preload
basicPlayer

Kaderanalyse 24/25

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Comunio.de Forum Index -> Kaderbewertungen
Author Message
kanonenmik
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 27 Jul 2024 13:47   Post subject: Reply with quote

Danke! Das deckt sich mit meiner Einschätzung 🤝
Back to top View user's profile
Spodydary
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 27 Jul 2024 13:59   Post subject: Reply with quote

[quote="Moppa"]Torhüter
Genau vor der Frage Kobel vs. Müller stand ich auch. Gerade jetzt wo klar ist, dass nicht mehr Sofascore für die Punkte verantwortlich sein wird.

Müller hat in der letzten Saison nur 6 Spiele zu Null gespielt. Laut Informationen aus diesem Forum wird es aber in Zukunft bei Torhütern eher auf solche Werte ankommen. Ich bin da also auch noch sehr zwiegespalten, ob hier ein Neuer oder Kobel bspw. deutlich mehr Relevanz bekommen könnte.
[/quote]

Moin.
Ist das irgendwo genauer erklärt, wie genau das in Zukunft auf Nullnumern ankommt oder ankommen könnte?
Hab auch Kobel und wollte eigentlich den Gewinn mitnehmen und (hab beide) einen aus Omlin/Nicolas behalten.
Je nachdem wer sich durchsetzt.
kanonenmik
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 27 Jul 2024 16:27   Post subject: Reply with quote

Nein offizielle Erklärungen kann ich nicht liefern, jedoch konnte man sich beim EM Comunio spiel die Bewertungen anschauen, die bereits auf Basis von Sportmonks gelaufen sind und dort war ersichtlich, dass Gegentore sehr viel stärker die Noten beeinflusst haben im Verhältnis zu den Paraden.

Alles erstmal nur erste Eindrücke, inwieweit das wirklich zutrifft muss man schauen.
Spodydary
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 27 Jul 2024 18:49   Post subject: Reply with quote

Ok. Danke.
Heißt aber halt auch, das ein Torwart der sich nicht weiter auszeichnen kann, vielleicht noch schlechter bewertet wird wenn er ein Ding kassiert. Nicht zu Null und kaum Paraden.

Muss man wohl abwarten, wie sich die Sache entwickelt um ganz sicher zu sein.
Ich jedenfalls werde Kobel nun abgeben.
kanonenmik
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 29 Jul 2024 07:24   Post subject: Reply with quote

Aktuell siehts folgendermaßen aus:

Müller (Labrovic)
Orban - Kaderabek - Baku
Maier - Daschner - X - X
Pieringer - Tietz - X

Zum Team:
Labrovic: Hoffe, dass er sich durchsetzt sodass ich hier mit einem sehr günstigen Stammtorhüter starte. Wenn es sich abzeichnet dass Dahmen die Nr. 1 wird, dann gehe ich mit Müller. Versuche derzeit noch einem Mitspieler Gulasci preiswert abzukaufen.

Baku: Riskanter Pick, jedoch sieht Hasenhüttl ihn in einer offensiven Rolle, sodass er (wenn er tatsächlich spielen sollte) als geführter Abwehrspieler glaube ich ein spannender Spieler sein kann.

(Wechsel-)Spekus:
- Adamu
- Kerber
- Alidou
- Kownacki
- Pfeiffer
- Kemlein
- Beyaz

Abgabekandidaten bei entsprechenden Angeboten:
- Jung
- Jakic
- Passlack
- Lisztes
- Svandberg

Heutiger TM:
- Lee: Stammspieler bei Mainz, den ich gerne im Team haben möchte.
- Kane: So günstig wird man ihn wohl nie wieder bekommen, ich könnte ihn mir leisten, aber könnte dann den Rest des Teams nicht weiter aufwerten. Bin kein Freund davon, zu Beginn alles auf eine Karte zu setzen. Was meint ihr?
- Sciencia: Steigt aktuell gut und könnte ihn statt Pieringer stellen. Scheint auch der designierte Standardnachfolger von Beste zu sein.
- J. Hofmann: Lohnt nicht als nicht 100% gesetzter Spieler oder?
- Caci: Könnte ich gegen Kaderakbek 1:1 tauschen? Bin aber eher bei Kaderabek.
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 29 Jul 2024 08:05   Post subject: Reply with quote

Sicherlich ist Kane aktuell relativ günstig. Jedoch weiß man nicht, ob er zu Beginn der Saison wie auch die anderen Nationalspieler bei 100% ist.
Ich gehe davon aus, dass die EM Spieler einige Spiele benötigen um wieder auf 100% zu kommen.
Jedoch wird Kane über die Saison gesehen seine Punkte einfahren.
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 29 Jul 2024 09:02   Post subject: Reply with quote

Moin,

- Lee kann man eintüten für den MW.

- Kane, hab ich mir selbst teuer ans Bein gebunden (25Mio) und werde mit ihm in die Saison gehen. Dafür wird quasi das halbe Team erstmal aus günstigen Spielern bestehen.

Unabhängig davon, bin ich bei dir, er ist sehr günstig und der einzige 300P Spieler in einer schwachen Bayern Saison. Die EM sehe ich da jetzt nicht wirklich als größeres Problem, in England hatte er diese Turniere und weitaus mehr Spiele auf dem Buckel.

- Sciencia finde ich auch spannend, die Info bzgl. der Std's war mir noch nicht geläufig.

- Caci würde ich wohl für Baku einpacken, letzterer ist mir einach zu unsicher was S11 und WOB ansich angeht.

- Hofmann hat mir aktuell zu viel Konkurrenz.
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 31 Jul 2024 04:58   Post subject: Reply with quote

Lee mitnehmen.
kanonenmik
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 31 Jul 2024 08:56   Post subject: Reply with quote

Lee um 7k überboten worden 🙃😮‍💨 Aua.
kanonenmik
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 5 Aug 2024 09:00   Post subject: Reply with quote

Ein bisschen was hat sich getan:

Gulasci
Jung - Orban - Baku
Daschner - Doan - Chaibi - Maier - X
Pieringer - X

Transfermarkt:
- Guerreiro: würdet ihr ihn holen? Davies noch angeschlagen und Guerrero hat nen guten Eindruck bisher gemacht. Lohnt sich der Gamble auf ihn? Er würde dann die Position von Jung oder Baku in meinem Team einnehmen.

Wenn ich danach alles andere verkaufe habe ich noch Cash für 1.5-2 Big Boys…
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 5 Aug 2024 10:50   Post subject: Reply with quote

Sup,

meine Meinung zu WOB kennst du ja - ich bin da aktuell eher kein Fan.

Guerreiro bietet sich da an, ist mir nur auch zu anfällig für den MW. Wie stehen die Chancen das in den nächsten 2,5W noch was passendes draufkommt?

Du hast noch unbesetzte Stellen, da würde ich wohl eher noch warten bevor ich investiere. Guerreiro würde bei mir dieses Anforderungsprofil nicht erfüllen - kann natürlich ein Zock wert sein, bin da aber eher skeptisch.

Sehe in der Offensive noch viel Potential, dein MF finde ich aber schon super. Maier halte ich für einen sehr guten Einkauf, dazu Doan und Chaibi. Tippi Toppi. Jetzt muss im ST noch etwas her.
kanonenmik
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 5 Aug 2024 11:11   Post subject: Reply with quote

Bin da recht optimistisch, dass noch was kommt. Bisher sind nur demirovic, Kleindienst und Kane weg.

Auch im MF fast alle Zielspieler noch verfügbar.

Guerreiro würde ich dann wahrscheinlich für Baku stellen, auch Jung wird noch bei passender Alternative getauscht.

Finanziell sieht’s so aus, dass ich auch mit (!) Guerreiro genug Cash habe, um die beiden offenen Positionen mit zwei guten bis sehr guten Spielern bekleiden zu können 👍🏻

Werde Guerrero mal probieren ✊🏻

Danke!
kanonenmik
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 16 Aug 2024 08:10   Post subject: Reply with quote

Moin zusammen!

Kurzes Update zur aktuelle Situation.

Team für ST1:
Gulasci (Van der Voort)
Guerreiro - Orban - Smith / (Rosenfelder)
Chaibi - Maier - Doan - Daschner - X / (Kerber)
Adamu - X / (Pieringer)

Spieler in Klammern sind als BU geplant - können aber auch als Finanzierungsmasse genutzt werden, wenn ein Top-Spieler auf den Markt kommt.

Verkaufskandidaten:
- Nkounkou
- Passlack
- Jung
- Beyaz
- Süle
- Kemlein
- Berisha
- Alidou
- Pieringer

Bewertung:
Ich muss dringend den Sturm aufbessern, jedoch kommt kein einziger Top-Stürmer auf den Markt. Mit Cash auf der Bank sowie den genannten Verkaufskandidaten habe ich noch genug finanzielle Mittel, um 1 1/2 Top-Punkter zu holen. Vorzugsweise einen Stürmer (bspw. Boniface, Kramaric, Undav etc.) und einen Mittelfeldspieler (bspw. Brandt, Kimmich, Xhaka).

Überlegung ist, wenn bis zu Saisonstart tatsächlich kein Top-Spieler auf den Markt gespült wird, jemanden von meinen Verkaufskandidaten in die S11 zu integrieren. Hier würde ich zu Süle und Pieringer tendieren.

Habt ihr andere Ideen? Was meint ihr zu aktuellen S11?

Grüße
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 16 Aug 2024 08:28   Post subject: Reply with quote

Finde ich gut, DFB Pokal noch beobachten, Müller z.B. einsammeln, falls er heute startet und gut spielt
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 16 Aug 2024 13:08   Post subject: Reply with quote

Team für ST1:
Gulasci (Van der Voort)
Guerreiro - Orban - Smith / (Rosenfelder)
Chaibi - Maier - Doan - Daschner - X / (Kerber)
Adamu - X / (Pieringer)

-> Liest sich schonmal sehr solide, Rosenfelder und Kerber super spannend. Pieringer sollte auch gesetzt sein für den Start.

-> Süle ist mir ein Rätsel, kann man antesten, aber traue dem BVB noch nicht und er hat mit Anton einen absolute Führungsspieler vor der Brust, der sicher nicht an Motivationsproblemen leidet

Mach dir nicht unnötig Druck, deine 11 steht und du hast BU + du bist liquide und kannst nachbessern. Gehe beim Verkauf voll mit, Nkounkou hätte ich gedacht fängt sich, aber scheinbar ist die linke Seite doch sehr anfällig bei Frankfurt, zumindest ist dies der aktuelle Stand.
kanonenmik
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 21 Aug 2024 05:50   Post subject: Reply with quote

Heute ist X. Simons auf dem Markt (17.6 Mio).

Könnte ihn über Cash + Müller + Berisha + Passlack finanzieren, wenn ich ihn denn überhaupt bekomme, da er meiner Meinung nach schon grenzwertig teuer ist.

Mit Simons würde meine S11 dann so aussehen:

Gulasci (van der Voort)
Süle - Orban - Smith - Guerreiro
Maier - Daschner - Chaibi - Simons
Pieringer - Adamu

Bank:
- Kerber
- Rosenfelder
- Leitsch
- Kemlein
- Nkounkou

Was meint ihr? Simons einbauen oder auf die vielen weiteren freien TopSpieler warten und ggfs. günstiger sind?
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 21 Aug 2024 07:13   Post subject: Reply with quote

Ihr seid zu neunt in der Gruppe.

Ich würde noch etwas warten, bevor ich für so viel Geld einen der Big Guns holen würde.

Solltest Du das allerdings jetzt schon machen, wäre es kein Fehler.
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 21 Aug 2024 10:19   Post subject: Reply with quote

Also die Leute die du abgibst, schwächen dich in keinster Weise + du hast noch weiter Spekus auf der Bank die MW und Punkte Potential haben. Würde es versuchen.
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 21 Aug 2024 12:38   Post subject: Reply with quote

r_stamm wrote:
Also die Leute die du abgibst, schwächen dich in keinster Weise + du hast noch weiter Spekus auf der Bank die MW und Punkte Potential haben. Würde es versuchen.

sehe ich anders:
Müller: scheint bei Kompany wieder eine größere Rolle zu spielen. MW-Potential (aber auch gleichzeitiges etwas Zocken)
Berisha: hat in einer defensiv eingestellten Mannschaft gezeigt, was er kann. Er könnte ein Überraschungsspieler dieses Jahr werden
Passlack: ok - hier gehe ich mit. Bochum wird es schwer haben

Die Bank ist mit Potential versehen, aber nichs bei dem ich mir denke: aus diesem Sekt kann Champagner werden.
kanonenmik
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 21 Aug 2024 13:09   Post subject: Reply with quote

Wenn ich mit meinem Gebot etwas runtergehe, könnte es auch mit Müller + Passlack + Nkounkou reichen! Würde ich mich wohler fühlen, da ich dir bei Berisha absolut zustimme!
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 21 Aug 2024 13:26   Post subject: Reply with quote

Okay ich gestehe, ich dachte, es wäre der TW Müller und habe nicht genau auf den Kader geschaut. Mein faux pas.

Ändert für mich jetzt aber nicht soo viel.

- Müller ist sicher einen der ersten Wechsler und wird auch mal starten, ich denke aber er wird eher jemand sein der für Entlastung sorgt.
Dafür ist er außen zu schwach und zentral sind Musiala und Kane klar gesetzt. Dahinter noch Tel, Coman, Sane etc.

Natürlich traue ich ihm dennoch Punkte zu, keine Frage. Sehe das MW/Pkt Potenzial aber eher als moderat.

- Vor dem Hlozek Transfer hätte ich bei Berisha eher zugestimmt, aber Hlozek wird wahrscheinlich gesetzt sein, dazu sind noch Moerstedt, Larsen und Bülter im Kader. + die TSG ist wohl an Barry dran.

Wäre bei jemandem, der so lange außen vor war vorsichtig.

- Bei Simons ist halt klar, der macht 200+ Punkte und ist der Dreh- und Angelpunkt in Leipzig.

Ich muss an dieser Stelle ebenfalls anmerken, wie unschwer zu erkennen ist, ich bin ein Simons-Fan
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 21 Aug 2024 13:38   Post subject: Reply with quote

kanonenmik wrote:
Wenn ich mit meinem Gebot etwas runtergehe, könnte es auch mit Müller + Passlack + Nkounkou reichen! Würde ich mich wohler fühlen, da ich dir bei Berisha absolut zustimme!

Diesen Deal würde ich eingehen!

@r_stamm:
finde ebenfalls, dass Simons ein klasse Spieler ist!
Hätte ihn gerne bei Bayern gesehen.

Sehe Hlozek als einen anderen Spielertypen und Moerstedt, Larsen und Bülter schwächer als Berisha.

Vielleicht bin ich auch noch etwas voreingenommen von seiner Saison in Augsburg und meine Aussagen sind letztendlich nur so viel Wert wie ein abgestandenes alkoholfreies Kölsch (wobei ob abgestanden oder nicht jetzt auch keinen Unterschied macht.
Naja, sorry... ich schweife ab).
Aber mein Gefühl - und natürlich Hoffnung - geht Richtung frisch gezapftes und schön gekühltes Weizen vom Fass.
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 21 Aug 2024 19:23   Post subject: Reply with quote

Also Simons bei Bayern hätte ich auch sehr gefeiert und dann wäre ich auch der Meinung das der Kampf um den Titel absolut offen ist. Simons und Wirtz haben einfach mehr Übersicht im Spiel als ein Musiala in meinen Augen. Der super ist, aber da fehlt mir das "gewisse etwas".

Ich denke Berisha kann zeitnah durchstarten, meine Überlegung ist, es geht da schnell ans eingemachte (TSG). Die haben ziemlich Druck auch von Fanseite und im Management, d.h. idR. es müssen direkt Ergebnisse her um etwas Ruhe reinzubekommen. Daher bin ich noch etwas skeptisch.

Mit den TSG Stürmern hast du wohl Recht und da ich gerade eh die Spendierhosen anhabe, gibts auch das Kölsch aufs Haus.

Obwohl ich mir gerade genüsslich ein Pils schmecken lasse

*edit* +1 auf den Nkounkou Deal. Der wackelt gerade relativ stark und links wurde schon als die "instabile" Seite ausgemacht.
kanonenmik
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 22 Aug 2024 07:22   Post subject: Reply with quote

Danke für den Input! Es hat leider nicht gereicht - Xavi ging für über 19 Mio weg 🤷🏼‍♂️ dann muss es jetzt eben T. Müller regeln 😅

Da heute nichts gescheites auf den Markt gekommen ist, bleibt es bei meiner S11 und ich starte so in den Spieltag!

Von daher wünsche ich euch schon mal einen guten Start in die Saison
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 22 Aug 2024 07:47   Post subject: Reply with quote

kanonenmik wrote:
[...]

Von daher wünsche ich euch schon mal einen guten Start in die Saison

Dito
All times are GMT + 1 Hour