preload
basicPlayer

30. Spieltag 2022/23 | Diskussion

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2023 14:37   Titel: 30. Spieltag 2022/23 | Diskussion Antworten mit Zitat

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 30. Bundesliga-Spieltags 2022/23 diskutiert werden.

Freitag 20:30 Uhr
VFL Bochum - Borussia Dortmund

Samstag 15:30 Uhr
1 FC Köln - SC Freiburg
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
VFB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach
Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen
RB Leipzig - TSG Hoffenheim

Samstag 18:30 Uhr
Schalke 04 - Werder Bremen

Sonntag 15:30 Uhr
Bayern München - Hertha BSC Berlin

Sonntag 17:30 Uhr
VFL Wolfsburg - Mainz 05

Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.

Alle Scores werden von www.sofascore.com rein aus Statistiken die von Opta, dem größten Anbieter der Welt, erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sofascore, noch auf die Datenerfassung bei Opta einen Einfluss.
Die einzelnen Statistiken werden nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Innerhalb eines Zeitraums von 8 Stunden nach Spielschluss kann es daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen.
Sollte es in Ausnahmefällen nach Ablauf der 8 Stunden nach Spielende noch zu weiteren Korrekturen kommen, so behält sich Comunio vor, diese für die Punkteberechnung nicht mehr zu berücksichtigen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2023 16:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Goals prevented
Goals prevented measures the goalkeeper's effectiveness in preventing goals. It's calculated by comparing the actual number of goals conceded to the expected number based on the quality of shots faced. A negative score indicates the goalkeeper has conceded more goals than expected.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2023 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Muss bei Sommer nicht noch der Bonus für zu Null kommen?

Zur Halbzeit stand er bei 6,6 und nach seiner einzigen Parade bei 6,7 und nach Abpfiff bei 6,8. Da stimmt doch etwas nicht, denn zu Null gibt für den Keeper immer 0,3 oder 0,4 drauf.

Zum Vergleich hat Sommer am 26.02.2023 beim 3:0 gegen Union Berlin ohne eine einzige Parade eine 6,9 erhalten. Da wird er dann von 6,5 oder 6,6 nach dem Spiel auf 6,9 aufgewertet worden sein.

Kann man das bitte prüfen, denn entweder gibt es einen Bonus für zu Null oder es gibt keinen, aber nicht in irgendwelchen Unregelmäßigkeiten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2023 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ja einen zu 0 Bonus sollte es meines Wissens immer geben wenn man durchgespielt hat.
Comunio mischt sich aber nur in klaren Angelegenheiten wie Torverwechslungen ein.
Meine Empfehlung an dich wäre Sofascore per Mail auf Englisch anzuschreiben bevor die 8 Stunden Frist verstrichen ist.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bienhofer
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2020
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2023 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Baumgarnter -4 (5.6) ohne Rot, Gelb/Rot oder vergebene Großchance und Brooks der das Gegentor quasi vorbereitet mit +2 (6.7).

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2023 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Baumgartner hat alle seine Zweikämpfe verloren also wirklich 100% dazu eine unterirdische Passquote von 63%. Auf Deutsch einer von uns beiden hätte Spielen können und hätten es sehr wahrscheinlich besser gemacht.

Also hier sollte man sich eher freuen, dass er durch den Algo noch so gut weg kommt. Eigentlich sollte es hier die Schulnote 6,0 geben
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

"Hi!

Thanks for reaching out. We're experiencing some issue with our ratings for this match. Please bear with us until we come up with a fix.

Kind regards"

Das ist die Antwort von Sofascore, getan hat sich seither aber nichts.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre denke ich eh egal da die 8 Stunden nach Spielende für Comunio vorbei sind.

Aber bei dem Punkt würde ich mich aktuell nicht so weit aus dem Fenster legen, da sag ich aktuell alles kann, nix muss. Ich bin mir da nämlich zu unsicher.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Gab es letzte oder vorletzte Woche nicht auch noch Änderungen von Comunio nach den 8 Stunden?

Sofascore gibt in der Mail gestern um ca. 19 Uhr zu (keine 2 Stunden nach Spielende), dass es Probleme bei der Bewertung des Spiels gibt und ein Endstand noch folgen wird.
Da sollte Comunio schon mal nachhaken, was da los ist und wie so etwas passieren kann, das ist schon ein grober Fehler, wo Comunio sich meiner Ansicht nach drum kümmern muss.

Ein fehlender zu Null Bonus und möglichwerweise andere Fehler dürfen doch nicht einfach so unter den Teppich gekehrt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 09:39   Titel: Antworten mit Zitat


Klotzer hat folgendes geschrieben:
Gab es letzte oder vorletzte Woche nicht auch noch Änderungen von Comunio nach den 8 Stunden?


Nein gab es nicht die Änderung von Sofascore war um 0:55 Uhr also innerhalb der 8 Stunden nur leider in der Punkteberechnung so dass es korrigiert werden musste. Es wurden auch Freiburger seitens Sofascore aktualisiert, glaube Doan und Grifo allerdings erst am Montag morgen, also nach 8 Stundenfrist, diese wurden seitens Comunio nicht übernommen, siehe FAQs. Da war man also korrekt.


Klotzer hat folgendes geschrieben:
wo Comunio sich meiner Ansicht nach drum kümmern muss.


Ich glaube du überschätzt die Einflussmaßnahmen bzw auch den Informationsfluss von Comunio auf Sofascore, trotz der inzwischen Monatelange Erklärungen weiterhin massiv.

Dennoch ist es natürlich weitergegeben, aber wenn man korrekt sein möchte seitens Comunio sollte man die FAQs einhalten, aber das ist meine persönliche Meinung. Was Comunio am Ende macht, müssen die Verantwortlichen entscheiden.Ich teile es nur mit, habe keinen Einfluss darauf.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Möller92
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.01.2022
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Klotzer hat folgendes geschrieben:
Gab es letzte oder vorletzte Woche nicht auch noch Änderungen von Comunio nach den 8 Stunden?


Nein gab es nicht die Änderung von Sofascore war um 0:55 Uhr also innerhalb der 8 Stunden nur leider in der Punkteberechnung so dass es korrigiert werden musste. Es wurden auch Freiburger seitens Sofascore aktualisiert, glaube Doan und Grifo allerdings erst am Montag morgen, also nach 8 Stundenfrist, diese wurden seitens Comunio nicht übernommen, siehe FAQs. Da war man also korrekt.


Das stimmt tatsächlich. Am 29. und 28. Spieltag hat man diese neu eingeführte 8 Stunden Regelung eingehalten.
Es war der 27. Spieltag an dem man die eigene Regel mal wieder nicht umgesetzt hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Sofascore Probleme hat ein Spiel richtig zu bewerten, dann ist das ja was anderes, als wenn man sich 1-2 Tage später bei Opta einzelne Szenen nochmal ansieht, ob das jetzt ein Zweikampf oder eine Großchance war und Spieler deshalb anders bewertet, denn hier liegt ja ein grundsätzliches Problem bei Sofascore vor.

Aber gut, jetzt muss man erstmal abwarten, ob und wann Sofascore mit den entgültigen Scores um die Ecke kommt und was Comunio dann machen wird.

Danke für die Weitergabe, mag sein, dass ich da vielleicht etwas überschätze oder unterschätze, Heikop.
Ich möchte nur faire Scores haben und wenn Sofascore zugibt, dass ein Spiel bis jetzt nicht korrekt bewertet wurde, dann ist das eben nicht fair.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Weil es diese Regel da noch nicht so gab. Sie wurde nach dem 27 Spieltag angepasst, das weißt du auch, hat man dir oft genug erklärt. Daher bitte ich dich diese nicht hilfreichen Trollkommentare zu unterlassen @Moeller92
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


Klotzer hat folgendes geschrieben:


Aber gut, jetzt muss man erstmal abwarten, ob und wann Sofascore mit den entgültigen Scores um die Ecke kommt und was Comunio dann machen wird.

Danke für die Weitergabe, mag sein, dass ich da vielleicht etwas überschätze oder unterschätze, Heikop.
Ich möchte nur faire Scores haben und wenn Sofascore zugibt, dass ein Spiel bis jetzt nicht korrekt bewertet wurde, dann ist das eben nicht fair.


Verstehe ich, kenne aber auch die tausende Beschwerdeemails mit so Kommentaren wie Zitat:"Seid ihr unfähig die Punkteberechnung als Endgültig zu Werten? Nachträgliche Änderungen nerven nur. Ich zahle Kohle und will nicht noch alles nachträglich haben. Scheiß egal, ob die Statistiken falsch sind. Die Punkteberechnung muss das Ende des Spieltages bedeuten."

Ja kann ja leider nicht alles so schreiben wie ich es denke, aber habe dir aber ja bewusst geschrieben, schreibe Sofascore an. Denke sonst würde so ein "Fehler" auch keinem auffallen. Da müsstest du eig den Einfluss u die Kommunikation deuten können ist übrigens mit jedem anderen Noten/Scoreanbieter das gleiche...

Habe es wie gesagt Comunio weitergeleitet. Wenn ich eine Antwort habe melde ich mich dazu
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meleagant
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2014
Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Einer Platform die denkt Dass Kimmich der beste Spieler der Liga diese Saison ist kann man nur den Rücken kehren. Völlig abstrus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also Kimmich ist bei fast allen anderen Managerspielen die es auf dem Markt gibt ebenfalls unter den Top 3 nach Punkten.
Fast überall sogar auf dem 1ten Platz. Bei dem größten Konkurrenten bei Managerspielen hat er sogar 15% mehr Punkte als der 2te. Bei LI ist er ebenfalls mit Abstand auf Platz 1. Immerhin bei Whosscored ist Bellingham einen Tick besser, aber auch dort ist er auf Platz 2. Das heißt du willst allen Plattformen den Rücken kehren?

Finde aber davon abgesehen das "wichtige Pässe" gerade durch Ecken sicherlich extremes Potenzial zur Verbesserung haben. Finde persönlich Kimmichs Ecken eher nicht optimal um die positiv zu werden. Dies ist aber sein statistisches Schlüsselgeheimnis.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Möller92
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.01.2022
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 17:45   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Weil es diese Regel da noch nicht so gab. Sie wurde nach dem 27 Spieltag angepasst, das weißt du auch, hat man dir oft genug erklärt. Daher bitte ich dich diese nicht hilfreichen Trollkommentare zu unterlassen @Moeller92


Was denn bitte für ein Trollkommentar??
Diese Regel wurde eben nicht nach dem 27. Spieltag angepasst, sondern nach dem 22. Spieltag! "Und das weißt du auch".
Am 27. Spieltag wurde gegen die neu eingeführte Regel vom 22. Spieltag verstoßen.

Bitte bei den Fakten bleiben und mich nicht als Troll diskreditieren (oder es in deinen Worten zu sagen: Warum beleidigst du mich?).
Sehr schade, dass die Bitte nach der korrekten Einhaltung eurer Spielregeln als nicht hilfreich und trollig angesehen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 17:59   Titel: Antworten mit Zitat


Möller92 hat folgendes geschrieben:

Was denn bitte für ein Trollkommentar??
Diese Regel wurde eben nicht nach dem 27. Spieltag angepasst, sondern nach dem 22. Spieltag! "Und das weißt du auch".
Am 27. Spieltag wurde gegen die neu eingeführte Regel vom 22. Spieltag verstoßen.

Bitte bei den Fakten bleiben und mich nicht als Troll diskreditieren (oder es in deinen Worten zu sagen: Warum beleidigst du mich?).
Sehr schade, dass die Bitte nach der korrekten Einhaltung eurer Spielregeln als nicht hilfreich und trollig angesehen wird.


Dein einziger Zweck deines Posts war es zu provozieren. Da Frage ich mich warum muss dann unbedingt sein? Wird es dadurch besser? Fühlst du dich besser, oder wie soll das weiterhelfen?

Dies ist auch keine Beleidigung, sondern eine klare Erklärung deiner Beiträge. "Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Solltest du dich nicht damit identifizieren können, weißen wir dich nun darauf noch einmal hin, bei jedem deiner zukünftigen Beiträge zu überdenken, wie diese ankommen.

Der aktuelle Wortlaut der Regeln wurde in den FAQs nach dem 27. Spieltag aktualisiert. Der alte Wortlaut war nicht eindeutig definiert. Dies wurde dir auch bereits bei deinen letzten Beiträgen erklärt, dazu in den anderen Threads.
Abgesehen davon hat es ja nichts mit der Situation hier zu tun...(da sind wir wieder beim Thema nur der Provokation dienend)

Es macht doch 0,0 Sinn hier Stress zu verursachen. Keiner der Verantwortlichen schaut regelmäßig ins Forum, ich kann auch verstehen das man sich manchmal aufregt. Zum Fußball gehören Emotionen, aber es ist doch keinem geholfen, hier einfach ständig zu sticheln. Das macht dir keine Freude und mir auch nicht...daher würde ich mich einfach freuen wenn wir uns vernünftig verhalten und dann können wir auch vernünftig über Dinge diskutieren. Ich bin sehr offen in meiner Kommunikation und nehme sicherlich den Notengeber egal wer es ist nicht in Schutz, ich erkläre die Situationen, auch in welcher Situation Comunio ist. Ob ich dies so offen dürfte, steht wieder auf einem anderen Papier, aber ich probiere jeden zumindest ein Hintergrundwissen zu verschaffen, auch wenn ich dies nicht soll.

Es gibt jetzt eine mehr oder weniger klare Regel, ob diese wirklich so umgesetzt werden, wird sich zeigen.

Ab jetzt auch nur noch Beiträge zum Spieltagsthread, alles andere in den Kontaktthreads. Ab jetzt, Rest siehe Startpost.

@Klotzer, denke der Verantwortliche Arbeitet morgen wieder vielleicht erhalte ich dann eine Antwort.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 1 Mai 2023 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Möller92
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.01.2022
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 18:14   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Möller92 hat folgendes geschrieben:

Was denn bitte für ein Trollkommentar??
Diese Regel wurde eben nicht nach dem 27. Spieltag angepasst, sondern nach dem 22. Spieltag! "Und das weißt du auch".
Am 27. Spieltag wurde gegen die neu eingeführte Regel vom 22. Spieltag verstoßen.

Bitte bei den Fakten bleiben und mich nicht als Troll diskreditieren (oder es in deinen Worten zu sagen: Warum beleidigst du mich?).
Sehr schade, dass die Bitte nach der korrekten Einhaltung eurer Spielregeln als nicht hilfreich und trollig angesehen wird.


Dein einziger Zweck deines Posts war es zu provozieren. Dies verstößt gg die Forenregeln, darüber werde ich mit dir auch nicht diskutieren. Dies ist auch keine Beleidigung, sondern eine klare Erkärung deiner Beiträge. "Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Solltest du dich nicht damit identifizieren können, weißen wir dich nun darauf noch einmal hin.

Der aktuelle Wortlaut der Regeln wurde in den FAQs nach dem 27. Spieltag aktualisiert. Daher lief hier alles korrekt.


Und da liegst du falsch. Der einzige Zweck meines Posts ist, die Sachlage faktisch darzustellen, in der Hoffnung, dass die Spielregeln eingehalten werden.
Deine subjektive Interpretation als repräsentativer Moderator dieses Spiel empfinde ich als sehr grenzwertig.

Nochmals die Fakten:
- Die FAQ´s bezüglich der 8 Stunden Regelung wurden bereits vor dem 27. Spieltag angepasst.
- Am 27. Spieltag wurde gegen diese Regelung verstoßen (Bayern Spiel)
- Während des 27. Spietags wurde von dir kommuniziert, dass die Änderungen auch nach 8 Stunden aus rechtlichen Gründen trotzdem geändert werden müssen.
- Ebenfalls wurde durch dich während des 27. Spieltags vermutet, dass die FAQ´s auf "Änderungen werden nur bis zur Spieltagsauswertung berücksichtigt.
- Am 28. Spieltag wurde von Boakye wieder Gegenteiliges behauptet

Stell mich als Troll dar...
Nenne meine Kommentare gerne nicht hilfreich...

Ich möchte doch bitte nur die Regeln verstehen und wünsche, dass diese auch eingehalten werden. Wenn das zu viel verlangt ist, bitte kurze Info... dann frag ich auch nicht mehr nach.
Aber bitte bleibt bei den Fakten.

MFG
M92

Zuletzt bearbeitet von Möller92 am 1 Mai 2023 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 18:22   Titel: Antworten mit Zitat


Möller92 hat folgendes geschrieben:

Nochmals die Fakten:
- Die FAQ´s bezüglich der 8 Stunden Regelung wurden bereits vor dem 27. Spieltag angepasst.

Korrekt, allerdings nicht mit dem aktuellen Wortlaut
- Am 27. Spieltag wurde gegen diese Regelung verstoßen (Bayern Spiel.

Falsch. Die Regel wurde da sie nicht eindeutig zu verstehen war angepasst
- Während des 27. Spietags wurde von dir kommuniziert, dass die Änderungen auch nach 8 Stunden aus rechtlichen Gründen trotzdem geändert werden müssen.
Korrekt
- Ebenfalls wurde durch dich während des 27. Spieltags vermutet, dass die FAQ´s auf "Änderungen werden nur bis zur Spieltagsauswertung berücksichtigt.
Korrekt Vermutungnen keine Fakten wie auch geschrieben
- Am 28. Spieltag wurde von Boakye wieder Gegenteiliges behauptet
Am 28 Spieltag wurden vorher die FAQ korrekt angepasst

Ich möchte doch bitte nur die Regeln verstehen und wünsche, dass diese auch eingehalten werden. Wenn das zu viel verlangt ist, bitte kurze Info... dann frag ich auch nicht mehr nach.
Aber bitte bleibt bei den Fakten.

Relativ simpel

22-27 Spieltag keine eindeutig definierte Regel. Der Wortlaut war zu schwammig geschrieben.
Ab 28 Spieltag wurde der Wortlaut angepasst um hier dies besser zu definieren und zu verstehen. Die Regel ist also recht simpel zu verstehen. Und dein Beitrag hat keinen Einfluss, ob oder das die Regeln eingehalten werden oder nicht. Keiner von uns hat Einfluss. Das die Regeln eingehalten werden, würde ich aktuell niemals versprechen(da bin ich mit der App diese Saison ziemlich auf die Nase gefallen, warte hier immer noch darauf). Wie ich seit der Einführung schreibe, "Alles kann, nix muss". Ist kacke, weiß ich, aber zumindest ehrlich und man weiß woran man ist. Ich hoffe allerdings aufs beste und das die geschriebene Regeln nun auch so "lebt"


So ich hoffe ich konnte nun etwas Klarheit verschaffen und erklären das die Regeln von 22-27. sagen wir so wage geschrieben wurden, das sie hätten alles bedeuten können. Nun ist es definierter. Aber was am Ende raus kommt keiner weiß


MFG
M92

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Heikop, das hoffe ich doch sehr, dass wir hier eine Antwort erhalten werden, habe auch Sofascore nochmal geschrieben und werde die Antwort wieder posten, sollte denn wieder eine kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt, meine pers. Meinung kennst du ja aber schauen wir mal die Regeln nochmal an:


Zitat:
Die einzelnen Statistiken werden nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Innerhalb eines Zeitraums von 8 Stunden nach Spielschluss kann es daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen.
Sollte es in Ausnahmefällen nach Ablauf der 8 Stunden nach Spielende noch zu weiteren Korrekturen kommen, so behält sich Comunio vor, diese für die Punkteberechnung nicht mehr zu berücksichtigen


Also auch hier ist auf jeden Fall eine Lücke mMn da. Comunio kann die Änderungen übernehmen, muss sie aber nicht. Beides wäre Regelkonform.

Daher bin ich hier gespannt. Hoffe zur neuen Saison wird es etwas besser.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile hat Sofascore die Noten aktualisiert und da wurde der "zu Null Bonus" wohl nicht nur bei Sommer vergessen.

Es haben sich doch mehrere Scores noch verändert und wenn Sofascore, wie in der Mail beschrieben, Probleme mit der Berechnung des Spiels hatte, dann denke ich, dass man diese Änderungen doch noch berücksichtigen sollte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die ganze Saison bekomme ich nachträglich noch Minuspunkte und jetzt würde ich zum ersten Mal profitieren, weil gleich mehrere Bayernspieler nach offensichtlichem Fehler (fehlender Zu-Null-Bonus) aufgewertet wurden - und nun lese ich hier, dass es womöglich nicht umgesetzt wird?


Warum de Ligt bei 7.2 stehen bleibt, ist mir allerdings auch ein Rätsel...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Da es hier ja nicht nur um eine fehlerhafte Einschätzung (vergebene Großchance, Fehler vor Gegentor oder auch nur ein Zweikampf) geht, sondern um ein von Sofascore selbst bestätigtes Problem mit der Berechnung eines gesamten Spiels, sollte man diese Punkte nachträglich schon noch anpassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group