preload
basicPlayer

Was sind eure Lieblingsserien im TV?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28, 29, 30  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Serie nicht mehr weiter geführt wird: Boston Legal

Shatner als absolut egozentrischer, alter, BSE-habender, Waffen liebender, Demokraten hassender Senior-Partner einer Bostoner Anwaltsfirma. Und naja es gibt noch mehr Leute aber eig. ist doch nur Denny Crane wichtig. Selbst für mich als StarTrek Fan ist er seit dem nicht mehr Cpt. Kirk sondern Denny Crane.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2012 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

ganz klar: fringe ^^

mag die schauspieler und die story.. wer alles in die richtung "akte x" mag wird auch "fringe" mögen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2012 14:36   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Aber bei Breaking Bad und bei Suits die gleiche Handhabe, dass mitten in der Season (bei Suits aber nicht wirklich mittendrin) einfach mal ne Pause eingelegt wird. Gibts dafür ne Erklärung?


Im sehr empfehlenswerten BB-Podcast (gibts kostenlos im US Itunes-Store) hat Vince Gilligan sinngemäß gesagt, dass eine Staffel mit 16 Folgen am Stück aus seiner Sicht zu viel Zeitdruck und dadurch auch zu viele erzählerische Kompromisse bedeuten würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Auch wenn die Serie nicht mehr weiter geführt wird: Boston Legal

Shatner als absolut egozentrischer, alter, BSE-habender, Waffen liebender, Demokraten hassender Senior-Partner einer Bostoner Anwaltsfirma. Und naja es gibt noch mehr Leute aber eig. ist doch nur Denny Crane wichtig. Selbst für mich als StarTrek Fan ist er seit dem nicht mehr Cpt. Kirk sondern Denny Crane.


Ja Boston Legal war schon geil, aber zum Ende hin verlor auch die Serie so ein bißchen am Charme fand ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank nochmal für den Suits-Tipp.

Das motiviert einen, morgens um 8h in die Bib zu gehen. Prädikatsexamen kommt nicht von allein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt die erste Folge von "Treme" angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Geht um die Bewohner von New Orleans drei Monate nach Hurrican Katrina und ist von den Machern von "The Wire". Für mich immer noch die beste Serie aller Zeiten.

Weitere Empfehlungen:
The Shield
Die Sopranos
KDD - Kriminaldauerdienst
Im Angesicht des Verbrechens (Mini-Serie)

Auf meiner To-Do-Liste stehen noch:
Boardwalk Empire
State of Play (Mini-Serie)
Magic City
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2012 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Diese wunderbare Neuentdeckung will ich euch nicht vorenthalten:

http://www.tvspielfilm.de/news-und-specials/interviewsundstories/neue-us-serie-once-upon-a-time-maerchenstunde-fuer-erwachsene,5047097,ApplicationArticle.html

Hab die ersten Folgen gesehen und finde es bislang faszinierend. Mal sehen ob sich der "Wow"-Effekt irgendwann abnutzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2012 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

ganz klar Dexter - extrem spannend
Braking Bad, Sopranos, The Shield, Boardwalk Empire, Modern Family, Shameless, Sons of Anarchy, walking dead
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Besten Dank nochmal für den Suits-Tipp.

Das motiviert einen, morgens um 8h in die Bib zu gehen. Prädikatsexamen kommt nicht von allein


DITO!

Suits macht einen süchtig. Mit Homeland und Breaking Bad momentan das beste, was läuft. Ach ja, How I met your mother läuft auch wieder, und das Tempo scheint nun richtig anzuziehen.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Heute geht die 7. Staffel von Dexter in den USA los - hier ein Trailer, der einen ersten Ausblick auf die weiteren Ereignisse gibt...

Dexter - Staffel 7
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Den Trailer hab ich aus Angst vor Spoilern nicht angeklickt. Mir ist bei Dexter schon die Vorschau auf die nächste Episode zu verräterisch...

Ich hoffe, dass sie in dieser Staffel die Kurve wieder kriegen, die sechste fand ich wirklich extrem schwach. Gekrönt wurde das ganze dann vom völlig dämlichen Cliffhanger. Bin gespannt, wie sie das jetzt weiterführen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 19:29   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:

Ach ja, How I met your mother läuft auch wieder, und das Tempo scheint nun richtig anzuziehen.


Muss ja auch. Ist im Zweifelsfall die letzte Staffel.

Der Abgang von Jason Segel aka Marshall ist ja endgültig und ihm jetzt den Filmtod vorzuschreiben (oder eine Trennung von Lilly) kann eigentlich keinen Sinn machen, weil in den Einspielungen mit Teds Kindern auf dem Sofa immer von Onkel Marshall und Tante Lilly die Rede ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 19:51   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass sie in dieser Staffel die Kurve wieder kriegen, die sechste fand ich wirklich extrem schwach. Gekrönt wurde das ganze dann vom völlig dämlichen Cliffhanger. Bin gespannt, wie sie das jetzt weiterführen werden.


Finde nicht, dass man da noch irgendwas retten kann. Die Serie wurde leider durch bestimmte Sachen völlig kaputt gemacht.

Auf Dexter freu ich mich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Homeland
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Homeland

Lohnt die Serie sich?
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 13:16   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Homeland

Lohnt die Serie sich?


Ich bin noch nicht durch mit der 1.Staffel, aber bislang finde ich es spannend. Ist jetzt vielleicht nicht ganz die gleiche Liga wie Mad Men oder Breaking Bad, aber immer noch sehr, sehr gutes Fernsehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

how i met your mother, also bitte wenn comedy dann schon modern family oder so
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 23:07   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

sanipine hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Homeland

Lohnt die Serie sich?


Ich bin noch nicht durch mit der 1.Staffel, aber bislang finde ich es spannend. Ist jetzt vielleicht nicht ganz die gleiche Liga wie Mad Men oder Breaking Bad, aber immer noch sehr, sehr gutes Fernsehen.

Homeland lohnt sich auf jeden Fall. Es mag sein, dass Mad Men etwas hochklassiger ist, aber Homeland ist dafür um einiges spannender als zumindest Mad Men in den ersten 3 Staffeln.

Breaking Bad habe ich leider noch nicht gesehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2012 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

So, gestern lief Folge 2 der zweiten Staffel von Homeland und man kann bisher nicht sagen, dass die Serie an Spannung verliert. Ich bin relativ begeistert...auch wenn es sich die Autoren ab und an ein wenig zu einfach machen.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2012 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

@ Fonzie / Oeyni
Danke für den Hoemland-Tipp, bin zurzeit noch mit der 3. Staffel Breaking Bad zugange, werde danach dann aber bestimmt mal nen Blick riskieren (man braucht ja immer mal wieder neues Futter)

Breaking Bad kann ich im Gegenzug bisher jedenfalls absolut empfehlen!!!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2012 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp mit Breaking Bad, absolut geile Serie. Bryan Cranston mal in so einer Rolle zu sehen ist genial, hätte ich ihm nicht zugetraut und war am anfang echt gewöhnungsbedürftig nicht immer den trotteligen Hal aus Malcolm zusehen.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

How I Met Your Mother hat dank der letzten Doppelfolge nochmal gezeigt, dass da Leben drin ist. Was in den ersten Staffeln noch außerordentlich war (Writing), wurde in dieser Staffel völlig belanglos. Meist nicht lustig, meist gelangweilt. Aber wie gesagt, die Doppelfolge war top.

Dexter hat mich auch wieder. Die 5te Staffel mit Lumen war Grütze und im Vergleich zu den Staffeln vorher katastrophal. In der sechsten gings bergauf und die siebte ist wieder wirklich gutes Material. [color=yellow]Nur sehr moralisch fragwürdig mittlerweile.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 04:00   Titel: Antworten mit Zitat

Meine persönliche Rangliste sieht zur Zeit so aus:

1. Dexter (7. Staffel war wieder sehr gut, wobei ich die sechste auch nicht sooo schlecht fand wie hier teilweise beschrieben wird)
2. Walking Dead (War eigentlich schon sehr angenervt von den ewig gleichen Zombiefilmen, aber die Serie ist einfach gut . Zwar auch immer die typischen logikfails, aber die sind mir dann auch egal^^)
3. Spartacus (<3 bald gehts weiter)
4. Burn Notice (Solide Aktionserie. Ich finde den Hauptdarsteller einfach überragend, wie er in die verschiedenen Rollen schlüpft, herrlich.)
5. Game of Thrones (Hat viel potential, mal schauen wie sich das entwickelt)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell:
1. Walking Dead - die dritte Staffel geht mal RICHTIG ab!
2. Once upon a time - bisweilen etwas kitschig, das Special Effects Budget offensichtlich ziemlich dünn; aber die Verbindung der "normalen" Welt mit der Märchenwelt ist klasse!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Favoriten von den Serien, die aktuell noch laufen/ gedreht werden:

Breaking Bad
Boardwalk Empire
Homeland

Habe die ersten vier Dexter-Staffeln im Regal stehen, fand 5+6 aber so unterirrdisch, dass ich mir die siebte noch gar nicht angeschaut habe. Hole ich aber noch nach.

Nebenbei sehr unterhaltsam:

Shameless US
Modern Family
Californicaton
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 5 von 30



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group