preload
basicPlayer

Formation 4-6-0 sollte gelöscht werden!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Seht Ihr das auch so?
ja
100%
 100%  [ 1 ]
nein
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1

Autor Nachricht
Flyndt
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2026 20:10   Titel: Formation 4-6-0 sollte gelöscht werden! Antworten mit Zitat

Hallo Comunio-Gemeinde,

die Formation 4-6-0 ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Ich will die nicht mehr zur Auswahl haben.
Hier sind meine Argumente:

Erstens: 11! (11 Mann, 11 Meter, 11 Formationen) Ohne die 4-6-0 sind es genau 11 Formationen (5 für Basic, 6 zusätzliche für Pro).

Zweitens: Aus Prinzip! Es sollte keine Formation geben, bei der man auf eine Position komplett verzichten kann.

Drittens: Nicht mehr relevant! Dieses Spielsystem (auch Spiel ohne echten Stürmer genannt) wurde vor über zehn Jahren von Dortmund angewendet. Sie waren eine Zeit lang recht erfolgreich damit, weswegen Comunio damals diese Formation eingeführt hat. Dies ist aber lange her, war nur für eine recht kurze Zeit aktuell, und heute nicht mehr relevant.

Viertens: Das Aufstellungsparadoxon! Wenn man damals also die Aufstellung der Dortmunder in Comunio hätte nachbauen wollen, hätte man ein 4-3-3 oder 4-4-2 wählen müssen, da sehr wohl Spieler auf dem Platz standen, die bei Comunio als Stürmer gelistet waren.

Das alles macht für mich überhaupt keinen Sinn. Und daher bin ich für die Abschaffung der Formation 4-6-0.

Prost
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.