| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 20:07 Titel: Fahrzeugschein beim Roller ?! |
|
|
|
Guten Tag
Ich habe einen Piaggio Quartz. 49,4 ccm.
Jetzt meine Frage, brauche ich dafür nen Fahrzeugschein oder Fahrzeugbrief ?
Was müsste ich vorzeigen wenn die Polizei mich anhält? Nur Führerschein und Versicherungsnachweis oder auch noch einen Fahrzeugschein ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 20:09 Titel: |
|
|
|
Natürlich musst du auch den Fahrzeugschein dabei haben, muss man ja selbst bei ner Mofa.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 20:11 Titel: |
|
|
Früher ist mein Vater immer damit gefahren und ihm gehört der auch.
Der hat mir aber gesagt, dass er sowas nicht hat  .
Kann mir vielleicht einer von euch zeigen wie so etwas aussieht ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 20:13 Titel: |
|
|
|
Bei Google (Bildersuche) eingeben: Roller, Fahrzeugschein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 20:19 Titel: |
|
|
|
Schade
Also kann das Dinge nicht finden.
Wie sicher bist du dir,dass man für diesen Roller einen fahrzeugschein braucht? Meine nämlich mal gehört zu haben, dass nur der Versicherungsnachweis reicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 20:27 Titel: |
|
|
|
das ding nennt sich betriebserlaubnis.
Mitzuführen ist immer
Führerschein
Betriebserlaubnis
verischerungsnachweis
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 20:29 Titel: |
|
|
|
Und was ist eine Betriebserlaubnis genau ?
Sieht das so aus wie ein Fahrzeugschein oder woran kann ich das Ding erkennen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 17:07 Titel: |
|
|
|
also mein dad arbeitet bei der zulassungsstelle münchen, also zuverlässige quelle.
der hat gesagt, es hängt von der cubikzahl von kw und geschwindigkeit ab, ab nem bestimmten wert braucht man nen fahrzeugschein, darunter ne betriebserlaubnis.
wenn du es genau wissen willst, dann kann mir mein dad es morgen sagen, das ist kein problem
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2006 19:31 Titel: |
|
|
Ich setze das mal hier rein, brauche dafür keinen eigenen Thread:
Also ich werde in nem ~1/2 Jahr 16 und bis dato würde ich dann gerne ein 2bereiftes motorgesteuertes Gefährt mit dem dazu gehörenden Führerschein besitzen.
So nun zu meiner Frage: Wie teuer war euer Führerschein? Wie teuer eure Kiste? Und was für eine Kiste darf ich mit 16, oder vll schon 15 je nachdem wie lange so ein Führerschein braucht, fahren???
Danke für eure Hilfe!!!!
Achja und was für Kosten kommen auf mich zu, wenn ich dann den Roller/das Moped/das Mofa besitz??? Also Versicherung, Sprit...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Feb 2006 13:20 Titel: |
|
|
| NicoS hat folgendes geschrieben: |
Ich setze das mal hier rein, brauche dafür keinen eigenen Thread:
Also ich werde in nem ~1/2 Jahr 16 und bis dato würde ich dann gerne ein 2bereiftes motorgesteuertes Gefährt mit dem dazu gehörenden Führerschein besitzen.
So nun zu meiner Frage: Wie teuer war euer Führerschein? Wie teuer eure Kiste? Und was für eine Kiste darf ich mit 16, oder vll schon 15 je nachdem wie lange so ein Führerschein braucht, fahren???
Danke für eure Hilfe!!!!
Achja und was für Kosten kommen auf mich zu, wenn ich dann den Roller/das Moped/das Mofa besitz??? Also Versicherung, Sprit... |
Für die Haftpflichtversicherung (100 Mio Deckungssumme) bei der Allianz 64 € im Jahr .... Spritkosten sind je nach Verbrauch unterschiedlich... Und die Preise bleiben da ja nicht gleich ^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Feb 2006 13:39 Titel: |
|
|
Also wenn ich mich nicht täusche müsste der normale Führerschein ( Roller ab 16 ) 400 € kosten.
Wenn du aber schon mit Ende 15 fahren willst musst du die eine Drossel rein machen.
Mit 15 ist glaube ich nur der25er erlaubt
Mit 16 der 50er
Der Führerschein mit 15 kostet so 80 - 90 € aber wenn du bald 16 wirst würde ich es dir abraten und lieber noch ein paar Wochen ( Monate ) warten dann du brauchst ja dann wieder einen neuen Führerschein mit 16 ( 400 € ) da kannst du dir die 90 € für den Mofaführerschein sparen !
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde