preload
basicPlayer

Kadergröße und max. Schulden

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2002 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich schonmal in der Sommerpause angesprochen. Konnte aber nicht umgesetzt werden, da die Umstellung auf die neue Saison schon vollzogen war. Und damit das bis zur Sommerpause nicht wieder vergessen wird hier nochmal mein Vorschlag:

Eine von jedem Com-Spielleiter auswählbare Option (Spielvariante). Wird die Option vom Com.-Leiter ausgewählt gelten für die Com zusätzlich folgende Regeln:

1. Der Mannschaftskader jedes Mitspielers darf max. nur 35 Spieler groß sein

2. Jeder Mitspieler darf max. 20 Millionen Schulden machen. Über 20 Mio. kein Kauf neuer Spieler möglich.

Bis zur Sommerpause realisierbar?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2002 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

laaaangweiiiliig. *g*

p.s. gut, jetzt weiß ich endlich, was ein "option" ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2002 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

erst lesen dann meckern
er hat "eine Option" geschrieben

_________________
12. Oktober 2003: Preußen Münster - St. Pauli 5:0

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Apu83 am 2002-12-25 15:14 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2002 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

erst checken, dann labern!

sollte vielleicht extra sein, um zu unterstreichen, dass ich keine ahnung habe was eine option ist (bitte jetzt nicht lachen, apu)??

man! jetzt sind die ersten 3-4 posts unter der seriösen anfrage nur blödsinn (sorry, brain *g*).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2002 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

aso, das kann ich dir aber auch nicht erklären

@brainbuc: nette Idee
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2002 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch dafür...dann kommen nicht irgendwelche komischen leute auf die idee..die angebotszeit auf 6 tage hoch zuschrauben..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2002 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

was soll punkt 2 bringen?
finde okay: wer mehr riskiert, kann mehr gewinnen/verlieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2002 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Punkt 2 soll verhindern, dass ein Spieler unserer Com. alle Spieler während Sommer- bzw. Winterpause aufkauft.

Um das zuverhindern hat unser Com.-Leiter die Transferzeit auf 6 Tage . Was mich nach tierisch ankotzt, weil comunio so total langweilig ist.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2002 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

also an was ich gerade arbeite ist, dass eine community optional mit spielergehaelter spielen kann. dies wuerde den oben genannten fall imho loesen:

ein erster ansatz ist, dass man z.b. pro tag pro spieler 500 eur+0,1% des marktwerts als gehalt zahlen muss. zum ausgleich gibt's aber auch 50.000 pro punkt statt vorher 12.500. Einen grossen kader kann man demnach nur finanzieren, wenn man auch ordentlich punkte holt. was haltet ihr davon?

bin mir nur nicht sicher ob man taeglich oder nur woechentlich oder gar nur an spieltagen die gehaelter zahlen muss. was meint ihr?
ein nachteil wird sein, dass man sein budget praktisch nicht mehr nachrechnen kann. (Ein Anzeige wieviel man fuer die Gehaelter am naechsten Tag zahlen muss wird eingebaut)

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2002 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Idee,wie ich finde,die auch den ganzen Betrügern Kopfschmerzen bereiten wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2002 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

und wie ist das dann in der Sommer oder Winterpause? dann bezahlt man Gehälter, bekommt aber kein Geld rein! vor allem in der langen Sommerpause könnte das ein Problem werden, oder doch nicht?
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2002 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

ja, da koenntest du recht haben. wenn man nur an spieltagen gehaelter zahlen muesste waere das mit der sommerpause geritzt, allerdings waere dann in dieser zeit die kadergroesse praktisch nicht beschraenkt.

weitere ideen?

~Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2002 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wär ja eigentlich auch nit schlimm,wenn die Kadergröße in der Sommerpause nit beschränkt wär,weil ja dann auch einige sich in die Schulden stürzen und dann kurz vor Saisonbeginn ausmisten. Und dagegen ist ja auch nix einzuwenden.
Ich wär aber dafür dass das dann nit nur ne Spieloption und vom Spielleiter auswählbar wär sondern für alle Ligen gilt,damit Leute,die ne eigene Liga gründen und darin schön bescheißen,aus dem Verkehr gezogen werden.
Super Idee!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2002 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

was ich auch bei spielergehälter schwierig finde ist , dass z.b. im überzogenen sinne, die spieler nur minus machen...er dadurch unter 0 € gerät...muss dann ein spieler verkaufen..damit er wieder im plus ist um wieder punkte zu bekommen..kriegt aber weiter minuspunkte....und muss spielergehälter zahlen...der würde nie aus dem sumpf rauskommen...auch wenn er mal pluspunkte machen würde....

da müsste man die gehälter auch von den punkten abhängig machen die man pro spieltag bekommt...sonst muss man ja seine mannschaft irgendwann aufgeben..wenn einmal was schief läuft...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2002 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

die Bescheißerligen wären dann aber noch längst nicht aus dem Verkehr gezogen, denn wenn man im Minus ist kann man einfach einen neuen Spieler anmelden und sein Geld nehmen

und die Begrenzung der Kader in der Sommer- bzw Winterpause war eigentlich Thema dieses Topics
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2002 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ist natuerlich anspruchsvoller mit gehaelter. aber abhaengig vom marktwert find ich realistischer. es gibt zwei in der buli auch spiel und siegpraemien aber die sind von der leistung der gesamten mannschaft abhaengig und nicht von der leistung eines einzelnen spielers. das gehalt ist aber in der realitaet auch unabhaengig davon ob jemand spielt oder auf der tribuene sitzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2002 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

im grundegenommen geht es ja darum..solche bescheisserligen und Menschenhändler, die alles aufkaufen müssen...ausser gefecht zu setzen..sei es gehälter..oder kadergrenze/ schuldengrenze..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2002 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bleib dabei: Ich find die Idee richtig gut und macht das Spiel auch realistischer wie Fabian schon gesagt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2002 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

ja, wenn dann müsste man für alle Spieler gehälter zahlen, egal ob man sie selbst aufstellt oder ob sie in der BuLi an dem Spieltag gespielt haben.
Und wenn man die Gehälter dann nur an Spieltagen bezahlen müsste wär das mit der verschuldung in der Sommerpause auch kein Problem mehr

Die maximale Spielergrenze könnte man doch in der Communityverwaltung einstellen, standartmäßig gibt es keine Begrenzung, aber wenn ein Leiter das einstellen will, kann er es wie zB die Anzahl der Spieler auf dem TM: 20 (?), 25, 30 Spieler zB
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2002 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn mit den vereinen..die dann mehr gehälter zahlen..als durch punkte einnehmen...die rutschen dann schnell ins minus..und kriegen dann auch keine punkte/ geld mehr..
die dürfen dann von neuem anfangen?..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2002 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn man des dann aber mit den Spielergehältern einführt, wie du eben gesagt hast,für jeden Spieler an den Spieltagen, dann brauch man keine Spielerbegrenzung mehr einführen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2002 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

@dl-stars

Wieso sollten die dann neu anfangen?
Wenn man mehr Gehälter bezahlen muss als man durch Punkte einnimmt is des doch nur ein Zeichen dafür,dass man die Überbewertung des Spielers nit erkannt hat!
Ach ich finde aber, man sollte nit für die Spieler Gehälter bezahlen,die verletzt sind,sonst ist das spekulieren mit verletzten Spielern kaum noch möglich und rentabel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2002 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

@stefan98 ..vergiss nicht dass auch marktwerthohe spieler zB. am anfang der saison franca...fünfen einbrachten...also -4 punkte...und man gerad einige spieler hat die gerade einen schlechten lauf haben...kriegt man auch sehr wenig geld..darf aber die gehälter zahlen....und wenn man dann nicht aufpasst ist man im minus...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DLStars am 2002-12-26 16:37 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2002 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

tja, aber wenn man für einen Bankdrücker bezahlen muss, dann auch für einen Verletzten. Deiler bekommt ja auch sein Gehalt, und das ist nicht zu wenig
aber stimmt schon, dann werden Spekulationen ala Nowotny oder Deisler nicht mehr für jeden zu bezahlen sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2002 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

@DLStars
Gut dann hat man sich eben verzockt und muss nen Spieler verkaufen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group