preload
basicPlayer

6. Spieltag 2023/24 | Diskussion

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2023 22:11   Titel: 6. Spieltag 2023/24 | Diskussion Antworten mit Zitat

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 6. Bundesliga-Spieltags 2023/24 diskutiert werden.


Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.

Alle Scores werden von www.sofascore.com rein aus Statistiken die von Opta, dem größten Anbieter der Welt, erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sofascore, welche Ihren Algorythmus innerhalb der Sommerpause weiter optimiert hat, noch auf die Datenerfassung bei Opta einen Einfluss.
Die einzelnen Statistiken werden nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Innerhalb eines Zeitraums von 8 Stunden nach Spielschluss kann es daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen.
Sollte es in Ausnahmefällen nach Ablauf der 8 Stunden nach Spielende noch zu weiteren Korrekturen kommen, so behält sich Comunio vor, diese für die Punkteberechnung nicht mehr zu berücksich
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2023 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Freitag 29.09.2023
20:30
TSG Hoffenheim
Borussia Dortmund

Samstag 30.09.2023
15:30
VfL Wolfsburg
Eintracht Frankfurt

1. FSV Mainz 05
Bayer 04 Leverkusen

1. FC Köln
VfB Stuttgart

VfL Bochum 1848
Borussia Mönchengladbach

1. FC Heidenheim 1846
1. FC Union Berlin

Samstag 30.09.2023
18:30
RB Leipzig
FC Bayern München

Sonntag 01.10.2023
15:30
SV Darmstadt 98
SV Werder Bremen

Sonntag 01.10.2023
17:30
Sport-Club Freiburg
FC Augsburg
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 185
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2023 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Leute kann mir einer erklären warum Luca Netz von 7,8 auf 7,3 direkt nach Spielende runtergestuft wurde ohne das Statistiken verändert wurden und auch sonst nichts passiert war!? Das ist in meinen Augen ein bisschen arg fettig
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2023 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

"Sollte es in Ausnahmefällen nach Ablauf der 8 Stunden nach Spielende noch zu weiteren Korrekturen kommen, so behält sich Comunio vor, diese für die Punkteberechnung nicht mehr zu berücksichtigen."

Heute Mittag gab es weit 8 Stunden nach Spielende noch Änderungen beim Spiel Leipzig gegen Bayern (Raum, Coman und Tel sind mir spontan aufgefallen), warum werden diese von Comunio in der aktuellen Punkteberechnung übernommen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2023 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Müsste man hier in den Regeln nicht schreiben, dass diese 8 Stunden nach dem letzten Spiel des Spieltags gelten?

Weil nach den Spielen am Freitag und Samstag wird eigentlich jedes Wochenende noch was verändert, auch 8 Stunden nach Spielende.

Für mich ist diese "Regel" nicht so ganz klar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2023 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Gucke zur Zeit mal wieder sehr viel Fußball und muss bei allem Wohlwollen leider sagen, dass es einem die Statistiknoten wirklich verleiden können. Hab mir für die Zukunft fest vorgenommen, keine Punkte mehr vor Sonntagabend anzuschauen.
Grundsätzlich hab ich das Gefühl, dass die Gewichtung der einzelnen Statistiken nicht sehr ausgewogen ist. Vom Gefühl her werden vor allem Zweikämpfe viel zu hoch bewertet. Da reichen schon wenige gewonnene Zweikämpfe eines Einwechselspielers, um mehr Punkte zu sammeln als ein 90min-Spieler mit großer Laufleistung und großen fußballerischen Qualitäten. Ein guter Fußballer vermeidet vielleicht auch viele unnütze Zweikämpfe durch Laufarbeit und geschicktes Verhalten. Gerade gewonne Luftzweikämpfe, auch senn sie oft keinerlei Benefit fürs eigene Team erzeugen scheinen sich auszuzahlen.
Dazu kommen dann so unverständliche Bewertungen bei Elfmeterschützen. Der Kane hatte gestern in der ersten HZ keine zwei Hände voll Ballkontakte und meines Erachtens schon 3 Punkte in der Pause. Dann bekommt er das Elfmetergeschenk, trifft nichtmal besonders überzeugend und geht nach weiter unauffälligiger Leistung mit 10 Punkten aus dem Spiel. Auf der anderen Seite bekommt ein Openda 9 Punkte für ein „echtes“ Tor + Vorlage. Bei Elfmetern wäre ich dafür, die Torpunkte abzuschaffen, da die einhergehende Notenverbesserung die „Leistung“ ausreichend honoriert.
Ich weiß, dass das mit der Benotung ein schwieriges Thema ist, aber zumindest bei den Elfmetern könnte man das ja mal diskutieren. Einen Elfer zu verwandeln ist ja meist weniger würdigenswert, als ein guter Assist, der auch keine Sonderpunkte gibt.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2023 18:27   Titel: Antworten mit Zitat


Klotzer hat folgendes geschrieben:
Heute Mittag gab es weit 8 Stunden nach Spielende noch Änderungen beim Spiel Leipzig gegen Bayern (Raum, Coman und Tel sind mir spontan aufgefallen), warum werden diese von Comunio in der aktuellen Punkteberechnung übernommen?

Ist mir auch gerade aufgefallen. Gucke also demnächst lieber erst wieder am Montagmittag - so wie in alten Zeiten mit dem Kickerheft
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2023 18:28   Titel: Antworten mit Zitat


Klotzer hat folgendes geschrieben:
Heute Mittag gab es weit 8 Stunden nach Spielende noch Änderungen beim Spiel Leipzig gegen Bayern (Raum, Coman und Tel sind mir spontan aufgefallen), warum werden diese von Comunio in der aktuellen Punkteberechnung übernommen?

Ist mir auch gerade aufgefallen. Gucke also demnächst lieber erst wieder am Montagmittag - so wie in alten Zeiten mit dem Kickerheft
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop7
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2016
Beiträge: 90
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2023 18:34   Titel: Antworten mit Zitat


Klotzer hat folgendes geschrieben:


warum werden diese von Comunio in der aktuellen Punkteberechnung übernommen?



Zitat:
so behält sich Comunio vor, diese für die Punkteberechnung nicht mehr zu berücksichtigen."
Hast du dir ja selbst beantwortet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2023 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Muss man die Regel dann nicht änden?

"Comunio übernimmt alle Änderungen von Sofascore bis zur Punkteberechnung, auch wenn diese erst nach 8 Stunden nach Spielende stattfinden."

Oder bin ich da jetzt falsch?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop7
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2016
Beiträge: 90
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2023 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nein da würde man sich festnageln lassen, würde ich auch nicht machen...so hat man einen gewissen Spielraum. Denke aktuell wird es aber nach der Punkteberechnung gelebt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group