preload
basicPlayer

21. Spieltag 2023/24 | Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2024 16:03   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Glaube zum 100x... ich erkläre Noten, verteidige sie nicht.
Wer das nicht versteht, oder anders sieht sorry da weiß ich auch nicht weiter, wie ich es noch erklären könnte, da bin ich mit meinem Latein am Ende...


Diese Diskussionen um Noten hat es immer gegeben und dit wird sich auch nicht ändern. Da würde ich einfach strikt auf Sofascore verweisen und dessen Statistik, damit müssen sich die Leute letztlich abfinden.

Das System hat einige ausbaufähige Stellen, keine Frage, sich aber weiter verbessert gegenüber den vorherigen Jahren.

Wenn hier Kicker Noten der Maßstab wären, würde es über kurz oder lang auch Palaver geben.

Ich denke den meisten ist bewusst, was bspw. ein Wirtz für ein geiles Spiel abgerissen hat, während sein Counterpart Musiala maximal blass war.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2024 16:51   Titel: Antworten mit Zitat


r_stamm hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:

Glaube zum 100x... ich erkläre Noten, verteidige sie nicht.
Wer das nicht versteht, oder anders sieht sorry da weiß ich auch nicht weiter, wie ich es noch erklären könnte, da bin ich mit meinem Latein am Ende...


Diese Diskussionen um Noten hat es immer gegeben und dit wird sich auch nicht ändern. Da würde ich einfach strikt auf Sofascore verweisen und dessen Statistik, damit müssen sich die Leute letztlich abfinden.

Das System hat einige ausbaufähige Stellen, keine Frage, sich aber weiter verbessert gegenüber den vorherigen Jahren.

Wenn hier Kicker Noten der Maßstab wären, würde es über kurz oder lang auch Palaver geben.

Ich denke den meisten ist bewusst, was bspw. ein Wirtz für ein geiles Spiel abgerissen hat, während sein Counterpart Musiala maximal blass war.


Naja... einfach auf SofaScore verweisen kannste auch nicht, r_stamm. Dann heißt es doch gleich, Comunio zieht sich aus der Affäre. Erklären und moderieren ist da schon der richtige Weg bzgl. der Noten.

Ansonsten stimme ich Deinen Aussagen zu - insbesondere der Verweis zu Kicker.
Ich bin froh darüber, dass die Noten nun statistisch sind und nicht, dass bspw. bei einem Unentschieden zwischen Darmstadt und Leipzig die Darmstädter mit super Noten zugeschüttet werden und die Leipziger nur mit Minus rausgehen.
Die Erwartungshaltung hat in der Bewertung der einzelnen Spieler(leistungen) nichts, aber auch überhaupt nichts zu suchen!
Deswegen bin ich froh, dass wir uns das nicht mehr antun müssen.
Aber dieses ist ein anderer Teil des Themas "Bewertung".

Dass es weiterhin Optimierungsbedarf gibt, ist offensichtlich.
Jedoch wird mMn stetig verbessert (xGoals...) und es ist kein Stillstand á la "joar, passt schon - lassen wir es mal so ide nächsten Jahre laufen"
Noch etwas am Algo schrauben, passende Daten an der richtigen Stelle einfließen lassen, dann wird das schon.

Bin, was Comunio angeht, allerdings bei Heikos Aussage, dass die Zusatzpunkte (Tore, Platzverweise, Assists, Startplatz...) gerne aufgefrischt werden können
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2024 20:49   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Ich bin froh darüber, dass die Noten nun statistisch sind und nicht, dass bspw. bei einem Unentschieden zwischen Darmstadt und Leipzig die Darmstädter mit super Noten zugeschüttet werden und die Leipziger nur mit Minus rausgehen.
Die Erwartungshaltung hat in der Bewertung der einzelnen Spieler(leistungen) nichts, aber auch überhaupt nichts zu suchen!


Amen!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2024 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du wohl recht und ich habe es zu salopp geschrieben.

Er hat bereits erklärt, man kann kaum Einfluss nehmen und dieser Punkt (Bewertungen) ist sicher einer, welcher des öfteren angesprochen wird.

Man hat dieses Jahr schon deutliche Unterschiede bemerkt und ich denke, wenn man sich primär auf die Statistik beruft, kann man wenig falsch machen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2024 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


r_stamm hat folgendes geschrieben:
ich denke, wenn man sich primär auf die Statistik beruft, kann man wenig falsch machen


Dein Wort in Gottes Ohr, wäre zumindest schön
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group