preload
basicPlayer

Giro d'Italia 2024 - der Forenmanager zum Rennen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 518
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2024 14:13   Titel: Giro d'Italia 2024 - der Forenmanager zum Rennen Antworten mit Zitat

WaVe_ hat dankenswerterweise schon mal eine Erinnerungsmail geschickt, hier kommt erst mal der Thread mit den gewöhnlichen Infos.

Die Regeln im Überblick:

1. Jedes Team besteht aus 8 Fahrern.

2. Von jedem Profi-Team darf in den Teams der Mitspieler jeweils höchstens ein Fahrer vorkommen.

3. Von den 8 Fahrern darf es nur einen Kapitän geben. Die Kapitäne der einzelnen Profimannschaften werden frühzeitig im Thread bekannt gegeben.

4. Nur bei Erkrankung oder Verletzung eines Fahrers vor Beginn der ersten Etappe kann die Mannschaftsmeldung aktualisiert werden. Ansonsten gilt die erste Meldung ohne jeden Vorbehalt.

5. Die Meldung enthält folgende Informationen über die acht Fahrer:
Nachname des Fahrers, Vorname des Fahrers, Team des Fahrers.

6. Die Meldung erfolgt, sobald die Kapitäne von der verantwortlichen Person offiziell bestätigt/festgelegt wurden, an folgende Adresse: comunio[.]radsportmanager[@]gmx[.]de (Die eckigen Klammern dienen dem Spamschutz)

7. Meldeschluss ist Samstag, 04. Mai, 1200 Uhr. Verspätete Meldungen können nur in begründeten Ausnahmefällen entgegen genommen werden. Es bietet sich an, gegebenenfalls Screenshots von der Mannschaftsmeldung anzufertigen.

8. Die Meldung der Mannschaft des Spielleiters erfolgt an den Mitspieler, der als erstes sein Team gemeldet hat, damit dieser das Team des Spielleiters bestätigen kann.

9. Die Auswertung der Tagesergebnisse erfolgt nach Absprache.

10. Als Ergebnisgrundlage der einzelnen Etappen gilt das offizielle Ergebnis, welches auf www.giroditalia.it veröffentlicht wird.

11. Tagesergebnisse stehen fest und werden nicht annulliert, egal weshalb das in der Realität der Fall sein könnte (Doping etc.). Im Falle von nachträglichen Disqualifikationen bspws. bei Sprints wird das Ergebnis angepasst, insofern sie vor Beginn der nächsten Etappe vorgenommen werden.

12. Das amtliche Endergebnis in der Gesamtwertung sowie in den Sonderwertungen wird von www.giroditalia.it/ übernommen und unterliegt keinem Vorbehalt.

13. Die Punktevergabe in den verschiedenen Klassements:

Gesamtwertung (Maillot rojo):

1. 200 Punkte
2. 150 Punkte
3. 120 Punkte
4. 100 Punkte
5. 90 Punkte
6. 80 Punkte
7. 70 Punkte
8. 60 Punkte
9. 50 Punkte
10. 40 Punkte
11. 35 Punkte
12. 30 Punkte
13. 25 Punkte
14. 20 Punkte
15. 15 Punkte

Punktewertung (Maillot verde):

1. 100 Punkte
2. 60 Punkte
3. 30 Punkte

Bergwertung (Maillot de lunares):

1. 100 Punkte
2. 60 Punkte
3. 30 Punkte

Nachwuchswertung (Maillot blanco):

1. 75 Punkte
2. 35 Punkte
3. 15 Punkte

14. Die Punktevergabe bei den Etappenankünften basiert auf einer Einstufung des Schwierigkeitsgrades der Etappe. Hierbei wird zwischen einfachen, mittleren und schweren Etappen unterschieden.

Einfache Etappen sind in der Regel Flachetappen und Etappen ohne größere Schwierigkeiten bzw. solche, bei denen die Schwierigkeiten weit vom Ziel entfernt sind. Auch sehr kurze Zeitfahren fallen unter diese Kategorie.

1. 25 Punkte
2. 18 Punkte
3. 12 Punkte
4. 7 Punkte
5. 3 Punkte

Zur dieser Kategorie zählen die Etappen:

Mittelschwere Etappen sind solche, bei denen keine extremen Schwierigkeiten auf dem Plan stehen. Üblicherweise sind dies hügelige Etappen oder Etappen mit einer Ankunft auf niedriger Höhe oder mit kurzem Schlussanstieg. Die meisten Zeitfahren, die nicht extrem lang oder mit einer besonderen Schwierigkeit verbunden sind, werden ebenfalls in dieser Kategorie geführt.

Es gibt es folgende Punkte für die Etappenplatzierungen:

1. 30 Punkte
2. 24 Punkte
3. 19 Punkte
4. 15 Punkte
5. 12 Punkte
6. 9 Punkte
7. 7 Punkte
8. 5 Punkte
9. 3 Punkte
10. 2 Punkte

Zu dieser Kategorie zählen die Etappen:

Schwere Etappen sind in der Regel Bergankünfte bzw. Etappen mit einer sehr hohen Zahl an zu bewältigenden Höhenmetern. Sehr lange oder besonders schwere Zeitfahren werden ebenfalls in dieser Kategorie geführt, außerdem besonders schwere Etappen mit Klassiker-Profil.

Es gibt es folgende Punkte für die Etappenplatzierungen:

1. 35 Punkte
2. 29 Punkte
3. 24 Punkte
4. 20 Punkte
5. 17 Punkte
6. 14 Punkte
7. 12 Punkte
8. 10 Punkte
9. 8 Punkte
10. 7 Punkte
11. 6 Punkte
12. 5 Punkte
13. 4 Punkte
14. 3 Punkte
15. 2 Punkte

Zu dieser Kategorie zählen die Etappen:

15. Für jeden Tag an der Spitze der vier Einzelwertungen gibt es 3 Punkte. Dabei werden die Punkte gut geschrieben, sobald der Fahrer sich in der Wertung an die Spitze gesetzt hat (Beispiel: Fährt ein Fahrer bei der 4. Etappe ins Bergtrikot, bekommt er die Punkte bei der Tageswertung zur 4. Etappe, nicht erst an dem Tag, an dem er es trägt, gut geschrieben).

Link zur Auswertungstabelle

Zuletzt bearbeitet von Rotauge am 27 Apr 2024 14:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 518
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2024 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Blocker für die Teams
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 518
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2024 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Teilnehmerliste

1. Rotauge

Wer was zur Orga vorher beitragen kann und will kann sich gerne hier melden. Ich muss gucken wie ich nächste Woche dazu komme, der Feiertag mittendrin hilft leider eher nicht, aber im Zweifelsfall boxe ich mir Donnerstagabend irgendwann Zeit frei, um die Kapitäne einzuteilen, wenn es vorher noch keiner gemacht hat.

Gemeinsam kriegen wir das garantiert dieses Jahr auch wieder gestemmt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WaVe_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2023
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2024 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

1. Rotauge
2. WaVe_




Rotauge hat folgendes geschrieben:

Gemeinsam kriegen wir das garantiert dieses Jahr auch wieder gestemmt


Natürlich!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2024 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

1. Rotauge
2. WaVe_
3. Kehl05

werde wieder fleißig bei den Auswertungen unterstützen - an den meisten Tagen sollte ich das hinkriegen und es macht ja auch nichts wenn die mal etwas später kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dynaball
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.04.2024
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2024 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

1. Rotauge
2. WaVe_
3. Kehl05
04. Dynaball

so, neue saison, wieder account neu erstellen, aber ohne den manager hier würde einfach was fehlen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 254
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2024 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

1. Rotauge
2. WaVe_
3. Kehl05
4. Dynaball
5. Wolf_1990

Bin auch gerne wieder mit dabei, ist ja einfach ne echte Tradition
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Körsche
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2024
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2024 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

1. Rotauge
2. WaVe_
3. Kehl05
4. Dynaball
5. Wolf_1990
6. Körsch

Wie jedes Jahr zum Beginn des Giro einen neuen Comunio-Account erstellt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4402
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2024 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

1. Rotauge
2. WaVe_
3. Kehl05
4. Dynaball
5. Wolf_1990
6. Körsch
7. Pepe
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kilino
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2024
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2024 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

1. Rotauge
2. WaVe_
3. Kehl05
4. Dynaball
5. Wolf_1990
6. Körsch
7. Pepe
8. kilino

Ich kann morgen die Etappen festlegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Spanish
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 160
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2024 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

1. Rotauge
2. WaVe_
3. Kehl05
4. Dynaball
5. Wolf_1990
6. Körsch
7. Pepe
8. kilino
9. Spanish


Sehr gerne dabei, aufgrund von Urlaub kann ich zur Orga leider nicht viel beitragen
_________________
Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9835
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2024 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Habe dieses Jahr noch keine Minute Rattspocht gesehen aber da ich die ersten Tage frei habe würde ich mal ein Team schicken und könnte Euch am Samstagabend die Tabelle bauen.

1. Rotauge
2. WaVe_
3. Kehl05
4. Dynaball
5. Wolf_1990
6. Körsch
7. Pepe
8. kilino
9. Spanish
10. Zizkov
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2024 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Habe dieses Jahr noch keine Minute Rattspocht gesehen aber da ich die ersten Tage frei habe würde ich mal ein Team schicken und könnte Euch am Samstagabend die Tabelle bauen.

1. Rotauge
2. WaVe_
3. Kehl05
4. Dynaball
5. Wolf_1990
6. Körsch
7. Pepe
8. kilino
9. Spanish
10. Zizkov


Ich war mal so frei ein neues Tabellenblatt anzulegen und die bisherigen Teilnehmer einzutragen. Setz mich jetzt gleich mal an die Team Recherche. Präsentation ist Morgen um 20:30, da werd ich wohl nicht Zuhause sein.

Link zur Tabelle: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_NusC8usvt4VZ8Rv7VHG54CkhORsNHALz3dzjMvqcFg/edit#gid=796947449
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kilino
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2024
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2024 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Etappeneinteilung:


Etappe 1 | 4. Mai | Venaria Reale – Turin | 140 km
Einteilung: Mittelschwer
Begründung: Hügeliges Terrain den ganzen Tag, auf den letzten 30km ein ekliges Ding mit 7 km a 7,5% und auf den letzen 4km findet sich ein Kilometer mit 10% im Schnitt und 16% Maximum als Rampe.

Etappe 2 | 5. Mai | San Francesco al Campo – Santuario di Oropa | 161 km
Einteilung: Schwer
Begründung: Bergankunft in Oropa, die wir 2017 als Schwer kategorisiert hatten. Es ist nicht der Stelvio, aber ohne Frage ein harter Anstieg.

Etappe 3 | 6. Mai | Novara - Fossano | 166 km
Einteilung: Einfach
Begründung: Kein kategorisierter Anstieg. Zwischen Kilometer 4 und 3 vor Ziel geht es mit 5% im Schnitt bergauf, aber das sollte selbst die ganz schweren Jungs nicht vom sprinten abhalten können.


Etappe 4 | 7. Mai | Acqui Terme - Andora | 190 km
Einteilung: Einfach
Begründung: Bergwertung der dritten Kategorie mitten drin, ansonsten flach. Aber wieder eine kleine Rampe ein paar Kilometer vor dem Ziel.


Etappe 5 | 8. Mai | Genova - Lucca | 178 km
Einteilung: Einfach
Begründung: Zwei kleinere Bergwertungen ohne Bedeutung unterwegs, ansonsten flach immer an der Küste entlang.


Etappe 6 | 9. Mai | Torre del Lago Puccini (Viareggio) - Rapolano Terme | 180 km
Einteilung: Mittelschwer
Begründung: Welliges Profil, zudem ein paar Gravelstücke, die allerdings das Rennen nicht zu einer Strade Bianchi im Mai machen. 5km vor dem Ziel wieder eine heftige Rampe mit bis zu 20%.

Etappe 7 | 10. Mai | Foligno - Perugia ITT | 40,6 km
Einteilung: Mittelschwer
Begründung: Langes Zeitfahren, zudem mit einer ordentlichen Steigung auf den letzten 6km. Ich hab es letztlich mal als mittelschwer klassifiziert, aber es ließe sich mit Sicherheit auch über Schwer diskutieren.




Etappe 8 | 11. Mai | Spoleto - Prati di Tivo | 152 km
Einteilung: Schwer
Begründung: Schlusssteigung mit 14,6km a 7%. Eher ein Rollerberg, aber aufgrund der Kürze der Etappe und im Prinzip keinem flachen Meter bin ich bei Schwer gelandet.




Etappe 9 | 12. Mai | Avezzano - Napoli | 214 km ITT
Einteilung: Einfach
Begründung: Hügelig beim run-in nach Neapel inklusive einer 20% Mauer, aber die ist 30km vor dem Ziel. Für mich nichts was eine mittelschwere Einteilung rechtfertigt.



Etappe 10 | 14. Mai | Pompei - Cusano Mutri (Bocca della Selva) | 142 km
Einteilung: Schwer
Begründung: Sehr lange Schlusssteigung, die auch ihre Rampen hat. Auch davor geht es schon hoch und runter.

Etappe 11 | 15. Mai | Foiano di Val Fortore - Francavilla al Mare | 207 km
Einteilung: Einfach
Begründung: Die letzten 120km sind entlang der Küste ohne Schwierigkeiten.

Etappe 12 | 16. Mai | Martinsicuro - Fano | 193 km
Einteilung: Mittelschwer
Begründung: Sehr viel rauf und runter in den letzten 100 km, der letzte Anstieg ist der Monte Give 9km vor Ziel und über 10%.

Etappe 13 | 17. Mai | Riccione - Cento | 179 km
Einteilung: Einfach
Begründung: Flach


Etappe 14 | 18. Mai | Castiglione delle Stiviere - Desenzano del Garda ITT | 31,2
Einteilung: Mittelschwer
Begründung: 30km flaches EZF.


Etappe 15 | 19. Mai | Manerba del Garda - Livigno (Mottolino) | 222 km
Einteilung: Schwer
Begründung: Brutales Ding mit Colle San Zeno, Mortirolo und dann rauf nach Livigno via Passo di Foscano auf weit über 2000m. Königsetappe.

Etappe 16 | 21. Mai | Livigno - Santa Cristina Valgardena/St. Christina in Gröden (Monte Pana) | 202 km
Einteilung: Schwer
Begründung: Bergaufstart, dann Stelvio zu Beginn der Etappe. Danach viel flach und am Schluss noch mal 40km rauf. Komisches Design, aber für mich unterm Strich schwer, auch weil die letzten KM brutal steil sind.



Etappe 17 | 22. Mai | Selva di Val Gardena/Wolkenstein in Gröden - Passo del Brocon | 159 km
Einteilung: Schwer
Begründung: Bergaufstart, danach reihen sich Bergwertung an Bergwertung durch die Dolomiten. Zudem Bergankunft.


Etappe 18 | 23. Mai | Fiera di Primiero - Padova | 178 km
Einteilung: Einfach
Begründung: Ich zitiere aus dem letzten Jahr: „Der fast schon übliche sinnlose flache 200 Kilometerkracher der letzten Woche.“ Gut, sind dieses Jahr nur 178km. Immerhin.


Etappe 19 | 24. Mai | Mortegliano - Sappada | 157 km
Einteilung: Mittelschwer
Begründung: Viel rauf und runter in der zweiten Hälfte der Etappe, wenn auch ohne großen Alpenpass. Auf den letzten 5km führt die Strecke über einen Radweg, der 2km vor Ziel in eine 10% Rampe führt. Klingt wenig spaßig nach drei Wochen, für Schwer reicht es mir aber in der Gesamtheit des Profils für mich nicht.
 Aber vielleicht unterschätze ich das auch?



Etappe 20 | 25. Mai | Alpago - Bassano del Grappa | 184 km
Einteilung: Schwer
Begründung: Zweimal über den Monte Grappa.

Etappe 21 | 26. Mai | Roma – Roma | 125 km
Einteilung: Einfach
Begründung: Sieht genau so aus wie letztes Jahr. Rundkurs durch Rom.

Dies würde dann im Endeffekt 8 einfache, 6 mittelschwere und 7 schwere Etappen bedeuten, also genau wie im Vorjahr. Da wo man mMn. diskutieren kann oder ich mir nicht sicher war habe ich die Profile hinzugefügt und man kann es aus den Begründungstexten vermutlich auch rauslesen.

Quelle: https://www.giroditalia.it/en/the-route/[img][/img]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2024 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht minimale Abweichungen, aber für mich passt das.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9835
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2024 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne mich groß reinzusteigern hätte ich allenfalls das erste EZF in meinen Adminjahren sicher als schwer genommen. Aber da haben wir auch oft genug nachher gesagt, so schlimm wars auch nicht. Nur die Länge ist für moderne Verhältnisse recht happig. Gibt also Argumente für beides würde ich sagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group