preload
basicPlayer

Kaderbewertung RH

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2023 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Haller ist aktuell bezahlbar obwohl die meisten Spieler stark angestiegen sind. Ich mache mein Kader auch gerne anhand vom nächsten Spieltag abhängig.

Dortmund hat ein Heimspiel gegen Heidenheim, Leverkusen ein Heimspiel gegen Darmstadt. Gerade Heidenheim mauert eher weniger und glaube mehr an ein 5:3, als 3:0. Bsyern hingegen darf auswärts in Gladbach ran, wo sie regelmäßig verlieren. Da kann ich locker ein Davies oder Goretzka abgeben und zB Wimmer drauflegen für Haller.

Meine Tendenz geht eher zu Davies, weil er schon sehr teuer ist. Bense finde ich mit 10mio auch üppig. Wenn ich dafür Palacios und Haller hab können die halt weg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2023 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Hast du dir die BVB Spiele angeschaut? Da klappt quasi nichts außer Einzelaktionen von Brandt oder Malen und Haller hängt sinnlos in der Luft herum. Aktuell wären mir dafür 15 Mios einfach zu viel.


Ehrlich gesagt kam ich noch nicht dazu mir explizit ein Spiel der Dortmunder anzuschauen, nein.
Und Du wirst sicherlich objektiv Recht haben - da möchte ich auch gar nicht daran zweifeln.

Nichtsdestotrotz kommt nun mein großes und fettes ABER:
Haller ist vergleichsweise erschwinglich (Potential).
Wer Pro ist, dem würde ich Folgendes empfehlen (und das werde ich so machen, insofern ich Haller bekomme):
kaufen, für Freitag auf die Bank und den TM setzen.
Macht er ein gutes Spiel => behalten und sich über den MW-Anstieg während der LSP freuen.
Macht er ein schwaches Spiel => veräußern und das Geld für eine Alternative auf dem freien Platz im Sturm einsetzen.

Ich denke, dass man mit dieser Herangehensweise wenig zu verlieren, aber viel zu gewinnen hat
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2023 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Bense + Stiller + Schlotti würde ich abgeben.

Haller sehe ich wie TvT, BVB eher schwach aktuell.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2023 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde VAR 1 machen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2023 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich bisschen eingelesen im Dortmund Forum und dort wird Haller teils als Fremdkörper ohne Bindung bezeichnet. Ich hab nur Dortmund gg Köln gesehen. Das war halt offensiv sehr ideenlos. Ich traue ihm trotzdem problemlos ein Doppelpack gegen Heidenheim zu.

Ich werde ihn aber wohl trotzdem sein lassen. Bense + Stiller + Schlotterbeck reichen nicht ganz. Adamyan muss auch weg. Oder halt Davies + Schlotterbeck + Stiller, Da Bense unabhängig von Dortmund ja gut punktet.

Rönnow
Davies/Bense - Leite - Pacho - Raum
Hofmann - Goretzka - Palacios - Holland
Kleindienst - Wimmer

Ich warte dann bis einer aus Kane, Boniface etc nochmal sinkt und mach weiter Gewinn. Über 40mio+ an Gewinn hab ich auch dank euren Tipps hier gemacht 👍🏼
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2023 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich dummerweise für Bense, statt Palacios entschieden, einfach auch um das Risiko zu streuen und möglichst viele Spieler aus verschiedenen Vereinen zu haben

Hab jetzt noch Tella für 10.1 und Kramaric für 13.69mio bekommen. Wimmer und Bense sind weg und hab nun -12mio. Würdet ihr Kramaric halten ? Finde ihn gut, aber auch nicht so billig.

Rönnow
Davies - Leite - ? - Raum
Hofmann - Goretzka - Holland
Poulsen - Kramaric - Kleindienst

Tella + Adamyan reichen für meine Tilgung. Jaeckl kann weg und Poulsen auch. Oder Goretzka + Tella für Kaderbreite.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2023 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Schade mit Pala aber Tella und Adamyan zur Tilgung passen, also pro Kramaric
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2023 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Arnold für knapp 11mio bekommen und Nmecha für 8.3mio ? Was meint ihr zu den beiden.

Mir ist Arnold eigentlich zu teuer und hab ihn geholt, weil er in der LSP nach 90min durchspielen steigen könnte. Orban ist auf dem TM und punktet wahrscheinlich genauso gut für 3mio weniger.

Ich würde aber sehr viel mehr eure Meinung zu Felix Nmecha wissen. Bin gar nicht so abgeneigt ihn vielleicht mal auszuprobieren. Der hätte auch gut und gerne in Bochum und Heidenheim zum Matchwinner mit je einem Treffer werden können. Aber auch so punktet der gar nicht so übel.

Pro:
- scheint torgefährlich
- gewinnt viele Zweikämpfe
- Terzic wollte ihn wohl unbedingt und Preisschild


Contra:
- Verletzungsanfällig
- Dortmund ist nicht super schlecht, aber aktuell weit von Leipzig, Leverkusen und Bayern entfernt.
- Auf seiner Position nicht wenig Konkurrenz (Reus ?, Brandt)
- wirkt nicht fitt

Geht ihr bei den Punkten mit oder seht ihr was anders?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2023 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Denke Arnold für MW geht auf.

Orban natürlich mega interessant mit RB.

Nmecha, da scheiden sich die Geister. Ich denke fit ist er ein guter Pick und wichtig für den BVB. Aktuell schwächelt der BVB und die Contra's die du gelistet hast. Er kann in der LSP fit werden, aber ich würde eher auf Orban + RB setzen.

Zuletzt bearbeitet von r_stamm am 5 Sep 2023 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2023 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Arnold schwierig geworden. Majer schießt aktuell alle Standards. Arnold ist diesbezüglich erst einmal außen vor wodurch er extrem weniger punkten wird.
Zu Nmecha kann ich nicht viel sagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dajalo22
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2023
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2023 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du durch den Tausch Orban <=> Arnold 3 Mio einsparen kannst, würde ich das tun. Orban bei der aktuellen Leipzigperformance ein Kandidat für 120+.

Nmecha habe ich selber im Team. Es gibt wohl unter den Spielern bei Comunio als auch bei LI einige die ihn kritisch sehen. Aber dafür, dass er zwei Mal nur von der Bank kam ist die Punkteausbeute gut. Sehe ihn auf lange Sicht gesehen auch in der S11, sollte der BVB in die Spur finden und er spielen, auch ein Kandidat für eine gute Punkteausbeute und im MW von 10-12 Mio anzusiedeln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2023 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht danach aus das Arnold´s Zeit als Comunio-Big Gun langsam aber sicher zu Ende geht.

Würde auch Orban holen.
Nmecha sehe ich nicht in der S11
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2023 06:44   Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank für eure Einschätzungen. Ich werde im Laufe des Tages jedem zurück antworten.

Hab Orban und Wimmer bekommen. Somit ging mein Plan auf. Bleiben noch ein paar kleinere Fragen offen, aber sonst passt das und ich biete nur noch auf Spekus.

Rönnow
Raum - Orban - (2.5mio)
Hofmann - Nmecha - Arnold/Goretzka - Holland
Wimmer - Kramaric - Kleindienst

Mit Gulasci Verkauf hab ich noch ein Minus von -8mio. Ich bevorzuge einen aus Goretzka/Arnold abzugeben, damit ich noch 2-3mio für die restliche Position habe. Nmecha +160er ginge aber auch und dann Arnund UND Goretzka in der S11. Mache ich aber anhand der Markwertentwichklung abhängig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2023 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde zu Arnold tendieren. Er scheint mir nicht mehr der Alte Comunio-Anker zu sein, zudem übernehmen auch andere bei Wolfsburg die Standards. Gesetzt scheint er auch nicht mehr zu sein.

Daher würde ich die 8Mio Schulden über Arnold tilgen - so sehr es mir leid tut, da er mir die letzten Jahre konstant Freude bereitet hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2023 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise wäre ich dafür Arnold zu halten, ich denke der kommt noch. Bei Goretzka sehe ich aktuell aber mehr Punktepotential + besseres Team. Ergo nimm den Gewinn bei Arnold mit.

Bei Arnold vs Nmecha wäre es nicht so eindeutig, dann passt der finanzielle Rahmen aber nicht nehme ich an.

Vom Markt könnte man gut Nijnmah, Borre und ggf. Can zur MW Steigerung mitnehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2023 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bin 12mio in der Miese und krieg es problemlos gezahlt. Allerdings hab ich heute vom Computer ein Angebot für Hofmann für 19.3mio. Das finde ich schon viel für ihn und kann das auch begründen.

- Tella könnte zwecks Rotation in den englischen Wochen immer wieder anfangen. Bedeutet weniger Punkte für Hofmann.

- Zudem hatte er in der Vergangenheit auch immer mal wieder kleine Ausfallzeiten. Hohe Punkte gab es trotzdem.

- es ist einfach noch alles frei. Von Kimmich, Kane zu Boniface. Wirtz, Grifo, Sinons und Duksch (würde ich auch noch nennen) sind vergeben. Der Rest zu haben.

So als Beispiel:

Rönnow
Bense - Orban - Ginter - Raum
Sabitzer - Arnold - Stiller - Führich - Holland
Cvancara - Wimmer

Könnte Gulasci, honorat und yeong draufpacken. Dann ginge sowas.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2023 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Der steht schon hoch das stimmt. Er ist allerdings einer der wenigen Spieler, denen man 200+ Punkte zutraut.

Am Rande, ich sehe Tella nicht als Gefahr für Hofmann. Die sind vom Spieltyp sehr unterschiedlich und Tella wurde am 3. Spieltag bspw. für Frimpong eingesetzt. Da sehe ich ihn aufgrund seiner Schnelligkeit eher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2023 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hofmann wird mal von der Bank kommen klar... Trotzdem kann er dann leicht punkten mit Scorern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2023 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute tatsächlich ein noch besseres Angebot für Hofmann 😅 Aber nach Bayern (wo ich ihm auch Punkte zutraue) kommt Heidenheim zu Hause. So schnell fällt der auch nicht.

Stiller ist weg, dafür Cvancara zum gestrigen MW von 10.8mio bekommen. Für mich ein Schnäppchen. Dafür ist mein Minus nun bei -12.2mio.

Habt ihr Ideen ? Würde sonst Bense, Gulasci und Honorat abgeben. Wären dann abzüglich des Restbudgets noch 5.5mio für zwei Lückenfüller.

Rönnow
Raum - Orban - Ginter - ?
Hofmann - Sabitzer - Arnold
Wimmer - Cvancara - ?

Oder

Rönnow
Raum - Orban - Ginter - Bense
Hofmann - Sabitzer - 160er
Wimmer - Cvancara - Honorat

Arnold + Gulasci weg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2023 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ganz klar die untere Variante!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2023 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Jep, Arnold muss weg... So gerne ich ihn hatte die letzten Jahre. Ohne seine ganzen Standards ist er nicht annäherne 10 Mios wert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2023 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Arnold würde ich halt 1mio minus machen, aber dann hab ich mich halt verpokert. Dachte echt, der geht mindestens auf 11mio hoch. Rein rational habt ihr natürlich Recht. Bense wird alleine wohl nicht schlechter punkten 👍🏼
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2023 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Gut Arnold - habe ich persönlich eine andere Einstellung und würde ihm noch ein paar Spieltage zeitgeben, ich argumentiere aber aus einer komfortablen Situation.

Ich denke jetzt die Reißleine ziehen und dein Team sicher haben ist fein und Team 2 liest sich gut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2023 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mit zwei Gladbacher Stürmer gegen Darmstadt und ggf. Leipzig zu spielen finde ich mutig.

Würde mich für einen Stürmer entscheiden und bei Arnold bleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2023 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip läuft es auf Arnold oder Wimmer + Honorat oder Cvancara hinaus. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Wenn ich Gulasci für 2.5mio verkaufe liegt mein minus noch bei 9.66mio.

Arnold hatte früher als großen Bonus die Standards. Seine restlichen Stats sind auch ordentlich, aber rechtfertigen keine 10mio+

Wimmer hat immer Phasen wo er richtig abgeht. Hat sogar vereinzelt mal Ecken getreten. Allerdings sind majer und andere vorher dran. Honorat schießt hingegen die meisten Standards. Zusammen sind beide deutlich interessanter.

Cvancara ist für mich sogar einer den ich länger halten will. War in der Vorbereitung schon stark und im ersten Spiel Doppelpack. Gegen Leverkusen und Bayern ist es halt schwer. Für 10.8mio Einkaufspreis ein Schnäppchen.

Ich behaupte sogar, dass jeder einzelne in meiner Abwehr am Ende gleich oder mehr Punkte wie Arnold hat. Sabitzer Probier ich aus. Der hat viel offensivdrang. Hat Arnold auch nicht. Arnold ist rein rational nicht groß besser als meine Abwehrspieler für 2-4mio weniger und gegen Wimmer + Honorat zieht er auch den kürzeren. Den 160er fülle ich ganz schnell auf, dann hab ich 11 sehr vielversprechende Leute die 4-6 PPS schaffen können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group