Autor |
Nachricht |
p0wlus
Europa League

|
Verfasst am: 10 Jul 2025 20:48 Titel: Die Meisterschaft muss wieder her! |
|
|
Moin ihr lieben,
ist hier noch Leben drin? Ich probiers einfach mal
Wir sind frisch in die Saison gestartet. Wie immer mit zugelostem Team und 20 Mio. Startkapital.
Ich habe seit dem 34. Spieltag Fußball- und Comunio-Detox gemacht und bin dementsprechend noch nicht ganz in der neuen Saison angekommen.
Mit folgendem Team hat mich der Zufallsgenerator beglückt:
Heuer Fernandes
Raum - Pieper - Stergiou - Pedersen
Reitz - J. Hofmann - Hong - Sands - Poreba - Banzuzi
Scienza - Gomis - Diehl
Wie immer dürfte erstmal die Kapitalvermehrung im Vordergrund stehen. Scienza und Raum fände ich aber auch für den Saisonstart interessant. Bei Pieper, Reitz und Hofmann kann ich die Potenziale nur bedingt einschätzen. Kann man von Banzuzi irgendwas erwarten?
Auf dem TM sind aktuell u.a.:
Arnold (Klingt für den Preis erstmal wie ein Nobrainer auch wenn die Marktwere generell sehr niedrig stehe . Trotzdem ist das aktuell natürlich ca. ein Viertel meines verfügbaren Kapitals.)
Andrich
Koch
Nusa
Arthur
Vranckx
Freue mich über jeden Ratschlag und revanchiere mich natürlich!
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 10 Jul 2025 22:23 Titel: |
|
|
Sup,
TW:
H. Fernandes passt erstmal, würde mir aber auch den Auftakt vom HSV anschauen.
VT:
-Raum, habe ich selber und denke RB wird ohne 3-fach Belastung eine gute Saison spielen.
- Pieper sehe ich im Rennen um die IV eher außen vor, man kann aber die Vorbereitung abwarten.
- Stergiou und Pedersen sehe ich von der S11 noch weiter abgeschlagen als Pieper, würde hier eher zum VK tendieren.
MF:
- Reitz, sollte gesetzt sein, für den MW auch solide mit Potenzial.
- Hofmann, glaube ich eher weniger dran, vor allem weil Bayer noch richtig für die Offensive einkaufen wird.
- Hong, kann man mitnehmen, der könnte Potenzial haben mit der 3-fach Belastung.
- Banzuzi kann interessant sein, hat aber viel Konkurrenz, ist aber am ehesten ein Zock wert im MF.
- Sands und Poreba eher VK.
ST:
- Scienza, sehe ich ähnlich wie du und auch Gomis könnte noch starten.
TM:
- Arnold für mich auch ein Nobrainer. Hatte ihn schon für 7M geholt, jetzt noch besser für dich. Mit Souza wird er deutlich mehr Aktionen nach vorne haben, weil Arnold eigentlich kein 6er ist.
-Nusa habe ich ebenfalls und ist für mich mit Raum auch jemand der ziemlich sicher gesetzt ist in der Offensive. Erwarte mir hier auch einiges.
- Andrich hat mir zu viel Konkurrenz.
- Arthur wäre gut, aber da wird sicher noch jemand für als RV verpflichtet.
- Koch zu teuer und Vrankx hat noch Dardai vor der Brust. Bevor es überhaupt Richtung Einwechslung geht.
Ich brauche erstmal keine RH, bin selbst sehr zögerlich zZ, da ich schon einiges an Kapital verschleudert/verbrannt habe
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler

|
Verfasst am: 11 Jul 2025 07:03 Titel: |
|
|
Ich finde r_stamm hat das ganz gut beschrieben und ich teile seine Einschätzung.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Hofmann wechselt.
Er ist ein solider und zuverlässiger Spieler. Könnte mir einen Wechsel innerhalb der BuLi gut vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
p0wlus
Europa League

|
Verfasst am: 11 Jul 2025 07:21 Titel: |
|
|
Danke euch beiden!
Arnold und Nusa sind nun beide im Team (was ein Zeichen dafür ist, dass ich wahrscheinlich zu viel geboten habe  ).
Andrich habe ich ebenfalls verhältnismäßig günstig eingepackt, aber auch nur weil ich da minimale Chancen auf einen Wechsel sehe.
Heute neu auf dem TM:
Nübel
Kristensen
Matsima
Collins
Rothe
Diks
Schöppner
Jeong
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler

|
Verfasst am: 11 Jul 2025 14:01 Titel: |
|
|
Matsima würde ich einpacken - das war für mich eine der größten Überraschungen letzes Jahr und lief bei vielen unter dem Radar.
Ansonsten würde ich MW-Entwicklung beobachten, bevor das ganze Geld weg ist
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 11 Jul 2025 23:03 Titel: |
|
|
Matsima gehe ich mit, der ist eine absolute Maschine.
Nur im Auge haben, ob er evtl. wechselt.
|
|
Nach oben |
|
franky13.
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 12 Jul 2025 20:20 Titel: |
|
|
Mit Matisma gehe ich mit. Auch Kristensen wäre für mich eine Option - nur momentan noch etwas teuer.
|
|
Nach oben |
|
p0wlus
Europa League

|
Verfasst am: 17 Jul 2025 11:03 Titel: |
|
|
Matisima leider nicht bekommen.
Heute sind Olise und Kane auf dem Transfermarkt. Leider etwas früh in der Saison. Wüsste nicht, wie ich zum jetzigen Zeitpunkt 18 Mio. finanzieren sollte, ohne mich damit für den Rest der Saison handlungsunfähig zu machen.
Woltemade ist auch drauf, aber ich glaube nicht genug an einen Bayern-Wechsel, um da evtl. noch auf ein paar Millionen Gewinn zu spekulieren. Zumal er ja schon recht hoch steht.
Ansonsten sind noch Brown, Kübler und Rexhbecaj drauf. Gerade in der Abwehr bräuchte ich eigentlich auf jeden Fall nochm jemanden.
|
|
Nach oben |
|
cok3and
Europa League
|
Verfasst am: 17 Jul 2025 13:59 Titel: |
|
|
Kommt auf deine Schulden an. Einer der beiden würde ich fast holen. Auch die MW der beiden steigen wieder und werden in Relation nicht billiger. In der Abwehr finden sich oft Punktehamster zum low budget preis.
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 17 Jul 2025 15:13 Titel: |
|
|
Aktuell würde ich eher verzichten. Die MW und Möglichkeiten MW Gewinne einzufahren sind aktuell noch ziemlich begrenzt.
Ich denke du blockierst dich damit erstmal nur und bist dann wie du schon sagst handlungsunfähig. Es gibt einige Schnapper zu machen und ich würde wohl eher auf ein solides Grundgerüst aktuell gehen als auf die "Big Guns" .
Ich denke es geht wohl in 1-2 Wochen wieder nach oben, aber wie stark der Markt anzieht wissen wir auch noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
p0wlus
Europa League

|
Verfasst am: 14 Aug 2025 17:06 Titel: |
|
|
Aktuell drücken mich noch zweistellige Schulden, aber so langsam kristallisiert sich ein Team für den Saisonstart heraus. Allerdings ist mit Openda jetzt nochmal eine Versuchung auf dem Transfermarkt aufgetaucht.
Welche Variante würde euch tendenziell zum Saisonstart besser gefallen?
Variante 1:
Heuer Fernandes
Raum - Anton - Nedeljkovic
Arnold - Andrich - Reitz - Götze
Nusa - Beier - Scienza
(Behalte ich statt einem aus Arnold/Andrich/Reitz stattdessen Banzuzi, wäre Puffer da, um Ersatzspieler wie Sands oder Hanche-Olsen zu halten. Oder die beiden statt Nedeljkovic, sollte der doch nicht vor Baku stehen.)
Variante 2:
Heuer Fernandes
Raum - Anton - Nedeljkovic - (Hanche-Olsen)
Andrich - Reitz - Götze - Sands
Openda - Beier/Nusa - Scienza
|
|
Nach oben |
|
kanonenmik
Oberliga
|
Verfasst am: 15 Aug 2025 06:16 Titel: |
|
|
Würd Variante 1 mit Arnold gehen.
In Variante 2 bist du schon sehr Leipzig-lastig. Zudem hat Leipzig noch nen Stürmer geholt. Openda ist auch immer noch nicht ganz safe, dass er bleibt. Arnold wieder Kapitän und gesetzt. Einfaches Anfangsprogramm. Würde ihn stand jetzt nicht abgeben.
Und ebenso würde ich nicht auf Banzuzi gamblen. Die Entscheidung von Ole Werner, Gulasci ins Tor zu stellen, hat mal wieder gezeigt, dass er (wie auch in der Werder-Zeit) auf die ältere Generation zählt. Vor Banzuzi sehe ich derzeit logischerweise zunächst Xavi…und wenn der gehen sollte, dann erstmal Baumgartner - was nicht heißt, dass Banzuzi sich nicht im Laufe der Saison durchsetzt. Wenn er 2 Mio kosten würde, würde ich ihn auch einpacken, aber für die 3.5 aktuell ist mir das zu teuer.
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 15 Aug 2025 10:30 Titel: |
|
|
Das meiste wurde schon gesagt, wäre ebenso für Variante 2 und würde Banzuzi liegen lassen.
Ob Baier oder Nusa, schwierig. Nusa eher S11 als Baier, ich halte Baier aber für weiter und wesentlich torgefährlicher auch im Bezug auf Adeyemi. Von letzterem halte ich aber generell wenig, meist wenig zu sehen außer Speed oder Schwalben. Würde wohl wegen dem Auftaktprogramm vom BvB auf Baier zocken.
|
|
Nach oben |
|
p0wlus
Europa League

|
Verfasst am: 15 Aug 2025 10:40 Titel: |
|
|
Danke euch!
Kanonenmik hatte allerdings für Variante 1 gestimmt. Insofern gibts hier noch keinen Konsens
Wenn ich bei Variante 2 Beier behalte und Nusa abgebe, ist die Leipzig-Lastigkeit allerdings eh in beiden Varianten gleich – zumal ich das in dieser Saison ohne Mehrfachbelastung gar nicht so kritisch sehen würden.
Es bleibt also eher eine Frage der Breite. Ist Openda ein so großes Upgrade zu Nusa, dass er es rechtfertigen würde, dafür einen Spieler wie Arnold zu opfern.
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 15 Aug 2025 14:42 Titel: |
|
|
Ich sag es mal so, im MF fand ich Nusa interessanter.
Openda hat im ST in allen Testspielen getroffen und ist ziemlich sicher Dreh- und Angelpunkt. Die haben keine 3-fach Belastung und ich traue dem auch locker 15-20 Buden zu, wenn er wieder in die Spur findet. Sprich 200+ Punkte, da sehe ich Nusa noch lange nicht, bzw. diesen qualitativen Schritt (zur Konstanz) muss er erst noch vollziehen.
Arnold ist wieder Kapitän, aber auch nicht unangefochten S11. Können aber auch alles wieder Spielereien sein, allerdings wird er durch Majer wieder deutlich weniger Standards treten.
|
|
Nach oben |
|