preload
basicPlayer

Sambucca (durchsichtig) + Sprite (durchsichtig) = Mix (Trüb)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2005 21:58   Titel: Sambucca (durchsichtig) + Sprite (durchsichtig) = Mix (Trüb) Antworten mit Zitat

Hallo! Also gestern im allwöchtentlichen Suff ne Flasche Sambucca gekauft, die ich mit Sprite mischen musste. Sprite ist wie jeder weiß durchsichtig und Sambucca auch. Als ich die beiden Substanzen zusammengebracht habe entstand eine Flüssigkeit die ganz genauso aussah wie Bitterlemon.

Da ich in Chemie gelernt habe, dass wenn sich bei der zusammengabe von Flüssigkeiten die Farbe ändern, eine Reaktion stattgefunden hat, wollte ich mal wissen ob ihr wisst wie diese veränderung zustande kommt. Vielleicht ist das Getränk dann ja sogar giftig ^^

mfg Dixi
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2005 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm. das dürfte der gleiche Effekt sein wie wenn du Raki (türkischer Schnapps, durchsichtig) und Leitungswasser (in der Regel auch durchsichtig) mischst und dann umrührst. Des wird dann so milchig!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2005 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Michel5000 hat folgendes geschrieben:
Hmmm. das dürfte der gleiche Effekt sein wie wenn du Raki (türkischer Schnapps, durchsichtig) und Leitungswasser (in der Regel auch durchsichtig) mischst und dann umrührst. Des wird dann so milchig!

und leuchtet sogar im dunkeln.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2005 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

akkkk hat folgendes geschrieben:

Michel5000 hat folgendes geschrieben:

und leuchtet sogar im dunkeln.

Eventuell, hab ich aber noch nicht ausprobiert...
Aber das stimmt wirklich!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

auch: Ouzo+Wasser=trüb

hats was mit anis zu tun?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig das liegt am Anis. Die ätherischen Öle aus dem Anis lösen sich in Alkohol. Wenn man da nun Sprite oder Wasser zukippt, dann ist der Alkoholgehalt nicht mehr hoch genug, so dass sich die Öle vom Rest lösen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

sternstunde von interim
da muss ich mir doch selbst mal auf die schulter klopfen, macht ja sonst keiner.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.