preload
basicPlayer

Punkte für Torhüter

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2001 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist es Unsinn, dass ein Torhüter 6 Punkte für ein Tor gutgeschrieben bekommt. Diese Regel betrifft im Moment (und auf absehbare Zeit) nur Butt von Bayer. Wo liegt die Kunst darin, wenn er Elfmeter verwandelt? Meinetwegen kann man ja für Feldtore Punkte vergeben, aber nicht für Elfmeter (zumindest bei Torhütern.)
(An alle Hysteriker: der Benutername ist schon alt und lediglich als Anspielung auf Stuttgarts Trainer gedacht.)
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2001 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde es gut und würde es auch so lassen.

Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2001 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds mist, für einen Elfmeter sollte es nur einen Punkt geben egal auf welcher position der Spieler geht. Regt mich auch schon seit Jahren im Kickerspiel auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2001 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

ja das stimmt finde einen oder 2 Punkte für elfer auch besser wenn das möglich wäre !
aber hab da noch ne andere Frage:
wie viele - Punkte bekommt man für Gelber gelb rote oder rote karte ??

mfg
Mehmet
Nach oben
PK2K
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2001 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Für Gelb gibts keine - Pkt
Für Gelb-Rot gibts -3 PKt.
Für Rot gibts -6 Pkt.

Vielleicht kann man ja für gehaltene Elfer noch Extrapunkte geben

_________________
1. Bundesliga - Leiter/Plus Player
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2001 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, für nen Elfer gibt es 3 Punkte, wie bei nem Stürmer. Wenn sichs einrichten lässt könnte man ja für einen verschossenen Elfer Minuspunkte geben und für einen gehaltenen Pluspunkte. Das find ich net schlecht
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2001 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

also das mit gehalten und verschossenen elfern ist etwas zu kompliziert, aber es liesse sich einrichten, dass es fuer elfer weniger punkte als fuer andere tore gibt. gib's noch weitere meinungen dazu?

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2001 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass Elfmetertore weniger Punkte geben sollten als Tore, die aus dem Spielverlauf heraus erzielt werden. Allerdings würde dann auch die Diskussion auftauchen, wie man Freistosstore bewertet.
Aber das Butt in der Saison allein 50 Punkte für Elfmetertore bekommt, finde ich übertrieben.
3 Punkte für jeden getroffenen Elfmeter halte ich für gerechtfertigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2001 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

ja 2 oder 2 Punkte sind ok ! aber Freistosstore sollten weiter so wie bisher gehandhabt werden ! es ist schon ein bisschen schwerer einen Freistoß reinzu kriegen als einen elfer !

mfg
Mehmet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2001 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

ich mein auch 3 punkte pro elfer sind ok. nix punkte für halten oder verschießen. und auch nicht noch weniger, da man sich die elfmeterschützen ja auch gerade deswegen gekauft hat. außerdem schießt ja immer der die elfmeter, von dem man glaubt, daß er das am besten kann. ist ja auch irgendwie ne fussballerische qualität. wenner verschießt, geht das in die note ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2001 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute!
Elfmetertore zählen im Spiel genauso wie Tore, die aus dem Spielverlauf geschossen werden. Wenn wir hier die Regelung ändern hieße es, wir würden diese Torschützen abwerten, und das fände ich wäre absoluter Quatsch. Schließlich stellen wir unsere Mannschaft auch unter dem Aspekt des Toreschießens zusammen, und das sollen nun die, die gute Elfmeterschützen in ihren Reihen haben, nun quasi abgewertet werden? Auch die Leute, die das "Butt-Phänomen" ansprechen, sollten nicht erhört werden - auch Hans-Jörg Butt muss den Elfmeter erstmal reinmachen, und wenn man ihn in seinen Reihen hat, hat man noch lange nicht gewonnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2001 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich der Meinung anschließen, für verwandelte Elfmeter nur ein oder zwei Punkte zu vergeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2001 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

AMD schrieb am 2001-09-27 10:15 :
Hey Leute!
Elfmetertore zählen im Spiel genauso wie Tore, die aus dem Spielverlauf geschossen werden. Wenn wir hier die Regelung ändern hieße es, wir würden diese Torschützen abwerten, und das fände ich wäre absoluter Quatsch. Schließlich stellen wir unsere Mannschaft auch unter dem Aspekt des Toreschießens zusammen, und das sollen nun die, die gute Elfmeterschützen in ihren Reihen haben, nun quasi abgewertet werden? Auch die Leute, die das "Butt-Phänomen" ansprechen, sollten nicht erhört werden - auch Hans-Jörg Butt muss den Elfmeter erstmal reinmachen, und wenn man ihn in seinen Reihen hat, hat man noch lange nicht gewonnen.

aber das ist doch keine besondere leistung von elf metern aus ins Tor zu treffen wo nur ca. 2m² den ball daran hindern können is tor zu kommen ich finde der Torwart sollte belohnt werden wenn er Ihn hält. Derschütze sollte dann allgemein die Torepunkte eines Stürmers bekommen und nicht wie es bei butt der fall ist 6. denn dann frag ich mich was ist die berechtigung,das ein TW mehr punkte für einmal ball treten bekommt als ein stürmer. Elfmeter sollte für jeden spieler gleich sein. ob ich abwehrspieler, torwart oder stürmer bin in allen positionen trete ich nur einmal gegen den ball.

gegen 6Punkte für elfer von TW
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2001 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

l´etat c´est moi!
aus diesem grunde wird diese diskussion mit meinem beitrag ein ende finden!!!
alle positionen bekommen ab sofort für getroffene elfmeter 3 punkte. freistöße werden weiterhin positionsbezogen bepunktet. für gehaltene oder verschossene elfmeter gibt es weder plus- noch minuspunkte. das ist die sinnvollste regelung. es gibt kein argument dafür, daß ein torwart mehr punkte für einen elfer kriegt als ein stürmer, zumal in der tat nur butt davon betroffen ist. das sich dinge innerhalb der saison verändern gehört zum berufsrisiko. niemand beschwert sich darüber.
i am the law, you better believe it!
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2001 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

also ich wuerde schon noch ganz gern ein paar meinungen hoeren...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2001 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde es so lassen wie es ist!

MfG
Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2001 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

meiner meinung nach ist es richtig, dass alle spieler, egal ob stürmer oder torwart, die gleiche Punktzahl für einen elfer kriegen, da es für alle Spieler auf dem Feld gleich schwer ist einen reinzumachen, ganz im gegensatz zu einem normalen Feldtor! Ich bin dabei für 3 Punkte, da man einen Elfer ja auch erstmal versenken muß!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2001 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde 3 Üunkte pro Elfer auch in Ordnung.
Denn es stimmt schon, dass es recht unfair ist, dass es nur einen Butt gibt.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2001 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

ist es nicht auch unfair, daß es mich nur einmal gibt? die welt ist unfair. für mehr FAIRständnis! fair geht vor. i love fairness. sauber bleiben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2001 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das auch eine gute idee extra punkte für gehaltene Elfmeter zu geben!
und für verwandelte Elfmeter 2 Punkte egal auf welcher position der Spieler spielt der den elfmeter schießt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DJ Vibe am 2001-09-30 15:24 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2001 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

meine meinung: 3 punkte für jeden, nix extra für´s halten oder verschießen (geht schließlich in die note ein !!!)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2001 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

eine weitere Stimme für Elfer= 3 Punkte
Gruss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2001 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

alle Spieler 3 ist o.k., Flying2 hat da ganz recht!
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2001 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde schon, das es eine Interteilung zwischen den Spielern geben sollte, denn ein Stürmer schiesst ja wohl mehr Tore als ein Abwehrspieler!

MfG
Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2001 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, das Stürmer weniger Punkte bekommen, als ein Abwehrspieler oder ein Torwart für ein "Feldtor"
Beim Elfmeter denke ich ist es sinnvoll 3 Punkte für alle zu geben.
Fabian D.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group