Autor |
Nachricht |
Mr. Dette
Bezirksliga
|
Verfasst am: 15 Mai 2025 10:51 Titel: Marktwert Entwicklungen seit Spieltag 33 |
|
|
Hallo Comuniostaff,
Seit dem 33 Spieltag habe ich ein paar Transfers extra für den 34 Spieltag gemacht oder bzw zum 34 Spieltag und die Marktwert Entwicklungen für diese Spieler sind in meinen Augen komplett schwachsinnig und eventuell hinterliegt da ein Fehler...
Es handelt sich um Gnabry, Musiala, Beier, Palinha...
während sich seitdem die Marktwerte in etwa konstant gehalten haben im Gesamtmarktwert haben diese vier Spieler gigantisch an Wert verloren seit Spieltag 33.
Ich habe mir extra diese vier Spieler gekauft weil sie eigentlich komplett durch die Decke gehen müssten, Hintergrund Gnabry und Palinhia müssten am letzten Spieltag spielen worauf garantiert 99% der Manager tippen würden, gern liefere ich euch auch die Begründung die aber eigentlich jeder Manager auch weiß. Beier ist im Aufbautraining soweit fortgeschritten, dass er eigentlich schon letzten Spieltag hätte spielen können und eventuell ein paar Minuten am 34 bekommt und bei musiala sind die heilungsfortschritte stärker fortgeschritten als gedacht!
Diese Jungs sind so billig zu kaufen dass sie jeder sofort einsacken würde wenn sie auf den Transfermarkt kommen um sie mit in die neue Saison zu nehmen was einen utopischen Marktwert Anstieg zufolge hätte, allerdings bei euch nicht.
Tut mir leid aber das halte ich für Blödsinn.
Eventuell kostet mich das meinen Platz eins denn alleine heute habe ich 4 Millionen Marktwert verloren bei einem gesamtmarktwert von 70 Millionen bei 16 Millionen Schulden.
Dass ich dieses Spiel und die Regularien gut verstehe zeigt dass ich in manchen Gruppen gegen die Besten aus ganz Deutschland Spiele und auf Platz 1 liege.
Also bitte keine fahnenscheinigen Begründungen.
Danke für so viel Mist in dieser Saison den ihr abgeliefert habt.
Beste Grüße Steffen in der Hoffnung dass in der neuen Saison ihr aus euren Fehlern lernt und zwar aus allen.
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler

|
Verfasst am: 15 Mai 2025 12:38 Titel: |
|
|
Hmm...
zwar bin ich kein Comuniostaff, würde dennoch kurz mit Dir ins Gespräch kommen, insofern Du erlaubst:
wir starten jedes Jahr mit 40 Mio neu, sodass bei uns in der Gruppe alle Spieler verkauft wurden oder werden, die nicht zu 100% gesetzt sind am letzten Spieltag.
Alle Teilnehmer unserer Gruppe - oder zumindest die, die einen hohen MW haben - versuchen ihre Mannschaft so weit zu bereinigen, dass sie nur mit 11 starken Spielern starten.
Dabei war bsp. ein Gnabry war als Verkaufskandidat gedacht.
Palhinha ist auch nicht in der ersten Elf gesetzt, wenn Goretzka und Pavlovic fit sind.
Musiala braucht keiner von uns und bei Beier kam bereits gestern die Meldung, dass er definitiv nicht spielen wird.
Somit ist der Bedarf an diesen Spielern (Ausnahme: Gnabry) eher so semi.
Dass Dich der MW-Verlust ärgert, ist vollkommen nachvollziehbar.
Dass aber die MW der von Dir genannten Spieler jetzt keine Sprünge machen, ist genauso nachvollziehbar.
Beste Grüße und ich hoffe mit Dir - insbesondere was den vermutlich neuen Notengeber angeht
Cheers
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2025 18:11 Titel: |
|
|
Für mich ist es auf den ersten Blick auch komisch, dass Bayernspieler zwischen Spieltag 33 und 34 sinken.
Denn am letzten Spieltag sieht man die S11 und Gnabry Palhinha haben tatsächlich ordentliche Chancen zu starten. Als gesichert seh ich das aber nicht. Die Argumentation bei Beier verstehe ich weniger.
Man muss bedenken, dass die meisten Ligen einen Reset auf Null machen bzw neu zulosen.
Was ist denn jetzt genau das Problem oder die Lösung?
Einer der besten Manager Deutschlands sollte das schonmal genauer beschreiben können.
Oder ist der Vorwurf einfach Manipulation bzw manueller Eingriff in den MW Algo
PS: Wer sind denn die besten Manager Deutschlands? bzw die kompetetivste Gruppe?
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 15 Mai 2025 19:12 Titel: Re: Marktwert Entwicklungen seit Spieltag 33 |
|
|
Mr. Dette hat folgendes geschrieben: |
Hallo Comuniostaff,
und eventuell hinterliegt da ein Fehler...Ich habe mir extra diese vier Spieler gekauft... dass sie jeder sofort einsacken...
Eventuell kostet mich das meinen Platz eins ...
Dass ich dieses Spiel und die Regularien gut verstehe zeigt dass ich in manchen Gruppen gegen die Besten aus ganz Deutschland Spiele und auf Platz 1 liege.
Also bitte keine fahnenscheinigen Begründungen...
Danke für so viel Mist in dieser Saison den ihr abgeliefert habt.
. |
Die anderen Nutzer haben im Grunde bereits zutreffend geantwortet.
Ich kann dir an dieser Stelle auch offiziell bestätigen: Es liegt kein Fehler vor.
Ob die Regularien in deinem Fall korrekt verstanden wurden, kann ich nicht beurteilen, ebenso wenig wie persönliche Einschätzungen darüber wie toll du bist, gegen wen du spielst und welche Erfolge du dabei erzielst.
Grundsätzlich vertrete ich die Ansicht, dass es hilfreich ist, bei Unzufriedenheit zunächst auch eine selbstkritische Perspektive einzunehmen. Natürlich geht jedoch jeder unterschiedlich mit Misserfolgen um, das respektiere ich und wünsche dir einen erfolgreichen letzten Spieltag. _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Mr. Dette
Bezirksliga
|
Verfasst am: 16 Mai 2025 10:55 Titel: |
|
|
Emi2 hat folgendes geschrieben: |
Für mich ist es auf den ersten Blick auch komisch, dass Bayernspieler zwischen Spieltag 33 und 34 sinken.
Denn am letzten Spieltag sieht man die S11 und Gnabry Palhinha haben tatsächlich ordentliche Chancen zu starten. Als gesichert seh ich das aber nicht. Die Argumentation bei Beier verstehe ich weniger.
Man muss bedenken, dass die meisten Ligen einen Reset auf Null machen bzw neu zulosen.
Was ist denn jetzt genau das Problem oder die Lösung?
Einer der besten Manager Deutschlands sollte das schonmal genauer beschreiben können.
Oder ist der Vorwurf einfach Manipulation bzw manueller Eingriff in den MW Algo
PS: Wer sind denn die besten Manager Deutschlands? bzw die kompetetivste Gruppe? |
Danke für eure Antworten, ich wollte tatsächlich damit einfach nur zum Ausdruck bringen dass ich den marktwertverlauf nicht so richtig verstehe und einfach glaube dass der Algorithmus nicht mehr so funktioniert wie früher! Zu Zeiten von Lewandowski mit 300 Punkten pro Saison war er 17 Millionen schwer und jetzt Ufer Marktwerte komplett aus, aber wiederum wie du selber sagst wie Bayern Spieler jetzt gar nicht obwohl definitiv zu erwarten ist dass sie durch die Meisterschaft auch rotieren und somit genau meine oben genannten Protagonisten an der Reihe sein müssten! Deswegen verstehe ich nicht dass Palinha, gesunken ist gnabry heute wieder drastisch gesunken ist und bei Beier sah es so aus als könnte er noch ein paar Minuten am 34 Spieltag bekommen aber er fiel jeden Tag über eine Million das ist natürlich schon überhaupt Schwachsinn denn ich könnte mir vorstellen viele Manager kaufen den um bei fünf Leute behalten so einen mit rüber zu nehmen! Beim musiala ist es doch noch viel krasser... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dem für diesen Marktwert jetzt aktuell keiner kauft um ihn in die neue Saison mit rüber zu nehmen und dementsprechend die Sommerpause aussitzt mit dieser Verletzung und nachher ordentlich Rendite einstreicht oder ihn eben dann behält... ich muss gestehen ich hatte damit 500 000 marktwertgewinn pro Tag gerechnet... mit Beier habe ich innerhalb von einer Woche über 6 Millionen verloren, aber erst gestern kam die Meldung dass er keine Spielzeit bekommt! Ich glaube dieses Spiel ist einfach nur noch defekt sorry aber so macht es einfach keinen Spaß wenn man durch sowas die Meisterschaft verliert! Beste Grüße Steffen
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler

|
Verfasst am: 16 Mai 2025 12:35 Titel: |
|
|
Über Baier wurde schon letzte Woche gesagt, dass eine Rückkehr am letzten Spieltag noch nicht feststeht.
Also warum sollte ich versuchen einen Beier zu bekommen, wenn seine Rückkehr am letzten Spieltag nicht sicher ist? Geschweige denn sein Einsatz...
Bei Bayern sehe ich Goretzka - Kimmich sowie Olise, Sane, Müller und Kane in der S11. Vielleicht bekommt ja Palhinha zum Abschied sein S11 Einsatz. Aber auch nur vielleicht. Ergo: warum sollte ich auf ein "vielleicht" spekulieren?
Musiala jetzt einzusacken für das Geld, insofern man mit Mannschaftsübernahme spielt, macht schon Sinn. Da gehe ich mit.
Nichtsdestotrotz backt jemand, der viel kauft und verkauft, um Geld zu machen, sehr viel Spekulatius.
Und selbst bei den besten Managern auf Gottes Erde ist der Spekulatius mal so sehr angebrannt, das da nur noch Bier hilft.
In diesem Sinne:
dennoch viel Erfolg am letzten Spieltag und Cheers
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 16 Mai 2025 12:36 Titel: |
|
|
[quote="]Mr. Ich glaube dieses Spiel ist einfach nur noch defekt sorry aber so macht es einfach keinen Spaß wenn man durch sowas die Meisterschaft verliert! Beste Grüße Steffen[/quote]
Noch einmal zur Klarstellung: Das Spiel ist nicht defekt.
Vielmehr scheint es, als hättest du den Ablauf nicht in dem Maße verstanden, wie du es annimmst und deshalb verlierst du die Meisterschaft
Bei den genannten Spielern ergibt ein Kauf in der aktuellen Situation wenig Sinn, da sie im Regelfall nicht spielen werden und somit faktisch keinen Wert besitzen. Die wenigen verbleibenden ProComs mit Team behalten sind für die Marktwertberechnung kaum der Rede wert, und auch die fünf behalten Coms werden i.d.R. keinen(bis auf Musiala mit sehr viel Glück Gnabry) der genannten Spieler erwerben. Schlicht, weil es keinen strategischen Nutzen hätte. Diese Coms sind also für die MW Berechnung fast irrelevant.
Daraus folgt logisch, dass die Marktwerte sinken werden. Wenn du als selbsternannter bester Manager Deutschlands zu einer anderen Einschätzung kommst, ist das deine persönliche Sichtweise. Die Mehrzahl der Nutzer, wie auch hier an den Antworten erkennbar, teilt jedoch eine andere, aus meiner Sicht nachvollziehbare Einschätzung der Lage. Darum sinken die Marktwerte der Spieler.
Ebi hat übrigens einen gut geführten Ligenverband, der stets auf der Suche nach engagierten Mitgliedern ist.
Vielleicht wäre das für dich eine passende Gelegenheit, dich dort zu beweisen.
Nochmal kurz kein Fehler, kein Defekt, einfach falsche Selbsteinschätzung der Sachlage. Dennoch alles Gute und viel Erfolg  _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde