preload
basicPlayer

Radsport- Frei für Doping?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 21:19   Titel: Radsport- Frei für Doping? Antworten mit Zitat

Wir hatten neulich eine diskussion: Nachdem wir über den fall stefan schumacher gehört hatten forderte ein freund von mir, jeden radprofi auf doping zu kontrollieren, damit die radfahrer in einer dopingfreien zone in einen wettstreit treten. denn es soll nur die reine körperliche leistung zählen, die nicht nur diesen, sondern alle sportarten auszeichnen sollte.
nun mein vorschlag: doping im radsport grundsätzlich freizugeben, da ich glaube, das der größte teil der fahrer es ohnehin tut und man sich nach der mehrheit richten sollte. es hat keinen sinn, diese kontrollen aufrecht zu erhalten, wenn die mehrzahl der sportler dopt. die sportler selbst sollten darüber entscheiden. nicht die öffentlichkeit sollte darüber entscheiden. nicht die medien und nicht leute, die mit dem sport überhaupt nichts zu tun haben.
wie denkt ihr darüber?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Naja das würde es ja auch nicht besser machen.Man sollte schon probieren das in den Griff zu bekommen denke ich.Wenn es selbst offiziel nur noch darum geht,wer das beste Mittelchen hat,kann man die Sache auch sein lassen.Mal ganz von den gesundheitlichen Schäden abgesehen,wenn das alles erlaubt wird würden wohl auch viele sehr junge Sportler bereits mit dem zeug in berührung kommen!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

ist das dein ernst? ganz schnell mal drüber nachdenken, denn die dopingmittelchen wirken sicherlich nicht nur in form von leistungssteigerungen( ) auf den körper...Ebenso wie drogen...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich sehr interessiert....was alle immer auf dem radsport aus sind?
Alle sind am schimpfen, scheiß sport, alle am betrügen, guck ich nie mehr etc....meint irgendwer in vielen andern sportarten sieht das anders aus?
Aber meistens sinds auch die, die dann bei olympia 24h vorm tv sitzen, naja....
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Franz24 hat folgendes geschrieben:
etc....meint irgendwer in vielen andern sportarten sieht das anders aus?

nö (weswegen ich auch eigentlich nur solche sportarten mir anschaue, wo der kondionelle teil der sportart keine 90% ausmacht ) aber hier gehts nunmal um radsport, wenns dir am herzen liegt kannst du ja nen anderen thread für die anderen sportarten aufmachen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 23:09   Titel: Re: Radsport- Frei für Doping? Antworten mit Zitat

Radsport hat doch schlechtere Einschaltquoten als früher und umso weniger es gucken, umso weniger Sponsoren und umso weniger kriegen die Sportler. Wenn die so weiter machen, werden die schon irgendwann merken, was die davon haben. Die glauben ja, die könnten uns alle verarschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.