| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2004 16:36 Titel: |
|
|
|
Seit heute vormittag habe ich das Gefühl, dass die Anzeige, wie lange ein anderer Mitspieler der Community online ist, beim Aktualisieren der Seite nicht mehr aktualisiert wird. Das passiert erst, wenn ich mich auslogge und dann wieder neu einlogge. Kann das sein?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2004 18:43 Titel: |
|
|
|
Wie meinen? Die wird immer aktualisiert wenn du die News neu aufrufst! Also einfach oben auf News klicken zum aktualisieren!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2004 19:04 Titel: |
|
|
|
leider nein, das ist ja das problem. im übrigen sollte es egal sein, ob ich wieder auf news klicke oder f5 oder irgendwas, was die seite neu lädt.
hab grad nochmal getestet: seit etwa zwei stunden ist ein anderer spieler unserer com bei einer zeit von 13 minuten. dat wird ja so nicht stimmen, oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2004 19:06 Titel: |
|
|
|
Das mit den auf news klicken hab ich gesagt, da wenn du zuvor eine Nachricht in die News geschrieben hast und du auf F5 drückst die nachricht evt. erneut gesendet wird!
Das andere scheint wohl dann leider wirklich ein Bug zu sein, mir ist aber nichts dergleichen in meinen Coms aufgefallen (hab grad geprüft), kann dir also leider nicht mehr dazu sagen!
Bitte beobachte es die nächsten Tage und poste das Ergebnis!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2004 19:10 Titel: |
|
|
|
das mit dem doppelpost in den news ist schon klar und mir natürlich trotzdem schon einige male passiert. aber das macht ja nichts, die news können ja gelöscht werden. aber darum ging's mir ja auch gar nicht.
ich werd das dann beobachten und mich ggf. wieder melden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2004 19:14 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Soundboy schrieb am 2004-06-07 20:04 :
im übrigen sollte es egal sein, ob ich wieder auf news klicke oder f5 oder irgendwas, was die seite neu lädt.
|
Daher hatte ichs geschrieben!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2004 12:20 Titel: |
|
|
|
tja, problem ist nie wieder aufgetreten, komisch. jedenfalls scheint alles in ordnung.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2004 21:45 Titel: |
|
|
|
und nu isses doch wieder da. vielleicht liegts ja auch am browser (benutze firefox), werde das vielleicht die tage nochmal testen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2004 01:26 Titel: |
|
|
Alles klar, testbericht dann bitte hier  Viele Dank, Bucksche
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2004 13:32 Titel: |
|
|
nun tritt es wieder auf, allerdings nur im firefox. ich nehme also mal an, dass beim aktualisieren der seite in firefox nicht restlos alles aktualisiert wird (das ist mir zum beispiel bei verlinkten styesheets auch schon aufgefallen, allerdings kann man da explizit über das kontextmenü "seite neu laden" wählen und dann klappts; das geht hier auch nicht).
es ist natürlich auch nicht so wichtig, aber es nervt halt schon ein wenig, wenn da spieler als online stehen, die es gar nicht sind.
[EDIT:] lustigerweise ist es aber nicht immer so, vor etwa einer stunde ging alles ganz normal.
[EDIT2:] wenn ich dann aber einen neuen newsbeitrag verfasse, wird die anzeige wieder aktualisert. rätselhaft.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Soundboy am 2004-07-22 14:33 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Soundboy am 2004-07-22 14:35 ]
|
|
| Nach oben |
|
Fabian
Administrator
|
Verfasst am: 22 Jul 2004 13:47 Titel: |
|
|
|
ja, der firefox hat ein besseres caching. die anzeige aktualisiert sich nur, wenn du oder dein mitspieler eine aktion machen, z.b. eine news posten oder ein gebot abgeben. alternativ kannst du auch mit "shift-reload" die seite neu laden.
Viele Gruesse
Fabian
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2004 14:09 Titel: |
|
|
|