preload
basicPlayer

Was sind eure Lieblingsserien im TV?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 28, 29, 30  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2016 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kam die erste Staffel nicht parallel zur Erscheinung in den USA?

Dies würde auch dafür sprechen: https://twitter.com/NetflixDE/status/697063682774319106

Muss mal schauen, ob ich die erste Staffel nochmal schaue bevor's los geht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16137
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2016 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, sieht gut aus

Hab mir die erste Staffel vor 2-3 Wochen nochmal reingezogen. Fands beim zweiten Mal schauen fast noch besser. Klar, BCS war bisher keine Action-Hochburg, aber im Grunde könnten die beiden Protagonisten alles machen und ich fände es richtig gut.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2016 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Tut das gut, endlich wieder eine neue Folge "The Walking Dead" gesehen zu haben.

Holy Shit! Daryl rocks!

Spoiler zur aktuellen Folge:


Es war ja so klar, dass einer der beiden Jungs die Gruppe in Gefahr bringen würde. Aber dass es dann gleich die komplette Familie erwischt, damit hätte ich nicht gerechnet. Schade eigentlich, denn Blondie mochte ich schon ganz gerne und ein Hingucker ist sie für ihr Alter ja durchaus auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2016 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Fox Mulder ist in der neuen Folge so genial - schon jetzt absoluter Kult diese Szene...
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16137
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2016 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Soo, BCS ist wieder gestartet S02E01 seit heute auf Netflix

PS: Verdammt viele Breaking Bad Eastereggs in der Folge, habe ich eben gelesen. Hätte mir wohl doch nochmal BrBa durchschauen sollen
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2016 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Werde mich heute auch dem guten Saul Goodman widmen

Hat schon einer von Euch bei Aquarius reingeschaut? David Duchovny jagt den jungen Charles Manson...klingt im ersten Moment vielversprechend.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2016 16:37   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Soo, BCS ist wieder gestartet S02E01 seit heute auf Netflix

PS: Verdammt viele Breaking Bad Eastereggs in der Folge, habe ich eben gelesen. Hätte mir wohl doch nochmal BrBa durchschauen sollen


Müssen mir dann entgangen sein. Sehr betuliche Folge, aber das funktioniert bei BCS im Gegensatz zu vielen anderen Formaten.

edit:

Nach kurzem Durchlesen zu den Easter Eggs: Stimmt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2016 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte beim Gucken zwei Easter Eggs bemerkt, die anderen sind aber auch extrem tricky. Also, wer die alle sofort gefunden hat, muss BB seit Jahren auf auto-repeat haben. Wie schon in der ersten Staffel mMn ein sehr zäher Start.

Spoiler: ich hoffe, dass sich das Intermezzo in der neuen Anwaltskanzlei nicht durch die gesamte zweite Staffel zieht.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2016 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

“You don’t know what a squat cobbler is? What? And you two guys are cops? Hoboken squat cobbler. Full moon moon-pie. Boston creme splat. Seriously? Simple Simon the Ass Man? Dutch Apple Ass? Guys, am I not speaking English here?”
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16137
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2016 20:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
“You don’t know what a squat cobbler is? What? And you two guys are cops? Hoboken squat cobbler. Full moon moon-pie. Boston creme splat. Seriously? Simple Simon the Ass Man? Dutch Apple Ass? Guys, am I not speaking English here?”




Fand die Folge etwas schwächer, aber das Ende richtig gut.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2016 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Jede Folge mit viel Mike Ehrmantraut ist erstmal gut, aber habe auch das Gefühl, dass BCS erst wieder in Fahrt kommen muss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2016 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja wahrlich kein Serienfan (einzige Ausnahme South Park), aber habe gestern entdeckt, dass man auf Sky Serien aufnehmen kann. Zufällig startete gestern auch Boardwalk Empire mit Staffel 1 und ich hab direkt dieses Feature genutzt und nun bereits 4 Folgen auf der Festplatte. Bis Mitte März werde ich keine Zeit haben, reinzuschauen.
Bin jetzt auch zu faul, um mich durchs Forum zu forsten. Will nur kurz wissen, ob sich die Serie lohnt!? Was sind die Stärken (außer Buscemi)?
Wer glaubt mich einschätzen zu können: Gefällt mir das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2016 20:49   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja wahrlich kein Serienfan (einzige Ausnahme South Park), aber habe gestern entdeckt, dass man auf Sky Serien aufnehmen kann. Zufällig startete gestern auch Boardwalk Empire mit Staffel 1 und ich hab direkt dieses Feature genutzt und nun bereits 4 Folgen auf der Festplatte. Bis Mitte März werde ich keine Zeit haben, reinzuschauen.
Bin jetzt auch zu faul, um mich durchs Forum zu forsten. Will nur kurz wissen, ob sich die Serie lohnt!? Was sind die Stärken (außer Buscemi)?
Wer glaubt mich einschätzen zu können: Gefällt mir das?


Meiner Ansicht nach lohnt sich die Serie definitiv. Der Cast ist insgesamt sehr stark besetzt. Neben Buscemi finde ich vor allem Michael Stuhlbarg als Arnold Rothstein überragend. Die Serie ist aufwändig produziert und kombiniert fiktionale mit realen Charakteren rund um das Thema Prohibition. Hauptverantwortlicher Produzent und Autor ist Terrence Winter, der bereits vorher bei den Sopranos eine geniale Serie maßgeblich beeinflusst hatte.

Wer also grundsätzlich gerne Filme/Serien mit Schwerpunkt organisiertem Verbrechen schaut, dürfte voll auf seine Kosten kommen. Wenn man mit dem Thema Prohibition oder den damaligen Gestalten im organisierten Verbrechen nicht sonderlich vertraut ist, braucht man anfangs vielleicht ein wenig Zeit, um alle Personen den jeweiligen Schauplätzen und Lagern zuzuordnen, da die Serie zunächst vor allem zwischen Atlantic City, New York und Chicago pendelt.

Unbedingte Weiterempfehlung von meiner Seite.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2016 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt gut. Ich sehe gerne dem organisierten Verbrechen bei der Arbeit zu.
Ich danke der Meinung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2016 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

House of Cards Staffel 4

Endlich ist das Warten vorbei
Gleich wieder viele kleine Handlungsstränge, die ordentlich Spannung für die nächsten Episoden versprechen
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 März 2016 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bin schon durch, diese Staffel lädt noch mehr zum bingen ein als vorherige.
Für mich wahrscheinlich die beste HoC-Staffel bis dato.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2016 02:52   Titel: Antworten mit Zitat

Kuckt hier jemand Lucifer? Bin noch hin und her gerissen.
Einerseits sind die Mordfälle schwach inszeniert, andererseits finde ich den Hauptcharakter echt grandios und den Humor einfach nur gut.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16137
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 23 März 2016 01:24   Titel: Antworten mit Zitat

6/10 Folgen BCS schon wieder rum.

Jimmys Story finde ich in der laufenden Staffel sehr ausbaufähig. Folge 5 war schon ein Kampf wie zu BrBa-Staffel1-Zeiten. Mike dagegen geht ab. So viele alte Gesichter schon das reißt es in dieser Staffel bislang schon raus.

Natürlich läuft wieder alles auf große Konflikte heraus. Bin gespannt, was wir da zum Staffelfinale hin noch erwarten dürfen.

Und Leute... in fünf Wochen gibt's wieder GoT der Trailer macht Bock!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Post beinhaltet Spoiler bis S2E6:

Ja, Mike trägt bisher die zweite Staffel. Den Jimmy-Plot ziehen sie anscheinend tatsächlich, wie befürchtet, weiterhin im Schneckentempo durch. Ich glaube allerdings, dass Jimmy erst auf den Mike-Plot warten muss, bevor es auch bei ihm richtig abgeht. Möglich, dass sich Mike meldet, wenn er die Geschichte mit der Waffe geraderücken muss und da Nachos Problem nicht gelöst ist, sondern sich eher verschlimmert hat, könnte auch in der Richtung was passieren.

In jedem Fall werden die beiden wohl irgendwann zusammen irgendwas drehen und damit jemandem mächtig auf die Füße treten, der keinen Spaß versteht...in BrBa war von einem Lalo die Rede (siehe Sauls Kommentar in BrBa, wenn er von Walt und Jesse in die Wüste entführt wird: "It wasn't me. It was Ignacio.").

Vorstellbar ist für mich auch, dass die Salamancas jetzt regelmäßiger auftauchen. Es schreit ja geradezu danach, dass der Deal zwischen Nacho und Mike irgendwann auffliegt und die Geschichte mit dem Juárez-Kartell eskaliert. Vielleicht kommt an der Stelle sogar Gus ins Spiel? Ich freue mich extrem auf die letzten Folgen und hassfreue mich auf den Cliffhanger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2016 09:37   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

Vorstellbar ist für mich auch, dass die Salamancas jetzt regelmäßiger auftauchen. Es schreit ja geradezu danach, dass der Deal zwischen Nacho und Mike irgendwann auffliegt und die Geschichte mit dem Juárez-Kartell eskaliert.


so oder so ähnlich wird´s wohl laufen. Und dann wissen wir vermutlich auch, warum eine gewisse Person in BrBa nicht mehr so gut sprechen und laufen konnte...
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16137
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 24 März 2016 14:28   Titel: Antworten mit Zitat


VendettaSP hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:

Vorstellbar ist für mich auch, dass die Salamancas jetzt regelmäßiger auftauchen. Es schreit ja geradezu danach, dass der Deal zwischen Nacho und Mike irgendwann auffliegt und die Geschichte mit dem Juárez-Kartell eskaliert.


so oder so ähnlich wird´s wohl laufen. Und dann wissen wir vermutlich auch, warum eine gewisse Person in BrBa nicht mehr so gut sprechen und laufen konnte...


Die einzige Person, die im später gedrehten Prequel jünger wirkt
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2016 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

BCS S02E07
Bisher mein persönliches Highlight der Staffel. Ich mag die ruhige, angenehme Erzählstruktur und Charakterstudie der Serie wirklich sehr, aber die Staffel musste langsam an Fahrt aufnehmen. Das wurde nun vollzogen, der Weg von Slippin' Jimmy zu SG wurde geebnet. Die Anzüge und deren visuelle Darstellung...großartig


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Katzer hat folgendes geschrieben:
Die zweite Staffel Daredevil.


Erzähl mal drüben im Serien-Thread was dich stört. Bin bei der vorletzten Folge, so schlecht find ich es nicht.


Ich bin mal so frei / Spoiler:
Habe mich wirklich sehr auf Season 2 von DD gefreut, war aber nach der unglaublich guten 1. Staffel auch ein wenig von der Umsetzung enttäuscht.
Die Erzählweise wurde komplett verändert. Wurde damals Wilson Fisk / Kingpin sehr gut und zeitintensiv aufgebaut, wird man nun direkt ins Geschehen geworfen. Auch funktioniert der moralische Konflikt, den die Figur des Punishers aufwerfen soll, nur im Ansatz. Die Action ist natürlich weiterhin perfekt choreographiert und darüber hinaus unfassbar brutal, aber das reisst die insgesamt schwammige Story irgendwie nicht raus. Ein bisschen Punisher hier, ein wenig Elektra dort, dazu noch der Konflikt in der Kanzlei, die Hand incl. dem gesamten Black Sky Kram...und trotz all dieser kleinen Plots, fand ich die Staffel um Folge 10 herum sogar recht langatmig. Auch hat mir ein vernünftiger Abschluss gefehlt, der Cliffhanger funktioniert nur bedingt. Zusammenfassend ist das natürlich alles Jammern auf hohem Niveau, aber mich stören die einzelnen Handlungsstränge mehr, als dass sie harmonieren. Mir persönlich wäre ein klarer Antagonist wie der Kingpin oder der Purple Man bei Jessica Jones deutlich lieber gewesen.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 30 März 2016 08:41   Titel: Antworten mit Zitat


Karōshi hat folgendes geschrieben:



Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Katzer hat folgendes geschrieben:
Die zweite Staffel Daredevil.


Erzähl mal drüben im Serien-Thread was dich stört. Bin bei der vorletzten Folge, so schlecht find ich es nicht.


Ich bin mal so frei / Spoiler:
Habe mich wirklich sehr auf Season 2 von DD gefreut, war aber nach der unglaublich guten 1. Staffel auch ein wenig von der Umsetzung enttäuscht.
Die Erzählweise wurde komplett verändert. Wurde damals Wilson Fisk / Kingpin sehr gut und zeitintensiv aufgebaut, wird man nun direkt ins Geschehen geworfen. Auch funktioniert der moralische Konflikt, den die Figur des Punishers aufwerfen soll, nur im Ansatz. Die Action ist natürlich weiterhin perfekt choreographiert und darüber hinaus unfassbar brutal, aber das reisst die insgesamt schwammige Story irgendwie nicht raus. Ein bisschen Punisher hier, ein wenig Elektra dort, dazu noch der Konflikt in der Kanzlei, die Hand incl. dem gesamten Black Sky Kram...und trotz all dieser kleinen Plots, fand ich die Staffel um Folge 10 herum sogar recht langatmig. Auch hat mir ein vernünftiger Abschluss gefehlt, der Cliffhanger funktioniert nur bedingt. Zusammenfassend ist das natürlich alles Jammern auf hohem Niveau, aber mich stören die einzelnen Handlungsstränge mehr, als dass sie harmonieren. Mir persönlich wäre ein klarer Antagonist wie der Kingpin oder der Purple Man bei Jessica Jones deutlich lieber gewesen.


Ich versuche es mal spoilerfrei zu halten, daher in groß:

mir ist es auch schon aufgefallen bzw. minimal aufgestoßen, dass es viele Handlungsstränge gab, ich glaube aber, dass jeder einzelne davon zu dünn wäre, um da eine Hauptstory draus zu machen. Wie du schon sagst, ein Typ "Endgegner" wäre wahrscheinlich hilfreich gewesen, aber ich gehe davon aus, dass sowas für Staffel 3 dann angepeilt ist. Finde es immer noch sehr spannend und auch nicht schlecht vom Drehbuch /Aufbau her.

Lohnt sich Jessica Jones? Habe nach zwei Folgen entnervt aufgegeben, die Protagonistin ging mir derbst auf die Nerven.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2016 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mir fehlte halt einfach ein wenig Struktur. Dass nun der Handlungsstrang in Staffel 3 "gerettet" wurde, ist dabei für mich nicht zwingend positiv zu sehen. Ich erwarte bei einer Comicadaption halt keinen Plot Aufbau à la BrBa über mehrere Staffeln bis hin zum großen Finale, da darf jede Staffel gerne in sich abgeschlossen sein.

Wenn dein Hauptkritikpunkt bei JJ die Protagonistin bzw. deren Zeichnung ist, ja dann...wirst du mit der Serie nicht glücklich werden Die Serie lebt ganz klar von Krysten Ritter, ihrem Dasein als unorthodoxer Superheldin und dem Zusammenspiel mit Killgrave / Purple Man.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2016 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hier nun auch mein spoilerfreier Senf zu den diskutierten Serien. Zumindest zu BCS könnte man auch mal einen Thread aufmachen...

BCS
Ich kann gar nicht sagen, welchen der beiden "Teile" der Serie ich lieber mag. Mikes Geschichte ist natürlich deutlich plotlastiger und bietet mehr BB-Referenzen. In Jimmys Geschichte passiert insgesamt weniger, aber ich finde sie trotzdem sehr spannend. Und den Mut, sich Zeit für die Entwicklung der Figur, um die es hier geht, zu nehmen, rechne ich VG und den anderen Autoren hoch an. Dieses charakterliche Schwanken zwischen Jimmy und Saul ist meiner Meinung nach sehr realistisch gelungen und deswegen schaue ich mir auch diesen Teil der Serie gerne an. Exemplarisch dafür stehen irgendwo auch die für Saul charakteristischen bunten Anzüge, die Jimmy hier noch nicht primär aufgrund seines persönlichen Geschmacks kauft, sondern hauptsächlich, weil sie Cliff nerven werden. Die ganze Serie ist bisher voll von solchen Momenten, die mir persönlich noch mehr Freude bereiten, als die ganzen "offensichtlicheren" Cameos.
Und zusätzlich ist BCS handwerklich/visuell aktuell einfach eine andere Liga als der Großteil des restlichen Fernsehens. Ich bin auch von dieser Staffel ziemlich begeistert.

Daredevil
Ich bin aktuell erst bei Folge drei, aber bislang gefällt es mir ganz gut. Ich teile allerdings ein bisschen Karoshis Eindruck, dass insbesondere die für Streamingdienste produzierten Serien noch nicht so richtig wissen, wo sie sich zu klassischen Erzählstrukturen (Akte/Episoden/Staffeln) positionieren sollen. Viele Netflix-Serien sind ja von von vornherein darauf ausgelegt, am Stück geschaut zu werden, so dass die klassischen Episoden-Handlungsstränge verschwinden. Ich finde das manchmal ein bisschen schade, aber man kann dazu sicher geteilter Meinung sein. Handlungsstränge über mehrere Staffeln zu strecken, macht aber natürlich nur Sinn, wenn die Staffeln trotzdem auch für sich funktionieren. Ich bin da mal gespannt, wie es dei DD weitergeht. Auf der anderen Seite scheint Netflix ja bisher sehr zaghaft mit Crossover-Elementen umzugehen. Das erscheint mir auch ein bisschen unrealistisch, da DD und JJ ja im Grunde zeitgleich in der gleichen Nachbarschaft spielen, hat aber natürlich nachvollziehbare produktionstechnische Gründe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 25 von 30



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group