preload
basicPlayer

Pixelhelper - Spielend helfen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2014 12:53   Titel: Pixelhelper - Spielend helfen Antworten mit Zitat

Die Live-Help-Seite Pixelhelper ist ein neues Projekt von einem Bekannten von mir, dem Lichtkünstler Oliver Bienkowski. Es geht darum, spielend zu helfen, was dann so aussieht, dass man ein Hilfsgut, zum Beispiel ein Spielzeug, in ein bestimmtes Gebiet schicken kann, woraufhin ein mit Kamera ausgerüsteter Überbringer das Goodie abliefert. Die Übergabe wird fotografiert und gefilmt, und der User erhält Fotos und das Video. Der Sinn dahinter ist, das Charity-Wesen zu revolutionieren, indem der User konkret und live sieht, was mit seinem Beitrag passiert. Ich arbeite da ein bisschen mit und hoffe natürlich sehr, dass das Projekt blüht und gedeiht. Eine gute Idee für eine gute Sache, die immer weiter ausgebaut wird und immer mehr Spielcharakter entwickeln soll. Dieses Video vermittelt wohl den besten Eindruck:

https://www.youtube.com/watch?v=_3CmbuCQ6nY

Was haltet Ihr davon? Übrigens: Oliver sucht noch Helfer, die ab 20. Juli mit ihm nach Marrakesch jetten. Flug, Unterkunft und Verpflegung werden bezahlt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2014 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Malone,
auf den ersten Blick klingt das nach einer guten Sache.

Was mich interessiert:
Wie finanziert ihr euch? Wo kommen die Gelder für denjenigen her, der das Foto macht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2014 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wie die Grameen Bank von Muhammad Yunus ist das ein kommerzielles Projekt. Das heißt, ein Teil der Beiträge für ein Hilfsgut fließt an die Veranstalter - aber weniger um den Anteil in die eigene Tasche zu stecken, sondern um das Projekt immer weiter ausbauen zu können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group