preload
basicPlayer

EM Comunio - Wenn nicht jetzt wann dann?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28648
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2024 20:47   Titel: EM Comunio - Wenn nicht jetzt wann dann? Antworten mit Zitat


Zitat:





Liebe Mitspielerinnen, liebe Mitspieler,

in 39 Tagen wird die Heim-EM eröffnet. Comunio Euro, das Managerspiel zur Europameisterschaft, ist ab sofort live und die Kaderzusammenstellung kann beginnen!

Ihr findet das Spiel unter der Domain www.comunio.com sowie in den Apps für Android und iOs.

Gründet gleich eure eigene EM-Liga oder übertragt einfach eure bestehende Liga mithilfe der Liga übertragen-Funktion.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen eurer Mannschaft und ein gutes Händchen bei der Spielerauswahl!


Viele Grüße,
euer Comunio-Team



Alles wichtige auch immer im Magazin

https://magazin.comunio.de/comunio-euro-jetzt-gehts-los-so-laeuft-der-manager-zur-em-2024/

Mein persönlicher Tip unabhängig ob man Fan der Nationalmannschaft ist, sollte jeder es dieses Jahr zumindest mal getestet haben!

Der Notengeber für die EM wird Sportmonks lauten
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 2 Jun 2024 08:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 2030
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2024 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich hinter dem Link gelesen habe:
"Für die Europameisterschaft gibt es zudem mehr Bonuspunkte für die Spieler! Vorlagen geben einen Extrapunkt, Torhüter bekommen für gehaltene Elfmeter drei Zähler obendrauf und für Spiele ohne Gegentor einen weiteren Punkt."

Wird das nächstes Jahr für Comunio BuLi übernommen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28648
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2024 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Tendenz eher nicht, ist aber noch offen, war die Antwort von Fabian
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 2030
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2024 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre schade.

Soll sich Fabian doch mal einen Ruck geben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2024 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Das wäre schade.

Soll sich Fabian doch mal einen Ruck geben



jedes Ereignis (Tor, Vorlage, Platzverweis, zu-null-Bonus, gehaltener 11m) wird doch bereits im Score berücksichtigt - jegliche nachträglichen Zusatzpunkte verfälschen lediglich die bereits aus diesen persönlichen Statistiken resultierende Bewertung der individuellen Leistung.
Nach oben
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 2030
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2024 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


werder-SB1 hat folgendes geschrieben:

wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Das wäre schade.

Soll sich Fabian doch mal einen Ruck geben



jedes Ereignis (Tor, Vorlage, Platzverweis, zu-null-Bonus, gehaltener 11m) wird doch bereits im Score berücksichtigt - jegliche nachträglichen Zusatzpunkte verfälschen lediglich die bereits aus diesen persönlichen Statistiken resultierende Bewertung der individuellen Leistung.


Meiner Meinung nach werden insbesondere gehaltene Elfmeter zu wenig berücksichtigt. 0,2 Punkte (meine ich) rauf bei weißer Weste finde ich auch etwas mau. Auch Vorlagen teilweise.
Aber da gehen die Meinungen ja auseinander, Werder.
Kann auch Deine Argumentation verstehen.

Hauptsache, wir haben Spaß an unserem Hobby.

In diesem Sinne,
Cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2024 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

in der Vergangenheit war für verlängerte Pro Coms von hier die Teilnahme an WM/EM-Comunio IMMER kostenlos in der Pro Version.

Lese ich das richtig, dass das jetzt nicht mehr der Fall ist sondern man höchstens noch einen reduzierten Preis bekommt?

Danke fürs Feedback.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28648
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2024 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

@Wodka ist ja hier erstmal irrelevant

@Wish lese ich so, frage aber dazu nach. Wenn ich etwas höre sage ich Bescheid
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28648
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2024 09:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Die EM Edition ist mit hohem Aufwand verbunden und wir konnten deshalb ein derartiges Sonderangebot nur in Ausnahmefällen anbieten. Derzeit läuft zudem ein Sonderangebot, dass der Plus und Pro Player bis zum letzten Spieltag noch zu alten Preisen verlängert werden kann

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2024 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, auch wenn ich die jetzt nicht so "prickelnd" finde....

Dass man vor einer Preiserhöhung noch zum alten Preis verlängern konnte, gab es auch schon immer, das ist jetzt also nicht revolutionär neu.

Für "was" die Preiserhöhung (abgesehen von allgemeiner Inflation) ist, weiß ich auch nicht.... neue Features oder gar eine neue App ( ) scheinen ja nicht in Aussicht zu stehen....

Aber ist wie's ist, dann halt keine WPFL Pro Com bei EM Comunio, gibt Schlimmeres....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28648
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2024 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
D.... neue Features oder gar eine neue App ( ) scheinen ja nicht in Aussicht zu stehen....




Eigentlich steht beides an. Neues zusätzlich freischaltbares Feature/Möglichkeit. Dazu eine weitere elementare Änderung die ich aktuell nicht bennen kann + darf. Das Design wurde ja zur EM nur nicht fertig, aber das wird schon irgendwann kommen. Zeitangaben werden nicht gemacht
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Emi2
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2024
Beiträge: 58
Wohnort: Volksparkstadion
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2024 06:57   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:
D.... neue Features oder gar eine neue App ( ) scheinen ja nicht in Aussicht zu stehen....




Eigentlich steht beides an. Neues zusätzlich freischaltbares Feature/Möglichkeit. Dazu eine weitere elementare Änderung die ich aktuell nicht bennen kann + darf. Das Design wurde ja zur EM nur nicht fertig, aber das wird schon irgendwann kommen. Zeitangaben werden nicht gemacht


Heiko, jetzt lass doch die Katze aus dem Sack
Die elementare Änderung wird der Notengeber sein. Ich hoffe dabei ein möglichst genaues Feedback geben zu können.
Aber was ist das neue Feature? hab ich es übersehen?
VG

PS erstes Feedback:
Plusplayer Abonnement pro Person nur 1mal verlangen und dann für all ihre Accounts freischalten. Von mir aus kann man dann den Preis auch von 20,40 auf 29,99 erhöhen. Oder 2,50 pro Monat. Und angenehm wäre auch die Bezahlart Paypal zu ermöglichen.
_________________

https://blubb-comunio.forumieren.de
https://classic.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=674647
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28648
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2024 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ja der elementare Wechsel ist erstmal der Notengeber. Finde fast es gibts fast nicht schwerwiegenderes

Hast du ja bei FB nicht verstanden Bei Fragen gerne per PM dort

Paypal kannst du doch schon über den Shop nutzen, oder?

https://www.shop.comunio.com/
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Emi2
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2024
Beiträge: 58
Wohnort: Volksparkstadion
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2024 08:06   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Hast du ja bei FB nicht verstanden Bei Fragen gerne per PM dort


Das verstehe ich jetzt nicht. In Facebook hatte ich doch nur in der „Börse“ ne Werbung fürs Ligensystem gemacht, aber zu sämtlichen anderen Dingen und v.a. auf der Hauptseite mich nicht geäußert?

Klär mich bitte auf wo bekommt man das neue Feature raus?

Und ja, den Notengeber find ich auch elementar. Der Ausdruck hat schon gepasst 👍
_________________

https://blubb-comunio.forumieren.de
https://classic.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=674647
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6723
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2024 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, wer ist denn die neue Notengeber*in? Ich finde dazu bei FB nichts...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28648
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2024 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Mhm, wer ist denn die neue Notengeber*in? Ich finde dazu bei FB nichts...


Steht doch hier im Thread sogar im Startpost.

Der Notengeber für die EM wird Sportmonks lauten...da bitten wir auch um Feedback dazu.

Der Notengeber zur neuen Saison steht noch nicht fest, Sportmonks wird aber entsprechend der EM getestet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6723
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2024 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ah... als ob ich mir jeden Einsteigspost anschaue, hallo, nein, du sollst doch auch was zu tun haben.

Was mir auffällt, unangemeldet und kostenlos kann ich da gar nichts mehr nachsehen. Also mal eben schauen, wie sich ein Wirtz während des Spiels gg Schottland macht oder wie seine aktuellen oder auch abgeschlossenenen Stats sind, ist dann nicht mehr, sehe ich das richtig?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28648
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2024 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

Die Live-Ratings gibt es hier erst einmal nur auf unseren Seiten, in den Comunio Match Reports und in den Livepunkten.

Langfristig ist dann auch gedacht die einzelnen Statistiken anzuzeigen, das wird aber sicherlich nicht zur EM klappen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 2030
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2024 07:28   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Ah... als ob ich mir jeden Einsteigspost anschaue, hallo, nein, du sollst doch auch was zu tun haben.

Was mir auffällt, unangemeldet und kostenlos kann ich da gar nichts mehr nachsehen. Also mal eben schauen, wie sich ein Wirtz während des Spiels gg Schottland macht oder wie seine aktuellen oder auch abgeschlossenenen Stats sind, ist dann nicht mehr, sehe ich das richtig?


@W.Zevon:
falls Du es nicht bekommen haben solltest, wird in dem folgenden Thread auch darüber diskutiert.
Insbesondere die fehlenden Möglichkeiten zur Betrachtung der Live-Stats lösen auch bei mir erste Zweifel aus, da dieses mit SofaScore so gut funktioniert (s. meine Aussage im Thread unten)

Lies aber in dem Thread ruhig ab dem Einstiegspost - auch wenn Du das scheinbar ungerne machst

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=544217&highlight=
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3408
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2024 08:04   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:


Langfristig ist dann auch gedacht die einzelnen Statistiken anzuzeigen, das wird aber sicherlich nicht zur EM klappen.


Das klingt dann aber doch recht deutlich danach, dass man plant, auf den neuen Anbieter zu wechseln, oder? Oder lese ich das falsch zwischen den Zeilen?

Wenn das eine einmalige Sache wäre, würdet ihr euch ja damit nicht auseinandersetzen, was bei Sportmonks langfristig geplant ist

Sorry für die Spitzfindigkeit!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28648
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2024 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Für die kommende Saison ist noch keine finale Entscheidung getroffen.

Und warum weshalb wieso darf ich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht mitteilen.

Dennoch ist Sportmonks sicher bei der EM in einer Testphase deshalb möchte man hierzu ja dann User Feedback

Mich kann man auch privat per Facebook oder Whatsapp kontaktieren.
Discord geht bei mir aktuell nicht.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 2030
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2024 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich die Preise bei Sportmonks anschaut, könnte ein Schelm das "weshalb" doch schon vermuten...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28648
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2024 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Aluhutträger gibts ja überall.
Und ohne Infos denkt ein schlechter Mensch auch schlechte Sachen. Daher wird es sicher Fakenews wie überall sonst auch geben, so etwas lässt sich nicht vermeiden
Aber wir sind ja gute Menschen und warten daher Fakten ab.
Grundsätzlich gehören ja 3 Vertragsparteien zu einem Notengeber aktuell...

Aber steht ja für die neue Saison auch nichts fest.
Hier gehts erstmal darum während der EM ein Austausch mit den Usern zu bekommen, daher dieser Thread
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 149
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2024 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Naja Aluhutträger gibts ja überall.
Und ohne Infos denkt ein schlechter Mensch auch schlechte Sachen. Daher wird es sicher Fakenews wie überall sonst auch geben, so etwas lässt sich nicht vermeiden
Aber wir sind ja gute Menschen und warten daher Fakten ab.
Grundsätzlich gehören ja 3 Vertragsparteien zu einem Notengeber aktuell...

Aber steht ja für die neue Saison auch nichts fest.
Hier gehts erstmal darum während der EM ein Austausch mit den Usern zu bekommen, daher dieser Thread


Die Mehrheit der User ist doch ziemlich zufrieden mit SC. Also bleibt doch nur der monetäre Ansatz, um einen Wechsel zu erklären?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28648
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2024 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß man denkt immer die Mehrheit denkt genauso wie man selbst und schreibt das dann so, aber auch bei 100% Zufriedenheit wäre dies leider irrelevant. Ich finde sie auch gut, tut aber hier nichts zur Sache und ändert nix...

Wie gesagt...Sofascore steht für die EM nicht zur Verfügung...

Zur neuen Saison steht aktuell nichts fest, daher kann ich auch nichts konkretes dazu sagen. Es geht aktuell rein um die EM. Alles andere ist derzeit Spekulation.

Grundsätzlich ist es aber so, dass natürlich alle 3 Parteien die an einer Zusammenarbeit beteiligt sind (Notengeber, Datenanbieter, Comunio) zustimmen müssen, dazu darf natürlich keiner seinen Dienst einstellen usw.

Das einzige was man aktuell sagen kann. Das Sportmonks EM Notengeber ist und entsprechend geprüft wird.

Ansonsten habe ich ja angeboten mich Privat per Facebook oder Whatsapp zu kontaktieren.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group