preload
basicPlayer

Tour de France 2023 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 520
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2023 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz ein paar Worte zu meinem Team. Ich habe mir schwer getan, wie lange nicht, richtig gutes und spannendes Fahrerfeld. Zum Glück hatte ich nicht übermäßig viel Zeit, sonst wären die Überlegungen noch weiter ausgeartet.

006 Wout van Aert
011 Tadej Pogacar
Die beiden kann ich zusammen abhandeln, da es nie nur um den Kapitän sondern immer um die Kombinstion mit deren Teamkollegen (also Pogacar +WvA vs Vingegaard+Yates) ging. Vingegaard ist für mich aufgrund der Unsicherheit bezüglich Pogacars Zustand der Topfavorit auf Gelb, Yates sehe ich auch als Helfer am Ende in die Top 5 fahren. Warum dann die andere Kombi? Pogacar sollte das weiße Trikot mit nem Finger in der Nase nebenbei mitnehmen, ich sehe bei ihm mehr Etappenpunkte als bei Vingegaard, sodass er auch ohne Toursieg am Ende der punktbessere Kapitän sein könnte. Und van Aert hat zwar gesagt, dass er nicht auf Grün fährt, dass er jederzeit wegen der Geburt seines Kindes aussteigen könnte. Aber er ist Wout van Aert und hat am Ende vielleicht "aus Versehen" 4 Etappen, das grüne und das gepunktete Trikot gewonnen und ist in den Top15 der Gesamtwertung gelandet. Der Etappensieg von Yates heute war natürlich Banane für meine Planung.

037 Thibaut Pinot
100% rational war die Entscheidung nicht. Ich mag Pinot, es ist seine letzte Tour, da wird er sich aktiv zeigen wollen, vielleicht geht er auch bei der Tour aufs Bergtrikot. Ich wollte ihn einfach gerne im Team haben.

056 Fabio Jakobsen
Einen klaren Sprinter wollte ich zusätzlich zu meinen ganzen Etappenjägern haben. Groenewegen oder Jacobsen hieß es hier, den Ausschlag hat die Belgientour gegeben, bei der Jacobsen 2x Philipsen geschlagen hat.

065 Pello Bilbao
Bilbao ist normal immer für Etappenpunkte gut und ich hoffe er (und nicht Haig) ist der letzte Fahrer vor Landa. War aber ne knappe Entscheidung.

081 Giulio Ciccone
Giro wegen Covid verpasst, aber ansonsten ein tolles Jahr bisher. Ob GC oder Etappenjagd, Ciccone wird seine Punkte holen und war sehr schnell im Team.

101 Mathieu van der Poel
Sein Frühjahr war so unfassbar gut, er wird Mittel und Wege finden, hier zu punkten. Heute hatte ich ihn aber weiter vorne erwartet, hoffentlich deutet das nicht auf schwächere Form hin. Philipsen wäre auch auf jeden Fall im Team gelandet, dann wäre aber vermutlich Jacobsen nicht drin gewesen.

111 Biniam Girmay
Toller Fahrer. Eigentlich habe ich zu viele Sprinter bzw Fahrer seines Typs drin, aber ich wollte nicht auf ihn verzichten.

Knapp nicht im Team:
- Yates, Vingegaard
- Haig, Groenewegen wie oben beschrieben
- Bernal, Gall: die beiden waren danach am nächsten dran, gerade Gall hätte ich sehr gerne untergebracht. Bernal hatte sich teamintern gegen Pidcock durchgesetzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4403
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2023 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

So kurze Teamvorstellung...

Pogacar war im Grunde sofort klar für mich da er zwei Trikots und eins davon im Grunde schon sicher hat wenn alles normal läuft. Und auch heute schon gesehen dass er auf Etappen wohl mehr punktet als der Däne. Na mal abwarten.

VanAert dann der Pflichtpick wenn Pogacar der Kapitän ist. Hätte ich gewusst dass er auf Nachwuchs wartet und nach seinen Worten gestern hätte ich ggf umgeswitcht aber eigentlich muss man ihn nehmen. Punkten sollte er auf jeden Fall.

Bilbao... Für mich ein NoBrainer an Landa glaube ich nicht mehr so Recht und als CoKapitän sollte er vorne mitfahren.

Pidcock... Tja wer von Ineos sollte es werden. Hoffe mir bei seiner zweiten Tour ggf noch mehr Freiheiten. Bernal war mir doch etwas zu unsicher ( als Froome)

Jakobsen....der reine Sprinter....bei dem Profil muss man aber hoffen dass nicht nur in Paris die Chance kommt. Aber er wird sich schon Etappen ausgeguckt haben.

VanderPoel für mich auch direkt drin. Er und VanAert könnten bei so einigen Etappen vorne mitmischen .

Girmay einfach ein Klasse Fahrer. Wollte ich nicht drauf verzichten und der kann was

Cicchone der Mann für alles. GK oder doch Bergtrikot. Irgendwas wird er doch hoffentlich liefern.

Tatsächlich hatte ich mein Team in paar Minuten schon fertig. Klar hätte ich gerne einen von Bora oder EF genommen aber da hat mir keiner zugesagt.

Jetzt nach Maß aus wäre Movistar vllt noch interessant...mal gucken was die jetzt machen.

Yates Sieg natürlich suboptimal für die Pogacar Wähler.


Aber hin guter Dinge dass die Tour besser wird als der Giro. Und entsprechend auch mehr Input hier.


Kann losgehen
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9835
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2023 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute ein bisschen Zeit und werde gleich mal die Tabelle fertig machen, wenn es vorher nicht schon jemand erledigt hat.

edit:

Hier sollte jetzt alles stimmen.

Bei der Fahrerverteilung fehlt übrigens Pedersen, ist mir dabei aufgefallen, @ WaVe_

Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 2 Jul 2023 08:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9835
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2023 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

1 HÜGELIG SA. 01/07/2023 BILBAO > BILBAO 182 KM

1. 30 Punkte: Adam Yates
2. 24 Punkte: Simon Yates
3. 19 Punkte: Tadej Pogačar
4. 15 Punkte: Thibaut Pinot
5. 12 Punkte: Michael Woods
6. 9 Punkte: Victor Lafay
7. 7 Punkte: Jai Hindley
8. 5 Punkte: Mattias Skjelmose
9. 3 Punkte: Jonas Vingegaard
10. 2 Punkte: David Gaudu

Maillot Jaune, 3 Punkte: Adam Yates
Maillot vert, 3 Punkte: Adam Yates
Maillot à pois, 3 Punkte: Neilson Powless
Maillot blanc, 3 Punkte: Tadej Pogačar

Tages- und Gesamtwertung nach der 1. Etappe:

1. Zizkov 57 Punkte
2. fcbleos 54 Punkte
2. Stefan 4 54 Punkte
4. Kehl05 43 Punkte
5. Kilino 39 Punkte
5. Wolf_1990 39 Punkte
7. Alo Atog 37 Punkte
7. Körsch 37 Punkte
7. Rotauge 37 Punkte
10. Emi88 25 Punkte
10. WaVe_ 25 Punkte
12. Dynaball 22 Punkte
12. pepe 22 Punkte
12. Spanish 22 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9835
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2023 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Teamvorstellung:

Team Zizkov

001 Jonas Vingegaard
018 Adam Yates

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass so gut wie alle Pogačar und Van Aert nehmen würden und wollte die Alternativstrategie nehmen. Ich hatte keine große Vorbereitungszeit und habe deshalb weder die Unwägbarkeiten bei WvA, noch die Formfragezeichen bei Pog so richtig wahrgenommen. Mein Kalkül war, dass ich bei der Tour noch nie gewonnen habe und die Wahrscheinlichkeit gering ist, mit der Standard-Strategie zu gewinnen, wenn ich mich nicht groß vorbereiten kann. Go big or go home, sozusagen. Im Nachhinein hätte ich wohl lieber Pog und WvA, auch wenn es gestern natürlich sehr gut losgegangen ist für Vingegaard+Yates.

021 Egan Bernal

Tatsächlich mein letzter Mann im Team, hatte da erst Pidcock stehen. Am Ende bin ich mein Team aber durchgegangen und habe mich gefragt, wer da realistisch weit vorne im GK landen wird außer Vingegaard und Yates. Bei Bernal war mir das Risiko zu groß, dass er unauffällig auf Platz sechs oder so fährt, deshalb drin.

037 Thibaut Pinot

Kann mir nicht vorstellen, dass er die Karriere ohne einen Knaller an der Tour beendet, deshalb dabei auch trotz der Giro-Teilnahme. Außerdem einfach viele gute Ergebnisse dieses Jahr.

046 Neilson Powless

Habe ihn irgendwo als Geheimtipp auf die Top 10 gelesen, letztes Jahr Platz 12 mit ewigem Rückstand aber ein paar ordentlichen Tagesergebnissen. Dieses Jahr zudem sehr gut bei Klassikern. Hat man gestern womöglich schon gesehen, ich habe die Etappe nicht verfolgen können aber das erste Bergtrikot ist für gewöhnlich umkämpft.

056 Fabio Jakobsen

Als echten Sprinter hatte ich Philipsen im Team, bis ich vorm Abschicken gesehen habe, dass er Kapitän ist. War da automatisch von Van der Poel ausgegangen. Dann halt Jakobsen, der vermutlich sowieso schneller ist, aber nicht so gut über die Hügel kommt. Muss aber auch 'nur' bei zwei von vier (oder so) reinen Sprints gewinnen, um sich zu lohnen. Wir unterschätzen oft, wie wenig Punkte fürs perfekte Team reichen können.

065 Pello Bilbao

Für gewöhnlich sichere Bank auf ein gutes Gesamtergebnis, zudem hält er bei Ankünften aus Gruppen oft gut mit rein. Gute Ergebnisse an der Tour de Suisse geholt.

081 Giulio Ciccone

Habe gelesen, dass er sich auf Etappen und das Bergtrikot konzentrieren will, da ist er ja durchaus sowas wie ein Spezialist für, auch wenn am Ende mutmaßlich Vingegaard und Pog das im Vorbeigehen unter sich ausmachen könnten. Dafür hat Ciccone sehr gute Ergebnisse bei der Dauphine geholt.

____

Habe mich eher schwer damit getan, mein Team voll zu kriegen, als mich von Fahrern zu trennen. Da fehlte mir womöglich aber auch einfach das Gespür dieses Jahr. Mal sehen, was daraus wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2023 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

so, paar Worte zu meinem Team

Der Kapitän:

Hier stand eigentlich lange Zeit Pogacar. GK + Weiß, No Brainer... aber dann nochmal etwas tiefer geschaut. Bei LBL gestürzt, er kann nicht bei 100% sein. Yates geht als Co-Kapitän ins Rennen. Vingegaard ist zwar der große Favorit, aber auf Grund von van Aert wollte ich ihn auch nicht nehmen. Es gibt ne Reihe von Fahrern die laut Prognose hinter den beiden ums Podium kämpfen. Mas (nicht mehr), O'Connor, Gaudu und eben Hindley. Hindley hat mich als ehemaliger Giro Sieger dann am meisten überzeugt, ich gehe davon aus, dass er in die Top 3 fährt, wenn Pogacar tatsächlich nicht bei 100% ist, ist auch mehr drin.

Adam Yates: wie geschrieben, Co-Kapitän, denke er wird gute Chancen im Klassement haben. Das Gelbe ist ein netter Bonus gerade, hatte ich aber auf den Schultern eines Klassiker Fahrers gesehen.

Wout van Aert: No-Brainer für mich. Habe leider zu spät gelesen, dass er nicht auf Grün fährt und dass er während der Tour zum zweiten Mal Vater werden könnte. Könnte also jederzeit aussteigen. Dem gegenüber steht aber sein Wille, jederzeit Etappen zu gewinnen.

van der Poel: hat mich etwas überrascht, dass er frei ist. DER Superstar von Alpecin. Andererseits seh ich Philipsen auch als Weltklasse Sprinter, er wäre noch eher im Team gelandet. Beide werden ihre Etappen bekommen, Philipsen die flachen Sprints, van der Poel wird bei bergigen Etappen bzw auch bei hügeligen Ankünften interessant.

Tom Pidcock: Ineos fand ich am schwierigsten. Für wen fährt das Team? Ist Bernal fit? kann Rodriguez die Last schultern, oder ist Martinez der Kapitän? Am Ende trägt Bernal die 1, könnte aber auch ne Alphabet Sache sein. Mit Pidcock hab ich dann einen weiteren Cross Fahrer im Team. Interessant für die Klassiker, sein Coupe letztes Jahr in Alpe Huez hat aber gezeigt, dass er auch Berge kann. hintere Top 15 und gute Etappenergebnisse sind drin, vielleicht ja noch ein bischen mehr.

Fabio Jakobsen: bis zu 10 Tage für die Sprinter, da wollte ich einen der schnellsten im Team haben. Hst zuletzt sogar Philipsen geschlagen. Groenewegen wäre sicher ne Alternative gewesen, mein Bauch sagt aber Jakobsen. Cav trau ich durchaus nen Etappensieg zu, ob er jeden Tag vorne mitfährt wage ich aber zu bezweifeln. Pedersen ist zwar früh beim Giro ausgestiegen, dennoch wird er das in den Knochen haben, wir werden sehen ob das was gibt. Mit Philipsen frei verfügbar, wäre aber auch Jakobsen wohl nicht im Team gelandet.

Pello Bilbao: ein weiterer Co-Kapitän. Landa kann eigentlich immer was passieren und Bilbao hat gezeigt, dass er in die GK Top 10 fahren kann. Als Baske zudem motiviert sich früh zu zeigen.

Matteo Jorgenson: Voll im Dienst von Mas, wenn es geht darf er aber wohl auf eigene Faust probieren. Der Sturz von Mas stellt natürlich alles auf den Kopf. Als Klassement Fahrer sieht das Team den Allrounder scheinbar nicht. Mit 2:30 Rückstand dürfte er aber in den nächsten Tagen wohl öfter mal in Gruppen zu finden sein. Und vielleicht ist ja doch die hinter Top 15 drin. Mich wundert es etwas, dass ich der einzige bin, der ihn gepickt hat. Oder übersehe ich etwas?

Nicht im Team: Mads Pedersen hat halt Teile des Giros in den Knochen. Girmay wäre wohl drin gewesen, wenn ich nen weiteren Klassiker Fahrer hätte haben wollen. Mit Paret-Peintre und Ciccone sind interessante Klassement Fahrer frei. Und bei Ineos hätten es die erwähnten Bernal oder Martinez werden können.
Alles in allem seh ich mich mit dem Team klar als Außenseiter, aber das heißt ja erstmal nix. Hab ein Team an dem ich hoffentlich viel Spaß haben werde! GK find ich enorm schwierig zu tippen, daher ist es ne große Klassiker Fraktion geworden, vielleicht zu groß.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2023 08:54   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:
Wort zu den Kapitänen

Ich denke wir haben ein solides Fahrerfeld bekommen.

Klassement oder Etappen?

Sorge machte mir bei meiner eigenen Durchschau dann die Girmay Wahl.
Hätten soviele Leute Meintjes genommen? Verdammt, wir bekommen 12-14x Girmay, schoss es mir in den Kopf. Doch am Ende sind es nur 5 und ich bin sehr zufrieden.

Bilbao trumpft stark auf

Landa oder Haig - Ich muss Landa zum Kapitän machen - dann nehmen sicherlich alle Haig. So kann man sich täuschen 8x Pello doch sehr überraschend für mich.

Das INEOS-Rätsel

Wen nimmt man denn da zum Kapitän? Ich wollte den No-Brainer weißes Trikot, großes Talent ausschließen -> Daher Rodriguez
Mit 6x Bernal 6x Pidcock und sogar einmal Martinez bin ich sehr zufrieden.

Italien oder Dänemark?

Ciccone oder Skjelmose - Ich hätte Skjelmose, den Shooting-Star in sehr vielen Teams erwartet aber auch Ciccone. Vermutlich Pest oder Cholera. Mit 9x Ciccone kann ich leben.

Der Super-Holländer frei auf dem Markt

Für mich ein overhypter Fahrer. Natürlich vermutete ich einige Nominierungen. Da aber auch van Aert und Girmay frei waren, fand ich die Wahl auf Philipsen als gerechtfertigt.
Philipsen (22' 166 Punkte ; 21' 90 Punkte) war in den letzten Manager Austragungen einfach ein starker Pick. Daher habe ich mich für den Belgier entschieden


Alles vertretbar. gibt ein paar "streitfälle", aber die werden das spiel nicht entscheiden.
Alaphilippe: in seiner Prime sicher ein No-Brainer, aber wartet jetzt schon länger auf seinen großen Erfolg. Mal sehen, ob er auf Klassement fahren kann. Jakobsen dafür quasi omnipräsent.
Lutsenko: Wie schon geschrieben sehe ich Cav durchaus als Kandidat mal ne Etappe zu gewinnen. Lutsenko sehe ich aber nicht, dass er seinen Top 10 Platz aus dem letzten Jahr bestätigen kann.
Philipsen: Wie geschrieben ist van der Poel DER Superstar im Team Alpecin. Ist aber vertretbar, da Philipsen wohl auch in jedem Team gelandet wäre.
Rodriguez: tja, wäre wohl frei in vielen Teams gelandet. Dass Ineos wirklich für ihn fährt, halte ich aber für unwahrscheinlich. Ist halt die Frage für wen dann und ist Bernal fit genug für 3 Wochen.
Skjelmose: Ja, Shootingstar. Hatte hier dennoch mit Ciccone gerechnet, wusste aber nicht, dass der nicht auf Klassement fahren will.

Kann man sicher noch fortführen, bei vielen find ichs aber auch ne klare Sache. Mit Mas und Carapaz sind ja die ersten beiden Kapitäne schon raus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2023 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Habe heute ein bisschen Zeit und werde gleich mal die Tabelle fertig machen, wenn es vorher nicht schon jemand erledigt hat.

edit:

Hier sollte jetzt alles stimmen.

Bei der Fahrerverteilung fehlt übrigens Pedersen, ist mir dabei aufgefallen, @ WaVe_


Vielen Dank für die Auswertung! Musste nach der Etappe direkt los.

Fahrerverteilung ist geupdatet. Tatsächlich waren es nur 110

Ging ja gestern schon gut ab - Yates Doppelsieg, sowas kann man sich ja nicht ausdenken. Hoffentlich geht es heute so spannend weiter.

Nur diesmal bitte keine prominenten Ausfälle
Wie schön wäre es mal, wenn alle Stars nur durch Leistung eine Platzierung fahren. Gehört leider dazu ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2023 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich eben gesehen habe, dass ich beim Giro gar keinen Abschlusspost geschrieben habe wollte ich mich zunächst noch bedanken für die Glückwünsche des dritten Platzes. Gefühlt das erste Mal das ich beim Giro gut abschneide und in der Jahreswertung damit noch alles drin ist. Im Medaillenspiegel jetzt auf Platz 7, das ist doch nett :)

Mitgenommen habe ich aus dem Giro, dass das offensichtliche Team nicht zwingend das beste ist. Evenepoel + Geoghegan Hart war die Combo, auf die ja eigentlich jeder gegangen ist. Mit Roglic oder Thomas als Leader allerdings hätte man den Giro im vorbeigehen gewonnen. Sich selber kein „Denkgefängnis“ zu geben weil etwas offensichtlich ist, war so mein Learning aus dem Giro und hat mich auch bei der Auswahl meines Teams bei der Tour jetzt beeinflusst.

Mein Team:
 Vingegaard + Adam Yates oder Pogačar und Van Aert waren wie für alle eigentlich die möglichen Kombinationen. Auf Grund des weißen Trikots habe ich damit gerechnet, dass die allergrößte Mehrheit auf Pogi + van Aert setzt, es war eigentlich am Anfang an auch auf meinem Zettel. Beide haben allerdings ihre Fragezeichen, weswegen ich, auch wegen des Learnings des Giro, schließlich umgeschwenkt bin. Yates kann Top 5 im GC fahren und Vingegaard ist immerhin Vorjahressieger. Dass es letztlich mit 8 zu 5 für Pogacar doch so knapp ist hätte ich nicht gedacht, vielleicht wäre ich mit diesem Wissen ebenfalls auf van Aert und Pogi gegangen. Auf die Kombination Yates + van Aert und Hindley von kehl bin ich nicht gekommen, finde sie aber gar nicht so abwegig. Kann definitiv funktionieren. Symathietechnisch bin ich übrigens ganz klar bei Pogacar ggü. Vingegaard, wenn er gewinnt und ich das Managerspiel dadurch „verliere“, wäre das schon in Ordnung.

Tom Pidcock: Bernal oder Pidcock waren die Kandidaten, auch auf Grund der Netflixdoku denke ich das Pidcock sich die Tour als richtiges Ziel gesetzt hat und ein Star auf dieser Bühne werden möchte. Seine Qualitäten lassen dies auch zu, bei Bernal hatte ich noch zu viele Fragezeichen. Drücke Bernal aber alle Daumen, wenn er noch mal auf sein 2019er Level kommt wäre das für den Radsport sehr gut.

Fabio Jakobsen: Auch wenn man das auf den ersten Blick nicht denkt, es gibt doch so einige Sprinterankünfte. Ich zähle am Ende mindestens sechs. Quick-Step hat ein gutes Team für Sprinterankünfte dabei und sollte man als Team nicht unterschätzen. Die schießen dann ja doch immer ein paar Etappen in Frankreich.

Giulio Ciccone: Das er den Giro wegen Covid verpasst hat hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Sein Profil für diese Saison sieht halt aus wie ein erstklassiger Formaufbau Richtung Tour. Im Frühjahr die einwöchigen Valencia, Tirreno und Katalonien gut gefahren, dann die Ardennen und schließlich nach einer Rennpause die Dauphine. Und bei jedem Rennen Erfolge gefeiert. War für mich direkt im Team.

Felix Gall: War einfach bei der Schweizrundfahrt beeindruckend und hat Schlagzeilen geschrieben. War daher direkt im Team, kann sein Durchbruch werden. Habe allerdings jetzt so ganz leichte Bauchschmerzen ob er nicht eine Falle war.

Mathieu van der Poel: Aus seinem Tief letztes Jahr raus, landete er ebenfalls direkt im Team. Genau wie es Jasper Philipsen von Alpecin gewesen wäre. Beide können dem Rennen ihren Stempel aufdrücken.

Biniam Girmay: Sprintsieg zuletzt in der Schweiz, er sollte so einige Etappen vorne abschließen können und bei dieser Route vielleicht sogar Grün angreifen. Erhoffe mir aber mindestens einige Etappenresultate.


Nicht im Team:
Auf meiner Shortlist waren im Unterschied zu sonst so einige Fahrer, denen ich eine gute Tour zutraue. Bilbao, Wright und Mohoric von Bahrain können echt gut punkten, ebenso Pinot, den ich aber rausgenommen habe weil er schon den Giro gefahren ist. Küng war ebenfalls auf der shortlist, aber ohne flaches Zeitfahren habe ich mich gegen ihn entschieden. Über Welsford hatte ich auch noch nachgedacht, wollte aber Jakobsen und Girmay lieber im Team haben und ein dritter Sprinter wäre des Guten zu viel gewesen. Aus dem Grund war Groenewegen letztlich auch außen vor. Bei EF hatte ich über Bettiol und Cort nachgedacht, bei Israel über Teuns. Und jorgenson war erst sogar in meinem Team, bevor ich ihn dann doch rausgeschmissen habe.
Nach oben
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2023 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Startpost um Teams ergänzt - Werde die Teams dort auch aktuell halten.

Auswertungslink ist auch ganz unten im Startpost
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4403
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2023 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Platz 2 3 4 5 nimmt man doch mit als Pogacar Wähler. Vingegaard wirkt bisher nicht in Topform aber kann auch täuschen oder der perfekte Aufbau sein. Mal abwarten.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2023 16:50   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Platz 2 3 4 5 nimmt man doch mit als Pogacar Wähler. Vingegaard wirkt bisher nicht in Topform aber kann auch täuschen oder der perfekte Aufbau sein. Mal abwarten.


ist doch mit der gruppe ins ziel gekommen. dass er im sprint normalerweise keine chance gegen pogacar hat ist doch auch klar. aber am bergsprint 16-17 km vor ende ist er mit pogacar mitgegangen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4403
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2023 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Sicher. Wirkte aber trotzdem auf mich nicht so souverän. Aber wohl eher Show und hat Pogacar einfach machen lassen. Rein für den Manager aber nicht optimal wenn Vinge nicht punktet....


Die 60 Pkt für weiß jede Etappe muss er erstmal gut machen
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2023 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

taktik. was soll er Pogacar zum Sieg verhelfen, wenn er mit van Aert nen eigenen Fahrer im Team hat, der die Etappe gewinnen kann?

Klar muss er die 60 Punkte erstmal reinholen. Beim Giro hat man aber ganz gut gesehen, dass es kein Selbstläufer ist, das Führungstrikot von Anfang bis Ende zu tragen. Gut möglich dass Weiß in den nächsten Tagen nochmal wechselt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2023 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Starkes Ding von Lafay

Das Ding war PFLICHT für Wout ...
Gute Etappe für die Vingegaard Leute, wenn Yates in die Top10 fährt

Auswertung 2. Etappe

1. 30 Punkte: Victor Lafay
2. 24 Punkte: Wout van Aert
3. 19 Punkte: Tadej Pogacar
4. 15 Punkte: Thomas Pidcock
5. 12 Punkte: Pello Bilbao
6. 9 Punkte: Michael Woods
7. 7 Punkte: Romain Bardet
8. 5 Punkte: Dylan Teuns
9. 3 Punkte: Jai Hindley
10. 2 Punkte: Steff Cras

Maillot Jaune, 3 Punkte: Adam Yates
Maillot vert, 3 Punkte: Victor Lafay
Maillot à pois, 3 Punkte: Neilson Powless
Maillot blanc, 3 Punkte: Tadej Pogačar

Tages- und Gesamtwertung nach der 2. Etappe:

1. Körsch 110 Punkte
2. WaVe_ 101 Punkte
3. Kehl05 100 Punkte
4. pepe 95 Punkte
4. Rotauge 95 Punkte
6. Emi88 89 Punkte
7. Alo Atog 83 Punkte
8. Spanish 80 Punkte
8. Dynaball 80 Punkte
10. Zizkov 75 Punkte
11. fcbleos 57 Punkte
11. Kilino 57 Punkte
11. Stefan 4 57 Punkte
14. Wolf_1990 42 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2023 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Powless sehr aktiv wieder.

Aber erneut platte Reifen im Feld, hoffentlich nicht wieder Heftzwecken
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2023 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Philipsen bestätigt meine Kapitänswahl. Souverän, wenn auch nicht 100% sauber.

Powless gefällt mir

Auswertung 3. Etappe

1. 25 Punkte: Jasper Philipsen
2. 18 Punkte: Phil Bauhaus
3. 12 Punkte: Caleb Ewan
4. 7 Punkte: Fabio Jakobsen
5. 3 Punkte: Wout van Aert

Maillot Jaune, 3 Punkte: Adam Yates
Maillot vert, 3 Punkte: Victor Lafay
Maillot à pois, 3 Punkte: Neilson Powless
Maillot blanc, 3 Punkte: Tadej Pogačar

Tageswertung 3. Etappe

1. WaVe_ 16 Punkte
1. Emi88 16 Punkte
3. Rotauge 13 Punkte
3. Spanisch 13 Punkte
3. Zizkov 13 Punkte
3. Kehl05 13 Punkte
3. pepe 13 Punkte
3. Dynaball 13 Punkte
3. Körsch 13 Punkte
10. fcbleos 10 Punkte
10. Wolf_1990 10 Punkte
10. Kilino 10 Punkte
10. Stefan_4 10 Punkte
14. Alo Atog 6 Punkte

Gesamtwertung nach der 3. Etappe

1. Körsch 123 Punkte
2. WaVe_ 117 Punkte
3. Kehl05 113 Punkte
4. pepe 108 Punkte
4. Rotauge 108 Punkte
6. Emi88 105 Punkte
7. Spanish 93 Punkte
7. Dynaball 93 Punkte
9. Alo Atog 89 Punkte
10. Zizkov 88 Punkte
11. fcbleos 67 Punkte
11. Kilino 67 Punkte
11. Stefan 4 67 Punkte
14. Wolf_1990 52 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2023 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

naja, souverän? Knapp an der Grenze zum erlaubten, van Aert muss ja da völlig rausnehmen. Und Bauhaus auch nur knapp dahinter.
Aber gut, wurde sich ja lange angeschaut, am Ende hat er gewonnen. Heute nächste Chance, schön zu sehen dass van Aert voll reinhält und auf Sieg fährt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Emi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2023
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2023 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Der Manager hat schon seinen ersten Vorteil.
Ich bin jetzt Powless Fan. Hab mir schon gedacht dass er eine gute Wahl sein könnte fürs Bergtrikot bzw viele Ausreißversuche
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 520
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2023 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Vingegaard/Yates-Fraktion sind die ersten 3 Tage ziemlich gut gelaufen, WvA hätte ich nach den 3 Etappen bei deutlich mehr Punkten gesehen. Aber er macht insgesamt einen guten Eindruck. Gestern sah es für mich so aus, als hätte er die Etappe gewonnen, wenn der Platz zwischen Philipsen und Bande nicht ausgegangen wäre.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2023 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

hoffen wir mal heute auf ein "faireres" Finale. Dann sind wir alles schlauer, wer aktuell der beste Sprinter ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2023 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Sturzreiches Finale ... leider auch Jakobsen betroffen. Hoffentlich nicht so schlimm aber sah jetzt nicht gerade gut aus.

Philipsen wieder stark, diesmal auch durch eine gute Vorarbeit von MvdP!

Auswertung 4. Etappe

1. 25 Punkte: Jasper Philipsen
2. 18 Punkte: Caleb Ewan
3. 12 Punkte: Phil Bauhaus
4. 7 Punkte: Bryan Coquard
5. 3 Punkte: Mark Cavendish

Maillot Jaune, 3 Punkte: Adam Yates
Maillot vert, 3 Punkte: Jasper Philipsen
Maillot à pois, 3 Punkte: Neilson Powless
Maillot blanc, 3 Punkte: Tadej Pogačar

Tageswertung 4. Etappe

1. WaVe_ 6 Punkte
1. Emi88 6 Punkte
1. Zizkov 6 Punkte
4. Rest 3 Punkte

Gesamtwertung nach der 4. Etappe

1. Körsch 126 Punkte
2. WaVe_ 123 Punkte
3. Kehl05 116 Punkte
4. pepe 111 Punkte
4. Rotauge 111 Punkte
4. Emi88 111 Punkte
7. Spanish 96 Punkte
7. Dynaball 96 Punkte
9. Zizkov 94 Punkte
10. Alo Atog 92 Punkte
11. fcbleos 70 Punkte
11. Kilino 70 Punkte
11. Stefan 4 70 Punkte
14. Wolf_1990 55 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4403
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2023 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Spannende Konstellation gerade
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 520
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2023 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Krasse Etappe. Für BORA natürlich wahnsinnig gut gelaufen, mal schauen, was Hindley jetzt die kommenden Tage im direkten Duell mit Vingegaard zeigen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 254
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2023 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

War wirklich ne sehr spannende Etappe - gerade wenn man mal bedenkt dass es die erste Bergetappe war und nicht mal ne Bergankunft. Bora hat das Rennen hart gemacht und sich dann auch mit dem Sieg und dem Gelben Trikot belohnt Vingegaard wirkte auch sehr stark, Formenbau scheint wirklich sehr gut zu passen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group