preload
basicPlayer

Notenbewertung / Spielminuten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
king_og277
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2012
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2023 22:43   Titel: Notenbewertung / Spielminuten Antworten mit Zitat

Ich muss es frei sagen, ich verstehe nicht, ob ich irgendwas nicht mitbekommen habe, aber das ist doch lächerlich, dass die Spieler für teilweise 5 min bewertet werden. Auf welcher Grundlage soll das fair sein gegenüber einem Spieler der 90min oder 20 min spielt? Er braucht in den 5 min nur nicht auffallen und hat schon minimal 1 Punkt sicher. Ein Spieler der länger spielt macht 5 Sachen gut und 1 Fehler kriegt wahrscheinlich eine ähnliche Bewertung, weil er nunmal wirklich im Spiel integriert war. Ich finde das sollte definitiv abgeschafft werden und keine Ahnung ein Spieler erst bewertet werden, wenn er minimal 11 min gespielt hat. Punkte für Tore kriegt man ya sowieso und von mir aus kann man 1 extra Punkt bei einer Vorlage kriegen, aber man sollte trotzdem keine Notenbewertung bekommen, da das meiner Meinung nach sinnfrei ist, weil man wie erwähnt keine wirkliche Grundlage hat den Spieler zu bewerten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2023 08:45   Titel: Re: Notenbewertung / Spielminuten Antworten mit Zitat


king_og277 hat folgendes geschrieben:
ist doch lächerlich, dass die Spieler für teilweise 5 min bewertet werden.


Ja finde ich auch, darum erhalten Spieler die 5 Minuten bekommen keine Wertung ausser er schießt ein Tor oder erhält einen Platzverweis.

Um eine Note zu erhalten musst du mindestens 8 Minuten auf dem Platz stehen. Siehe Spielregeln
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Emi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2023
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2023 13:54   Titel: Re: Notenbewertung / Spielminuten Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

king_og277 hat folgendes geschrieben:
ist doch lächerlich, dass die Spieler für teilweise 5 min bewertet werden.


Ja finde ich auch, darum erhalten Spieler die 5 Minuten bekommen keine Wertung ausser er schießt ein Tor oder erhält einen Platzverweis.

Um eine Note zu erhalten musst du mindestens 8 Minuten auf dem Platz stehen. Siehe Spielregeln


Da hier das Wort "teilweise" steht, ist seine Aussage nicht mal falsch.
Im Gegenteil.
Ich unterschreibe sie zu 100%
Ist aber auch nix neues, über Überbewertung ins positive und negative sowie Unverhältnismäßigkeiten durch die aktuelle Handhabe sind hier schon Doktorarbeiten geschrieben worden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2023 14:39   Titel: Re: Notenbewertung / Spielminuten Antworten mit Zitat


Emi hat folgendes geschrieben:
durch die aktuelle Handhabe sind hier schon Doktorarbeiten geschrieben worden


Das stimmt und als Ergebnis war leider immer das Comunio diese Regelung von Sofascore übernehmen muss und hier leider gar keine Einfluss darauf hat.

Meine persönlichen Wünsche wären mind. 15 Min Spielzeit und keine Sonderregelung für Platzverweise oder Tore

Sowie Abschwächung der Scores nach Einwechslungen,( klar ist es gut wenn einer in 15 Min Spielzeit ein Tor und eine Vorlage gibt, aber die Leistung ist in meinen Augen nicht besser als wenn dies ein Spieler in 90 Minuten macht)

Aber so ist das manchmal mit Wünschen... man kann Sie äußern, aber wie in der Politik hat man keinen Einfluss darauf.
Sich vor die Tür in Zagreb zu kleben halte ich genauso wenig sinnvoll, wie auf die Straße um für das Klima zu kämpfen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 133
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2023 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mir sind 5 oder 8 oder 15 Minuten allemal lieber als die Regelung beim Kicker. Da ist das absoluter BS und würde mich hier echt wahnsinnig machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2023 16:05   Titel: Antworten mit Zitat


Nickte hat folgendes geschrieben:
Mir sind 5 oder 8 oder 15 Minuten allemal lieber als die Regelung beim Kicker. Da ist das absoluter BS und würde mich hier echt wahnsinnig machen.


wie machen die das denn?
Bin jetzt doch etwas neugierig geworden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2023 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung was die aktuelle Regelung ist, aber früher waren es 30 Minuten und die Nachspielzeit wurde nicht mitgezählt.
Außer ein Spieler hatte eine außergewöhnliche Leistung, zB 80. Minute eingewechselt und mit einem Doppelpack das Spiel gedreht, dann hat er wiederum eine Note und damit Punkte bekommen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group