preload
basicPlayer

22. Spieltag 2023/24 | Diskussion

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2024 16:50   Titel: 22. Spieltag 2023/24 | Diskussion Antworten mit Zitat

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 22. Bundesliga-Spieltags 2023/24 diskutiert werden.


Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.

Alle Scores werden von www.sofascore.com rein aus Statistiken die von Opta, dem größten Anbieter der Welt, erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sofascore, welche Ihren Algorithmus innerhalb der Sommerpause weiter optimiert hat, noch auf die Datenerfassung bei Opta einen Einfluss.
Die einzelnen Statistiken werden nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Innerhalb eines Zeitraums von 8 Stunden nach Spielschluss kann es daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen.
Sollte es in Ausnahmefällen nach Ablauf der 8 Stunden nach Spielende noch zu weiteren Korrekturen kommen, so behält sich Comunio vor, diese für die Punkteberechnung nicht mehr zu berücksichtigen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dabro
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.10.2023
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2024 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Zusammen,

ist es korrekt, dass Tapoba, Tella und Hofmann keine Note erhalten?
Einwechslungen erfolgten in der 88. Minute, Abfiff war in der 96. Minute.

Entspricht der hier bereits öfter kommunizierten Regeldefinition 8. Minuten.

Danke für die Rückmeldung im Voraus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2024 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Die Nachspielzeit betrug 5 Minuten; ich gehe davon aus, dass der Abpfiff in der 95. Minute war. Falls du Videomaterial hast, das einen Abpfiff in der 96. Minute zeigt, gib gerne Bescheid.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dabro
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.10.2023
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2024 00:49   Titel: Antworten mit Zitat

Der Abpfiff war in der 96. Minute (siehe hierzu bspw. Kicker.de oder ähnliches, sowie die live Übertragung von Sky).
Ich glaube nicht, dass ich hier Sky Mitschnitte posten darf… oder forderst du mich auf gegen das Urheberrecht zu verstoßen?

Nach meiner subjektiven Beobachtung war der Abpfiff nach 90+5.06 Minuten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2024 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst grundsätzlich das tun was du für richtig hälst.
Ohne Gegenbeweis (der Kicker hat keine genauen Zeiten), den wir weitergeben können, müssen wir dann auf die Korrektheit von Sofacscore vertrauen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dabro
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.10.2023
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2024 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Warum denn immer so unproduktiv?
Ich weise doch nur darauf hin, dass seitens Sofascore ein Fehler unterlaufen ist und der datenerfasste Abpfiff in der 95. Minute faktisch falsch ist. Daraus resultierend haben 3 Spieler keine Benotung erhalten, obwohl Sie entsprechend der Regeln eine Note erhalten hätten müssen.
Liegt es nicht in eurem Interesse, dass eure Regeln eingehalten werden?

Weiter gehts...

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Du darfst grundsätzlich das tun was du für richtig hälst.

Nein, das darf ich nicht. Ich muss mich schon an geltende Gesetze halten. Wenn dir das egal ist, mach wie du willst. Ich halte mich gerne an Gesetze und Regeln.
Darüber hinaus bietet Sky kein Relive auf Abruf an...


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Ohne Gegenbeweis (der Kicker hat keine genauen Zeiten), den wir weitergeben können, müssen wir dann auf die Korrektheit von Sofacscore vertrauen.

Was bitte für einen Beweis??? Ich informiere euch über einen Fehler und erwarte, dass diesem bei einem Bezahlspiel nachgegangen wird. In erster Linie bin sogar, wie bereits erwähnt, erschrocken, dass du null Interesse daran hast. Hier geht es um eine faktische Datenerfassung und nicht um eine Auslegung irgendwelcher Noten.


Jetzt nochmals die mir bekannten Gegen"hinweise" inkl. weiterer:
1. Meine Live Beobachtung des Spiels vorm Fernseher
2. Kicker mit der korrekten Abpfiffzeit in Minute 96. (Das ist eine genaue Zeitangabe! Und zwar von Minute 95:00 bis 95:59. Die komplette Zeitspanne beinhaltet eine Spielzeit der 3 genannten Spieler über die mindestens geforderten 8 Minuten... natürlich nur 8 Minuten entsprechend eurer eigenen Definition)
3. Sie Bundesliga.de --> Abpfiff in der 96. Minute
4. Siehe Sportal.de --> Abpfiff in der 96. Minute
5. Siehe Sportschau.de --> Abpfiff in der 96. Minute
6. Siehe Sport1.de --> Abpfiff in der 96. Minute
7. Siehe Eurosport.de --> Abpfiff in der 96. Minute

Jetzt könnt Ihr natürlich, wie von dir geschrieben, blind auf die Korrektheit von Sofascore vertrauen. Ob das bei der Vielzahl der genannten "Hinweise" auch der richtige Weg ist, sei mal dahingestellt. Der gemütlichere ist es auf jeden Fall.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
djtobi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Nienburg/Weser
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2024 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Kicker kommt Ekitiké in der 94 Minute...Abpfiff 100...
Was zu Hölle hat der abgefeuert um 5 dicke Punkte zu erhalten...?
Frage nur für nen Freund
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2024 22:55   Titel: Antworten mit Zitat


Dabro hat folgendes geschrieben:
Der Abpfiff war in der 96. Minute (siehe hierzu bspw. Kicker.de oder ähnliches, sowie die live Übertragung von Sky).
Ich glaube nicht, dass ich hier Sky Mitschnitte posten darf… oder forderst du mich auf gegen das Urheberrecht zu verstoßen?

Nach meiner subjektiven Beobachtung war der Abpfiff nach 90+5.06 Minuten.


Mit Videomaterial meine ich z. B. einen Link zu einem Highlight-Video, in dem der Zeitpunkt des Abpfiffs vermerkt ist.
Auf gut Glück ohne Nachweis leiten wir keine potenziellen Fehler weiter, da sich dies in der Vergangenheit in fast allen Fällen als Fehlalarm herausgestellt und einen unnötigen Mehraufwand dargestellt hat. Wenn beispielsweise der erste Pfiff um 94:59 erfolgt ist, aber die Uhr noch ein paar Sekunden weitergelaufen ist, war es die 95. Minute.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dabro
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.10.2023
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2024 23:27   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Dabro hat folgendes geschrieben:
Der Abpfiff war in der 96. Minute (siehe hierzu bspw. Kicker.de oder ähnliches, sowie die live Übertragung von Sky).
Ich glaube nicht, dass ich hier Sky Mitschnitte posten darf… oder forderst du mich auf gegen das Urheberrecht zu verstoßen?

Nach meiner subjektiven Beobachtung war der Abpfiff nach 90+5.06 Minuten.


Mit Videomaterial meine ich z. B. einen Link zu einem Highlight-Video, in dem der Zeitpunkt des Abpfiffs vermerkt ist.
Auf gut Glück ohne Nachweis leiten wir keine potenziellen Fehler weiter, da sich dies in der Vergangenheit in fast allen Fällen als Fehlalarm herausgestellt und einen unnötigen Mehraufwand dargestellt hat. Wenn beispielsweise der erste Pfiff um 94:59 erfolgt ist, aber die Uhr noch ein paar Sekunden weitergelaufen ist, war es die 95. Minute.


...dann lasst es bleiben, wenn Ihr kein Interesse an der korrekten Umsetzung eurer Regeln habt...
6. seriöse Quellen + die persönliche Beobachtung eines Users reichen euch also nicht aus um aktiv zu werden.

Alle mir bekannten Highlight-Videos (u.a. Sky und Sportschau) haben den Abpfiff nicht mit drin... als ob ich das noch nicht geprüft hätte.
Sofascore gibt seit 2 Tagen ebenfalls keine Support Antwort.

Ist meine Erwartung an den Dienstleister Comunio zu hoch, dass hier jetzt unterstütz wird? Bei 7 Quellen auf der einen Seite gegen "nur" Sofascore auf der anderen Seite wäre das doch keine "Weiterleitung auf gut Glück ohne Nachweis
Es ist der bequemere Weg mit dem geringsten Aufwand.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dabro
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.10.2023
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2024 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

IMG-0103



Hab dann nochmal über eine externe Plattform was gefunden.
In diesem Moment pfeift der Schiedsrichter ab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2024 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. Ich habe den Screenshot weitergeleitet. Könnte mir vorstellen, dass die Einwechslungen in der 89. Minute finalisiert wurden.

In der Tat leiten wir aus den erläuterten Gründen eigentlich nur Fälle weiter, die wir selbst als eindeutige Fehler identifizieren können. Es steht dir frei, dies als nachlässige oder bequeme Vorgehensweise zu betrachten.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dabro
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.10.2023
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2024 19:42   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Danke für den Hinweis. Ich habe den Screenshot weitergeleitet. Könnte mir vorstellen, dass die Einwechslungen in der 89. Minute finalisiert wurden.


Nein. Stimmt nicht. Warum wollt Ihr immer nur verteidigen, verteidigen, verteidigen. Auf einmal stellst du die Sofascore Daten ohne „Beweis“ in Frage. Ich bitte doch nur um produktive und regelkonforme Umsetzung eurer Regeln.

Und es geht auch um 3 Einwechslungen und nicht um eine.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2024 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich "verteidige" aus der Erfahrung heraus, dass der allergrößte Teil der Situationen, die wir in der Vergangenheit weitergeleitet haben, sich als Fehlalarm und somit Zeitverschwendung entpuppt haben. Ich bitte um dein Verständnis dafür, dass Ressourcen in einem kleinen Unternehmen gezielt eingesetzt werden müssen.

Unsere Regel ist, dass wir alle Noten von Sofascore übernehmen. Natürlich ist uns daran gelegen, dass das Produkt, das wir erhalten, gut ist. In die Notengebung mischen wir uns aus den genannten Gründen nur in seltenen Einzelfällen ein.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2024 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Im Austausch mit Sofascore wurde mir mitgeteilt, dass es bei der 8-Minuten-Regel nunmehr um 8:00 Minuten Echtzeit geht und nicht um acht Spielminuten. Dies werde auch fortan einheitlich so gehandhabt. Die Spielzeit der Leverkusener betrug rund siebeneinhalb Minuten.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dabro
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.10.2023
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2024 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Okay cool. Also eine Regeländerung seit letztem Samstag. Das ist dann nachvollziehbar.
Bitte dann aber auch die 5 Punkte für Ekitike am darauf folgenden Sonntag streichen. Die Einwechslung erfolgte exakt bei 92:53 und das Spiel wurde bei 100:06 abgepfiffen. Ergibt eine reale Spielzeit von 7:13 Minuten.

Vielen Dank. So bleibts dann wenigstens fair und nachvollziehbar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dabro
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.10.2023
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2024 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wie geht das Thema denn jetzt hier weiter?

Wird das einfach weg ignoriert?
Erwartet ihr weitere Videos?
Beruft ihr euch jetzt auf die 8h Regel?
Nerv ich euch einfach nur?

Fakt in diesem Fall ist:
7:13 Minuten Spielzeit werden benotet
7:30 Minuten Spielzeit werden nicht benotet
Die neue Regel besagt, dass 8:00 Minuten erst benotet werden.

Muss ich jetzt mit der Willkür leben (schlechte Notenqualität)?

Empfindet Ihr das als nicht relevant?
Beispiel: Spieler x hat Tapsoba / Spieler y hat Etikite
X spielt im Pokal gegen Y––> ergibt eine Differenz von ca. 8 Punkten (angenommen Tapsoba 3 Punkte geschätzt anhand der Daten).

BTW.: In meiner Liga ist es jetzt nicht sooo krass, aber der Spitzenreiter hat Etikite… 5 Punkte haben oder nicht, ist jetzt auch nicht so irrelevant.

Morgen startet der nächste Spieltag… es wird Zeit. Totschweigen sollte nicht euer Anspruch sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2024 07:09   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich iat Boakye wie du oben liest an Sofascore heran getreten, wenn er ein Feeback erhält schreibt er es hier rein.

Grundsätzlich muss sich Comunio an die Vorgaben von Sofascore halten und kann hier nichts eigenes unternehmen.

Wenn ich deine ganzen Aussagen hier lese denke ich du überschätzt Comunio maßlos.
Jeder Moderator hier ist ein User wie du, die Ehrenamtlich in Ihrer Freizeit probieren zu helfen. Keiner brkommt nur einen Cent dafür. Comunio ist im Gegensatz zur Konkurrenz kein Geldgesteuertes Investorunternehmen, sondern ein Spiel von und für Fans. Ziwl ist es die Fixkosten zu decken
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dabro
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.10.2023
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2024 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich iat Boakye wie du oben liest an Sofascore heran getreten, wenn er ein Feeback erhält schreibt er es hier rein.

Woher soll ich das bei der Ekitike Note wissen? Es kam nur die Info bzgl. der Leverkusen Spieler an.


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Grundsätzlich muss sich Comunio an die Vorgaben von Sofascore halten und kann hier nichts eigenes unternehmen.

Habe ich auch nicht anders gefordert.


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Jeder Moderator hier ist ein User wie du, die Ehrenamtlich in Ihrer Freizeit probieren zu helfen. Keiner brkommt nur einen Cent dafür. Comunio ist im Gegensatz zur Konkurrenz kein Geldgesteuertes Investorunternehmen, sondern ein Spiel von und für Fans. Ziwl ist es die Fixkosten zu decken

Amen.

Es wird auf einen Regelverstoß (3 Leverkusen Spieler) hingewiesen. Ob dieser bei Sofascore, Opta oder Comunio vorliegt ist völlig irrelevant… Der Regelverstoß hat Auswirkungen auf das Endprodukt Comunio, der auch als Dienstleister fungiert.

Auf den benannten Fehler wird mit einer Regeländerung reagiert, die dazu führt, dass ein neuer Regelverstoß (Ekitike) vorliegt.

Grundsätzlich ist es doch ganz einfach… Ehrenamt hin oder her… Geldgesteuertes Unternehmen oder nicht… ist doch völlig egal.
A) Der/Die Regelverstöße werden korrigiert
B) Der/Die Regelverstöße werden hingenommen

Es ist nur eure Aufgabe das dann auch so zu kommunizieren.
Es ist eine Qualitäts und keine Quantitätsfrage.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass ihr ganz klar bei B) seid, es aber nicht transparent machen wollt, da dadurch Qualitätsprobleme des Produktes Comunio zugegeben werden.
Sobald Ihr B) kommuniziert, habt Ihr hier auch nicht mehr soviel zu tun, weil sich dann die Nachfragen bzgl. Regelverstößen nicht mehr lohnen (und natürlich weniger Nachfragen, da weniger User, da weniger Qualität).
Der letzte Abschnitt ist, wie bereits geschrieben, meine persönliche, subjektive Meinung.
Macht euch damit keine zusätzliche Arbeit. Meine Anfrage bezieht sich nur auf die spielinhaltlichen Themen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2024 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:


Grundsätzlich muss sich Comunio an die Vorgaben von Sofascore halten und kann hier nichts eigenes unternehmen.

Wenn ich deine ganzen Aussagen hier lese denke ich du überschätzt Comunio maßlos.


Sorry für die Meinung von der Seite. Punkt ist verstanden, aber ihr habt zwar keinen Einfluss darauf, was Sofascore macht, ist richtig. Aber ihr habt ja in der Hand, was ihr übernehmt.
Ihr habt ja im Vertrag vermutlich nicht stehen, dass ihr verpflichtet seid, alles zu übernehmen (wäre ja sinnlos), eher, dass ihr das Recht habt, Daten von Sofascore als Grundlage für Punkte zu nutzen.

Kurzum, es stünde euch ja frei, zu sagen "ok, wir haben folgende Anforderungen (in Minuten), das bewertet Sofascore, aber zu uns passt es nicht, übernehmen wir nicht".
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2024 12:03   Titel: Antworten mit Zitat


Dabro hat folgendes geschrieben:
Wie geht das Thema denn jetzt hier weiter?

Wird das einfach weg ignoriert?
Erwartet ihr weitere Videos?
Beruft ihr euch jetzt auf die 8h Regel?
Nerv ich euch einfach nur?

Fakt in diesem Fall ist:
7:13 Minuten Spielzeit werden benotet
7:30 Minuten Spielzeit werden nicht benotet
Die neue Regel besagt, dass 8:00 Minuten erst benotet werden.

Muss ich jetzt mit der Willkür leben (schlechte Notenqualität)?


Ich stehe hierzu im Austausch mit Sofascore, um zu gewährleisten, dass die Regel einheitlich befolgt wird. Den Ekitike-Fall habe ich direkt am Dienstagabend weitergeleitet. Sobald es ein Ergebnis gibt, werde ich mich hier nochmal melden.

Was den vergangenen Spieltag betrifft, so gehe ich nicht mehr von einer Korrektur aus, auch wenn es noch ein nachträgliches Update geben sollte, da wir in aller Regel 8 Stunden nach Spieltagsende keine Korrekturen mehr übernehmen. Generell ist es aber natürlich sehr wichtig für die Zukunft, dass die Regel einheitlich gehandhabt wird, ob nun mit 8 Minuten oder 8 Spielminuten.

Selbstverständlich nervst du nicht, inhaltlich hast du absolut recht, hier vehement nachzuhaken, auch wenn ich mir an der einen oder anderen Stelle einen etwas kooperativeren Ton gewünscht hätte. Ich bitte auch um Nachsicht, dass nicht alles sofort passiert, da ich nicht 7 Tage pro Woche für Comunio tätig bin, in der Regel sogar nur samstags bis montags.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2024 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:


Grundsätzlich muss sich Comunio an die Vorgaben von Sofascore halten und kann hier nichts eigenes unternehmen.

Wenn ich deine ganzen Aussagen hier lese denke ich du überschätzt Comunio maßlos.


Sorry für die Meinung von der Seite. Punkt ist verstanden, aber ihr habt zwar keinen Einfluss darauf, was Sofascore macht, ist richtig. Aber ihr habt ja in der Hand, was ihr übernehmt.
Ihr habt ja im Vertrag vermutlich nicht stehen, dass ihr verpflichtet seid, alles zu übernehmen (wäre ja sinnlos), eher, dass ihr das Recht habt, Daten von Sofascore als Grundlage für Punkte zu nutzen.

Kurzum, es stünde euch ja frei, zu sagen "ok, wir haben folgende Anforderungen (in Minuten), das bewertet Sofascore, aber zu uns passt es nicht, übernehmen wir nicht".


Vertragsdetails geben wir natürlich nicht bekannt generell haben wir immer alle Bewertungen von unserem Kooperationspartner übernommen und das wird auch zukünftig der Fall sein. Nur bei nachträglichen Änderungen behalten wir uns vor, zugunsten der Planungssicherheit unserer User auf Korrekturen zu verzichten.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2024 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


Dabro hat folgendes geschrieben:

Macht euch damit keine zusätzliche Arbeit. Meine Anfrage bezieht sich nur auf die spielinhaltlichen Themen.


Meine Informationen dienten nur um bei dir um etwas Geduld und Rücksicht zu bitten. Damit du auch mal einen Hintergrund hast und einige Dinge für dich besser nachvollziehen kannst. (Thema Transparenz)

Grundsätzlich probiert Comunio alles in seinem Möglichen zu erreichen um "Fehler" zu vermeiden oder zu korrigieren.

In dem Fall warten wir ja selbst auf eine Antwort.

Daniel hat dir ja bereits geantwortet. Er ist der einzige der einen Kontakt zu Sofascore hat und da er nur von Freitags - Montags aktiv ist, benötigen wir für Antworten einfach Zeit und Geduld.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dabro
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.10.2023
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2024 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzend zu dem vorläufigen Thema:

Eljif Elmas hat gemäß der Sofascore Datenerfassung am 23. Spieltag innerhalb von 8 Spielminuten gespielt. Also eine Realspielzeit von max. 7:59 Minuten.

Gemäß der neuen Regel dürfte er eigentlich auch keine Note erhalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2024 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Austausch mit Sofascore gehe ich davon aus, dass bis auf Weiteres die 8-Spielminuten-Regel weiter Anwendung findet, die 8-reale-Minuten aber das eigentliche Ziel ist, bei dessen Umsetzung es noch Probleme gibt.
Seitens Comunio ist natürlich Einheitlichkeit gewünscht. Diese gab es am 22. Spieltag nicht, nachträgliche Korrekturen wird es hierbei aber auch nicht mehr geben. Da müssen wir leider damit leben, dass die 8-Minuten-Regel unterschiedlich angewendet wurde, und hoffen, dass dies nicht wieder vorkommt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Chief Lutz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2024 12:43   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Nach Austausch mit Sofascore gehe ich davon aus, dass bis auf Weiteres die 8-Spielminuten-Regel weiter Anwendung findet, die 8-reale-Minuten aber das eigentliche Ziel ist, bei dessen Umsetzung es noch Probleme gibt.
Seitens Comunio ist natürlich Einheitlichkeit gewünscht. Diese gab es am 22. Spieltag nicht, nachträgliche Korrekturen wird es hierbei aber auch nicht mehr geben. Da müssen wir leider damit leben, dass die 8-Minuten-Regel unterschiedlich angewendet wurde, und hoffen, dass dies nicht wieder vorkommt.


Das dürfte dann leider der Bankrotterklärung seitens Comunio gleichkommen. Dadurch ist willkürlicher Bewertung Tor und Tür geöffnet. Egal ob das nur 1x der Fall war. Und das war es sicher nicht. Somit hat man eine Grundlage geschaffen jede Note anzuzweifeln und anzugreifen.
Ich dachte eigentlich mit der Bewertung Leverkusen gg. Bayern wäre der Tiefpunkt seit der Zusammenarbeit mit Sofascore erreicht. Es wird aber seither wöchentlich der Beweis angetreten, dass es noch tiefer geht. Mir unerklärlich wie der Hausherr sich von seinem Gast so vorführen lassen kann.
Sportliche Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group