preload
basicPlayer

Kaderbewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Slay-
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 975
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2023 13:37   Titel: Kaderbewertung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir haben gerade vor kurzem unsere Liga neu gestartet. Die ersten Spieler habe ich für den Saisonstart zusammen. Aber es fehlen noch ein paar bis das Team startfähig ist.

Als wirklich gesetzt sehe ich eigentlich nur Omlin als Torhüter. Amiri und Uduokhai habe ich eigentlich nur zum Geld verdienen geholt.

Ein grobes Gerüst könnte sein:

Becker
Grillitsch - Höfler - Stöger - XXX - XXX
Brooks - Netz - Raum - XXX
Omlin

Was meint ihr dazu? Meine dringendste Frage ist, ob ich Becker noch schnell zu Geld machen soll. Aktuell könnte ich noch über 9 Mio für ihn bekommen, die ich sicher auch anderweitig gut investieren könnte. Weiß nicht ob er wechselt bzw. überhaupt gesetzt wäre. Dafür ist das dann doch viel Geld.

Danke für euer Feedback!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2023 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Zu deinem Kader:

Omlin ist ok, jedoch schon teuer, ggf. ersetzen bei Gelegenheit

Netz scheint nicht mehr für Standards verantwortlich zu sein, damit würde ich ihn bei einem guten Angebot abgeben (3,1+)

Uduokhai Wechselgerüchte beobachten, beim Peak weg

Raum heutige Testspiele von RB beobachten, im ersten stand Novoa als LV auf dem Feld. Finde Raum bei 4er Kette auch nicht soooo spannend und er ist relativ teuer

Brooks für den Preis definitiv aktuell halten, sehen viele als "den" gesetzten IV bei Hoffenheim. Ich selber bin da noch nicht 100% überzeugt

Amiri nur wegen Wechselgerücht und MW spannend

Höfler solide und fair bepreist

Grillitsch kann man für den Preis noch probieren

Samassekou, Ibrahimovic und Egloff zu den MW einfach mal halten wegen möglicher Wechsel, kann ja nicht viel passieren

Stöger sehr solider Punkter aber auch teuer, trotzdem halten

Becker für mich zu 95% Auslandswechsel, daher bei gutem Angebot weg

Zu eurem TM:

Tietz könnte man probieren für den MW und schauen, ob er sich durchsetzt

Kaderabek spielt eine richtig gute Vorbereitung, für den MW unbedingt holen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2023 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Salve Slay,

Omlin gut, aber MW hoch, man kann spekulieren etwas ähnliches günstiger vor Saisonstart zu schießen. Muss aber nicht sein der Trade.

Brooks, Netz, Raum, bin ehrlich gesagt von allen dreien kein großer Fan.

Brooks ggf. zentraler IV, aber wie die Abwehrkette um Vogt, Brooks, Akpoguma, Kabak und jetzt Szalai aussehen wird, bleibt abzuwarten.

Netz, relativ teuer für Leistung die erst ansatzweise in Punkten gerechtfertigt werden muss. Dazu wird das Defensiv Konstrukt in MGB neu aufgesetzt, welches einige Gefahren mit sich bringt.

Raum hat mit Sesko wieder einen passenden Abnehmer für Flanken, kann man versuchen. Ist aber teuer und von den Punkten bei TSG weit weg aktuell.

Höfler finde ich okay, aber ist am Anfang gesperrt. Stöger wird diese Saison auch über 100 Punkte schaffen, aber der MW ist schon grenzwertig für meinen Geschmack.

Grillitsch wäre mir zum aktuellen Preis etwas zu kostspielig, sollte aber um die 100 Punkte bringen.

Bei Becker bin ich mir nicht sicher, ob der nicht in die PL geht. Glaube das ist sowohl vom Spieler als auch Union bereits "kommuniziert " worden. Denke hier würde ich wohl agieren und verkaufen.

Das klingt jetzt härter als es ist, ich wollt etwas krtischer die Truppe bewerten. Ansich ist die Mannschaft solide mit Luft nach oben, aber wie bei Becker bspw. würde ich mir Handlungsspielraum freihalten, weil die MW gerade sehr hoch sind und ich würde vermehrt auf Spieler gehen bzw. das gros der Spieler mit einem sicheren S11 Platz verpflichten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2023 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Tach,
Omlin hat als Neuling in einer sehr schwierigen Phase in 15 Spielen 44 Punkte geholt. Ich finde die Ausbeute ganz gut.
Union Berlin hat in der Offensive ganz gut aufgerüstet daher würde ich auf Nummer sicher gehen und Becker bei entsprechender Alternative verkaufen.
Raum würde ich erst einmal behalten. Er schießt jetzt vermutlich die Standards da Szoboslai, Nkunku und Halstenberg ( auch direkter Konkurrent auf der Position ) weg sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2023 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Salve Slay,

Omlin hat in der RR recht ordentlich gepunktet, den würde ich halten.

In der AW würde ich Netz und Brooks save mitnehmen. Raum sehe ich kritisch, den würde ich durch nen sicheren S11 ersetzen. Und Udokhai noch abwarten was in Sachen Wechsel passiert.

Höfler und Grillitsch seh ich als Stamm an, sie sollten dir ordentlich Punkte bringen. Bei Amiri würde ich abwarten ob und wohin er wechselt. Stöger ebenfalls ein guter Punkte, aber evtl. kannst da noch upgraden.

Vom TM könnte Kaderabek interessant sein. Recht günstig und immer mal für nen Scorer gut.

RH bitte hier: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=542839
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2023 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dein grobes Gerüst finde ich völlig solide. Aber Becker würde ich aktuell auch eher abgeben - denke der Wechsel ist da ziemlich sicher. Momentan bekommst du noch gutes Geld für ihn um dein Gerüst entsprechend anzupassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Slay-
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 975
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2023 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euer Feedback bisher!!

Habe Becker für ein gutes Angebot verkauft. Deshalb habe ich trotz Spekulationen (Amiri, Uduokhai, Ngankam und Kleinkram) etwas Geld angespart.
Kaderabek war ein guter Hinweis von euch - konnte ich mir angeln. Netz war mir bei der Ungewissheit nun doch auch etwas zu teuer und habe ihn verkauft.

Das aktuell Gerüst sieht damit aktuell so aus:

???
Höfler - Grillitsch - Stöger - ??? - ???
Kaderabek - Brooks - Raum - ???
Omlin

Bei Raum und Grillitsch bin ich wirklich noch hin- und hergerissen ob ich sie zum aktuellen Marktwert noch schnell verkaufe.
Habe gerade bei Kownacki zugeschlagen. Er scheint ja aktuell ein ziemlich heißes Eisen zu sein... mal beobachten ob Bremen beim 3-er Sturm bleibt bzw. ob Füllkrug bleibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group