preload
basicPlayer

27. Spieltag 2022/23 | Diskussion

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2023 14:00   Titel: 27. Spieltag 2022/23 | Diskussion Antworten mit Zitat

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 27. Bundesliga-Spieltags 2022/23 diskutiert werden.

Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.

Alle Scores werden von www.sofascore.com rein aus Statistiken die von Opta, dem größten Anbieter der Welt, erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sofascore, noch auf die Datenerfassung bei Opta einen Einfluss.
Die einzelnen Statistiken werden nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Innerhalb eines Zeitraums von 8 Stunden nach Spielschluss kann es daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen.
Sollte es in Ausnahmefällen nach Ablauf der 8 Stunden nach Spielende noch zu weiteren Korrekturen kommen, so werden diese für die Punkteberechnung bei Comunio nicht mehr berücksichtigt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2023 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Simakan bekommt eine vergebene Großchance bei seinem Einsatz vor Haidaras Tor?

In Bedrängnis sich in der Luft gegen den Torwart durchsetzen und so den spielentscheidenden Treffer vorbereiten wird also stark negativ bewertet.

Da sieht man einfach, dass Sofascore kein guter Notengeber ist und auch nie einer werden wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2023 19:51   Titel: Antworten mit Zitat


Klotzer hat folgendes geschrieben:

Da sieht man einfach, dass Sofascore kein guter Notengeber ist und auch nie einer werden wird.


Kritik ist ok, wenn sie sinnvoll und richtig ist.

Hier wäre die korrekte Aussage aber "Da sieht man, dass sich Klotzer nicht mit dem Thema beschäftigt hat und keine Ahnung hat und nie haben wird" Sorry, dass ich so plump sein muss, aber vielleicht wird sich dann ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt.

Sofascore bekommt Statistiken und gibt diese in einen Algorithmus ein. Nicht mehr, nicht weniger. Theoretisch könntest du dies selbst mit einer Exceltabelle machen.

Die Statistiken z.b "Großchance vergeben", teilt der größte Statistikanbieter der Welt Opta ein. Damit hat Sofascore nichts am Hut.
Von Opta erhält meines Wissens aktuell jeder der ein Managerspiel betreibt seine Daten, sprich überall wird dies dort als "Großchance vergeben" gewertet.

Hier findest du alle Definitionen von Opta:

https://www.statsperform.com/opta-event-definitions/

Das sind die Fakten. Das meine ich nicht mal böse. Einfach mal zum Nachdenken...

Was du also sagen könntest, "Opta hat eine schlechte Einteilung, leider bekommt ja jeder seine Daten von denen, die werden niemals gut werden" Das wäre korrekt. (Da würde ich auch keinen Ton sagen, gerade Großchancen sind teilweise sehr fragwürdig. Der Vorteil aktuell der sogenannte Xgoalfaktor fließt ein, sprich eine Großchance vergeben mit niedriger Chance zu einem Torerfolg, gibt weniger Abzug, als wenn ich das leere Tor vorbei schieße) So wirkt es von dir einfach...gerade von jemanden der sich ja öfters beschwert...Naja weißt du selbst
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2023 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sofascore oder Opta, beides schlecht und jeder weiß es.

Und ja, ich weiß, wie die Noten entstehen und wo sie herkommen, das macht die Sache aber nicht besser.

Großchance bei Opta:
"A situation where a player should reasonably be expected to score, usually in a one on one scenario or from very close range when the ball has a clear path to goal and there is low to moderate pressure on the shooter. Penalties are always considered big chances."

Und dann jedes Wochenende 20 mal die eigene Definition nicht beachten.

Opta ist echt mies schlecht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2023 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

So macht deine Aussage wenigstens Sinn und lässt dich weniger Ahnungslos da stehen.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2023 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Und diese gravierende Fehlbewertung bleibt tatsächlich bestehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kashu
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2023 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand erklären,warum Pavlenka 9! Punkte bekommt?Beim zweiten Gegentor sah er nahezu lächerlich aus und grundsätzlich ist die Torhüterbenotung bei Gegentoren seit Monaten sehr negativ,offensichtlich hat dann Pavlenka gleich fünf Elfmeter gehalten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2023 14:15   Titel: Antworten mit Zitat


Klotzer hat folgendes geschrieben:
Und diese gravierende Fehlbewertung bleibt tatsächlich bestehen.


Was in deinen Augen falsch ist, muss ja nicht für jeden Menschen auf der Welt gelten.
Abgesehen davon gibt es daher kein richtig und falsch, sondern nur ein erklärbar oder nicht
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2023 14:16   Titel: Antworten mit Zitat


kashu hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand erklären,warum Pavlenka 9! Punkte bekommt?Beim zweiten Gegentor sah er nahezu lächerlich aus und grundsätzlich ist die Torhüterbenotung bei Gegentoren seit Monaten sehr negativ,offensichtlich hat dann Pavlenka gleich fünf Elfmeter gehalten


Einfach auf www.sofascore.com schauen, ist super simpel erklärbar. 8 Paraden ist ein Super wert, 2 Gegentore ziehen diese sehr gute Leistung nur nach unten.

Die Bewertungen der Torhüter ist immer gleich.
Wichtig Anzahl Paraden + Anzahl Gegentore.

Dann gibt's die Einteilung Innerhalb 16er, Ausserhalb 16er, XGoalFaktor Bezug.
Elfer usw sind natürlich auch elementar. Für Torhüter gibts relativ wenig Parameter.

Schau mal hier für Bremen

http://Sofascore.com/mainz-05-werder-bremen/Jabsgbb
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 9 Apr 2023 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2023 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade ein schönes Beispiel, wie absurd die Zweikampfbewertung von Opta teilweise ist:
Gerhard läuft Itakura im Pressing an, der dreht einfach ab und passt halt in die andere Richtung -> Gerhard bekommt einen verlorenen Zweikampf weil Itakura an ihm "vorbeigedribbelt" ist
Nach oben
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2023 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann es sein, dass heute noch Noten vom Spiel Bayern gegen Freiburg geändert wurden?

Aber ich bin mir sicher, dass Heikop auch für diesen Fall eine Rechtfertigung findet und Opta, Sofascore und Comunio keine Schuld tragen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2023 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


Klotzer hat folgendes geschrieben:
Wie kann es sein, dass heute noch Noten vom Spiel Bayern gegen Freiburg geändert wurden?

Aber ich bin mir sicher, dass Heikop auch für diesen Fall eine Rechtfertigung findet und Opta, Sofascore und Comunio keine Schuld tragen.


Ich bin der Erklärbär ohne Wertung oder Persönlicher Meinung von Noten, Situationen oder ähnlichem. Ich würde es mir niemals anmaßen Situationen/Entscheidungen aus emotionaler Sicht als richtig oder falsch zu beurteilen.

Ich erkläre Regeln, damit zb du verschiedene Situationen, Entscheidungen, oder in dem Fall Scores verstehst und siehst das z.b deine persönliche Sichtweise evtl extrem eingeschränkt ist, da dir wichtige Hintergrundinformationen fehlen.

Nur weil die Erklärungen nicht deiner individuellen Meinung entsprechen, brauchst du keine persönlichen Provokationen zu äußern. Hier bitte ich dich schnellstens nochmal die Forenregeln zu lesen.

Wurden die Scores bei Sofascore geändert, oder die Noten bei Comunio? Und um welche Spieler handelt es sich? Dann frage ich dazu einmal nach.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2023 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Beides wurde geändert und zwar auf jeden Fall bei Müller, Gnabry, Sane und Günter, aber wird sicher noch mehr Spieler betreffen.

Und das nach der großen 8 Stunden Affäre vor wenigen Wochen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2023 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

Have dazu nachgefragt, sobald ich ne Antwort habe melde ich mich
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Möller92
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.01.2022
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2023 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Warum habe ich nur geahnt, dass das passiert

Mindestens Pavards Note wurde auch noch geändert.
Wenn die Notenänderungen jetzt so stehen bleiben sollten, bitte auch noch die Note von Elvedi vom 22. Spieltag anpassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2023 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Sane wurde wohl von 0 als Bsp auf -2 angepasst dadurch habe ich im Pokal statt 42:41, leider 40:41 verloren.

Grundsätzlich bin ich ein Freund davon wenn es klare Regeln gibt diese auch einzuhalten. Der Notengeber hat sich hier aktuell wohl ein Schlupfloch gelassen. Sie behalten sich vor in Ausnahmefällen auch nach 8 Stunden Noten zu ändern, dies sollte aber die große Ausnahme sein. Comunio muss diese Scores dann übernehmen. Puh, schwierig. Finde ich persönlich ziemlich "kacke", aber Comunio sind hier leider die Hände gebunden. Hoffen wir mal das diese "Willkür", was anderes ist es nicht, da stimme ich zu, nicht zu oft vorkommt. Comunio ist hier übrigens genauso unzufrieden wie ich. Nur als Info.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Floboter
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2019
Beiträge: 79
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2023 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
... Comunio muss diese Scores dann übernehmen.


Warum? Ich zitiere die FAQ: "Sollte es in Ausnahmefällen nach Ablauf der 8 Stunden nach Spielende noch zu weiteren Korrekturen kommen, so werden diese für die Punkteberechnung bei Comunio nicht mehr berücksichtigt."

Danke schon mal vorab für die Aufklärung dazu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2023 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Aus rechtlichen Gründen.

Die Faqs werden sicherlich auch noch entsprechend angepasst.

Persönliche Meinung, dort sollte "bis nach der Punkteberechnung" stehen. Bin aber selbst gespannt was dazu noch kommt. Habe hierzu noch kein Feedback erhalten
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Möller92
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.01.2022
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2023 22:21   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Aus rechtlichen Gründen.

Die Faqs werden sicherlich auch noch entsprechend angepasst.

Persönliche Meinung, dort sollte "bis nach der Punkteberechnung" stehen. Bin aber selbst gespannt was dazu noch kommt. Habe hierzu noch kein Feedback erhalten


Dann bitte auch aus rechtlichen Gründen die Note von Elvedi am 22. Spieltag ändern!!
In diesem einzigen Fall hat sich Comunio für den anderen Weg entschieden...das geht halt nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2023 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ja auch nicht sein, dass man jetzt die Änderungen übernimmt und die von Elvedi nicht.

Aber es ist schon erstaunlich, dass Comunio es immer und immer wieder schafft sich in solche Situationen zu manövrieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2023 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Möller es so sehr stört und seine Com einverstanden ist und dies bestätigt, schreiben wir immer recht Kulant die Punkte gut.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Möller92
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.01.2022
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2023 01:02   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass du dich über die berechtigte Regelfrage jetzt auch noch lustig machst...

Es geht mir selbstverständlich nicht um das subjektive Anliegen meiner Liga, sondern um das "Spiel" Comunio!
Wie du (bzw. alle Moderatoren als Sprachrohr für Comunio) immer wieder betonst, ist Comunio ein Spiel mit festgelegten Regeln (wie bspw. Monopoly) nach denen man sich richten kann und die eine gewisse Transparenz gewährleisten (deine Zitate spare ich mir jetzt, ich würde Sie dann im Bedarfsfall nachreichen... sollte aber, denke ich mal unstrittig sein, da du ähnliche Todschlagargumente gerne bei Notenkritik nutzt ).

Es kann nicht sein, dass diese Argumentation immer nur erlaubt ist, wenn es euch passt...

Ich weise nochmals faktisch! und nicht subjektiv darauf hin, dass einzig und alleine die Elvedi Note am 22.Spieltag nicht von Comunio so übernommen wurde, wie das Regelwerk (Stand heute) es vorsieht!

Es wird sicherlich nicht wenige Communities geben, bei denen das am Ende Platzierungen und evtl. auch Meisterschaften entscheidet.
Da geh ich jede Wette!

Ich, und auch andere User, haben direkt nach dem 22. Spieltag auf diesen Regelverstoß hingewiesen. Daraufhin wurde mit einer Regeländerung (8 Stunden Regel) reagiert, die jetzt jedoch wieder obsolet ist... die einzig richtige Konsequenz wäre jetzt, diesen Fehler zu korrigieren (oder halt die Regel erneut zu ändern und alle Freiburg - Bayern Noten wieder entgegen der Sofascore Bewertung zu ändern -- was auch wieder bedeuten würde, dass man innerhalb einer Saison die Regeln ändert und an Spieltag x anders als an Spieltag y bewertet wird... aber egal)!

Ich freue mich schon darauf, dass auch dieser Beitrag ins Lächerliche gezogen wird und warte nur darauf, dass der schöne Hinweis "von oben" wieder kommt, dieses Thema zu schließen...

Entscheidet euch für Regeln und haltet euch auch dran!!
Ansonsten ist das "Spiel" nach euren dynamischen Regeln nicht spielbar...

MFG
M92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2023 05:48   Titel: Antworten mit Zitat


Möller92 hat folgendes geschrieben:
Schade, dass du dich über die berechtigte Regelfrage jetzt auch noch lustig machst...

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?Ich mache mich nicht über dich lustig, ich stimme deiner Forderung grundsätzlich zu und biete dir deshalb ja eine eigene Lösung an

Es geht mir selbstverständlich nicht um das subjektive Anliegen meiner Liga, sondern um das "Spiel" Comunio!
Wie du (bzw. alle Moderatoren als Sprachrohr für Comunio) immer wieder betonst, ist Comunio ein Spiel mit festgelegten Regeln (wie bspw. Monopoly) nach denen man sich richten kann und die eine gewisse Transparenz gewährleisten (deine Zitate spare ich mir jetzt, ich würde Sie dann im Bedarfsfall nachreichen... sollte aber, denke ich mal unstrittig sein, da du ähnliche Todschlagargumente gerne bei Notenkritik nutzt ).

Es kann nicht sein, dass diese Argumentation immer nur erlaubt ist, wenn es euch passt...

Auch hier solltest du nichts lesen was nicht da steht. Schau doch mal was ich geschrieben habe und lies dir den Beitrag oben nochmal komplett durch:
Zitat:
Finde ich persönlich ziemlich "kacke" steht dort eindeutig geschrieben.




Ich weise nochmals faktisch! und nicht subjektiv darauf hin, dass einzig und alleine die Elvedi Note am 22.Spieltag nicht von Comunio so übernommen wurde, wie das Regelwerk (Stand heute) es vorsieht!

Also bei Elvedi weiß ich nicht was passiert ist und ob es da vor der Punkteberechnung eine Änderung gab. aber eine nachträgliche Änderung von einer Note ist nicht möglich. Es sind Pokale bereits ausgespielt diese würden komplett andere Ergebnisse usw. bedeuten. Sprich Prämien usw. in Ligen passen nicht usw.
Du siehst eine Änderung(wie gesagt kenne den Fall nicht) ist ausgeschlossen. Wenn hier vor der Punkteberechnung eine Änderung war und Comunio diese nicht übernommen hatte, gab es keine Meldung seitens Sofascore. Nun aber muss Comunio dies übernehmen. Ungerecht? Wenn es so war, Sicher! Muss man damit leben? Ja muss man. Ist hart, aber du siehst selbst eine Anpassung nach 5 Wochen würde mehr Frust auslösen als Sinn ergeben.



Es wird sicherlich nicht wenige Communities geben, bei denen das am Ende Platzierungen und evtl. auch Meisterschaften entscheidet.
Da geh ich jede Wette!

siehe oben, aufgrund von Pokalen usw. ist es also richtig hier nichts zu ändern, sollte es wirklich so sein. Individuelle Lösungen bieten wir ja jedem an. Dir ja auch


Ich, und auch andere User, haben direkt nach dem 22. Spieltag auf diesen Regelverstoß hingewiesen. Daraufhin wurde mit einer Regeländerung (8 Stunden Regel) reagiert, die jetzt jedoch wieder obsolet ist... die einzig richtige Konsequenz wäre jetzt, diesen Fehler zu korrigieren (oder halt die Regel erneut zu ändern und alle Freiburg - Bayern Noten wieder entgegen der Sofascore Bewertung zu ändern -- was auch wieder bedeuten würde, dass man innerhalb einer Saison die Regeln ändert und an Spieltag x anders als an Spieltag y bewertet wird... aber egal)!

Siehe oben ist nicht möglich. Manchmal bekommt man eine Information bzw. hier Regel und wendet diese an, dann plötzlich gibt es eine neue Sachlage und diese ist nichtig.
Mit dieser unterschiedlichen Regelauslegung musst du und auch alle anderen, ich übrigens ebenfalls(mich hats das Pokalspiel gekostet leben. Ist das ungerecht definitiv. Gibts dafür eine Lösung? Nein leider nicht. Finde ich persönlich so etwas "scheiße"? Ja


Ich freue mich schon darauf, dass auch dieser Beitrag ins Lächerliche gezogen wird und warte nur darauf, dass der schöne Hinweis "von oben" wieder kommt, dieses Thema zu schließen...

Schade, dass du die Beiträge hier so auslegst. Trotz deiner ständigen Provokationen, bekommst du immer sachliche Informationen und sogar hier habe ich eine individuelle Lösung, was mit einem Aufwand verbunden ist, angeboten. Als Dank beleidigst du mich 2x...


Entscheidet euch für Regeln und haltet euch auch dran!!
Ansonsten ist das "Spiel" nach euren dynamischen Regeln nicht spielbar...

Zum Abschluss. Nochmal wie in meinem 1 Post direkt danach bereits geschrieben, sehe ich das auch so. Es gibt Regeln, also haltet euch dran. Wir sind hier auf einem Nenner, sind aber beide keine Entscheider und kennen dazu keine Details.
Ich gehen mal davon aus, dass du mit Elvedi recht hast, dann hätte er damals auf jeden Fall auch geändert werden(Wenn man damals den Kenntnisstand von heute gehabt hätte). Damals war für Comunio alles korrekt und man wurde auf nichts hingewiesen(werte es mal unter menschlicher Fehler)
Nun ist die Situation aber anders. Man wurde darauf hingewiesen und muss dies übernehmen. Ist dies ungerecht? Ja auf jeden Fall. (gerade weil dies vom alten Spieltag aufgrund der Gegebenheiten nicht korrigiert wird). Wir sprechen hier aber immer noch von einem Spiel. Ich schätze persönlich, nur eine persönliche Meinung, dass dies überhaupt max. 10 Leuten aufgefallen ist. Du bist einer davon. Und wenn es stört, wie gesagt, eine individuelle Lösung gibt es. Es geht ja nicht um Leben und Tot oder sonstiges. Leider passieren Fehler.

Daher bitte lese dir genau durch was ich schreibe und interpretiere meine Zeilen auch richtig. Solltest du etwas nicht genau verstehen, frag nach, bevor du probierst meinen Beitrag zu diffamieren.


MFG
M92

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2023 06:43   Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Saison als Gladbach 0:6 gegen Freiburg verloren hatte, da wurde Sommers Note auch nach dem nächsten Spieltag noch angepasst und verbessert, also kann man auch jetzt noch die Elvedi-Note anpassen.

Ansonsten, egal ob und was hier jetzt noch passiert, es ist von Comunio aus einfach schwach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2023 06:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hier nun die offizielle Antwort:

Eine Anpassung von Elvedi wird nicht erfolgen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group