| Autor |
Nachricht |
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 20:32 Titel: Jetzt kommts Dicke... |
|
|
Tja, hallo... ich bins mal wieder...
Morgen bekomme ich Besuch von einer netten (weiblichen) Bekanntschaft... Problem Nr.1... sie hat sich zum Mittag angemeldet... Problem Nr.2... sie ist Vegetariererin (oder wie man das auch schreibt)...
Wenn ich ihr was wurstiges oder fleischiges anbiete, bin ich unten durch... das darf nicht passieren!
Nur, was kocht jemand, der allein zu Haus ist... und der vorallem nicht wirklich kochen kann!? (mir brennen sogar Nudeln am Topfboden an)
Hilfe! Rettet meinen Tag morgen... bitte!
(Gesucht ist also ein vegetarisches Gericht, welches einfach zu bereiten ist!)
Zuletzt bearbeitet von Va Bene am 30 Jul 2005 07:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 20:35 Titel: |
|
|
|
Pasta mit Soße!
Wenn du das nicht kannst bist du kein Mensch!,
Kleiner Tip: Salz ins Nudelwasser und für die Soße reicht ne Fertigmischung die du mit ein paar frischen Zutaten ergänzt...
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
|
|
Woanders hin einladen ist schlecht... ich wohn aufm Dorf...
Aber da kommt mir eine Idee vonwegen Pizza... in 10km Entfernung haben wir eine Pizzeria... da kann ich denn fix (lach) mitm Radel hin und was holen?! (falls die Mittagstisch haben)
Verdammt, ich will endlich den Führerschein haben!  _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
|
Pizzataxi
Sorry kann dir nicht wirklich viel helfen, da ich viel mit Fleisch esse. Evtl. Fisch kochen, aber wenn da kann man - v.a. als "Nicht-Koch" sehr, sehr viel falsch machen!
*daumen drück*
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 20:38 Titel: |
|
|
| $eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Sorry kann dir nicht wirklich viel helfen, da ich viel mit Fleisch esse. Evtl. Fisch kochen, aber wenn da kann man - v.a. als "Nicht-Koch" sehr, sehr viel falsch machen!
*daumen drück* |
Soll ja keinen Kugelfisch geben!
Ne, ich mag kein Fisch... also nicht so gerne... aber da liegt noch was im Kühlschrank... gab heute Fisch...  _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 20:41 Titel: |
|
|
Wenn du Nudeln machst jedenfalls Salz und Olivenöl ins Wasser!
Ob du Fisch magst, kann dir morgen egal sein oder etwa nicht?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 20:42 Titel: |
|
|
|
Pasta kochen ist nun wirklich nicht schwer. Dazu ne feine Sauce... und fertig.
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 20:44 Titel: |
|
|
@$eanphilip - Hasse Recht do...
Und so für Zwischendurch... bei mir gibts da Schokolade noch und nöcher (wenn ich so vorm PC sitze), aber da es z.Zt. sehr heiss ist: was kann es denn so erfrischendes geben?
Ich dachte da so an eine Wassermelone, fertig geschnibbelt und kühlschrankgekühlt?!
Ahh... ich bin so unselbstständig!
| MeMyself hat folgendes geschrieben: |
| Pasta kochen ist nun wirklich nicht schwer. Dazu ne feine Sauce... und fertig. |
Jetzt mal ganz ehrlich: was ist Pasta? Nudeln, ok... besondere Nudeln?
Scheiße... in 2 Jahren will ich eine WG aufmachen und kann kein bisschen kochen...  _________________ Tschüss
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 20:46 Titel: |
|
|
Bandnudeln, Sahne und Gemüse (Zucchini, Paprika, Karotten) kaufen.
Nudeln kochen (im Wasser  ), Gemüse in Scheiben/Streifen schneiden
Gemüse in der Pfanne anbraten, Nudeln dazu, Salz+Pfeffer, evtl. mit Weißwein (falls vorhanden) ablöschen und dann mit etwas Sahne aufgiessen.
Wenn du es richtig machst, dann schauts gut aus und schnmeckt auch gut.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 20:50 Titel: |
|
|
Und das am besten einmal vorher üben, damit es auch klappt und schmeckt...
Und wenn es gar nicht klappt, kauf ein Glas Fertigsauce. Schmeckt zwar nicht so gut wie selbstgemacht, aber die italienischen von Barilla sind schon geil (aber auch teuer). Alternativ wäre Pesto auch ok.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 20:51 Titel: |
|
|
mach ich dir doch ganz einfach nen geilen salat!!! Zwiebeln (in Ringe schneiden), Tomaten, Gurke, Eisbergsalat, Paprika und etwas Schnittkäse und gut ist! Kauf noch Salatsaucen, bzw. nimm einfach nur Essig und Öl (stell des so am Tisch, damit jeder sich selbst Essig und Öl nehmen kann  )und noch ein schönes Baguette dazu und gut ist! Ist echt nicht aufwendig, ziemlich easy und schmeckt ihr garantiert!
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 20:52 Titel: |
|
|
| Buxi hat folgendes geschrieben: |
Nudeln kochen (im Wasser ), Gemüse in Scheiben/Streifen schneiden
Gemüse in der Pfanne anbraten, Nudeln dazu, Salz+Pfeffer, evtl. mit Weißwein (falls vorhanden) ablöschen und dann mit etwas Sahne aufgiessen.
Wenn du es richtig machst, dann schauts gut aus und schnmeckt auch gut. |
Also kaufen kann ich...
Nudeln würde ich auch noch heiss bekommen... Gemüse schneiden ist meine Spezialiät (besonders Paprika)...
Also, das klingt ja schonmal nicht schlecht...
Nochmal Schritt für Schritt... ich hab meine Gemüsestreifen (Paprika, Zuccini und Karotten... welch Kombi ) und pack die in meine Teflonpfanne?! Oder noch Magarine ran?
Dann also die vorher gekochten Nudeln (abgegossen) dazugeben... Salz und Pfeffer in kleiner Menge dazu (?) und ohne Weisswein (ham im Keller keinen mehr) ablöschen!? Man kann doch sicher Wasser nehmen?!
Sahne... flüssige Standardsahne (solche, die man auch zur Schlagsahne nimmt) oder besondere Sahne?
Das zusammen dann in eine Glasschüssel tun und servieren!?
Ist ja so einfach!
| MeMyself hat folgendes geschrieben: |
Und das am besten einmal vorher üben, damit es auch klappt und schmeckt...
Und wenn es gar nicht klappt, kauf ein Glas Fertigsauce. Schmeckt zwar nicht so gut wie selbstgemacht, aber die italienischen von Barilla sind schon geil (aber auch teuer). Alternativ wäre Pesto auch ok. |
Üben ist leider nicht... in ungefähr 12h muss alles in der Küche sein... aayyee... _________________ Tschüss
Zuletzt bearbeitet von Va Bene am 29 Jul 2005 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 20:54 Titel: |
|
|
Erdbeeren und Sahne da haben  Erdbeeren sollte gezuckert sein!
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 20:56 Titel: |
|
|
| -Pele7- hat folgendes geschrieben: |
mach ich dir doch ganz einfach nen geilen salat!!! Zwiebeln (in Ringe schneiden), Tomaten, Gurke, Eisbergsalat, Paprika und etwas Schnittkäse und gut ist! Kauf noch Salatsaucen, bzw. nimm einfach nur Essig und Öl (stell des so am Tisch, damit jeder sich selbst Essig und Öl nehmen kann )und noch ein schönes Baguette dazu und gut ist! Ist echt nicht aufwendig, ziemlich easy und schmeckt ihr garantiert! |
Hey, wenn ich es mir recht überlege... Salat ist nu wirklich einfach...
Als Ausrede: "Ja, es ist doch so warm und da dachte ich mir, gibts mal frische Kost!"
Und weeeehe morgen ist schlechtes Wetter!
So einen Schnittkäse?
 _________________ Tschüss
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 21:12 Titel: |
|
|
wenn sie dich mag ist es ihr absolut scheiß egal was oder wie du kochst.
und nochwas, machst du deine sache morgen gut, dann erwartet sie auch beim nächsten mal von dir, dass du was tolles machst.
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 21:18 Titel: |
|
|
| MatzenOtte hat folgendes geschrieben: |
wenn sie dich mag ist es ihr absolut scheiß egal was oder wie du kochst.
und nochwas, machst du deine sache morgen gut, dann erwartet sie auch beim nächsten mal von dir, dass du was tolles machst. |
Ich beweise mich gerne öfters...  _________________ Tschüss
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 22:03 Titel: |
|
|
Fuck, ich krieg Hunger
Die Rezepte klingen ja nicht schlecht. Finds vor allem süß, wie du dir Mühe gibst, um sie zu beeindrucken (das darf ich als Frau ja sagen  )
Es kommt bei Mädels immer gut an, wenn ein Mann auch kochen kann.
Aber würde an deiner Stelle schon etwas warmes zubereiten, denn ein Salat ist zwar gut für zwischendurch, sättigt aber nicht wirklich (kommt natürlich auf die Hitze an).
Erzähl uns ja, wie es gelaufen is
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 22:14 Titel: |
|
|
@ Buxi: ist es genau (in etwa) so?
Also kaufen kann ich...
Nudeln würde ich auch noch heiss bekommen... Gemüse schneiden ist meine Spezialiät (besonders Paprika)...
Also, das klingt ja schonmal nicht schlecht...
Nochmal Schritt für Schritt... ich hab meine Gemüsestreifen (Paprika, Zuccini und Karotten... welch Kombi ) und pack die in meine Teflonpfanne?! Oder noch Magarine ran?
Dann also die vorher gekochten Nudeln (abgegossen) dazugeben... Salz und Pfeffer in kleiner Menge dazu (?) und ohne Weisswein (ham im Keller keinen mehr) ablöschen!? Man kann doch sicher Wasser nehmen?!
Sahne... flüssige Standardsahne (solche, die man auch zur Schlagsahne nimmt) oder besondere Sahne?
Das zusammen dann in eine Glasschüssel tun und servieren!?
Ist ja so einfach!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 22:16 Titel: |
|
|
| fuchs79 hat folgendes geschrieben: |
(das darf ich als Frau ja sagen ) |
Tisch mal Foto an!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 22:41 Titel: |
|
|
Genau das wollte ich auch gerade schreiben, mein absolutes Lieblingsgericht (normalerweise mit Tortellini und etwas Schinken dazu). Falls vorhanden, mach noch ein wenig Thymian und Basilikum drauf (kurz bevor du es von der Platte nimmst) und natürlich etwas Parmesan Käse!
Ich glaube ich komme auch morgen bei dir vorbei...
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 22:44 Titel: |
|
|
| real 23 hat folgendes geschrieben: |
Genau das wollte ich auch gerade schreiben, mein absolutes Lieblingsgericht (normalerweise mit Tortellini und etwas Schinken dazu). Falls vorhanden, mach noch ein wenig Thymian und Basilikum drauf (kurz bevor du es von der Platte nimmst) und natürlich etwas Parmesan Käse!
Ich glaube ich komme auch morgen bei dir vorbei...  |
29451 Dannenberg - OT Nebenstedt... das Dorf ist klein... ruf einfach Va Bene oder Comunio und ich komm raus!
So, ich geh jetzt ins Bett... gut Nacht allerseits und danke für die Tipps!
Morgen früh guck ich nochmal hier rein... _________________ Tschüss
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 23:46 Titel: |
|
|
|
Es besteht auch die Möglichkeit, dass ihr den Kochvorgang einfach gemeinsam macht. Du kaufst vorher die Zutaten und dann wird fröhlich Arbeitsteilung gemacht. Du schnibbelst die Zutaten und sie macht dann schonmal den aktiven Kochvorgang. Dann kannst du ihr auch noch gestehen dass du eigentlich nicht besonders gut kochen kannst und sie dir das doch vielleicht mal zeigen könnte. Wenn man das alles geschickt einfädelt dann steigen die Aktien aber...
|
|
| Nach oben |
|