preload
basicPlayer

Positionsänderungen zum Saisonstart 2023/24

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2023 19:59   Titel: Positionsänderungen zum Saisonstart 2023/24 Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Luigi2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2022
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2023 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Jan-Niklas Beste wird bei Sofascore.com als Mittelfeldspieler geführt, aber bei euch als Stürmer.

Beim Kicker Managerspiel wird Jan-Niklas Beste auch als Mittelfeldspieler geführt.

In den Testspielen wurde er 4 x als Mittelfeldspieler eingesetzt und 3 x als Stürmer. Zuletzt aber als Mittelfeldspieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Floboter
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2019
Beiträge: 79
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2023 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Verlinkung des Magazinartikels.

Eine Frage hätte ich. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Hugo Novoa nicht umgestellt wurde. Er hat alle Spiele der Vorbereitung als Abwehrspieler gemacht. Damit sollte die Voraussetzung für eine Umstellung doch gegeben sein, oder übersehe ich da was?

Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Floboter
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2023 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hätte man machen können. Aber bei so einem jungen Spieler darf man solche Tests nicht überbewerten. Leipzig hat aktuell nur einen LV im Kader, sodass man eine Lösung für die Tests gesucht hat. Halstenberg und Angelino wurden ja beide abgegeben.
Er wäre nicht der erste Flügelstürmer, der in einer Vorbereitung als AV getestet wird und dann am Ende dort in der Liga nie spielt. Sollte er in Leipzig bleiben und am Ende in der Hinrunde auch als LV spielen, dann wird er im Winter angepasst.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Luigi2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2022
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2023 14:28   Titel: Antworten mit Zitat


Luigi2 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Jan-Niklas Beste wird bei Sofascore.com als Mittelfeldspieler geführt, aber bei euch als Stürmer.

Beim Kicker Managerspiel wird Jan-Niklas Beste auch als Mittelfeldspieler geführt.

In den Testspielen wurde er 4 x als Mittelfeldspieler eingesetzt und 3 x als Stürmer. Zuletzt aber als Mittelfeldspieler.


Moin,
ich wollte gerne zu Jan-Niklas Beste zurückkommen und ein Update geben.
Jetzt hat Jan-Niklas Beste auch im DFB-Pokal zuletzt als Mittelfeldspieler gespielt. Auch ligainsider stuft ihn jetzt als Mittelfeldspieler ein:
https://www.ligainsider.de/1-fc-heidenheim/1259/

Wie sehen die Chancen aus, dass comunio das übernimmt?
Wie gesagt bei Kicker, sofascore und jetzt auch ligainsider sehen Jan-Niklas Beste als Mittelfeldspieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2023 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Jan Niklas Beste hat die komplette letzte Saison aus Stürmer gespielt und die Hälfte der Vorbereitung. Ergo wird er nicht umgestellt, zumal alle Positionen für die Hinrunde fix sind, da wir ja im Thread der Umstellungen sind, nicht im Diskussionsthread von Beste

Wie sich Heidenheim dann in der Bundesliga sortieren wird, werden wir in den nächsten Wochen sehen, ob es bei diesem sehr offensiven 4-1-3-2 bliebt, oder ob Schmidt dann dich wieder auf das gewohnte 4-3-3/4-1-4-1 umschwenkt.

Sollte er dann nach der Hinrunde eindeutig falsch sein, dann wird vor der Winterpause über ihn diskutiert.

PS: wie ihn drittklassige Seiten, zB Ligainsider, ihn einstufen, ist völlig irrelevant. Zumal du hier reines Cherrypicking betreibst und bei deiner Argumentation u.a. TM.de völlig unterschlägst! Für Comunio zählt nur seine Position auf dem Feld.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Luigi2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2022
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2023 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort.
Comunio bezieht doch ihre Wertung von Sofascore und die führen in als Mittelfeldspieler.
Dass er die komplette letzte Saison als Stürmer gespielt hat sehe ich nicht, wenn ich mir die Aufstellung von sofascore oder Kicker ansehe. In den Testspielen war er überwiegend MF.
TM.de hatte ihn vor kurzem auch als MF geführt, warum er als LA geführt wird, ist mir schleierhaft. Das würde bedeuten, dass Heidenheim nur mit 2 MF (Beck und Maloney) und 4 Stürmern spielt (letztes Pokalspiel).
Das halte ich für übertrieben und nicht realistisch.
Dass die Hinrunde schon fix ist, wusste ich nicht (gibt es hier immer eine Deadline?).
Entschuldigung für meine Nachfrage, dann warten wir die Winterpause ab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2023 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gibt es eine Deadline, ihr User müsst ja auch planen können

Das TM.de ihn zuletzt umgestellt hat, ist nur logisch, da Heidenheim letzte Saison in einem 433 gespielt hat und Beste war da linker Flügelstürmer. Das Kicker solche Spieler für ihren Manager (Grundaufstellung 352) als Mittelfeldspieler führt, ist dieser antiquierten Grundausrichtung geschuldet. Nicht selten liest du dort, dass die Vereinsredakteure einen Spieler in ihren Texten als Stürmer bezeichnen, er aber im System im Mittelfeld geführt wird (zB Müller, Sane, Gnabry, Coman).

Und eine Aufstellung mit 4 Stürmern ist ja jetzt auch keine Seltenheit, sondern eigentlich seit vielen Jahren der breite Standard, seitdem das 4-2-3-1 das 4-4-2 als populärste System abgelöst hat
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
PBP
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2023
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2023 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bülter spielt doch nur noch LM... Warum ist er als Stürmer geführt? Adli ist auch eher Mittelfeldspieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2023 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst ihn gerne zur nächsten Umstellungsphase vorschlagen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group