preload
basicPlayer

Undav auf dem TM. Wie finanzieren: Höler, Brandt, Grifo?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges
Autor Nachricht
Slay-
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 975
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2024 10:55   Titel: Undav auf dem TM. Wie finanzieren: Höler, Brandt, Grifo? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Heute ist Undav auf dem TM. Würdet ihr ihn an meiner Stelle holen?

Mein Kontostand ist etwa im Plus, also bräuchte ich ca 15 Mio zum finanzieren.

Ich könnte folgende Spieler verkaufen:
- Brandt 13,4 Mio (bleibt er auch mit Neuzugängen Stamm?)
- Grifo 11,9 Mio (eigentlich unverkäuflich - aber diese Saison nicht so stark wie sonst)
- Höler 7,6 Mio (am ehesten ein Verkaufskandidat. Wohl nicht mehr sicher gesetzt und auch die Punkteausbeute ist durchwachsen)
- Ducksch 9,5 Mio (aber eigentlich ein konstanter Torjäger, jedoch bei schwachem Team)

Drauflegen würde ich noch
- Maehle 3,6 Mio

Schwierig. Oder jemand ganz anderes verkaufen? Was würdet ihr machen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2024 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dann würde ich Höler+Stiller
Ansonsten nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2024 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Salve Slay,

ich denke Undav solltest du einpacken. Stuttgart hat ein Hoch und er punktet stark.

A) Ich hätte auch am ehesten bei Freiburg angesetzt, sprich Höler + X
In diesem Fall schließe ich mich cook an und würde auch Stiller draufpacken. Jenz würde ich zudem noch einpacken, ggf. im Tausch für Maehle ?

B) Alternativ über Höler+Maehle+Schlotti, dann 3-5-2:

Schwäbe
Raum - Chabot - 160er
Brandt - Kimmich - Grifo - Stiller - Stöger
Duksch - Undav

Persönlich würde ich wohl doch zu B tendieren
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2024 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Tach,

Undav ist nicht schlecht, jedoch würde ich weder Brandt, Höler, Stiller dafür eintauschen.

Würde daher Undav ziehen lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2024 01:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe undav hingegen deutlich vor Höler. Auch heute war undav wieder Dreh und Angelpunkt, was der an Spielwitz und Ideen mitbringt, Wahnsinn. Deutlich variabler als Guirassy zb. Er hat nur offensichtlich ähnliches Problem wie ab und an auch bspw. Lewandowski, er bereitet sich seine großchancen alleine vor, aus unmöglichen Situationen und „vergibt“ sie dann, wo sich andere ihre Beine brechen. Interessiert dann Sofa aber nicht, sondern wird schön als vergebene Großchance gewertet. Wären die beiden vergebenen heute nicht gewesen, hätten gar nicht stattgefunden, geht er trotzdessen seine Mitspieler die Ideen manchmal viel zu spät oder gar nicht verstehen, hier heute mit acht Punkten raus. Er zwischenzeitlich auf -4er Kurs nach den Chancen und am Ende sind es dann dennoch immer noch Pluszähler. Und Stuttgart ist auch heute insgesamt wieder wie eine Spitzentruppe aufgetreten, die brechen nicht ein, auch wenn das manch Dortmunder herbeireden möchte.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Slay-
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 975
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2024 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euer Feedback! Habe mir gestern auch noch eine Weile den Kopf darüber zerbrochen - auch nach dem Spiel ohne Tor von Undav. Ich halte auch viel von ihm und glaube dass er weiterhin sehr gut punkten wird und dass der VfB weiterhin stark spielt.

Trotzdem habe ich für ihn geboten und war erfolgreich. Gleichzeitig habe ich mit Aufpreis Hack und Jenz gekauft und hoffe noch etwas Geld generieren zu können.
Bin jetzt ca. 19 Mio im Minus. Meine Tendenz ist die von r_stamm vorgeschlagene Variante B mit dem Verkauf von:
- Höler
- Schlotterbeck
- Maehle
- plus: Hack, Jenz
Das sollte dann reichen und ich könnte folgendermaßen spielen:
Schwäbe
Raum - Chabot - 160er
Brandt - Kimmich - Grifo - Stiller - Stöger
Duksch - Undav

Optionen zusätzlich zum Verkauf von Höler könnten folgende Spieler sein:
- Stiller (wie von cok3and vorgeschlagen. Ich halte aber sehr viel von ihm - ist Dreh- und Angelpunkt beim VfB und punktet sehr zuverlässig)
- Grifo (Für seinen immer noch relativ hohen MW punktet er doch etwas dürftig aktuell und scheint nicht mehr sicher gesetzt zu sein. Hat aber immer das Potential wieder richtig gut zu punkten - so hat er es schließlich die letzten Jahre gemacht.)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2024 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Tach,

würde auch zu Variante B raten.

Dein Mittelfeld finde ich ganz gut. Daher würde ich es auf gar keinen Fall auseinanderreißen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Slay-
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 975
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2024 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann, dass der Marktwert von Höler so schnell einbricht hätte ich nicht gedacht. Hatte zunächst zwei schlechte Angebote nicht angenommen um ihn dann noch panisch schnell beim dritten Angebot zu verkaufen. (Noch niedriger als die beiden davor.)

Habe nun heute leider auch nur ein schlechtes Angebot für Schlotti. Hoffe auf ein besseres morgen. (Und keinen MW Einbruch)

Ich habe auch mal Chabot auf den TM gesetzt. Haltet ihr ihn wirklich für stärker als Schlotti? Die letzten Spiele sprechen eher für den Bochumer. Aber er könnte natürlich seinen Stammplatz wieder verlieren. Deshalb wäre Chabot wohl die sicherere Variante.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Slay-
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 975
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2024 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich für Schlotterbeck entschieden. Sein Punkteschnitt ist deutlich besser und könnte sogar für das ein oder andere Tor gut sein.
Verkaufe schweren Herzens Chabot.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2024 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Da du hier freie Hand hattest, wäre ich auch bei Schlotti geblieben. Köln befindet sich im freien Fall, wenn selbst der BVB schon 4 Hütten macht dann ist es nicht gut um Sie bestellt. Er hat dennoch 0 Punkte bei 4 Gegentoren.

Der VfB belohnt sich aktuell leider nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group