preload
basicPlayer

Radsport-Forenmanager - Organisation

Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 11:00   Titel: Radsport-Forenmanager - Organisation Antworten mit Zitat

Giro d'Italia

[ Sa., 6. Mai 2023 – So., 28. Mai 2023 ]

Etappeneinteilung: kilino
Kapitänsauswahl : rotauge
Anmeldung (Mailaccount) : marci 1995
Auswertung (Google Sheet?) :


Tour de France

[ Sa., 1. Juli 2023 – So., 23. Juli 2023 ]

Vuelta Espana

[ Sa., 26. Aug. 2023 – So., 17. Sept. 2023 ]

Hier soll immer die aktuelle Planung stehen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Mai 2023 18:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

So Leute, ich wollte das Ding eigentlich schon früher starten, allerdings habe ich aktuell Zeitprobleme, da ich am Samstag für 4 Wochen in die USA fliege

dementsprechend kann ich für den Giro leider nur ein Team abgeben, sollten wir es organisiert bekommen.

Ich erkläre mich dafür aber bereit, die Tour de France zu managen.

Schaffen wir es noch für den Giro?

Wir sollten die Arbeit bestenfalls aufteilen, dass jeder eine kleine Aufgabe übernehmen kann. Ich denke, so eine krasse Arbeit wie Zizkov es immer getan hat, kann kaum einer alleine aufbringen. Dazu sollten wir die Aufgaben mal genauer definieren.

Ich würde einmal anfangen

Kapitänswahl: Kann man bestimmt auch via Abstimmung machen
E-Mail Account Erstellung: Wir brauchen eine Mail für die Meldung
Etappenklassifizierung: Vielleicht jemand, der sich mit Profilen gut auskennt?
Auswertung: kann auch aufgeteilt werden, ich habe die Excel von Zizkov bekommen.

Habe ich noch was vergessen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Mail und die Erstellung des Threads.
Also ich denke auch was die letzten Jahre zizkov alleine geschafft hat sollten wir im Verbund doch auch hinbekommen.

Ich könnte mich morgen Nachmittag an die Etappeneinteilung machen und die dann hier zur Diskussion stellen. Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich (ich weiß allerdings nicht ob man es einfach so importieren kann) die Excel-Tabelle in ein Google Tabellensheet zu übertragen, dann könnten die Auswertung theoretisch mehrere Leute übernehmen und jeder könnte auch nochmal drüberschauen.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre auf jeden Fall dabei.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre als Mitspieler auf jeden Fall dabei, für Etappeneinteilung und Kapitänswahl fehlt mir allerdings leider die tagesaktuelle Expertise.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 518
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin natürlich dabei und kann auch gerne die Einteilung der Kapitäne übernehmen (wenn wie zu erwarten die Nummern nicht rechtzeitig verfügbar sind). Für Auswertungen wäre ich eventuell punktuell zu haben, möchte da aber ungerne mehr versprechen als ich dann leisten kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 155
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann ebenfalls bei den Auswertungen mithelfen, unter der Woche sollte ich das auch zeitnah hinbekommen. da ich Freitag Abend und Samstag den ganzen Tag unterwegs bin, kann ich die Anmeldung nicht übernehmen - habe keine Chance da irgendwie einzugreifen wenn Fehler drin sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 06:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich drücke Euch die Daumen, dass es noch klappt. Selbst werde ich nicht mitspielen, ich habe dieses Jahr keine 5 Minuten Radsport geschaut und habe es nie gern gesehen, wenn Leute bloß ein Team abgeben und sich anschließend nicht weiter beteiligen. Das wäre bei mir der Fall.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Spanish
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Erinnerungsmail...

Ich kann sicher auch punktuell mal die Auswertung übernehmen, mehr beim Giro leider nicht, bin vor kurzem Papa geworden und daher etwas überlastet

Bei der Tour hab ich Elternzeit, da könnte ich aktiver mitwirken.

Mitspielen würde ich beim Giro dennoch, sollten wir/ihr das hinbekommen
_________________
Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mein Vorschlag zur Etappeneinteilung als organisatorischen Aufschlag:

Etappe 1 | 6. Mai | Fossacesia Marina – Ortona | 18,4 km ITT
Einteilung: Mittelschwer
Begründung: Mit 18 Kilometer kein Prolog und zwischen Kilometer 3 und 1,5 geht es mit im Schnitt 5% bergauf, am steilsten Stück 8%. Natürlich kein massives Ding, aber für mich mittel in der Einteilung. Bei einer leichten Einteilung wäre ich aber auch dabei.


Etappe 2 | 7. Mai | Teramo – San Salvo | 204 km
Einteilung:: Leicht
Begründung: Flach, Zielankunft ebenfalls flach und geradeaus. Sollte ein Massensprint werden.

Etappe 3 | 8. Mai | Vasto – Melfi | 210 km
Einteilung:: Mittelschwer
Begründung: Erste Hälfte des Rennens flach, Finale aber mit zwei giftigen Dingern. Finale mit 5% ebenfalls ansteigend.

Etappe 4 | 9. Mai | Venosa – Lago Laceno 184 km
Einteilung:: Mittelschwer
Begründung: Vom Start weg geht des hoch und runter, könnte die Sprinter schnell ins Schwitzen bringen und wer nicht direkt Beine hat den kann es zerlegen. Die drei Berge sind allesamt 2. Kategorie. Der Schlussanstieg hintenraus mit drei Kilometern und 9,4% hart, aber die letzten drei Kilometer sind wieder flach. Reicht für mich nicht für eine Schwere Einteilung, könnte aber insgesamt zu Abständen im GC führen, eine schwere Einteilung wäre nicht komplett unlogisch.


Etappe 5 | 10. Mai | Atripalda – Salerno | 172 km
Einteilung:: Leicht
Begründung: Zwar viel rauf und runter in der ersten Hälfte der Etappe, allerdings lediglich zwei kategorisierte Anstiege und die letzten 40 Kilometer sind flach bis leicht abfallend.

Etappe 6 | 11. Mai | Napoli – Napoli | 156 km
Einteilung: Leicht
Begründung: Ähnlich der 5. Etappe. Zieleinfahrt nach Napoli rein flach.

Etappe 7 | 12. Mai | Capua – Campo Imperatore | 218 km
Einteilung:: Schwer
Begründung: Ziel in Gran Sasso d’Italia auf über 2000 Meter Höhe.

Etappe 8 | 13. Mai | Terni – Fossombrone | 207 km
Einteilung:: Mittelschwer
Begründung: Sehr wellige zweite Hälfte mit drei kategorisierten Anstiegen. Der Cappuccini sechs Kilometer vor dem Ziel ist 1,5 Km lang und hat über 10% im Schnitt, an der steilsten Stelle 19%.

Etappe 9 | 14. Mai | Savignano sul Rubicone – Cesena | 30,6 km ITT
Einteilung:: Mittelschwer
Begründung: 30 Kilometer ohne Schwierigkeiten gegen die Uhr. Denke in der Vergangenheit war dies Einteilung Mittelschwer.

Etappe 10 | 16. Mai | Scandiano – Viareggio | 196 km
Einteilung:: Leicht
Begründung: Die erste Hälfte der Etappe geht konstant nach oben, die zweite Hälfte konstant wieder nach unten, am Ende landet man am Meer. Keine extremen Anstiege, also Einteilung leicht.

Etappe 11 | 17. Mai | Camaiore – Tortona | 208 km
Einteilung:: Leicht
Begründung: Keine größeren Schwierigkeiten.

Etappe 12 | 18. Mai | Bra – Rivoli | 179 km
Einteilung:: Mittelschwer
Begründung: Der Colle Braida hat fast 10 Kilometer mit 7% im Schnitt und liegt 28 Kilometer vor dem Ziel. 750 Meter vor dem Ziel gibt es auch noch mal eine kleine Rampe mit 8%. Für mich daher unterm Strich mittelschwer, über leicht kann man allerdings auch diskutieren.


Etappe 13 | 19. Mai | Borgofranco d’Ivrea – Crans-Montana | 207 km
Einteilung:: Schwer
Begründung: Cima Coppi, schwere Bergankunft, bon giorno Alpen.

Etappe 14 | 20. Mai | Sierre – Cesano Maderno | 194 km
Einteilung:: Leicht
Begründung: Keine Ahnung was man mit dem Profil anfangen soll. Es geht an sich erstmal auf 2000 Meter, aber dann wieder runter und 100 Kilometer topfeben Richtung Ziel. Zielankunft selber leicht false flat. Wenn da kein Favorit komplette Schwäche zeigt ist das einfach was für Ausreißer, oder aber auch Sprint wenn Teams hinten Bock haben. Für mich zu wenig für mittelschwer.


Etappe 15 | 21. Mai | Seregno – Bergamo | 192 km
Einteilung:: Schwer
Begründung: Vier kategorisierte Anstiege, darunter einmal Kategorie 1. Der letzte 2er Roncola Alta mit 10 Kilometer Länge und 6,7% im Schnitt, unten rein der erste Kilometer 9,7% mit max 17%. Dann allerdings auch noch 30 Kilometer zum Ziel. Auf den letzten 5 Kilometern eine Rampe mit Kopfsteinpflaster, am Ende stehen 3600 HM auf dem Tacho und für mich Einteilung Schwer.


Etappe 16 | 23. Mai | Sabbio Chiese – Monte Bondone | 197 km
Einteilung:: Schwer
Begründung: 5 Anstiege, 21 KM Bergankunft, 5200 HM.

Etappe 17 | 24. Mai | Pergine Valsugana – Caorle | 192 km
Einteilung:: Leicht
Begründung: Der fast schon übliche sinnlose flache 200 Kilometerkracher der letzten Woche. Prestigesprint in Jesolo für die Österreicher im Feld.

Etappe 18 | 25. Mai | Oderzo – Zoldo Alto | 160 km
Einteilung:: Schwer
Begründung: Dolomiten, Bergankunft, 3700 HM. Finale zwar nicht super hart, aber die letzten 60 KM in Summe schon n Brett.


Etappe 19 | 26. Mai | Longarone – Tre Cime di Lavaredo | 182 km
Einteilung:: Schwer
Begründung: Nach 60 Kilometern false flat Anfahrt geht es in fünf Anstiegen (casual Dinger wie der Campolongo, Valparola und Passt Giau) nur noch hoch und runter. 5400 HM auf dem Menüplan, am Ende Bergankunft auf 2300 Meter Höhe mit ungesunden Steigungsprozenten auf den letzten 3000 Metern. Auf der letzten Bergetappe fast ein bisschen overkill.

Etappe 20 | 27. Mai | Tarvisio – Monte Lussari | 18,6 km
Einteilung:: Schwer
Begründung: Kenner nennen dieses Profil auf vorletzten Etappen den Roglic-Classic. Bergzeitfahren, auf Grund der Steigungsprozente auf den letzten 8 Kilomtern für mich Schwer. Aber halt auch nur 18 KM letztlich. Macht man dies zu Mittelschwer, wird das erste Zeitfahren natürlich auf Einfach gestellt.


Etappe 21 | 28. Mai | Roma – Roma | 115 km
Einteilung:: Leicht
Begründung: Erst Abstecher zum Meer, danach 13 Kilometer Rundkurs durch Rom vorbei an allen wesentlichen Sehenswürdigkeiten.

Dies würde dann im Endeffekt 8 leichte, 6 mittelschwere und 7 schwere Etappen machen, was sich denke ich erstmal gut anhört. Da wo man diskutieren kann oder ich mir nicht sicher war habe ich es in den Begründungen vermerkt und zusätzlich Profile hinzugefügt.

Quelle: https://www.giroditalia.it/en/the-route/
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 17:09   Titel: Antworten mit Zitat


Spanish hat folgendes geschrieben:
Danke für die Erinnerungsmail...

Ich kann sicher auch punktuell mal die Auswertung übernehmen, mehr beim Giro leider nicht, bin vor kurzem Papa geworden und daher etwas überlastet

Bei der Tour hab ich Elternzeit, da könnte ich aktiver mitwirken.

Mitspielen würde ich beim Giro dennoch, sollten wir/ihr das hinbekommen


In Sachen Nachwuchs geht es mir ganz genauso seit Januar. Deshalb wird's schwer hier was beizusteuern.

Kapitäne denke ich laufen doch fast von selbst. Die Startnummern hauen ja doch häufig hin. Falls nicht könnte man zumindest das dann Posten.....

Ne Meldeadresse bräuchte es dann noch und jmd der dann die Teams postet. Glaube das ist dann etwas was ein wenig Zeit kostet.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde, danke für den Reminder, hätte es sonst voll verplant. Bin jetzt erst heute aus dem Kurzurlaub gekommen und Donnerstag/Freitag ist auch komplett voll. Kann aber gerne morgen Abend die E-Mail-Adresse erstellen und auch im Laufe des Samstags die Teams posten, falls da noch jemand benötigt wird. Kontrolle der eingegangenen Teams würde nicht klappen, aber wir könnten das Passwort ja auch über Mails teilen. Mein Team würde ich wahrscheinlich eh gleich morgen dann erstellen.
Hin und wieder eine Auswertung sollte natürlich auch kein Problem sein, finde den Vorschlag mit Google Sheet gut!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, super mega!

Lasst uns am besten die GT's in Extra Threads erstellen, damit es hier nicht so voll wird. Aber schon mal geil für diese Einsatzbereitschaft

Etappen gehen für mich klar!

Glückwunsch an die neu gewordenen Väter in der Runde
Nach oben
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht doch super aus! Aus Nostalgiegründen würde es mich natürlich freuen, wenn du trotzdem ein Team einreichst, Ziz. Eventuell motiviert dich das ja, die ein oder andere Etappe zu schauen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 253
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2023 06:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bin wieder aus dem Urlaub zurück und auch gerne mit dabei. Etappeneinteilung sieht für mich bereits sehr gut aus Bei den Auswertungn kann ich dann wie gesagt auch gerne einiges übernehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 518
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2023 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das mit den Teampräsentationen und der Bekanntgabe der Rückennummern nie so genau verfolgt. Wie realistisch ist es, dass wir bis morgen Abend die Rückennnummern haben und ich die als Basis für die Kapitänseinteilung verwenden kann? Oder sollte ich (auch um mehr Zeit für die Meldung zu haben) mich heute Abend schon mal an die Einteilung setzen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2023 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine bis auf die Tour musste Zizkov immer nachhelfen.
Nach oben
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2023 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auch so in Erinnerung. Im Grunde gelten ja aber sowieso für alle die gleichen Regeln, daher habe ich die Kapitänseinteilung nie für wirklich entscheidend gehalten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2023 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

comunio[.]radsportmanager[@]gmx[.]de lautet die neue Mail-Adresse. Das Passwort habe ich WaVe jetzt auch einmal geschickt. Wie ich oben bereits erwähnt habe, werde ich die eingegangenen Teams Do./Fr. zeitlich leider NICHT kontrollieren können. Also falls das noch jemand erledigen könnte (WaVe ist ja meines Wissens nach auch gut eingespannt), wäre das super! Demjenigen könnte WaVe (oder ich, wenn ich die Mail-Adresse habe) das Passwort zukommen lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2023 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Dummerweise habe ich nicht daran gedacht, dass ich mittlerweile in einem 2. Ligen System Comunio spiele. Durch meinen Aufstieg, musste ich den Accout löschen. Somit kann ich den Thread nicht mehr aktualisieren
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group