preload
basicPlayer

Spekulationsobjekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2001 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt nicht, dass man Spieler, die man gekauft hat, kurz danach (tw. noch am selben Tag!) wieder verkaufen kann. Teilweise lohnt sich das enorm, ich selbst habe davon auch bereits profitiert (z.B. den verletzten Barbarez für 8 Mio. DM gekauft, 3 Tage später für über 10 Mio. DM wieder verkauft. Daher sollte man eine Sperrfrist einführen, wonach man z.B. jeden gekauften Spieler mindestens 7 (14?/30?) Tage in seinem Kader lassen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2001 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

nein ! zm einen ist das eine viel zu lange frist zum anderen erniedrigt das die Spielfreude !

mfg
Mehmet
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2001 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch gegen so etwas.

Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2001 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch dagegen. in den meisten fällen kann man - wenn man ahnung hat - abschätzen, welcher spieler unter preis auf dem markt ist und steigen wird. bei barbarez wars z.b. so, wer den dann nicht kauft oder es versucht ist selbst schuld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2001 01:17   Titel: Antworten mit Zitat

das muß auf jeden so bleiben. das macht doch das spiel unter anderem aus. ziemlich blöd übrigens barbarez für 10 mios schon wieder zu vrkaufen, aber wer diese möglichkeit des geldverdienens erst jetzt bemerkt kann noch nicht lange dabei sein oder ist steht ziemlich auf der leitung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2001 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Michas Idee auf jeden Fall überdenkenswert - man könnte das ganze damit etwas Realitätsnäher gestalten. In der Bundesliga werden ja auch keine täglichen Transfers ausgeführt. Vielleicht kann man sowas auch jeder Liga selbst überlassen, und es in der Ligaverwaltung einstellen. (z.B. Sperrfristen von 30, 60 oder 90 Tagen)
Gruss
A.
P.S. siehe auch "Spekulationsobjekte2"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2001 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde nicht, daß zu große realitätsnähe dem spiel guttun würde. es ist ja auch nur ein spiel und kein abbild der realität. wer ein spiel ohne tägliche möglichkeit des agierens haben möchte kann sich ja beim kicker-managerspiel oder beim bundesligafuxx bei sport1.de anmelden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2001 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht könnte man das ja einführen, aber die Anzahl der Tage die ihr vorschlagt finde ich ein bisschen viel meint ihr nicht ??

mfg
Mehmet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2001 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache mit den Tagen könnte man ja per Auswahl jeder Communtiy selbst überlassen.
Die andere Seite: Wenn die Wertschwankungen nicht so extrem ausfallen würden (da ja dort wohl auch Dummy-Angebote mit einbezogen werden), gäbe es das Problem nicht. Beim Kick-Manager auf Premiereworld sind diese Wertschwankungen bisher z.B. sehr gering.
Gruß
A.
P.S. Beim Original-Kickermanager hab ich übrigens letztes Jahr Platz 218 (Interaktiv)belegt *angeb* :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lord AG am 2001-08-31 16:53 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2001 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

ätsch ich war 77538.er !! (classic)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mir am 2001-08-31 21:42 ]
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2001 01:18   Titel: Antworten mit Zitat

die idee mit den per community sperrfristen finde ich nicht schlecht, leider lassen sich sperrfristen generell sehr schlecht realisieren, werd' mir das ganze aber mal genauer ansehen.

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2001 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich freuen

gruss
André
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2001 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde das mach t 1. den reiz des spiels aus und 2. möchte man zum nächsten spieltag evtl. ne ganz andere manschaft aufstellen und nicht auf seinen spielern sitzen bleiben. sonst kann man es gleich so machen das jeder seine manschaft zugelost bekommt und mit der man leben muss. Sinn des spiels ist es eine gute Mannschaft aufzubauen um gute punkte für den spieltag zu bekommen und zum 2. soll man dann auch gut wirtschaften, um sich ne gute manschaft zu kaufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2001 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

ganz genau so ist es. also auf keinen fall sperrfristen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2001 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für eine begrenzte Haltepflicht von gekauften Spielern, zumindest für einige Tage, da zahlungskräftige Mitspieler zunächst jeden Spieler kaufen, um ihn dann sofort wieder auf den Markt zu schmeissen. Unterm Strich macht man damit ja auch Gewinn, ist aber wohl nicht Sinn der Sache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2001 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde der Stand der Überlegungen bezüglich der Sperrfristen interessieren. Ist das technisch machbar ?
Gruß
A.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2001 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sags auch hier nochmal, weil es bisher keine Reaktion gab. Mein Vorschlag ist, den Computer nicht über Marktwert bieten zu lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2001 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiss , ergibt sich der mw eines spielers doch aus der summe der trades mit dem computer .. oder ?

wenn nun aber der computer nicht mehr ueber mw bietet, wie soll es dann zu wertsteigerungen der spieler kommen ????

:mfg stoned12
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2001 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiss , ergibt sich der mw eines spielers doch aus der summe der trades mit dem computer .. oder ?

wenn nun aber der computer nicht mehr ueber mw bietet, wie soll es dann zu wertsteigerungen der spieler kommen ????

:mfg stoned12
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2001 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiss , ergibt sich der mw eines spielers doch aus der summe der trades mit dem computer .. oder ?

wenn nun aber der computer nicht mehr ueber mw bietet, wie soll es dann zu wertsteigerungen der spieler kommen ????

:mfg stoned12
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2001 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Halloooooooooo, bist Du schon wieder breit Stoni??? Ausschlaggebend sind nur die Spielerkäufe der Ligateilnehmer, nicht die Verkäufe an den Compi. Wäre ja wohl unlogisch, wenn der MW aus Verkäufen resultiert. In der Regel nimmst Du ja wohl nur Verkaufsangebote an, die der Compi Dir über MW macht. Wäre ne endlose Schleife....

Was CID-Pete fordert, ist nur, dass der Compi nicht mehr über MW für die Verkaufs-Wünsche bietet. Nur so kann verhindert werden, dass immer mehr Geld in Umlauf kommt. Aber das rafft hier sonst keiner.....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Laforge2 am 2001-11-26 23:06 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2001 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

wenn er nicht drüber bietet, soll er auch nicht drunter bieten. ganz einfach. wer dann einen spieler kauft, der an mw gewinnt, der hat gut spekuliert und kann ihn zum festpreis marktwert an den computer abgeben. dann ist der faktor glück bei computergeboten raus. ganz einfach.

gruß an laforge, flying, klaraa, die zwar nix von fussball wissen, aber dafür sonst immer recht haben hier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2001 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

@Aachens Peterchen: Danke, dass Du den Sachverhalt noch einmal in Deiner einfachen, aber für jeden verständlichen Sprache erklärt hast. Gruß an die Aachener Studies, komm demnächst mal vorbei, um Dich und den Oranje sowohl auf dem Rasen als auch am Glase richtig zu verdreschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2001 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

du traust dich doch eh nicht hierher du kleines würstchen. bleib lieber in wardenburg und vernasch weiter tumbe landpomeranzen, während wir und hier deluxestädterinnen hingeben. jedem das seine!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2001 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte ja wieder eines zum Besten geben !
Aber die FolgeKritik artet dann wieder zum Streitgespräch aus !!!!

Von daher "Gute Nacht" !!!

Muß morgen in den Kindergarten!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group