Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 17:07 Titel: wmv-Dateien splitten? |
|
|
|
Hi,
hab nen kleines (naja wenns klein wäre, hätte ich net das Problem) Movie mim Windows Movie Maker gemacht. Die fertige Datei ist im .wmv Format!
Wie kann ich das splitten/zippen, dass ich mehrere Teile habe?
Der Film ist knapp 70 MB. Um bei rapidshare den hochzuladen muss ich wohl drei Teile drausmachen. Kann mir jemand sagen ob das irgendwie geht, so dass man sich die drei Teile saugt und dann den Ersten anklickt und der automatisch die anderen mit darein verbindet und man den gesamten Film hat?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 17:27 Titel: |
|
|
|
nein das dürfte nicht möglich sein. das einzige, was du machen könntest, wäre die datei zu packen und in 3 archive aufzuteilen. x.rar, x.r00, x.r01. die datei ist damit in die 3 rar archive gesplittet. man muss nur alle 3 dateien runterladen, in einen ordner legen, auf die x.rar gehen und aus dem gesplitteten archive extrahierst du dann die komplette moviedatei. verstehst du, was ich meine? mir raucht der kopf, weswegen ich irgendwie nicht mehr richtig erklären kann.
edit: wenn du in winrar ein neues archive machst, gibst du links unten unter "splip to volumes, bytes" die gewünschte bytezahl an.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Jun 2005 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 17:30 Titel: |
|
|
| akkkk hat folgendes geschrieben: |
| nein das dürfte nicht möglich sein. das einzige, was du machen könntest, wäre die datei zu packen und in 3 archive aufzuteilen. x.rar, x.r00, x.r01. die datei ist damit in die 3 rar archive gesplittet. man muss nur alle 3 dateien runterladen, in einen ordner legen, auf die x.rar gehen und aus dem gesplitteten archive extrahierst du dann die komplette moviedatei. verstehst du, was ich meine? mir raucht der kopf, weswegen ich irgendwie nicht mehr richtig erklären kann. |
Ja ich versteh dich genau. So dachte ich mir das auch. Nur wie mach ich das? Eben hab ich bei Winrar gesagt der soll das in mehrere Teile machen, macht er aber net. Immer nur ein Teil.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 17:31 Titel: |
|
|
|
check mein edit.
nochmal genau:
du öffnest winrar, browsed zur deiner moviedatei, gehst auf commands - add files to archive. im folgenden dialog, gibst du unten links unter "split..." die gewünschte bytezahl an und drückst auf ok.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2005 17:38 Titel: |
|
|
|
Oder du machst es mit nem anderen Zipprogramm, mit dem du ich vielleicht besser auskennst.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.