.07.2019
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2023 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Maxi Arnold heute nach Eigentor und verschossenem Elfmeter mit 7,7 aus dem Spiel ist echt ne harte Nummer...
Da macht die Opta Nummer echt keinen Spaß mehr!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2023 16:35   Titel: Antworten mit Zitat


SteveG7 hat folgendes geschrieben:
Maxi Arnold heute nach Eigentor und verschossenem Elfmeter mit 7,7 aus dem Spiel ist echt ne harte Nummer...
Da macht die Opta Nummer echt keinen Spaß mehr!


Habe Arnold selbst, aber die 7P empfinde ich ebenso als deutlich zu gut. Erklären lässt es sich wohl u.a. am Assist, aber wie gesagt, mMn zu hoch der Score
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
SteveG7
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.07.2019
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2023 16:41   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

SteveG7 hat folgendes geschrieben:
Maxi Arnold heute nach Eigentor und verschossenem Elfmeter mit 7,7 aus dem Spiel ist echt ne harte Nummer...
Da macht die Opta Nummer echt keinen Spaß mehr!


Habe Arnold selbst, aber die 7P empfinde ich ebenso als deutlich zu gut. Erklären lässt es sich wohl am Assist, aber wie gesagt, mMn zu hoch der Score


Assist hin oder her. Das stört mich an Opta und der reinen Statistik. Er hat den größten Anteil, dass Wolfsburg heute NICHT gewonnen hat. Trotzdem ist er bester Wolfsburger. Wie gesagt, sehr schwierig!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Heine7000
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.12.2009
Beiträge: 238
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2023 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Man hat sich ja vielleicht schon häufiger mal über Noten aufgeregt aber die Nummer mit Arnold heute ist wirklich ein Witz… das geht echt garnicht sorry.
Arnold geht so als bester Punkter seines Teams aus dem Spiel, einem Assist steht ein Eigentor und ein verschossener Elfer gegenüber, andere Spieler hätten da schon die A-Karte gezogen.
Das ist das erste Mal, dass ich auf eine Note etwas schreibe, aber wenn es da keine nachträgliche Anpassung nach unten gibt, dann weiß ich auch nicht mehr…
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
SteveG7
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.07.2019
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2023 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


Heine7000 hat folgendes geschrieben:
Man hat sich ja vielleicht schon häufiger mal über Noten aufgeregt aber die Nummer mit Arnold heute ist wirklich ein Witz… das geht echt garnicht sorry.
Arnold geht so als bester Punkter seines Teams aus dem Spiel, einem Assist steht ein Eigentor und ein verschossener Elfer gegenüber, andere Spieler hätten da schon die A-Karte gezogen.
Das ist das erste Mal, dass ich auf eine Note etwas schreibe, aber wenn es da keine nachträgliche Anpassung nach unten gibt, dann weiß ich auch nicht mehr…


Wird es leider nicht geben, da seine Statistiken laut Opta so stark sind...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
maxhoeness
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.08.2020
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2023 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bei 7 Punkte Arnold hat wer was schlechtes geraucht oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2023 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Statistiken so gut, verliert aber fast im Alleingang das Spiel.

Arnold ist echt einer, der offensichtlich macht, wie absurd das manchmal ist. Der ist ja statistisch auch nur gut, weil er 50 Ecken schießt, von denen 49 ungefährlich sind, aber Hauptsache Bälle gehen in den 16er. Das gilt ja auch für Kimmich. Und Diaby mit zwei Assists hat weniger Punkte. Nice.

Kann jmd erklären, warum de Ligt den Assist zum 1:0 bei Sofascore nicht bekommt?

Bzw. wie zur Hölle kann das jetzt ein Eigentor sein? Kobel berührt dem Ball nicht einmal. Geistereigentor. Wahnsinn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2023 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

naja ohne das Eigentor und den Elfer war es halt eine Spitzenleistung. Schulnote 1-1,5 🤷🏾 durch den Elfer u Eigentor 1 Note abzug. Ich persönlich hätte ihm 1,5 Abzug gegeben, aber wäre eh subjektiv

Arnold:

1 Großchance heraus gespielt
4 wichtige Pässe
133 Ballkontakte
1 Torvorlage
1 Eigentor
1 Elfmeter verschossen
92% Passquote
100% Flanken angekommen
5 Schüsse ingesamt

Verrückter Tag für ihn
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2023 22:21   Titel: Antworten mit Zitat


Sase hat folgendes geschrieben:

Bzw. wie zur Hölle kann das jetzt ein Eigentor sein? Kobel berührt dem Ball nicht einmal. Geistereigentor. Wahnsinn.


Kobel hat den Ball berührt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 00:25   Titel: Arnold!!!! Antworten mit Zitat

Ein Spieler, der ein Eigentor schießt und einen Elfmeter kläglich vergibt, kann nie un nimmer noch 7 Punkte erzielen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal den Beitrag lesen, bevor man schreibt, oben steht die Begründung zu Arbold.

Zu Upa...bayern hat 2 Gegentore kassierrt, was minus gibt und die Zweikampfquote 57% ist für einen IV leider sehr schlecht.

Wer sich fragt, warum wer, welche Note bekommen hat, einfach die Statistiken auf www.sofascore.com anschauen und die Frage kann sich dann egal bei welchem Spieler man selber zu 100% beantworten

Und wie immer, ich erkläre wie Noten zustande kommen, ohne persönliche Meinung ob sie in meinen Augen, also subjektiv für mich ok sind.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Genießer
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 1366
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 08:27   Titel: Antworten mit Zitat


Sase hat folgendes geschrieben:
Statistiken so gut, verliert aber fast im Alleingang das Spiel.

Arnold ist echt einer, der offensichtlich macht, wie absurd das manchmal ist. Der ist ja statistisch auch nur gut, weil er 50 Ecken schießt, von denen 49 ungefährlich sind, aber Hauptsache Bälle gehen in den 16er. Das gilt ja auch für Kimmich. Und Diaby mit zwei Assists hat weniger Punkte. Nice.


Das sind genau die Punkte. Hier müsste von Comunio am Ende des Spiels noch mal ein Kassensturz erfolgen, spielentscheidende Situationen müssen einfach eingepreist werden, aber das predige ich auch hier schon lange.

Zum Beispiel:
(1) Elfer verschossen, der aber im Endeffekt irrelevant ist: - 1 Punkt
(2) Elfer verschossen, wenn am Ende nur Unentschieden: - 5 Punkte
(3) Elfer verschossen, wenn am Ende mit 1 Tor Unterschied verloren: - 3 Punkte

Dasselbe bei Eigentoren. Und schon steht Arnold dann bei ca. null Punkten, weil Sofascore hier eben Regel 1 anwendet (seine 2 Fehlaktionen werden durch die vermeintlich tollen Ecken überstrahlt) anstatt Regel 3. Entsprechend könnten solche Aktionen wie Platzverweise pauschal bepreist werden, da geht es ja auch.
_________________
"Je länger du verlierst, desto kürzer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst" (Jörg Stiel)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade Minuspunkte wie zb Rote Karten usw werden von den Usern sehr oft bemängelt. Noch mehr Minuspunkte würden hier den Trend eher verschlimmern. Die EM hatte ja bereits einen anderen Punkteschlüssel und bei Türkei und Spanien wird ja ebenfalls immer getestet. Hier kann ich empfehlen dies einmal zu spielen, vieles wird dann bei der Bundesliga auch umgesetzt.
Unter uns, dass dein Vorschlag umgesetzt wird halte ich persönlich für ausgeschlossen. Nur um dir ein ehrliches Feedback zu geben, auch wenn es dir natürlich nicht gefällt. Denke aber ehrlich währt am längsten
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Genießer
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 1366
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war von mir auch eher mal philosophisch runtergeschrieben, wie man das Problem lösen könnte, ich bin ja auch schon lange genug dabei, um zu wissen, dass sich nichts ändern wird. Deswegen bewegen wir uns hier eher auf theoretischem Terrain.

Aber euch für euch ist das User Feedback hier und auf Fb zB sicher unzufriedenstellend. So geht es ja an manchen Spieltagen, nach zwei Tagen ist das dann wieder durch. Ich bin da auch entspannt, man muss als Comunio Spieler letztlich beim Spielerkauf schon von diesem Notenglitch eben wissen, dass die Kimmichs, Arnolds etc aufgrund ihrer Spielweise tendenziell zu gut bewertet werden und es eben leider nicht immer an der echten Wertschöpfung für das Spiel bzw. der Mannschaft liegt.
_________________
"Je länger du verlierst, desto kürzer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst" (Jörg Stiel)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 10:07   Titel: Absurde Punktvergabe Antworten mit Zitat

nicht nur bei Arnold ( Eigentor und verschossenen Elfer ) kann man die Punkte nicht nachvollziehen wenn man das Spiel geschaut hat.
Wie zur Hölle ist es möglich, dass ein Szoboszlai mit Leibzig 0:3 verliert und 7 Punkte als Offensiver bekommt und ein Sane der 2 Tore vorbereitet hat ( 3:0 und 4:0 ) nur mit 1 Pünkten da steht.

Viele denken doch, für so einen Sch... geb ich nächstes Jahr kein Geld mehr aus.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist das Userfeedback recht positiv. Denke das sich 10 Leute auf den Plattformen beschweren ist normal. Klar gibts sicher ca 15% weniger Spieler als zu Kicker Zeiten, aber dort waren die Beschwerden eher bei ca 500 Emails und höher.

Die Akzeptanz hat sich aufgrund der Nachvollziehbarkeit deutlich erhöht.

Ich finde auch nicht jede Note passend, aber weiß halt auch, dass auf dem Markt überhaupt nur eine Handvoll anderer Anbieter auf dem Markt sind die Noten erstellen. Und im Vergleich zu den anderen Anbietern ist mMn der realitötsfaktor umter Sofa noch sehr hoch. Wir sprechen von ca 5 Diskussionsmöglichen Noten von ca 235 Noten pro Spieltag.
Wenn ich mir den Kicker am Montag anschaue, sind dort 30+ Noten sehr fragwürdig.

Daher bin ja sehr offen und ehrlich, so extreme wird es immer geben und niemals eine zufriedenstellende Lösung geben.

Hoffe man kann es lesen, schreibe gerade mit schlafendem Baby auf dem Arm
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 10:17   Titel: Re: Absurde Punktvergabe Antworten mit Zitat


Daktuell hat folgendes geschrieben:
nicht nur bei Arnold ( Eigentor und verschossenen Elfer ) kann man die Punkte nicht nachvollziehen wenn man das Spiel geschaut hat.
Wie zur Hölle ist es möglich, dass ein Szoboszlai mit Leibzig 0:3 verliert und 7 Punkte als Offensiver bekommt und ein Sane der 2 Tore vorbereitet hat ( 3:0 und 4:0 ) nur mit 1 Pünkten da steht.

Viele denken doch, für so einen Sch... geb ich nächstes Jahr kein Geld mehr aus.


Hast du dir die Statistiken angeschaut?

Sane 29% Dribblings gewonnen 29% Zweikampfquote 1 Vorlage(keine 2) 1 wichtiger Pass, 1 Großchance herausgespielt 76% Passquote, 1 Torschuss

Szobo 60% Dribblings, 70% Zweikampfquote 4 wichtige Pässe, 1 Großchance herausgespielt, 84% Passquote, 4 Torschüsse

Einfach die Statistiken abschauen.

Wer nur nach Ergebnisse Noten möchte und auf individuellen Leistungen keinen Wert kegt ist hier definitiv falsch und hat das Spiel und deren Regeln nicht gelesen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 2 Apr 2023 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 10:20   Titel: sicherlich mehr als 50 Spieler Antworten mit Zitat

es sind mehr als 50 Spieler pro Spieltag deren Noten absurd sind.
Man könnte denken es wird gewürfelt.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast du ja deine Meinung dazu und die ist ok. Deine Meinung gilt aber halt nicht für alle, sondern nur für dich persönlich.
Du musst dann dann für dich überlegen, ob du damit Leben kannst oder nicht.

Wie gesagt, ich erkläre nur Noten und äußere keine persönlichen Meinungen ob sie in meinen Augen korrekt ist oder nicht(Gibt eh keine korrekten Noten). Wenn ich selbst "korrekte Noten" möchte muss ich sie mir ja selbst erstellen, nur dann bin ich 100% Zufrieden
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 10:27   Titel: Re: Absurde Punktvergabe Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Daktuell hat folgendes geschrieben:
nicht nur bei Arnold ( Eigentor und verschossenen Elfer ) kann man die Punkte nicht nachvollziehen wenn man das Spiel geschaut hat.
Wie zur Hölle ist es möglich, dass ein Szoboszlai mit Leibzig 0:3 verliert und 7 Punkte als Offensiver bekommt und ein Sane der 2 Tore vorbereitet hat ( 3:0 und 4:0 ) nur mit 1 Pünkten da steht.

Viele denken doch, für so einen Sch... geb ich nächstes Jahr kein Geld mehr aus.


Hast du dir die Statistiken angeschaut?

Sane 29% Dribblings gewonnen 29% Zweikampfquote 1 Vorlage(keine 2) 1 wichtiger Pass, 1 Großchance herausgespielt 76% Passquote, 1 Torschuss


Szobo 60% Dribblings, 70% Zweikampfquote 4 wichtige Pässe, 1 Großchance herausgespielt, 84% Passquote, 4 Torschüsse

Einfach die Statistiken abschauen.

Wer nur nach Ergebnisse Noten möchte und auf individuellen Leistungen keinen Wert kegt ist hier definitiv falsch und hat das Spiel und deren Regeln nicht gelesen


______________

Beim 2:0 schießt Sane und Kobel wehrt den Ball vor Müllers Füße ab, der einschiebt ein.
Keine Torvorlage? Vor allem war das 2:0 Spielentscheidend!
Beim 3:0 steckt Sane den Ball zu Coman durch - 3:0 und von sicht eines neutralen Zuschauers ist Sane einer der Matchwinner!
Statistik hin oder her - man kann so doch keine Punkte vergeben.
Siehe Arnold mit Eigentor und verschossenen Elfer, Plus 7 Punkte!
Nach oben
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 185
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Eine 7,7 für Maximilian Arnold ist eine Zumutung wenn man dieses Spiel ernst nimmt! Er hat einen Elfmeter verschossen ein Eigentor produziert und eine Großchance vergeben im Gegensatz dazu steht eine Torvorlage! Die anderen Statistiken können niemals stimmen was mir schon sehr oft aufgefallen ist, denn die Zweikampf und passwerte sind einfach vollkommen überhöht.
Mir ist schon oft aufgefallen gerade weil er mein Reizpunkt ist, dass er zweikämpfer als gewonnen bekommt obwohl er gar keinen geführt hat! Hier muss unbedingt nachgebessert werden in Form von Kontrolle an sofascore! Denn diese propagierte Transparenz findet keinerlei statt, sie können theoretisch im Hintergrund machen was sie wollen und wir können es nicht nachvollziehen da sie sich rausreden können mit Statistiken die wir nicht sehen und ihren score als Formel nicht offenlegen.
Gäbe es einen Index oder ein Verzeichnis in dem man genau nachvollziehen kann für die und die Aktion gibt es so und so viel score Aufwertung oder eben Abwertung dann wäre es nachvollziehbar und fair! So unterstelle ich sofascore und professionelle Arbeit und das ist nicht der einzige Spieler bei dem es solche blödsinnigen Bewertungen gibt.
Nehmen wir mal allen voran noch zusätzlich Gregor Kobel der mit 5,8 aus dem Spiel geht bei vier Gegentoren dazu eines selbstverschuldet, dazu im Gegensatz Ralf Fährmann von Schalke, er hat ein Gegentor weniger kassiert und hat keinen Fehler der zum Gegentor führt in seiner Statistik beides macht im score in etwa 0,8 aus.
Zieht man diese beiden Sachen mal sinnbildlich bei Fährmann oben drauf und somit den Score ab würde er bei 6,3 stehen, warum steht dann Gregor Kobel bei 5,8?! Oder mit anderen Worten nehmen wir mal sinnbildlich den Fehler der zum Gegentor führt weg und das eine Gegentor auch müsste Gregor Kobel bei 6,6 landen, und nicht 7,1 wie Fährmann! Zumal Kobel akkurat genauso viele Paraden hat und es sich somit perfekt vergleichen lässt die anderen Statistiken von Kobel sind sogar noch besser als die von Fährmann.

Ich glaube ihr seid hier einfach nur auf eine betrügerbude gestoßen die machen was sie wollen, als Verbesserungsvorschlag hätte ich dass wir User selber die Bewertungen in der Zukunft vornehmen und daraus einen Durchschnitt bilden, zudem gibt es einen festgelegten Faktor für jede Aktion so kann es keine Verschiebungen geben.

Durch diesen grottenschlechten Anbieter mit seiner Schweine Arbeit werde ich die Meisterschaft verlieren wofür ich ein ganzes Jahr darauf zugearbeitet habe weil manche Spieler und einholbar sind wenn sie diese Bewertungen bekommen.
Ich werde im nächsten Jahr aus meinen drei Gruppen nur noch zwei machen aus ehemalig 6 Gruppen. Tut mir leid aber für sowas möchte ich nichts mehr bezahlen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 11:35   Titel: Antworten mit Zitat


Lord Dette hat folgendes geschrieben:
Eine 7,7 für Maximilian Arnold ist eine Zumutung wenn man dieses Spiel ernst nimmt! Er hat einen Elfmeter verschossen ein Eigentor produziert und eine Großchance vergeben im Gegensatz dazu steht eine Torvorlage! Die anderen Statistiken können niemals stimmen was mir schon sehr oft aufgefallen ist, denn die Zweikampf und passwerte sind einfach vollkommen überhöht.
Mir ist schon oft aufgefallen gerade weil er mein Reizpunkt ist, dass er zweikämpfer als gewonnen bekommt obwohl er gar keinen geführt hat! Hier muss unbedingt nachgebessert werden in Form von Kontrolle an sofascore! Denn diese propagierte Transparenz findet keinerlei statt, sie können theoretisch im Hintergrund machen was sie wollen und wir können es nicht nachvollziehen da sie sich rausreden können mit Statistiken die wir nicht sehen und ihren score als Formel nicht offenlegen.
Gäbe es einen Index oder ein Verzeichnis in dem man genau nachvollziehen kann für die und die Aktion gibt es so und so viel score Aufwertung oder eben Abwertung dann wäre es nachvollziehbar und fair! So unterstelle ich sofascore und professionelle Arbeit und das ist nicht der einzige Spieler bei dem es solche blödsinnigen Bewertungen gibt.
Nehmen wir mal allen voran noch zusätzlich Gregor Kobel der mit 5,8 aus dem Spiel geht bei vier Gegentoren dazu eines selbstverschuldet, dazu im Gegensatz Ralf Fährmann von Schalke, er hat ein Gegentor weniger kassiert und hat keinen Fehler der zum Gegentor führt in seiner Statistik beides macht im score in etwa 0,8 aus.
Zieht man diese beiden Sachen mal sinnbildlich bei Fährmann oben drauf und somit den Score ab würde er bei 6,3 stehen, warum steht dann Gregor Kobel bei 5,8?! Oder mit anderen Worten nehmen wir mal sinnbildlich den Fehler der zum Gegentor führt weg und das eine Gegentor auch müsste Gregor Kobel bei 6,6 landen, und nicht 7,1 wie Fährmann! Zumal Kobel akkurat genauso viele Paraden hat und es sich somit perfekt vergleichen lässt die anderen Statistiken von Kobel sind sogar noch besser als die von Fährmann.

Ich glaube ihr seid hier einfach nur auf eine betrügerbude gestoßen die machen was sie wollen, als Verbesserungsvorschlag hätte ich dass wir User selber die Bewertungen in der Zukunft vornehmen und daraus einen Durchschnitt bilden, zudem gibt es einen festgelegten Faktor für jede Aktion so kann es keine Verschiebungen geben.

Durch diesen grottenschlechten Anbieter mit seiner Schweine Arbeit werde ich die Meisterschaft verlieren wofür ich ein ganzes Jahr darauf zugearbeitet habe weil manche Spieler und einholbar sind wenn sie diese Bewertungen bekommen.
Ich werde im nächsten Jahr aus meinen drei Gruppen nur noch zwei machen aus ehemalig 6 Gruppen. Tut mir leid aber für sowas möchte ich nichts mehr bezahlen.



Guter Beitrag!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


Lord Dette hat folgendes geschrieben:
Durch diesen grottenschlechten Anbieter mit seiner Schweine Arbeit werde ich die Meisterschaft verlieren wofür ich ein ganzes Jahr darauf zugearbeitet habe weil manche Spieler und einholbar sind wenn sie diese Bewertungen bekommen.
Ich werde im nächsten Jahr aus meinen drei Gruppen nur noch zwei machen aus ehemalig 6 Gruppen. Tut mir leid aber für sowas möchte ich nichts mehr bezahlen.


Also zumindest in der Com dieses Accounts scheinst Du mir relativ uneinholbar vorne zu liegen.....

.... ist dann wohl eine der anderen beiden Coms..... keine Meisterschaft = Com wird gestrichen. Verstehe ich das so richtig.....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group