preload
basicPlayer

Paket weg! Was nun?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 21:35   Titel: Paket weg! Was nun? Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Habe vor 6 Wochen meinen MP3Player zum Umtauschen zurückgeschickt. (Hatte ihn über eBay gekauft, der Händler war auch super) Nun ist der MP3Player aber immernoch nicht wieder zurückgekommen. Daraufhin habe ich mich an den Händler gewandt und ihn gefragt. Er meinte, es sei noch keine Rücksendung erfolgt. Demnach muss das Paket bei der Post verschwunden sein. Leider weiß mein Vater auch nicht mehr wirklich was er mit dem Paket gemacht hat, ob versicherter Versand oder sonstwie. Er hat es zumindestens abgegeben.

Was kan ich jetzt tun? Muss ich mich an die Post wenden und dort nachfragen. Habe ich noch Chancen meinen MP3Player wieder zu bekommen oder ists jetzt vorbei? Ist ja immerhin schon 6 Wochen her.

cya MfG daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Paket ist immer versichert! Dafür brauchst du jedoch die Abgabenummer mit der du auch Online den Status der Post hättest checken können.

Wenn die Quittung verloren gegangen ist und/oder dein Vater als Päckchen verschickt hast, hast du Pech gehabt...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Naja mir fällt grade ein, dass mein Vater es glaub ich nicht als Paket, sondern in sonem mit Luftbläschen gepolsterten Umschlag verschickt hat. Demnach müsste ich wohl Pech haben oder?

Son Shit aber auch... Und der Verkäufer scheint mir eigentlich so seriös zu sein, dass es tatsächlich stimmt, dass es nicht angekommen ist.

cya MfG daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

daLibero hat folgendes geschrieben:
Naja mir fällt grade ein, dass mein Vater es glaub ich nicht als Paket, sondern in sonem mit Luftbläschen gepolsterten Umschlag verschickt hat. Demnach müsste ich wohl Pech haben oder?

Son Shit aber auch... Und der Verkäufer scheint mir eigentlich so seriös zu sein, dass es tatsächlich stimmt, dass es nicht angekommen ist.

cya MfG daLibero

Auch die kann man Versichern. Frag deinen Vater mal was er gemavht hat und wo die Quittung ist...
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst nen Such-Auftrag ausfüllen, vielleicht lässt sich das Teil ja noch finden.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bei allen versicherten Sendungen bekommt man von der Post nen Nachweis, anhand dessen könntest du das Paket oder so zurückverfolgen, wenn du den nicht hast, siehts leider schlecht aus...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich scheine wohl Pech zu haben. Glaube kaum, dass mein Vater noch nen Zettel davon hat. Er wusste nichtmal mehr, dass er für mich was weggebracht hat. Ich weiß nur noch, dass er den Mp3Player in nem luftgepolsterten Umschlag weggebracht hat und gleichzeitig auch nen Brief, der auch angekommen sein muss. Also muss er wohl beides abgegeben haben. Dann kanns nur auf der Post verschlampt worden sein. Ich schau dort in den nächsten tagen vorbei und frag mal nach.

cya MfG daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2005 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich aber nach Lehrgeld an: Sowas wie nen MP3-Player immer versichert versenden, am besten als Paket. Und dann die Quittung/Belegen mit dem entsprechenden Ident-Code so lange aufbewahren, bis du vom Adressaten ne Empfangsbestätigung hast. Ansonsten nach 3-4 Tagen an Hand des Ident-Codes den Track&Trace Service beackern.

So scheinst du wirklich Peck gehabt zu haben - aber wenn dein Vater das als (Maxi-?)Brief verschickt hat ist das eben nicht versichert. Und auf den Such-Antrag würde ich leider auch nicht bauen... wäre reiner Zufall.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2005 02:57   Titel: Antworten mit Zitat

bei uns gab es mal das gleiche problem mit nem navigationssystem:
nachdem es eine macke hatte haben wir uns an den hersteller gewandt und dann zurück gesendet...ist nie angekommen aber das geld für das navi haben wir vom lieferanten wiederbekommen. Für die isset ja auch net schlimm weil die hätten das navi eh weggeschmissen!!! war übrigens von medion...
im enteffekt ist das paket irgendwo bei der post verschlammt worden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.