| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2005 19:35 Titel: Mal neu aufgerollt |
|
|
|
Hallo!
Nach dem ich mal gesucht, habe ich diesen Thread gefunden, der am besten zu meiner Fragen passt. Also folgendes:
Wir diskutieren gerade über den Saisonübergang und es kristallisiert sich die oben beschriebene Möglichkeit ab.
Diese wird favorisiert, weil es die fairste von allen ist und wir mit Community Zuwachs rechnen. Trotzdem gibt es Kritik, da Mitglieder auch gerne gewisse Spieler halten wollen. Hiermal ein kleines Zitat, was die Sache doch sehr gut auf den Punkt bringt:
"Andererseits fangen Fussballvereine ja auch nicht jede Saison mit einer komplett neuen Mannschaft von vorne an"
Hier die Option 5 noch mal:
5. Jeder bekommt ein neues Team aus 15 Spielern zugelost. Als Startkapital bekommt man 45 Mio. minus dem Wert der zugelosten Spieler.
Ist es nicht möglich, eine Änderung dieser Option zu machen bzw. eine neue Option zu kreieren. Hier ein Vorschlag:
5. Jeder muss fünf seiner Spieler behalten (wenn er keine wählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt 10 weitere zugelost. Als Startkapital bekommt man 45 Mio. minus dem Wert der zugelosten Spieler.
Damit wären die Kontoausgleichaktionen, die ich persönlich für ungünstig ausgelegt halte, für umgangen. Was aber viel wichtiger ist die Tatsache, dass jeder Spieler die gleiche Ausgangslage hat. Jeder hat die Möglichkeit auf eine 45Mio Mannschaft und kann trotzdem seine "5 Liebsten" bei sich behalten.
Würde mich freuen, wenn es so umgesetzt werden könnte.
Gruß
Dirk
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2005 07:31 Titel: Zustimmung! |
|
|
|
Find ich gut!
... absolut gleiche Chancen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2005 11:37 Titel: |
|
|
|
ja die fände ich auch absolut super. chancengleichheit am anfang und jeder kann doch seine "lieblingsspieler" behalten. wir diskutieren gerade auch über diese theam
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2005 18:27 Titel: |
|
|
|
Hallo Don Chris!
Ups, da habe ich mich auch ein wenig falsch in meinem Vorschlag ausgedrückt.
Es soll nicht heißen:
5. ........ Als Startkapital bekommt man 45 Mio. minus dem Wert der zugelosten Spieler.
sondern
5. ........ Als Startkapital bekommt man 45 Mio. minus dem Wert aller Spieler.
Wie schon erwähnt, der Hintergedanke besteht darin, dass alle aus Summe des Mannschaftswerts und des Startgelds ein sozu sagenes Kapital (in welcher Form auch immer) von 45Mio. haben. Jeder Spieler soll die gleiche Ausgangslage und die Möglichkeit auf eine 45Mio Mannschaft haben.
Beispiel A:
Wert der 5 ausgewählten Spieler: 15Mio.
Wert der 10 zugelosten Spieler: 18Mio.
resultierendes Startgelds: 12Mio.
Summe Gesamtkapital 45Mio.
Beispiel B:
Wert der 5 ausgewählten Spieler: 33Mio.
Wert der 10 zugelosten Spieler: 11Mio.
resultierendes Startgelds: 1Mio.
Ich hoffe, jetzt wird es ein wenig klarer!
Gruß
Dirk
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2005 07:43 Titel: |
|
|
| dirkie_de hat folgendes geschrieben: |
Beispiel B:
Wert der 10 zugelosten Spieler: 11Mio.
resultierendes Startgelds: 1Mio.
|
Wert der 10 zugelosten Spieler: 18Mio. (Um bei A zu bleiben)
resultierendes Startgelds: -6Mio.
Warum soll man dann noch fünf Spieler behalten dürfen, wenn man sowieso einen davon verkaufen muss?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2005 07:58 Titel: |
|
|
|
dann kann man doch immer noch entscheiden ,ob man einen von seinen 5 alten verkauft oder welche von den neuen!
man hat doch in einer saison seine spieler lieb gewonnen und will sie unbedingt mitnehmen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2005 09:10 Titel: |
|
|
|
also ich weiß nicht... Wenn man vor Ende der Saison noch im Plus war sollte das auch so bleiben.... Fände es nicht soooo toll wenn ich am Beginn der Saison plötzlich nen paar Mios im Minus bin!!! Was wäre denn wenn der Wert meiner fünf behaltenen Spieler schon nahe an die 45 Mios herankommt??? Ich müsste ja fast alle meiner Spiler verkaufen um überhaupt wieder ins Plus zu kommen und wäre nachher ein Finanztechnischer Pflegefall... Da kann ich die Saison ja direkt nur mit 160.000 Graupen spielen. Sehe da nicht den Sinn weshalb das verrechnet werden sollte.... Da schneidet man sich doch ins eigene Fleisch wenn man viele teure Spieler hält....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2005 18:09 Titel: |
|
|
|
Hallo!
Es stimmt vollkommen, dass man bei 5 superteuren Spieler in den Allerwertesten gezwickt wäre, da man dann von vorne anfangen müsste.
Dennoch sollte mit diesem Vorschlag 2 Fliegen mit einer Klappen geschlagen werden. Einerseits sollten denen eine Möglichkeit geschaffen, die gerne Spieler aus der alten Mannschaft übernehmen wollen. Andererseits sollte eine Grundlage geschaffen werden, bei der jeder in der Community mit den gleichen Möglichkeiten anfangen kann.
Schaut euch zum Beispiel meine Community "LibudasErben" an. Dort reicht der Mannschaftswert von 30Mio bis zur 87Mio. Klar, der eine teure Mannschaft, muss größere Einschnitte machen. Aber andersrum, würden Leute dumm dastehen, die mit den gleichen Voraussetzungen anfangen, wo sie mit aufgehört haben. Und das bedeutet MEGA Frust.
Ich möchte in diesem Zusammenhang den Sinn meines Vorschlags unterstreichen:
(1) Alle sollen einen Mannschaftswert von 45Mio erreichen können.
(2) Alle sollen die Möglichkeit 5 Spieler behalten.
Dass man mit dieser Lösung nicht die Möglichkeit hat, einen Ailton, Lincoln, Ballack, Marcelinho und Mintal in der Mannschaft gleichzeitig zu halten, ist schon klar. Das soll auch damit bezweckt werden. Es sollen die gleichen Startvoraussetzungen für jeden geschaffen werden.
Heißt, für die einen soll es eine Herausforderung sein, wieder auf den alten Stand zu kommen und für die anderen die gleichen Startmöglichkeiten zu bekommen, wie die anderen.
Wichtig ist dabei, dass der Spaß nicht verloren geht!
Gruß
Dirk
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2005 19:00 Titel: |
|
|
Hallo!
Ihr hört ja euch ziemlich begeistert an! Also lassen wir die Sache doch umsetzen und alle sind glücklich!
Gruß
Dirk
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 2 Feb 2005 17:57 Titel: |
|
|
Hm, wenn ich mich nicht irre, hatten wir diesen Vorschlag bereits auch letztes Jahr bei den ganzen Saisonübergangsideen dabei und er wurde nicht umgesetzt. Kann mich da aber auch täuschen.
Von meiner Seite gibt es dazu folgendes zu sagen:
45 Mio sind ja recht schnell verbraucht. Nimm mal das Beispiel, dass man 5 Spieler im Wert von je 5 Mio mitnimmt. Dabei nimmst du aber nicht mal einen Star mit. Das sind dann 25 Mio und wenn du ein Team zugelost bekommst, dann kann es theoretisch auch mal passieren, dass dein Team 35 Mio wert ist. Somit wärst du schon mit 15 Mio im Minus...
Des weiteren fehlt mir da ein wenig der Gedanke der Belohnung aus der Vorsaison, aber wie ich das verstehe, willst du ja gerade das gar nicht haben.
Mir würde es besser gefallen 7 (oder 8 ) Spieler mitzunehmen, deren MW von 45 (oder 50) Mio abziehen und keine neuen Spieler zulosen.
Losverfahren ist zwar spannend aber auch absolut ungerecht. _________________ Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
|
|
| Nach oben |
|
Fabian
Administrator
|
Verfasst am: 2 Feb 2005 20:13 Titel: |
|
|
|
Ich finde den 7. Uebergang diesbzgl. fuer fast gleichwertig, wenn nicht besser. Ist das keine Alternative?
Viele Gruesse
Fabian
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde