preload
basicPlayer

Auf ein Neues! Three-peat! Team JV Saison 24/25

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
Comunio.de Forum Index -> Kaderbewertungen
Author Message
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 22 Aug 2024 07:22   Post subject: Reply with quote

Gut gelaufen mit Chaibi.

Plea hat eine starke Vorbereitung gespielt und hoffe natürlich, da ich ihn im Team habe, dass er daran anknüpft.
Hack muss ja auch erstmal reinkommen und dann wird man sehen, ob diese beiden auch tatsächlich um die identische Position kämpfen.

Gittens hat bei SofaScore nicht so gut abgeschnitten. Wenn die Bewertungen bei Sportmonks identisch sind, ist Gittens definitiv zu teuer.

Aber das werden wir erst nach den ersten Spieltagen bewerten können.

Insgesamt sehe ich allerdings Plea stärker als Gittens
Back to top View user's profile
kanonenmik
Oberliga
Oberliga 

PostPosted: 22 Aug 2024 07:25   Post subject: Reply with quote

+1
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

PostPosted: 22 Aug 2024 09:38   Post subject: Reply with quote

Gosens bekommen für 6 Mio. Ich denke guter Deal, sofern er denn bleibt, wovon man Stand jetzt ausgehen kann. Nach den neusten Meldungen.

Kontostand ist damit bei -8,1 Mio. Warte auf den 10 Mio Bonus. Man könnte zwar jetzt Gittens gegen Plea tauschen aber ich denke Gittens wird S11 spielen und dadurch nochmal ein MW Plus generieren. Ich denke, dass Plea solide aber nicht die Wahnsinns Granate für das Geld ist, daher würde ich lieber nächste Woche einen Gittens mit mehr MW gegen irgendjemand anders tauschen. Gerne aber eure Meinung dazu.

Gosens tausche ich in der S11 gegen Ogbus. Den behalte ich natürlich, um das Plus bei S11 Einsatz nächste Woche mitzunehmen aber wüsste nicht warum ich Gosens gegen Günter tauschen sollte. Günter spielt auf jeden Fall, Ogbus nur zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit.

Ansonsten sehe ich nicht auf dem TM.
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 22 Aug 2024 10:18   Post subject: Reply with quote

Gosens OK.

Wie gesagt, ich sehe Plea grds. vor Gittens.
Und sollte Gittens nicht die Punkte einfahren, die sein MW verlangt, wird es vom MW her schnell Richtung Süden gehen.

Da gibt es im Hintergrund nämlich auch noch einen Duranville, der mit den Hufen scharrt.

Vielleicht kann auch noch jemand weiteres seine Meinung zu Plea / Gittens (ggf. unter Rücksichtnahme von Hack und Duranville) kundtun?
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

PostPosted: 22 Aug 2024 18:46   Post subject: Reply with quote

Bonus erhalten. Neuer Kontostand: 1.87 Mio. Austausch Gitttens gegen Plea also möglich.

Guter Sofascorer. Zweitbester Feldspieler letzte Saison bei Gladbach. Wie du gesagt hast, MW von Gittens steht auf wackeligen Füßen. Ich denke ich probiere das. Robin Hack verpasst Saisonstart und ich würde Plea auch eher als Tauschobjekt für weitere Zielspieler in der Frühphase der Saison sehen.
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 23 Aug 2024 07:19   Post subject: Reply with quote

Three-peat wrote:
Bonus erhalten. Neuer Kontostand: 1.87 Mio. Austausch Gitttens gegen Plea also möglich.

Guter Sofascorer. Zweitbester Feldspieler letzte Saison bei Gladbach. Wie du gesagt hast, MW von Gittens steht auf wackeligen Füßen. Ich denke ich probiere das. Robin Hack verpasst Saisonstart und ich würde Plea auch eher als Tauschobjekt für weitere Zielspieler in der Frühphase der Saison sehen.

Bin voll bei Dir - insbesondere auch beim letzten Satz!

Gefühlt ist Plea jedes Jahr vor der Saison günstig, erhöht seinen MW stark und wird dann gegen andere Spieler ausgewechselt.

Quasi ein Lückenfüller der besonderen Art...
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 23 Aug 2024 07:43   Post subject: Reply with quote

Plea kann diese Saison richtig gut werden, bin echt gespannt auf MGB
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 23 Aug 2024 09:30   Post subject: Reply with quote

r_stamm wrote:
Plea kann diese Saison richtig gut werden, bin echt gespannt auf MGB

Wie mehrmals erwähnt:
meiner Meinung nach haben sich die Fohlen passend verstärkt und sollten eine bessere Rolle spielen als letztes Jahr.

Jedoch sind drei der ersten vier Spiele gegen vermeintlich gute Mannschaften zu absolvieren.
Und ob der Trainer in Ruhe arbeiten darf, ist auch nicht sicher (lt. Medien)
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

PostPosted: 23 Aug 2024 15:48   Post subject: Reply with quote

Plea hat geklappt. Die 11 für den ersten Spieltag steht. Sollten eigentlich alle spielen. Ab jetzt kann man aufwerten.

Anton irgendwo interessant aber auch teuer für einen Verteidiger.
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 24 Aug 2024 04:33   Post subject: Reply with quote

Plea mit nur 2 Punkten.

Eventuell heute bereits gegen z.B. Karazor tauschen? Je nach Punkteausbeute deines TMs nachher
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 24 Aug 2024 07:51   Post subject: Reply with quote

Plea wird noch Tore schießen. Da bin ich mir sicher. Anton als Stammspieler hätte ich mitgenommen. Karazor ist am TM. Hatte ich und musste ihn aus Budgetgründen abgeben. Kapitän und Stammspieler. Aber mittlerweile ziemlich teuer.

LG
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

PostPosted: 24 Aug 2024 08:54   Post subject: Reply with quote

TvT wrote:
Plea mit nur 2 Punkten.

Eventuell heute bereits gegen z.B. Karazor tauschen? Je nach Punkteausbeute deines TMs nachher

Yes. Den Gedanke hatte ich heute auch. Bei Stuttgart bin ich ein bisschen vorsichtig diese Saison aber ich denke Karazor und Stiller werden weiter so performen. Da sind aber auch noch weitere Szenarien möglich wie zum Beispiel Günter + Ogbus (als Speku) + einen weiteren Abwehrspieler im Tausch mit Karazor und Hanche-Olsen. Müsste ich aber auch im Laufe des Tage mal durch kalkulieren.

An Spekus sehe ich nur Loosli mit 800k, wenn er denn heute startet und nicht komplett abkackt. Übersehe ich da sonst was?

franky13. wrote:
Plea wird noch Tore schießen. Da bin ich mir sicher. Anton als Stammspieler hätte ich mitgenommen. Karazor ist am TM. Hatte ich und musste ihn aus Budgetgründen abgeben. Kapitän und Stammspieler. Aber mittlerweile ziemlich teuer.

Moin,
danke, dass du mitmachst. Ich find Karazor ehrlich gesagt auf einem akzeptablen Preisniveau. Der liegt gerade komplett im 12 Monats Durchschnitt.

Anton finde ich dagegen (leicht) zu teuer. Sicherlich gerade Stamm (es sei denn Sahin geht auf Viererkette, dann konkurriert er mit Süle, der das Momentum gerade hat) aber Abwehrspieler (siehe Sportmonks) und eher leicht über seinem 12 Monats Durchschnitt vom MW. Wenn ich überlege, dass Nico Schlotterbeck (als bester Comunio-IV) nur eine Million teuer ist, steht das für mich in keinem Verhältnis.
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 24 Aug 2024 09:18   Post subject: Reply with quote

nach gestern Abend habe ich meine Zweifel, dass TW und Abwehrspieler unter Sportmonks problematischer bewertet werden... die Punkte sind doch fast identisch wie die SofaScore Verteilung es wäre. Und das trotz 2 bzw. 3 Gegentoren
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

PostPosted: 24 Aug 2024 19:37   Post subject: Reply with quote

Tja so ist Comunio Jamie Gittens hätte ich wohl halten sollen..

Nein, im Ernst: Ich glaube nicht, dass er sich durchsetzt. Heute zwei Tore aber sehe sehe ich nur als Momentaufnahme.

Biete für Karazor und Hanche-Olsen (als Speku und/oder Tauschobjekt, S11 + 4pkt mit 2,88 Mio MW). Ogbus nicht S11 aber 4 Plt. Denke da geht noch was. Sonst sehe ich nichts.

Verkaufe würde ich Götze und für Karazor. Mit Ogbus sollte und Rest sollte das reichen. Warte damit aber bis Ende der Woche
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

PostPosted: 25 Aug 2024 07:37   Post subject: Reply with quote

Karazor nicht bekommen. Ist für über 7 Mio weggegangen. Auch Hanche-Olsen ist für 500k über MW weggegangen. Warum auch immer.

Dafür habe ich die größte Speku gestern auf dem TM bekommen (,die ich fast übersehen hätte) - Bernhardsson. Tor gemacht und S11 bei 1,8 Mio. Da erwarte ich noch einen Sprung über die Woche. Hab 400k draufgezahlt. Ich denke aber geht schon bis 3 Mio, oder was meint ihr?

Hab Nsoki ebenfalls geholt. Kommt aus einer Verletzung und wurde gestern kurz vor Ende eingewechselt. Hat bis jetzt keine Auswirkung auf den MW gehabt. Ist aber auch ein geringes Risiko.

Aktuell sehe ich sonst erstmal nichts.
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 25 Aug 2024 08:40   Post subject: Reply with quote

Am TM sehe ich einzig bei dir Kobel. Aber mit Trapp hast du bereits einen guten Torhüter. Von daher eher 50:50 oder Geschmacksache.

LG
kanonenmik
Oberliga
Oberliga 

PostPosted: 25 Aug 2024 10:32   Post subject: Reply with quote

Bernhardsson sollte die 3 Mio bis Ende der kommenden Woche erreichen denke ich. Schmeckt!
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

PostPosted: 25 Aug 2024 14:17   Post subject: Reply with quote

Kann mir einer den MW-Anstieg von Couto erklären? 250k von gestern auf heute. Dabei kein Einsatz im gestrigen Spiel..
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

PostPosted: 26 Aug 2024 11:55   Post subject: Reply with quote

Erster Spieltag vorüber. Hätte sicherlich besser laufen können aber auch schlechter. Insofern munter weiter.

Heute schwieriger Tag:

Mit Grifo und Honorat zwei interessante Spieler auf dem Markt. Honorat wäre perfekter 1:1 Tausch für Plea. Gleiches Preissegment aber besser (laut Sofascore) und unantastbarer Stammspieler.

Da ist aber auch noch Grifo. In meinen beiden letzten Jahren war der immer dabei bis zum Ende. Halte immer noch viel von ihm aber er kommt langsam in die Jahre. Gutes erstes Spiel aber Weißhaupt wird ihm Druck machen.

Kann mich nicht wirklich entscheiden. Preislich beide einigermaßen fair in meinen Augen. Bei Grifo müssten wir noch einen Spieler mit in die Rechnung nehmen (vermutlich Puchahcz) dafür könnte man dann Chase halten. Tendiere eher zu Honorat weil unkompliziert. Restbudget ist dann noch vorhanden für weitere Spieler.

Last edited by Three-peat on 26 Aug 2024 12:16; edited 1 time in total
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 26 Aug 2024 12:16   Post subject: Reply with quote

Habe mich von Plea getrennt und den MW-Gewinn mitgenommen.

Plea wirkte auf mich am Freitag irgendwie verloren auf dem Platz - da fand ich Honorat deutlich aktiver und mehr im Spiel eingebunden.
Teilweise hatte ich das Gefühl, als würden die Mitspieler Plea nicht wirklich anspielen wollen.
Mit 2 Punkten ist er mMn gut weg gekommen.

Würde den Wechsel mit Honorat nach Freitag durchziehen.
cok3and
Europa League
Europa League 

PostPosted: 26 Aug 2024 13:34   Post subject: Reply with quote

Grifo > Honorat
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

PostPosted: 26 Aug 2024 19:49   Post subject: Reply with quote

cok3and wrote:
Grifo > Honorat

Grundsätzlich ja, aber der Preisunterschied ist schon ordentlich.

Ich werde es so machen:

Ich werde für Grifo bieten aber werde mich nah am MW halten. Kein großartiges überbieten. Sollte das klappen, bin ich happy ansonsten kommen noch andere Spieler.

Grifo ist tatsächlich nicht mehr die absolute S-Tier. Honorat sicherlich ärgerlich, dass er parallel auf den TM kommt aber da müsste ich schon ordentlich überbieten (MW +1 Mio min.). Der ist preislich in einer zu großen Comfortzone für die Mitspieler in der COM.

Wie gesagt, ich habe nicht viel zu verlieren. Ich habe eine Truppe aus größtenteils Stammspielern. Von hier aus können wir entspannt die Spekus einkassieren und stetig aufwerten. Ich hab nicht die Notwendigkeit jetzt jede Spinnerei mitzumachen.

Als schwache Speku habe ich noch Conteh, 3 Pkt , eingewechselt bei 1,42 Mio. Ich denke da geht nicht viel aber mal schauen.
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

PostPosted: 27 Aug 2024 06:31   Post subject: Reply with quote

Plea verkauft. Der MW von ihm fällt mir gerade einfach zu viel für einen Spieler, den ich sicher abgeben will. Ersatz finde ich schon bis zum Wochenende.

Joa, bei Grifo wurde mal massiv überboten. Für MW + 3 Mio ist er weggegangen. Genau diese Spinnereien muss ich nicht mitmachen.

Glücklicherweise wurde auf Honorat nicht geboten, das bedeutet zwar nicht zwingend, dass wir ihn heute für MW kriegen aber er ist auch gefallen im MW, sodass ich da die Möglichkeit sehe ihn nah am MW zu bekommen.

Mit Henrichs und Mittelstädt sind zwei interessante Spieler auf dem Markt. Mir ist bei beiden die aktuelle Situation um Stammelf nicht klar. Ich denke Mittelstädt war einfach nicht fit für die S11 letztes Wochenende, ist aber sonst 100% gesetzt (spätestens nach der LSP). Bei Henrichs bin ich mir da nicht so sicher. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Höler ist denke ich momentan nicht 100% gesetzt. Röhl hat da wohl zumindest ihm den Platz streitig gemacht.

Für Mittelstädt und Honorat würde ich bieten. Smith ebenfalls als kleine Speku noch interessant.
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 27 Aug 2024 09:17   Post subject: Reply with quote

Adamu scheint derzeit gesetzt zu sein - hat wohl auch ein ordentliches Spiel gemacht (wurde mir so mitgeteilt - nicht gesehen).

Henrichs war wohl später bei der Mannschaft - sollte aber als RV gesetzt sein.
Es wird jetzt interessant zu sehen, wie es mit der Sperre von Orban aussieht.
Klostermann, Simakan und Henrichs werden sich wohl um 2 Positionen streiten.
Kann mir vorstellen, dass Klostermann in die IV geht, Simakan als RV beginnt und Henrichs wieder in der 2. HZ kommt.

Smith sehe ich für Comunio durch seine Standards für Comunio als Pflicht-IV an.
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 27 Aug 2024 09:57   Post subject: Reply with quote

Sehe Henrichs vor Klostermann

Smith bin ich bei wodkamaste

Mittelstädt war nicht ganz fit ja, Stuttgart wird diese Saison aber auch deutlich weniger abliefern denke ich
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
Page 2 of 8

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum