preload
basicPlayer

Thema Minuspunkte

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2001 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Vorschlag zum Thema Minuspunkte: Man könnte die ganze Diskussion ja in positive Richtung umkehren, d.h. aufgestellte Spieler, die auch tatsächlich zum Einsatz kommen (bzw. benotet werden),können zusätzlich Punkte bringen. So soll belohnt werden, dass man einerseits überhaupt 11 Kicker nominiert und andererseits anstatt eines Platzhalters (ohne Wertung) vielleicht einen Spieler aufstellt, der nicht ohne Risiko zu sehen ist. Damit das Ganze im Rahmen bleibt, sollte eine Art Staffelung erfolgen: 1-5 benotete Spieler --> 1 Zusatzpunkt; 6-8 --> 2 Zusatzpunkte, 9-10 --> 3 Z.Punkte, 11 --> 4 Zusatzpunkte. (ungefähr in dieser Art)

Der Vorschlag bezieht sich nur auf Coms, in denen nicht alle Mitspieler 11 bombensichere Stammspieler und Punktereißer im Kader haben. Bitte um Verbesserungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2001 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Der Vorschlag gefällt mir. Es ist natürlich im Grunde egal, ob jeder nicht benotete Spieler einen Minuspunkt erhält oder jeder benotete einen Pluspunkt ... aber die Akzeptanz und das "Feeling" (doofes Wort, mir fällt grad kein besseres ein) dürfte bei der zweiten Regelung eine ganz andere sein. Ist halt konstruktiver, positiver -> Belohnung statt Bestrafung.
Ich unterstütze diese Idee.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DFens am 2001-08-09 23:50 ]
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2001 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

danke fuer deine idee, bin generell auch eher fuer belohnen, statt bestrafen aber in diesem punkt ist die mehrheit ziemlich eindeutig fuer minuspunkte. ausserdem ist es in groesseren communities besser, weil man da wirklich keine 11 stammspieler zusammenbekommt und es oft absolutes glueck ist, das einer zum einsatz kommt. (auch die grossen schonen ab und zu ihre stars fuer ein spiel, was manchmal wirklich nicht abzusehen ist.)

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2001 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

hey sunny, mal was konstruktives? obwohl die idee mit den minuspunkten von mir stammt muß ich sagen, daß mir deine variante besser gefällt, weil sie ausschließt, daß man bankdrücker zur verhinderung von minuspunkten aufstellt oder es zumindest eindämmen könnte. @fabian: ich glaube, daß es eine größere zustimmung zu dieser variante geben würde. sie wurde bloß noch nicht im forum diskutiert. zumindest nicht meines wissens. entscheide doch einfach mal etwas ohne ewig demokratisch zu entscheiden. ist schließlich dein spiel. du bist unser duce. oder bist du ne kleine memme??
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2001 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

ist doch schon entschieden?!? siehe spielinfos->regeln

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2001 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Raabe, Du schleimiger Arschkriecher. Auf Deine Zustimmung verzichte ich gerne. Im Gegensatz zu Deinen mikrigen Verbesserungsvorschlägen gibts von mir Reißer in Serie. Auch wenn Fabian die meist wegen unmöglicher Umsetzung ablehnt. Nun gut, Spaß beiseite, wäre es so Schlimm eine Regel nochmals zu ändern?? Die bisherige Variante ist meiner Meinung nach ohne Wirkung und daher völlig sinnlos.


P.S.: Raabe, wann bist Du wieder in Ol-City? Solltest DIch mal wieder beim Kicken sehenlassen!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2001 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

die meisten bisher erfolgten änderungen, sowie umstellungen zur neuen saison gehen auf meine initiative zurück. das läßt sich beweisen. utopische änderungsvorschläge a la sonnenberg kann sich ja jeder phantast ausdenken. muß doch alles umsetzbar sein und unter den mitspielern auf zustimmung stoßen. zum stadtfest bin ich übrigens für sechs wochen in der stadt. dann werd ichs dir auch auf dem platz beweisen. comuniospieler außerhalb des 26er postleitzahlenbezirks lassen übrigens in sachen kreativität der vorschläge zu wünschen übrig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2001 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

dei müssen ja auch nicht verkrampft jeden punkt sammeln, käse. ich find sonnes vorschlag jedenfalls auch gut. so wie ich das verstehe, ist das ja bloß eine ergänzung der alten regel, allerdings würde ich für 1-5 spielende akteure noch keinen punkt vergeben, das wäre ein wenig inflationär. 1 punkt bonus für 6,7 oder 8 benotete, 3 für 9 oder 10, 5 punkte, wenn alle ne note kriegen. es darf auf keinen fall zu viel bonus geben, da sonst hochklassige joker oder z.b. die bayern weniger aufgestellt und weniger wert würden. ps: käse, lücki, sonne, es freut und amüsiert mich sehr, daß ihr eure pubertären scharmützel wieder auf communityebene austragt. da ist mir nicht mehr so langweilig, wenn die frau verbotene liebe guckt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2001 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Peter, Star des postpubertären Ensembles bist ja wohl Du!!! Böses nachtreten!! Wie heißt denn !die! Frau, Raimund, Manfred oder LongDon????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2001 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

nix da es sollten hoechstens 1-2 punkte sein und auch nur wenn man alle 11 aufgestellt hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2001 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

auch gut.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group