preload
basicPlayer

Tour de France 2023 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2023 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

hier nochmal der Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_NusC8usvt4VZ8Rv7VHG54CkhORsNHALz3dzjMvqcFg/edit?pli=1#gid=1618573310

bastel gerade schon, werde wohl schon mal die Kapitäne eintragen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2023 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

1. WaVe_
2. Rotauge
3. Spanish
4. Emi88
5. Zizkov
6. fcbleos
7. Kehl05
8. Alo Atog
9.pepe
10. Dynaball
11. Wolf_1990
12. Kilino
13. Körsch
14. Stefan 4

Bin auch wieder mit dabei. Hoffentlich erfolgreicher als beim Giro
Nach oben
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2023 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
hier nochmal der Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_NusC8usvt4VZ8Rv7VHG54CkhORsNHALz3dzjMvqcFg/edit?pli=1#gid=1618573310

bastel gerade schon, werde wohl schon mal die Kapitäne eintragen


Geil - vielen Dank für die Arbeit! Hatte ich mir für heute auf den Zettel geschrieben und die Zeit kann ich mir jetzt sparen. Danke dafür
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2023 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzes Update der angekommenen Teams:

Pepe (hat mein Team bekommen)
Kehl05
Kilino
Wolf_1990
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 518
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2023 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Team ist raus, hoffentlich schaffe ich es morgen/übermorgen ein paar Takte zu schreiben, ansonsten bin ich dann nach meinen Urlaub ab Mitte nächster Wochee voll am Start.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2023 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte erst noch mit den Vorstellungen warten bis ich alles gepostet habe.
Aktuell habe ich noch zwei falsche teams im posteingang.

Hoffentlich werden die Emails noch rechtzeitig gelesen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2023 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nächstes Update:

Es fehlen noch:

Alo Atog
fcbleos
Dynaball

Sonderfall: Emi88 unser neuer Mitspieler hat 4 Kapitäne abgegeben.
Ich schlage vor, ich ändere seine Kapitäne aus den gewählten Teams, in Nicht Kapitäne um, damit er mitspielen kann, sollte er nicht mehr rechtzeitig antworten. Ich hoffe, das ist ok so.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2023 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

mein team kommt gleich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2023 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Team ist raus, hoffe es passt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2023 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

team ist auch draußen


bei emi dann erst mal hoffen, dass er es bis zum start vielleicht noch selbst mitbekommt und es ausbessern kann
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9835
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2023 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:
Nächstes Update:

Es fehlen noch:

Alo Atog
fcbleos
Dynaball

Sonderfall: Emi88 unser neuer Mitspieler hat 4 Kapitäne abgegeben.
Ich schlage vor, ich ändere seine Kapitäne aus den gewählten Teams, in Nicht Kapitäne um, damit er mitspielen kann, sollte er nicht mehr rechtzeitig antworten. Ich hoffe, das ist ok so.


Soll er dann ohne einen Kapitän spielen oder suchst Du einen aus? Beides finde ich sehr schwierig. Ich würde einfach bisserl abwarten mit der Veröffentlichung, ob noch was kommt. So habe ich das früher jedenfalls bei Fehlern gehandhabt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2023 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Team ist auch raus, habe einfach keinen 8ten Fahrer gefunden. Emi wird ja bestimmt regelmäßig in seine Emails schauen, oder gleich hier rein. Wir haben ja keinen Zeitdruck, jetzt direkt etwas zu veröffentlichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2023 11:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

WaVe_ hat folgendes geschrieben:
Nächstes Update:

Es fehlen noch:

Alo Atog
fcbleos
Dynaball

Sonderfall: Emi88 unser neuer Mitspieler hat 4 Kapitäne abgegeben.
Ich schlage vor, ich ändere seine Kapitäne aus den gewählten Teams, in Nicht Kapitäne um, damit er mitspielen kann, sollte er nicht mehr rechtzeitig antworten. Ich hoffe, das ist ok so.


Soll er dann ohne einen Kapitän spielen oder suchst Du einen aus? Beides finde ich sehr schwierig. Ich würde einfach bisserl abwarten mit der Veröffentlichung, ob noch was kommt. So habe ich das früher jedenfalls bei Fehlern gehandhabt.


Er hat seinen Kapitän benannt. Daher müsste ich nur die anderen 3 Fahrer tauschen.

Sonst sind alle Teams da

Es liegt an der Entscheidung über Emi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Spanish
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 160
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2023 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Puuh, find ich auch schwierig die Entscheidung.

Wenn er in den nächsten 1-2 Stunden reinschaut und korrigiert fänd ichs noch ok, ansonsten ist das für mich eher ein Ausschluss oder ein außer Konkurrenz mitspielen...
_________________
Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2023 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ganz schwierig

Würde mich über Neuzugänge freuen aber bin auch unentschlossen.
Brenne auch mit der Veröffentlichung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2023 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Früher hatten wir ja durchaus mal bis 15/16 Uhr gewartet, das fände ich auch noch okay. Aber wenn er zumindest einen eindeutigen Kapitän festgelegt hat, finde ich die Option, aus dem gleichen Team andere Fahrer auszuwählen, auch okay.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2023 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bin unterwegs, kann erst morgen mehr schreiben. Wenn er sich bis 15/16 uhr meldet bin ich fein damit, aber bitte deutlich vor rennende.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2023 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat mir meinen Vorschlag bestätigt. Das Team habe ich übrigens heute morgen schon gebaut.

Gleich gehts weiter
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2023 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Pepe
006 Wout van Aert
011 Tadej Pogacar
026 Tom Pidcock
056 Fabio Jakobsen
065 Pello Bilbao
081 Giulio Ciccone
101 Mathieu van der Poel
111 Biniam Girmay

Kehl05
006 Wout van Aert
018 Adam Yates
026 Tom Pidcock
056 Fabio Jakobsen
065 Pello Bilbao
071 Jai Hindley
101 Mathieu van der Poel
135 Matteo Jorgenson

Kilino
001 Jonas Vingegaard
018 Adam Yates
026 Tom Pidcock
056 Fabio Jakobsen
081 Giulio Ciccone
095 Felix Gall
101 Mathieu van der Poel
111 Biniam Girmay

Wolf_1990
001 Jonas Vingegaard
018 Adam Yates
021 Egan Bernal
056 Fabio Jakobsen
086 Mads Pedersen
095 Felix Gall
101 Mathieu van der Poel
111 Biniam Girmay

Körsch
006 Wout van Aert
011 Tadej Pogacar
026 Tom Pidcock
037 Thibaut Pinot
056 Fabio Jakobsen
065 Pello Bilbao
081 Giulio Ciccone
095 Felix Gall

Spanish
006 Wout van Aert
011 Tadej Pogacar
021 Egan Bernal
056 Fabio Jakobsen
065 Pello Bilbao
072 Emanuel Buchmann
081 Giulio Ciccone
101 Mathieu van der Poel

stefan 4
001 Jonas Vingegaard
018 Adam Yates
025 Daniel Martinez
037 Thibaut Pinot
056 Fabio Jakobsen
066 Jack Haig
086 Mads Pedersen
124 Ion Izagirre

Rotauge
006 Wout van Aert
011 Tadej Pogacar
037 Thibaut Pinot
056 Fabio Jakobsen
065 Pello Bilbao
081 Giulio Ciccone
101 Mathieu van der Poel
111 Biniam Girmay

Zizkov
001 Jonas Vingegaard
018 Adam Yates
021 Egan Bernal
037 Thibaut Pinot
046 Neilson Powless
056 Fabio Jakobsen
065 Pello Bilbao
081 Giulio Ciccone

Alo Atog
006 Wout van Aert
011 Tadej Pogacar
021 Egan Bernal
037 Thibaut Pinot
048 Rigoberto Uran
066 Jack Haig
101 Mathieu van der Poel
164 Dylan Groenewegen

Dynaball
006 Wout van Aert
011 Tadej Pogacar
021 Egan Bernal
056 Fabio Jakobsen
065 Pello Bilbao
081 Giulio Ciccone
095 Felix Gall
164 Dylan Groenewegen

fcbleos
001 Jonas Vingegaard
018 Adam Yates
021 Egan Bernal
037 Thibaut Pinot
048 Rigoberto Uran
056 Fabio Jakobsen
081 Giulio Ciccone
101 Mathieu van der Poel

Emi88
006 Wout van Aert
011 Tadej Pogacar
026 Tom Pidcock
046 Neilson Powless
056 Fabio Jakobsen
101 Mathieu van der Poel
164 Dylan Groenewegen
184 Pascal Eenkhoorn

WaVe_
006 Wout van Aert
011 Tadej Pogacar
026 Tom Pidcock
046 Neilson Powless
056 Fabio Jakobsen
065 Pello Bilbao
081 Giulio Ciccone
111 Biniam Girmay
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2023 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Fahrerverteilung

14 Teams

13x Fabio Jakobsen

9x Wout van Aert
9x Giulio Ciccone
9x Mathieu van der Poel

8x Tadej Pogacar
8x Pello Bilbao

6x Adam Yates
6x Tom Pidcock
6x Egan Bernal
6x Thibaut Pinot

5x Jonas Vingegaard
5x Biniam Girmay

4x Felix Gall

3x Dylan Groenewegen
3x Neilsson Powless

2x Rigoberto Uran
2x Jack Haig
2x Mads Pedersen

1x Daniel Martinez
1x Jai Hindley
1x Emanuel Buchmann
1x Matteo Jorgenson
1x Ion Izagirre
1x Pascal Eenkhoorn

Zuletzt bearbeitet von WaVe_ am 2 Jul 2023 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2023 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wort zu den Kapitänen

Ich denke wir haben ein solides Fahrerfeld bekommen.

Klassement oder Etappen?

Sorge machte mir bei meiner eigenen Durchschau dann die Girmay Wahl.
Hätten soviele Leute Meintjes genommen? Verdammt, wir bekommen 12-14x Girmay, schoss es mir in den Kopf. Doch am Ende sind es nur 5 und ich bin sehr zufrieden.

Bilbao trumpft stark auf

Landa oder Haig - Ich muss Landa zum Kapitän machen - dann nehmen sicherlich alle Haig. So kann man sich täuschen 8x Pello doch sehr überraschend für mich.

Das INEOS-Rätsel

Wen nimmt man denn da zum Kapitän? Ich wollte den No-Brainer weißes Trikot, großes Talent ausschließen -> Daher Rodriguez
Mit 6x Bernal 6x Pidcock und sogar einmal Martinez bin ich sehr zufrieden.

Italien oder Dänemark?

Ciccone oder Skjelmose - Ich hätte Skjelmose, den Shooting-Star in sehr vielen Teams erwartet aber auch Ciccone. Vermutlich Pest oder Cholera. Mit 9x Ciccone kann ich leben.

Der Super-Holländer frei auf dem Markt

Für mich ein overhypter Fahrer. Natürlich vermutete ich einige Nominierungen. Da aber auch van Aert und Girmay frei waren, fand ich die Wahl auf Philipsen als gerechtfertigt.
Philipsen (22' 166 Punkte ; 21' 90 Punkte) war in den letzten Manager Austragungen einfach ein starker Pick. Daher habe ich mich für den Belgier entschieden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Emi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2023
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2023 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke dass das geklappt hat.
Bin leider gerade viel beschäftigt gewesen und gerade heute auch unterwegs.
Den Änderungsvorschlag hab ich direkt angenommen, Pogacar war eh mein einziger Gesamtfahrer und mein ausgewählter Kapitän. Wie die Statistik zeigt, ist mein Team eh nix außergewöhnliches sondern sehr ähnlich zu den anderen.
Habe mich die letzen Tage nicht um Tour de France kümmern bzw informieren können und schaue heute leider nicht die erste Etape. Wusste auch garnicht wann die genau losgeht. Für mich jedenfalls leider erst ab Montag jede Woche ab 17.00 möglich zu guggen.

Viel Erfolg und Spaß euch allen bei der Tour! 🍀
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Spanish
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 160
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2023 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Teamvorstellung Spanish:

Kapitän:
Hier gab es "nur" 2 Optionen für mich (wie wahrscheinlich für viele/alle) Pogacar oder Vingegaard.
Für Vingegaard spricht die aktuelle Form und die Ungewissheit ob Pogacar bei 100% ist.
Für Pogacar spricht das weiße Trikot und die oftmals höheren Etappenpunkte.
Der X-Factor für mich ist am Ende das Team, welchen Fahrer ich gerne aus den beiden Teams haben möchte und da ist bei mir van Aert > Yates
Daher ist Pogacar mein Kapitän und Wout van Aert mein Mann von Jumbo für Sprints, grünes Trikot, Berge, Etappenpunkte (eigentlich alles außer GC)

Emu Buchmann für mich auch direkt im Team, scheint ne gute Form zu haben (Deutscher Meistertitel) und kann als Edelhelfer gut mitschwimmen und eingreifen, falls Hindley Schwächen zeigt.
Ist mir das Rsiko wert, falls er zu viel buckeln muss für Hindley.
Dass ich ihn als einzigen habe, wundert mich doch ein wenig, gefällt mir aber

Es ist zwar ne harte Tour aber bei doch einigen Sprintankünften wollte ich außer van Aert einen zweiten Sprinter (reinen Sprinter) dabei haben.
Die Auswahl ist aus meiner Sicht recht groß gewesen, am Ende ist es bei mir Fabio Jakobsen geworden. Bauchgefühl und Vorergebnisse haben mich mehr überzeugt als bsplw. Groenwegen oder Cavendish (auch wenn ich Cav einen Erfolg gönnen würde für den Rekord) Scheint bei vielen so zu sein, leider bei zu vielen...

Allrounder, Etappenjäger, Alleskönner Mathieu van der Poel ist auch in mein Team gerutscht, mag die Fahrweise und da wird schon irgendwas gehen

Bei Ineos fiel die Entscheidung nach der Kapitänsentscheidung zwischen Egan Bernal und Thomas Pidcock.
Pidcock finde ich aufgrund der letztjährigen Tour irgendwie spannender, aber hab einfach "Angst" dass Bernal schon wieder richtig gut in Form ist und in die Top5 fahren kann.
Hier eher konservativ entschieden.

Da ich mit Jakobsen einen zweiten Sprinter habe, fiel Mads Pedersen (auch aufgrund des 3/4 gefahrenen Giros) bei mir raus, daher hab ich mir hier Giulio Ciccone geschnappt.
Gut in Form, mal schauen was so geht, vielleicht auch Richtung Bergtrikot.

Zu guter Letzt hatte ich eine Auswahl von 4-5 Fahrern.
Felix Gall stand oben auf der Liste, hier hatte ich Respekt vor der 3-wöchigen Tour, kann aber total nach hinten losgehen...
Thibaut Pinot fiel meinem Grundsatz zum "Opfer" keine Giro-Fahrer zu nehmen.
Biniam Girmay für Etappenjagd hat mich am Ende auch nicht überzeugt.
So ist es Pello Bilbao geworden. In den letzten Jahren grundsätzlich ne sichere Bank in den Top15, scheint auch in guter Form zu sein, vielleicht auch gut für die ein oder andere sehr gute Etappenplatzierung, daher kam er als 8. Fahrer rein ins Team.

Auf eine gute Tour und Danke Wave für die Arbeit mit den Teams!
_________________
Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2023 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht doch schon mal schön aus. Ist lange her, dass ich mich so schwer mit einem Team getan habe, und angesichts von nur Jakobsen als alleinstehender No-Brainer scheint das auch bei einigen anderen der Fall gewesen zu sein.


Dann mal zu meinem Team:

Kapitän+X:
Bezeichne ich mal so, da es im Prinzip nur darum ging, welches Duo ich nehmen möchte. Vingegaard+Yates oder Pogacar mit van Aert. Der Kopf war tendenziell sogar eher bei Vingegaard und Yates, da ich gerade letzterem in seiner Rolle sogar eine Top5 Platzierung zutraue, aber nach langem Hin und Her hat dann etwas die Angst gesiegt, van Aert nicht im Team zu haben. Sagt er geht nicht auf Grün, kündigt an ggf. die Tour vorzeitig zu beenden wenn der Nachwuchs kommt, aber würde es irgendwen überraschen, wenn er am Ende mit 2 oder 3 Etappen dasteht und Bonuspunkte in der Sprintwertung holt?
Interessant da auch der Ansatz von Kehl, weder auf Yates noch van Aert verzichten zu wollen und dafür Hindley als Kapitän zu wählen (gehe zumindest aktuell mal von dem Gedankengang aus)

Sprinter:
Bei der Tour wird man ohne Sprinter nicht glücklich, also war Jakobsen direkt drin. Allerdings wollte ich es bei dieser Route nicht bei einem Sprinter belassen und so war mit Groenewegen auch ein zweiter Sprinter relativ fix mit drin.
Habe hier sogar drüber nachgedacht, mit Welsford noch einen dritten reinen Sprinter mit reinzunehmen, aber das wäre wohl ein kleiner overkill gewesen. Auch auf Girmay hatte ich zum Ende hin kurz ein Auge geworfen, aber bei der Konkurrenz weiß ich nicht, inwieweit er bei den Massensprints gut und regelmäßig punkten kann. Bin gespannt, ob diese Entscheidungen richtig waren.

GC:
Hier waren nicht wirklich viele freie Fahrer vorhanden, denen ich am Ende einen "ruhigen" Platz um P10 in der Endabrechnung zutraue. Bilbao ist da die Ausnahme, der zudem Potenzial für ein paar Etappenpunkte auf der GC-Gruppe heraus hat, gerade auf den ersten beiden Etappen, oder auch später, wenn immer mal wieder Etappen auf einem Plateau oder nach einer Abfahr enden.
Dann mal zum Team, das fast komplett bei mir rausgefallen wäre: Ineos. Sowohl Pidcock als auch Martinez waren mögliche Picks (Pidcock mit der größeren Upside, was Etappenpunkte und Nachwuchswertung angeht, aber letztlich hat das Bauchgefühl und vermutlich auch etwas Sympathie zu Bernal als Pick geführt. Das könnte aber durchaus auch ziemlich in die Hose gehen, und ich habe jetzt schon Angst es zu bereuen, nicht Pidcock oder einen Etappenjäger (folgt gleich) genommen zu haben.

Etappenjäger/Bergtrikot:
Bei den Sprintern fehlte der Name Pedersen, der einer der Anwärter aufs Grüne sein dürfte. Für mich musste er oder Ciccone ins Team und letztlich ist es der Italiäner geworden. Die Form in diesem Jahr ist einfach zu stark, als dass ich ihn außen vor lassen wollte. Und wo wir gerade beim Thema Form sind: Felix Gall zuletzt sehr gut unterwegs und ebenfalls fix im Team. Könnte am Ende auch mit Bonuspunkten abschließen, schauen wir mal.
Der Fahrer, der lange drin stand und als letztes dann doch noch für Bernal raus flog war Pinot. Hätte ihn echt gerne mit dabei gehabt, aber irgendwie wurde das Bauchgefühl mit jedem Tag, den die Tour näher rückte schlechter, sodass er vorhin dann echt noch rausgeflogen ist.


Knapp raus:
Pidcock, Pinot, Welsford, Girmay wie genannt, und zudem Buchmann und Uran


Was mich dann noch vorhin überrascht hat waren die vielen van der Poel Picks, der bei mir zu keinem Zeitpunkt auf dem Zettel war. Mal gucken, wie oft er da komplett auf eigene Rechnung fährt.



@wave zu den Kapitänen
Bei Ineos die vermeintlich sicherste Wahl getroffen, bei Trek den vermeintlichen GC-Fahrer. Landa als Kapitän auch komplett richtig, genau wie Philipsen.
Die einzige, bei denen man mMn überhaupt nen Case hätte, über ne Wahl zu diskutieren wären wohl Astana mit Cav bzw. Jakobsen statt Alaphilippe gewesen. Und auch da kann man ja nicht mal davon sprechen, dass es wirklich falsch ist.
Passt schon insgesamt auf jeden Fall, da brauchst du dir keinen Kopf zu machen
Nach oben
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2023 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


Dynaball hat folgendes geschrieben:
D
Die einzige, bei denen man mMn überhaupt nen Case hätte, über ne Wahl zu diskutieren wären wohl Astana mit Cav bzw. Jakobsen statt Alaphilippe gewesen. Und auch da kann man ja nicht mal davon sprechen, dass es wirklich falsch ist.
Passt schon insgesamt auf jeden Fall, da brauchst du dir keinen Kopf zu machen


STIMMT - Alaphilippe hätte man auch ändern können. Für mich wäre dieser aber ein No-Brainer gewesen. War auch in einer Falschmeldung drin. Bei mir dann auch SAFE. Der Sprinter Pick wäre dann vermutlich deutlicher zu Groenewegen ausgeschlagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group