preload
basicPlayer

Extra-Abrechnung für ein Spiel 27.08.2013 Freiburg-Bayern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2013 11:13   Titel: Extra-Abrechnung für ein Spiel 27.08.2013 Freiburg-Bayern Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich bin Communityleiter einer 12köpfigen Liga.

Für das gestrige Spiel gab es ja jetzt eine separate Punkteabrechnung.

Jetzt sagen die "Gewinner" dieses Einzelspiels, dass das als eigener Spieltag gilt und sie ihre Belohnungsprämie von mir haben möchten (wir machen: die ersten 3 von 12 kriegen 500k/350k/200k).

In meinen Augen ist das Schwachsinn, weil dadurch ja die Spieler, die weder Bayern- noch Freiburgspieler in ihren Reihen haben, Nachteile haben. Der Spieltag endet meiner Meinung nach am Sonntag Abend - das Spiel gestern bleibt ja trotzdem Bestandteil des 4.Spieltags, so dass ich die Punkte von gestern mit denen vom kommenden Wochenende addieren wollte.

Da wird gegenargumentiert: "COMUNIO zählt das als eigenen Spieltag, also müsste ich mich auch an die Regeln halten!"

Wie geht ihr mit der Problematik um bzw. wer hat Recht?

Danke vorab,
Hendrik
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2013 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

wir spielen nach den regeln von comunio bei diesem spiel, ob die immer sinnvoll sind, mal dahin gestellt, daher war das eine spiel ein kompletter spieltag mit allen folgen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2013 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, naja, wir haben das vorher im Team abgesprochen, wir halten das auch so, wie von Dir beschrieben, sprich die Punkte einfach am Sonntag auf addieren, um die ersten 3 zu bestimmen und den Spieltag als "kompletten" zu bewerten.

Lieben Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2013 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Comunio das seperat bewerten würde, müsste es eig auch eine Top11 von dem gestrigen Spiel geben. Von daher ist zusammen addieren eine gute Option
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2013 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach dürfte der Spieltag erst am Wochende gewertet werden weil ja Mitspieler die keine Bayern oder Freiburgspieler haben im Nachteil sind. Die Spieler die Bayern oder Freiburgspieler haben können ja auch Samstag eine neue Aufstellung machen und dann auch noch doppelt abkassieren (Punktemäßig) oder seh ich das falsch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2013 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Beispiel:

Spieler A) hat drei Spieler des FC Bayern in seinem Kader, also bekommt er für diese drei Spieler auch dementsprechend Punkte für diesen ominösen "Spieltag".

Am Wochenende spielen weder die Bayern, noch Freiburg, logisch, also ersetze ich meine drei Bayern Spieler gegen Spieler anderer Mannschaften die am Wochenende spielen.



Fazit: Spieler A) kann im Gegensatz zu anderen Comunio-Spielern in dem Fall mit 14 Spielern, anstatt 11, Punkte sammeln!!!

SEHR FAIR, ALLE ACHTUNG!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 00:46   Titel: Antworten mit Zitat

so etwas kann man nur intern lösen, indem alle am Dienstag die Aufstellung eingeben müsssen (die habe ich dann kopiert) und sie bis zum WE nicht wieder ändern dürfen (unter Androhung von Strafzahlungen und Punkteabzug)

Aber dieser Tipp kommt für viele jetzt leider zu spät..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Offiziell ist es nun mal ein Spieltag und es wäre nur richtig und fair die 9 Spiele nach Abschluss (also am Montag) zu bewerten und die Prämien auszuzahlen.
Wenn ein Spieler nun keine Bayern und Freiburg - Spieler hat wäre er ja extrem benachteiligt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group