preload
basicPlayer

Giro d'Italia 2023 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 162
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2023 06:02   Titel: Antworten mit Zitat

Team Kehl05

001, Remco Evenepoel, Soudal - Quick Step
044, Damiano Caruso, Bahrain - Victorious
056, Lennard Kämna, Bora hansgrohe
076, Ben Healy, EF Education Easy Post
104, Stefan Küng, Groupama FDJ
111, Tao Geoghegen Hart, INEOS Grenadiers
146, Sepp Kuss, Jumbo-Visma
218, Jay Vine, UAE Team Emirates

Evnepoel: Kapitän war eigentlich auf den ersten Blick klar. Nochmal schnell mögliche Soudal Quick Step Alternativen geprüft und nix interessantes gefunden.

Caruso: wird denke/hoffe ich auf Klassement fahren. war lediglich die Überlegung er oder Buitrago.

Kämna: darf auf eigene Rechnung fahren und kriegt wo möglich auch Teamunterstützung. Kann höchstens passieren, dass er doch für Vlasov fahren muss, aber warten wir es mal ab. Mag seine spritzige Art.

Healy: hier hab ich mich von den guten Klassikerergebnissen leiten lassen. auch bei mir war Cort eine Alternative, die auch lange auf der Liste stand. Beide werden auf Etappenjagd, Cort wird denk ich insbesondere punkten können, wenn es die meisten Sprinter nicht mehr über den Berg schaffen.

Küng: bei 2,5 Zeitfahren wollte ich einen Experten dabei haben. Küng zudem auch ein guter Klassikerfahrer, ich hoffe er darf das ein oder andere Mal auf Sieg fahren.

Geoghegen Hart: das ist ne Doppelspitze bei INEOS, mal sehen in welche Richtung sich das entwickelt. Haben leider alle anderen auch so gesehen.

Kuss: unermüdlicher Helfer, wird ohne Zweifel der letzte Fahrer an Roglics Rad sein. Hoffnung ist, dass er dadurch nicht allzu weit zurückfällt, gute Tagesergebnisse liefern und vielleicht sogar ins hintere Klassement fahren kann.

Vine: Ein weiterer Etappenjäger, vielleicht mit Ambitionen auf das Bergtrikot. Dass er solide Zeitfahren kann, hatte ich garnicht auf dem Schirm.

Nicht geschafft haben es neben Cort und Buitrago: Uran, Konrad, Dainese, Ackermann, McNulty, Ganna, Arensman, Sivakov. Sieht viel aus, durch Teamüberschneidungen ist das aber doch am Ende überschaubar und die Überlegung war oft bereits im Keim erstickt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2023 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Gibt es ansonsten diese ominöse Excel bzw. macht daraus jmd ein Google Sheet?


Verschickt hatte ich die Version von der Vuelta, die müsste halt angepasst werden. Ich kanns im Prinzip später auch selbst machen, habe heute ein bisschen Luft. Habe nur keine Ahnung, wie man das hochladen würde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2023 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

direkt zu beginn der kleine dämper, dass selbst mit dem dunbar-pick kein solo-sieg mehr möglich ist aufgrund vom exakt gleichen team bei rotauge



beim Kapitän bin ich zwar von einer remco-dominanz ausgegangen, aber den ein oder anderen hätte ich schon auf roglic vermutet...aber da haut die nachwuchswertung dann wohl das pendel endgültig in die eine richtung

Geoghegan Hart, Kämna, Vine, Kuss und Caruso ebenfalls direkt drin...buitrago und mcnulty waren ehrlih gesagt nach kurzem überlegen recht schnell draußen

healy auch relativ zügig drin - cort wäre hier ne alternative mit relativ sicheren punkten gewesen, aber die upside war mir bei healy nach dem frühjahr zu groß als dass ich auf ihn verzichten wollte


dann der joker-pick, den neben mir nur rotauge im team hat in dunbar....ich bin schon einige male mit nem freien GC-fahrer von jayco auf dem boden gelandet, aber hey, vielleicht klappt es ja dieses mal


die alternative für dunbar wäre rubio, zana oder barta bzw. taaramäe gewesen (vermutlich einer der ersten beiden) - von den freien sprinten konnte mich keiner überzeugen, und auch küng hatte ich so gar nicht auf dem schirm



bei mcnulty gab es scheinbar fehler bei der zeitnahme (oder tippfehler) gestern, sodass geoghegan hart die schnellste zeit am berg und somit die bergwertung und das bergtrikot für heute bekommen hat
mcnulty wird als zweiter der nachwuchswertung das weiße stellvertretend für remco tragen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2023 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Gibt es ansonsten diese ominöse Excel bzw. macht daraus jmd ein Google Sheet?


Verschickt hatte ich die Version von der Vuelta, die müsste halt angepasst werden. Ich kanns im Prinzip später auch selbst machen, habe heute ein bisschen Luft. Habe nur keine Ahnung, wie man das hochladen würde.


Ich hab die Tabelle, ich setz mich jetzt mal dran, es kann ja dann auch ein anderer weiterführen (optimieren) wenn es bei google oben und für alle editierbar ist

Die Änderung im Bergtrikot, nachdem einige Leute bei Twitter mal genauer hingeschaut hatten, ist für die Giro-Organisatoren echt ne peinliche Nummer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2023 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Google Tabelle zur Auswertung:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_NusC8usvt4VZ8Rv7VHG54CkhORsNHALz3dzjMvqcFg/edit#gid=959277345

Es müsste jeder Zugriff drauf haben und es auch bearbeiten können und das ganze ist eigentlich auch selbsterklärend.
Ich habe die Bergpunkte jetzt Geoghegan Hart und nicht McNulty zugerechnet, wodurch sich das Ergebniss von Etappe leicht verändert. Im Prinzip kriegen alle bis auf Alo Atog, Spanish und Zizkov drei zusätzliche Punkte, da jeder Geoghegan Hart hat und nur die drei genannten McNulty.

Etappe 1: Fossacesia Marina - Ortona (19,6 KM Einzelzeitfahren), Einteilung: Mittelschwer

1. 30 Punkte: Remco Evenepoel
2. 24 Punkte: Filippo Ganna
3. 19 Punkte: Joao Almeida
4. 15 Punkte: Tao Geoghegan Hart
5. 12 Punkte: Stefan Küng
6. 9 Punkte: Primoz Roglic
7. 7 Punkte: Jay Vine
8. 5 Punkte: Brandon McNulty
9. 3 Punkte: Geraint Thomas
10. 2 Punkte: Aleksandr Vlasov

Maglia Rosa, 3 Punkte: Remco Evenepoel
Maglia Ciclamino, 3 Punkte: Remco Evenepoel
Maglia Azzurra, 3 Punkte: Tao Geoghegan Hart
Maglia Bianca, 3 Punkte: Remco Evenepoel

Tages- und Gesamtwertung nach der 1. Etappe:
1. kilino 76 Punkte
1. Wolf_1990 76 Punkte
1. WaVe_ 76 Punkte
1. Pepe1985 76 Punkte
1. Kehl05 76 Punkte
6. Spanish 74 Punkte
7. Zizkov 74 Punkte
8. Körsch 64 Punkte
8. stefan 4 64 Punkte
8. Dynaball 64 Punkte
8. Rotauge 64 Punkte
8. marci 1995 64 Punkte
8. fcbleos 64 Punkte
14. Alo Atog 62 Punkte


Alles mit der aufrichtigen Bitte um Kontrolle der eigenen Punkte sowie der Google Tabelle. Es kann auch natürlich strukturell verbessert werden wer Spaß daran hat. Ansonsten hoffe ich alles richtig übernommen zu haben.


Gewählt wurden letztlich unterschiedliche 19 Fahrer, was glaube ich sehr wenig ist. Evenepoel, Kämna und Tao Geoghegan Hart haben dabei alle gewählt, Evenepoel (39 Punkte) und Geoghegan Hart (18 Punkte) haben auch direkt gut reingehauen. Im Nachhinein hätte es eine leichte Einteilung bei Etappe 1 vielleicht auch getan, wenngleich die Lücken ja auch schon groß sind.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2023 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir!

Ich habe mir erlaubt, kleine Korrekturen zu machen. Ich denke es ist übersichtlicher, wenn man die Tages-Trikotpunkte zu den Etappen zählt und nicht in den Bonuskategorien, weil man sie da jeden Tag überschreiben würde (ist zwar immer nur plus 3, 6, 9 oder 12, aber trotzdem eine größere Fehlerquelle).

Und hier und da stimmten die Summen-Formeln noch nicht.

Ich hoffe mal, dass er das übernommen hat, ich kenne mich mit geteilten Tabellen null aus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 282
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2023 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Heute geht es ja schnell, habe leider auch nichts gesehen und wundere mich etwas ob der Namen, die heute vorne stehen.


Etappe 2 | 7. Mai | Teramo – San Salvo | 204 km
Einteilung: Leicht

1. 25 Punkte: Jonathan Milan
2. 18 Punkte: David Dekker
3. 12 Punkte: Kaden Groves
4. 7 Punkte: Arne Marit
5. 3 Punkte: Marius Mayrhofer


Maglia Rosa, 3 Punkte: Remco Evenepoel
Maglia Ciclamino, 3 Punkte: Jonathan Milan
Maglia Azzurra, 3 Punkte: Paul Lapeira
Maglia Bianca, 3 Punkte: Remco Evenepoel

Tageswertung:

ALLE 6 Punkte

Tages- und Gesamtwertung nach der 2. Etappe:
1. kilino 82 Punkte
1. Wolf_1990 82 Punkte
1. WaVe_ 82 Punkte
1. Pepe1985 82 Punkte
1. Kehl05 82 Punkte
6. Spanish 80 Punkte
7. Zizkov 80 Punkte
8. Körsch 70 Punkte
8. stefan 4 70 Punkte
8. Dynaball 70 Punkte
8. Rotauge 70 Punkte
8. marci 1995 70 Punkte
8. fcbleos 70 Punkte
14. Alo Atog 68 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 282
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2023 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wer es noch nicht kennt, der YouTube-Kanal GCN Racing auf Deutsch zeigt immer Highlightvideos der Etappen, die ich recht kompakt finde und bei denen das wichtigste eigentlich immer drinnen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=F8TQ6Tcr_6o

Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen. Die Giro Homepage hat sonst auch immer Kurzzusammenfassungen, aktuell aber bspw. nur auf Spanisch und Italienisch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Spanish
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 160
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2023 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link, dehr hilfreich

Jonathan Millen hab ich mal so garnicht aufm Schirm gehabt...
bin mal gespannt auf die weiteren Sprintetappen, bestätigt mich aber erstmal in der Entscheidung, keinen Sprinter genommen zu haben
_________________
Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2023 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Danke Dir!

Ich habe mir erlaubt, kleine Korrekturen zu machen. Ich denke es ist übersichtlicher, wenn man die Tages-Trikotpunkte zu den Etappen zählt und nicht in den Bonuskategorien, weil man sie da jeden Tag überschreiben würde (ist zwar immer nur plus 3, 6, 9 oder 12, aber trotzdem eine größere Fehlerquelle).

Und hier und da stimmten die Summen-Formeln noch nicht.

Ich hoffe mal, dass er das übernommen hat, ich kenne mich mit geteilten Tabellen null aus

Danke für das verbessern bei den Summen-Formeln. Und ja, es wird immer alles automatisch gespeichert, was Vor- und Nachteil sein kann. Aber ich hoffe mal das hier keiner ist der einfach alles löscht.

Und ja, das mit Tages-Trikotpunkten hatte ich in der Tat auch als Problem identifiziert, es aber letztlich nicht zu Ende gedacht oder in der Vorlage ordentlich nachgeschaut. Die direkt reinzuhauen ist in der Tat super sinnvoll.

Kurze Teamvorstellung auch von mir bzw. Gedanken zu Fahrern:

Evenepoel:

Hat ja jeder, vermutlich auch jeder mit der gleichen Begründung. Hatte auch über nicht wirklich über andere Fahrer nachgedacht, da es der Giro ist und in der Jahreswertung noch alles drin ist.

Caruso:

Ergebnis der Romandie gecheckt und dann war er schnell im Team. Weiß nicht ob es noch mal für eine vordere Platzierung im GC reicht, aber Etappenpunkte sollte er machen können und auch nicht als Helfer verraucht werden.

Kämna:

Geht ja auf Klassement in dieser Saison und ist als Typ auch ernsthaft genug, sowas dann mit Erfolg abzuschließen. Top 10 ist drin wenn er gut durchkommt und damit auch einige Etappenpunkte. War daher schnell im Team. Aber sah ja auch jeder so.

Healy:
Extrem gut in den Ardennen gefahren und daher ebenfalls ins Team gerutscht. Etappenpunkte sind drin, Fragezeichen natürlich weil es die erste GT in seinem Leben ist. Da gehen einige ja auch komplett auf.

Küng:
Weltklassezeitfahrer und sein Team ist ohne größere Ambitionen im GC, da Pinot seine besten Tage hinter sich hat. Kann denke ich daher auch mal in Gruppen und das zweite Zeitfahren obendrein richtig gut abschließen. Auf der ersten Etappe ja schon fünfter geworden.

Geoghegen Hart:

Ineos mit krasser Truppe und Doppelspitze am Start. Thomas oder Geoghegen Hart, den freien Mann nimmt man ins Team. Hat ja auch jeder so gesehen.

Rubio:
Junger Spanier, schien mir beim durchsehen der Mann für die Berge bei Movistar zu sein. Bei der Asturienrundfahrt zuletzt richtig gut und auch bei der UAE-Tour und Katalonien ganz gut mitgehalten den Ergebnissen nach. Denke da sind Punkte drin, war allerdings auch mein letzter Fahrer der reingerutscht ist. Aber einer dieser jungen Fahrer die dann mal überraschen. Kann aber auch ne null werden.

Vine:

Ist natürlich verletzungsbedingt lange nicht gefahren, aber beim Lanterne Rouge Podcast meinten sie er wäre fit. Habe ich dann mal so geglaubt, man hätte sich aber auch ohne Probleme für McNulty entscheiden können. 50:50 am Ende.


Nicht im Team:

So viele gab es gar nicht, über die ich zusätzlich nachgedacht hatte. Bei EF hatte ich Cort und Uran auf der Shortlist, mich aber letztlich für Healy entschieden. Auch Cepeda kann eine gute Wahl gewesen sein. Bei Jumbo hat mich nach den ganzen kurzfristigen Änderungen keiner wirklich angelächelt, am ehesten noch Kuss, aber da weiß man auch nicht immer was man bekommt.

Sprinter hatte ich ausgeschlossen, da die meisten guten ja auch Kapitäne sind und es auf Sprintetappen ja auch nur für die ersten fünf Punkte gibt. Lediglich Groves wäre ins Team gekommen, aber ja leider Kapitän. Milan war tatsächlich auch auf der Shortlist, aber auch nur weil im Lanterne Rouge Podcast über ihn gesprochen wurde und er als mehrfacher Etappensieger genannt wurde. Aber ich rief dann sein PCS-Profil auf und habe erstmal gedacht sie reden über einen anderen Milan Also die Ergebnisse gaben halt gar nichts her und ich kannte ihn auch nicht, hätte ich mal auf die Jungs gehört

Das gestrige Ergebnis ist ja äußerst wild. Könnte aber vielleicht das Event sein wo sich die neue Generation Sprinter das erste Mal zeigt. Fände ich nicht verkehrt, ein wenig fehlt es derzeit ja an Charakteren und auch Hackordnung für die Sprints. Aber Milan, Dekker, Groves, Marit, Mayrhofer, fünf junge Typen. Irgendwie ganz cool.
Nach oben
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 282
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2023 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das beruhigt mich etwas, dass du ihn auch nicht kanntest Ich dachte bei den Namen gestern zuerst, irgendwelche Ausreißer wären durchgekommen, weil ich auch keinen Ticker gecheckt hatte und Milan, Marit und Mayrhofer mir gar nichts gesagt haben. Aber frisches Blut bei den Sprintern wäre tatsächlich mal sehr spannend. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn Dainese noch eine Etappe abschießt, den kann man ja auch noch als Greenhorn zählen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 256
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2023 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Spannendes Etappenfinish, genau das richtige Terrain für die klassischen Hügelsprinter wie Matthews und Pedersen, die beide auch direkt abgeliefert haben.


Etappe 3 | 8. Mai | Vasto – Melfi | 210 km
Einteilung: Mittelschwer

1. 30 Punkte: Michael Matthews
2. 24 Punkte: Mads Pedersen
3. 19 Punkte: Kaden Groves
4. 15 Punkte: Vincenzo Albanese
5. 12 Punkte: Stefano Oldani
6. 09 Punkte: Sven Erik Bystrom
7. 07 Punkte: Primoz Roglic
8. 05 Punkte: Simone Velasco
9. 03 Punkte: Toms Skujns
10. 2 Punkte: Andrea Vendrame

Maglia Rosa, 3 Punkte: Remco Evenepoel
Maglia Ciclamino, 3 Punkte: Jonathan Milan
Maglia Azzurra, 3 Punkte: Thibaut Pinot
Maglia Bianca, 3 Punkte: Remco Evenepoel

Tageswertung:

1. Körsch 21 Punkte
ALLE anderen 6 Punkte

Gesamtwertung nach der 2. Etappe:

1. Körsch 91 Punkte
2. kilino 88 Punkte
2. Wolf_1990 88 Punkte
2. WaVe_ 88 Punkte
2. Pepe1985 88 Punkte
2. Kehl05 88 Punkte
7. Spanish 86 Punkte
7. Zizkov 86 Punkte
9. stefan 4 76 Punkte
9. Dynaball 76 Punkte
9. Rotauge 76 Punkte
9. marci 1995 76 Punkte
9. fcbleos 76 Punkte
14. Alo Atog 74 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2023 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ist McNulty gestürzt oder was da passiert? Ruiniert das Rennen für mich jetzt schon
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 256
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2023 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Teamvorstellung von mir (gleichzeitig auch von Wave könnte man sagen )

001, Remco Evenepoel, Soudal - Quick Step

-> Haben ja alle gewählt, die einzige Alternative wäre Roglic gewesen aber der fällt halt relativ oft und Remco bringt dazu noch Punkte für die Nachwuchswertung. Zudem nach den Siegen bei der Vuelta, der WM und LBL mit riesigem Selbstvertrauen am Start.

032, Samuele Battistella, Astana

-> ist als 8. Mann ins Team gerutscht, da mir seine auffälligen Leistungen von der Vuelta im Kopf geblieben sind. Hier hoffe ich darauf, dass er seine Leistungen bei der Heimrundfahrt dann bestätigen kann und aktiv in die Gruppen geht.

044, Damiano Caruso, Bahrain - Victorious

-> Dachte eigentlich, dass er Kapitän wird und hatte eher mit Buitrago in meinem Team gerechnet. War vor 2 Jahren beim Giro sehr stark und schien zuletzt auch ziemlich gut in Form zu sein, hoffe auf Top Ten im Gesamtklassement.

056, Lennard Kämna, Bora hansgrohe

-> Immer ein sehr aktiver Fahrer, zudem diesmal zusammen mit Vlasov Kapitän bei Bora nachdem er im Frühjahr gut gefahren ist. Hoffe auf gute Etappenpunkte und nen Platz zwischen 8 und 12 im Gesamtklassement.

076, Ben Healy, EF Education Easy Post

-> den jungen Iren kannte ich bis vor ein paar Wochen echt noch nicht aber ist mir dann in den Ergebnislisten und beim Schauen von LBL aufgefallen. Der hat echt was drauf, hoffentlich kann er sich aktiv zeigen und auch mal ne Etappe gewinnen.

104, Stefan Küng, Groupama FDJ

-> Ist ähnlich wie Batistella nur knapp ins Team gerutscht - hoffe auf gute Punkte bei den Zeitfahrprüfungen und vielleicht noch nen Ausreißercoup. War bei der ersten Etappe ordentlich aber leider haben die Favoriten fürs GK direkt ernst gemacht.

111, Tao Geoghegen Hart, INEOS Grenadiers

-> Scheint super in Form zu sein, hat die Tour de Alps gewonnen und ist direkt mal gut in den Giro gekommen. Ist für mich von der aktuellen Form her tatsächlich die Nummer 1 bei Ineos und wieder ein ernsthafter Anwärter fürs Podium - deshalb ist er bei allen im Team

218, Jay Vine, UAE Team Emirates

-> Bockstark bei der letzten Vuelta unterwegs, zudem auch gut in die Saison gestartet. Die wenigen Renntage haben mich auch etwas ins Grübeln gebracht aber sowohl er als auch das Team waren optimistisch, dass die Form passt. Hoffe ihm gehen am Ende nicht die Körner aus, dann kann es unter die Top 10 gehen.

Knapp nicht im Team: Buitrago, Cort Nielsen, Ackermann, Kuss

Tipp GK:

1. Evenepoel
2. Roglic
3 Geoghegen Hart
4. Almeida
5. Thomas
6. Vlasov
7. Caruso
8. Vine
9. Carthy
10. Kämna

Sprint:

1. Pedersen
2. Groves
3. Matthews

Berg:

1. Pinot
2. Vine
3. Buitrago

Nachwuchs:

1. Evenepoel
2. Almeida
3. Healy
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 256
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2023 17:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Ist McNulty gestürzt oder was da passiert? Ruiniert das Rennen für mich jetzt schon


Er hatte bei dem Berg zwischenzeitlich den Anschluss verloren, dann hatte Almeida Probleme (der war in nem Sturz verwickelt) dem er dann noch kurz geholfen hat und dann hat er rausgenommen.

Hat mich auch gewundert, machte ja Samstag am Hügel noch nen guten Eindruck

Kuss hatte übrigens nen Defekt als das Rennen schnell wurde, deshalb hat er über 2 Min verloren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 282
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2023 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Hügelsprintetappen mag ich irgendwie immer sehr. Finish natürlich stark gemacht von Matthews, die Etappe war ihm aber auch fast auf den Leib geschneidert. Kuss ist aber natürlich sehr ärgerlich heute, vor allem da ihn ja ein paar Leute nicht gewählt haben.

https://youtu.be/qGsBkJxGTis

Hier noch eine Zusammenfassung vom selben Youtube-Channel, falls sich noch jemand dafür interessiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 523
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2023 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Leider keine Versuche bei den Favoriten heute, hätte schon erwartet, dass da irgendjemand (keiner der ganz Großen) mal kurz zuckt. Wobei mit Paret-Peintre und Barguil 2 Kandidaten dafür ja schon in der Gruppe vorne waren.

Dunbar mit den ersten Punkten, immer schön wenn der Joker auf so Etappen aus der großen Gruppe vorne bei den Ersten ins Ziel rollt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 256
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2023 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Etappe 4 | 9. Mai | Venosa – Lago Laceno | 175 km
Einteilung: Mittelschwer

1. 30 Punkte: Aurelien Paret-Peintre
2. 24 Punkte: Andreas Leknessund
3. 19 Punkte: Toms Skujins
4. 15 Punkte: Vincenzo Albanese
5. 12 Punkte: Nicola Conci
6. 09 Punkte: Amanuel Ghebreigzabhier
7. 07 Punkte: Koen Bouwman
8. 05 Punkte: Damiano Caruso
9. 03 Punkte: Eddie Dunbar
10. 2 Punkte: Aleksandr Vlasov

Maglia Rosa, 3 Punkte: Andreas Leknessund
Maglia Ciclamino, 3 Punkte: Jonathan Milan
Maglia Azzurra, 3 Punkte: Thibaut Pinot
Maglia Bianca, 3 Punkte: Andreas Leknessund

Tageswertung:

1. Körsch 15 Punkte
2. Rotauge 8 Punkte
2. Dynaball 8 Punkte
4. Wave 5 Punkte
4. kilino 5 Punkte
4. fcbleos 5 Punkte
4. Wolf_1990 5 Punkte
4. Spanish 5 Punkte
4. Kehl05 5 Punkte
4. AloAtog 5 Punkte

Rest 0 Punkte

Gesamtwertung nach der 2. Etappe:

1. Körsch 106 Punkte
2. kilino 93 Punkte
2. Wolf_1990 93 Punkte
2. WaVe_ 93 Punkte
2. Kehl05 93 Punkte
6. Spanish 91 Punkte
7. Pepe1985 88 Punkte
8. Zizkov 86 Punkte
9. Dynaball 84 Punkte
9. Rotauge 84 Punkte
10. fcbleos 81 Punkte
12. Alo Atog 79 Punkte
13. marci 1995 76 Punkte
13. stefan4 76 Punkte

Zuletzt bearbeitet von Wolf_1990 am 10 Mai 2023 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Spanish
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 160
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2023 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Puuuh, nicht viel sehen können, aber meine "Joker" Mc Nulty und Cepeda scheinen zumindest im GK nicht vorne mitfahren zu können/wollen, zumindest vorerst...
Jay Vine ist da aktuell im Vergleich zu McNulty konstanter unterwegs...
Mal sehen wie sich das weiter entwickelt
_________________
Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 162
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2023 09:22   Titel: Antworten mit Zitat


Wolf_1990 hat folgendes geschrieben:
Etappe 4 | 9. Mai | Venosa – Lago Laceno | 175 km
Einteilung: Mittelschwer

9. 03 Punkte: Eddie Dunbar

Tageswertung:

1. Körsch 15 Punkte
2. Rotauge 8 Punkte
2. Dynaball 8 Punkte
4. Wave 5 Punkte
4. kilino 5 Punkte
4. fcbleos 5 Punkte
4. Wolf_1990 5 Punkte
4. Spanish 5 Punkte
4. Kehl05 5 Punkte
4. AloAtog 5 Punkte

Rest 0 Punkte

Gesamtwertung nach der 2. Etappe:

1. Körsch 106 Punkte
2. kilino 93 Punkte
2. Wolf_1990 93 Punkte
2. WaVe_ 93 Punkte
2. Kehl05 93 Punkte
6. Spanish 91 Punkte
7. Pepe1985 88 Punkte
8. Zizkov 86 Punkte
9. Rotauge 84 Punkte
9. Dynaball 84 Punkte
11. fcbleos 81 Punkte
12. Alo Atog 79 Punkte
13. marci 1995 76 Punkte
13. stefan4 76 Punkte


Dunbar fehlt bei Rotauge, ist im google sheet bereits nachgetragen
edit: und bei Dynaball natürlich auch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 162
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2023 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab mich nebenbei mal an die Fahrer Statistik gemacht:

14x Remco Evenepoel (ALLE)
14x Tao Geoghegen Hart (ALLE)

13x Lennard Kämna (Alle außer Körsch)

11x Jay Vine

10x Sepp Kuss

9x Damiano Caruso
9x Ben Healy

7x Stefan Küng

5x Santiago Buitrago

3x Brandon McNulty
3x Bauke Mollema

2x Rigoberto Uran (Alo Atog und Stefan 4)
2x Einer Augusto Rubio (Alo Atog und Kilino)
2x Eddie Dunbar (Rotauge und Dynaball)
2x Alberto Dainese (fcbleos und Stefan 4)
2x Magnus Cort (Körsch und Pepe)
2x Samuele Battistella (Wave und Wolf_1990)

1x Vincenzo Albanese (Körsch)
1x Alexander Jefferson Cepeda (Spanish)

insgesamt lediglich 19 Fahrer, ich würde mal spontan vermuten eine so geringe Streuung hatten wir noch nie.

Das gewöhnlichste Teams (und zugleich meins):
Remco Evenepoel
Tao Geoghegen Hart
Lennard Kämna
Jay Vine
Sepp Kuss
Damiano Caruso
Ben Healy
Stefan Küng

Davon haben mehrere Mitspieler nur eine Abweichung:
Dynaball (Dunbar statt Küng)
Rotauge (Dunbar statt Küng)
fcbleos (Dainese statt Küng)
Kilino (Rubio statt Kuss)
Wave (Battistella statt Kuss)
Wolf_1990 (Battistella statt Kuss)

Dynaball und Rotauge, sowie Wave und Wolf_1990 haben jeweils die exakt gleichen Teams.

Die individuellsten Teams haben
Körsch (4 Abweichungen vom gewöhnlichsten Team, ohne Kämna, Albanese Exklusiv und Cort nur mit Pepe geteilt)
Alo Atog (3 Abweichungen, Uran mit Stefan 4 und Rubio mit Kilino geteilt)
Stefan 4 (3 Abweichungen, Uran mit Alo Atog und Dainese mit fcbleos geteilt)
Zizkov (3 Abweichungen)

Ich hab jetzt keinen Individualitätsindex oder sonstiges erstellt, aber ich denke pures Abgleichen gibt hier schon einen ganz guten Überblick.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 282
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2023 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Evenepoel gestürzt, da er einem streunenden Hund ausweichen musste. Sah nicht gut aus, ist aber wieder im Peloton.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 162
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2023 14:58   Titel: Antworten mit Zitat


kleoh2 hat folgendes geschrieben:
Evenepoel gestürzt, da er einem streunenden Hund ausweichen musste. Sah nicht gut aus, ist aber wieder im Peloton.


hm, raubt natürlich unnötig Kraft. Man kann für ihn nur hoffen, dass sein Team nicht jeden Tag reißen lassen muss, viel Unterstützung hat er ja am Ende Gestern nicht mehr gehabt - und das war noch ne verhältnismäßig leichte Etappe. Quickstep ist eben keine Klassement Mannschaft. Bin gespannt ob das mal jemand austestet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2023 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Was für furchtbare letzte 10 km.
Nach oben
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 256
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2023 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Am Ende dann noch ein Sturz von Remco, harter Tag für ihn Auch wenn es wegen der 3km Regel keinen Zeitverlust geben wird.
War auf jeden Fall ein wildes Finish, inklusive nem Sturz von Cav auf der Ziellinie
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group