preload
basicPlayer

Vorschläge

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2001 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

hallo...

erstmal schon ein kleines lob bezüglich der kleineren
schrift... wirkt alles gleich etwas übersichtlicher

dann habe ich ein paar ideen für die nächste saison... bin
gespannt auf eure meinungen...

1 - es sollte strafpunkte geben für jede position, die
in der aufstellung nicht besetzt ist (-10 punkte)

2 - in der transferliste sollte es eine anzeige geben,
die die anzahl der gebote angibt, die bereits auf einen
spieler abgegeben wurden. jedoch weiterhin nicht die
gebotssumme und von welchem mitspieler.

3 - es sollte eine art wettsystem geben, bei dem man auf
einen spieler seiner mannschaft einen frei wählbaren betrag
(bis max 10 millionen) wetten kann, dass dieser spieler
beim kommenden spieltag die meisten punkte erhält. wettet
man richtig bekommt man seinen einsatz zurück plus den einsatz,
tippt man falsch verliert man den einsatz, und hat ein
weiterer spieler des teams die gleiche punktzahl bekommt man
den einsatz zurück. - damit hier nicht gemogelt wird muss
entweder vorschlag 1 gelten und/oder es müssen mindestens 2 spieler
der mannschaft gewertet werden, damit nicht jemand nur einen
spieler aufstellt oder einen guten und 10 reserve luschis.
erhält der spieler keine punkte ist der einsatz natürlcih
auch futsch.

4 - unter der rubrik "angebote an dich" sollte es zufällig
erscheinende werbeverträge geben, wie z.b. "Ein renomierter
Sportartikelhersteller zahlt Dir 1.000.000 pro Spieltag.
Vorraussetzung: Mindestens drei Spieler in der Aufstellung
stammen vom gleichen Verein oder Du besitzt sechs Spieler
von einem und demselben Club (müssen aber nicht alle aufgestellt
sein.)" - man kann diese angebote akzeptieren oder ablehnen.
akzeptiert man ein angebot, kann dieses aber nicht erfüllen
kostet es strafe. allerdings kann man den vertrag auch wieder
auflösen, was natürlich auch eine strafe mit sich bringt.
die angebotssummen können auch variieren und mit steigendem
betrag auch schwerer zu erfüllen sein, bspw. 4 spieler aus
einem club, 5, usw. - eventuell kann man das ganze noch etwas
spezifischer machen: "Veltins bietet Dir.... blabla ... mindestens
3 Schalker Spieler aufgestellt..." etc.

5 - ich denke immernoch, dass es besser ist, nicht automatisch
geld für jeden punkt zu bekommen. es sollte möglich sein,
seine punkte in geld umzuwandeln (jedoch nicht umgekehrt).

6 - der ablauf sollte konstanter gehalten werden. bei vielen anderen
online spielen gibt es immer zu einem genau festgelegten zeitpunkt
gewisse aktionen, wie server resets, punkteberechnungen oder desgleichen.
auch bei cominuio sollte bspw. die punkteberechnung immer zur exakt
gleichen zeit erfolgen... z.b. am tag nach dem spieltag um 9 Uhr.
(in letzter zeit erfolgen die transfers immer gegen 8:36 Uhr... ein schritt
in die richtige richtung... aber was für 'ne uhrzeit is das? )

7 - begrenzung der namenslänge von den mannschaften der spieler
auf 20-25 zeichen.

gruss
metrostars

ps: wo ist der button "New Topic" ??? hab das thread nur mit ändern der url geschafft...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2001 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

.... ahh da ist der button... hat ein weilchen zum laden gebraucht

ps: das forum ist coooool... 1000 mal besser las das alte... *lob*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Avenger am 2001-05-28 09:50 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2001 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also, die Vorschläge sind doch a bisserl abgehoben!!!

Die Anzahl der Gebote anzuzeigen finde ich aber auch cool!
Desweiteren sollte aber eine einfachere Möglickeit eingeführt werden noch Mitglied in einer ziemlich alten Community werden zu können. Ohne dass man wie wild nach hinten blättern muss.
Vielleicht hast Du ja noch Bock in der Topmanagerleague mitzuspielen, habe ich so gegen Anfang März gegründet!!

Gruß Lückinho
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2001 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

danke für das angebot aber ich bleib wo bin... muss ja den meister titel verteidigen

ich finde die idee mit den werbeverträgen cool... *selbstlob* *g* ... ich denke, es sollte halt noch ein paar möglichkeiten geben sein konto etwas aufzubessern, denn spielertransfers alleine werden auf dauer öde und bringen nicht gerade viel ein...

_________________
"The line must be drawn here." ~ Picard Star Trek Lives

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Avenger am 2001-05-28 17:05 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2001 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

zu1) finde ich gut aber zuviele punkte vielleicht 4? zu2) ok muss aber nicht unbedingt sein 3) unnoetig 4) sehr gute idee aber es sollte nicht zuviel verdient werden koennen bzw. erhaelt dann jeder mitspieler die gleichen oder aehnliche angebote oder nach zufall? 5) mir egal das neue forum ist gut aber man sollte die frage die man beantwortet noch sehen koennen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2001 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

allgemein: die vorgeschlagenen werte, wie 10 punkte abzug oder die höhe der werbeverträge sind natürlich nur vorschläge und können höher oder niedriger sein...

zu 5: ich könnte mir vorstellen, dass es einen pool von ca. 50 werbeverträgen gibt, mit unterschiedlichen verdienstmöglichkeiten und bedingungen... die "billigeren" verträge (die einfacher zu erfüllen sind, aber auch weniger strafe nach sich ziehen) können auch mehrfach vorhanden sein. man bekommt dann in unregelmäßigen abständen einen zufällig gewählten vertrag aus dem pool angeboten. und da die "billigen" verträge öfter im pool sind, ist die wahrscheinlichkeit eben höher so einen angeboten zu bekommen...
man könnte den pool entweder so anlegen, dass er nur für einen spieler ist oder für die gesamte community. dann müssten aber alle immer das gleiche angebot bekommen und wer zuerst das angebot annimmt erhält den vertrag... und dann ist dieser vertrag aus dem pool raus.... die anzahl der im pool befindlichen verträge müsste sich nach der anzahl der community mitglieder richten...

man kann natürlich immer nur EINEN vertrag laufen haben... wenn man einen anderen vertrag annehemen will muss man den alten erst kündigen und die strafe zahlen...

gruss
Avenger
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2001 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Avenger, bist du noch aktiv ???

MfG
Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2001 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

ja, wieso???
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2001 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nur so, weil du siet deinem 13 Beitrag lange nichts mehr geschrieben hattest!

MfG
Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2001 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vor allem der Vorschlag Nummer 1 sollte schnellstmöglichst umgesetzt werden!
Ansonsten ist das Spielprinzip verfehlt.
Und alle anderen wären benachteiligt die mit 11 Freunden spielen.

Gruß meggy
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2001 04:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab' mir fuer die naechste saison gedacht, einzufuehren, dass man mind. 7 spieler aufstellen muss sonst bekommt man keine punkte, aber starfpunkte ist auch eine gute idee.
was findet ihr besser? oder gar beides zusammen?

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2001 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll man nur 7 Spieler aufstellen, warum nicht 10 oder 11 Spieler! Es sollte auf jeden Fall etwas geändert werden, sonst haben viele nur noch 5-6 Spieler im Kader und das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Also keine Punkte, wenn nicht 11 Spieler aufgestellt sind!!! Grüße Der Graf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2001 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann mich nur anschließen und den vorschlag 1 wiederholen... =) oder von mir aus auch keine punkte, aber das ist schon hart...

desweiteren ist mir noch was eingefallen was mich letzte saison gestört hat... ich würde gerne sehen wieviel punkte die spieler gemacht haben, die ich nicht aufgestellt hatte... damit ich mich schön ärgern kann (oder freuen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2001 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja seit langem die konstruktivste diskussion im forum. die idden gefallen mir teilweise sehr gut. finde auch gut, daß schon des öfteren vorschläge von uns mitspielern realisiert wurden. unter anderem von mir:-). nun zu dir avenger: besonders dein 1. vorschlag ist gut. das sollte man unbedingt machen. ich halte -4 punkte für eine angemessene strafe für nichtaufstellung. allerdings bin ich gegen eine komplette nichtwertung bei nichtaufstellung von 11 spielern. das wäre zu hart. wenn eine weitere möglichkeit des geldverdienens geschaffen werden könnte, wäre das schon gut. allerdings muß man darauf achten, daß die vorraussetzungen für alle gleich bleiben und nicht z.b. ein spieler viel geld für werbeverträge geboten bekommt und der andere wenig. allerdings finde ich es auch gut, wenn man geld verdient, indem man z.b. ein stadion baut(virtuell). da müßte man dann nämlich investieren und würde nicht einfach so geld in die kasse bekommen. das könnte so aussehen, das ein quotient der zuschauer in den stadien der aufgestellten spieler errechnet wird, nach dem man dann pro spieltag geld bekommt. auf diese weise ist es immer noch mit risiko verbunden und mit den qualitäten als manager. werde mich demnächst noch einmal genauer zu diesem thema äußern. ihr könnt meinen vorschlag ja mal diskutieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2001 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

die anzahl der mitspieler, die für einen spieler bieten solte nicht veröffentlicht werden, weil man dann für spieler bei denen man sieht, daß kein anderer bietet immer nur den aktuellen martwert bietet. das ist gegen das prinzip.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2001 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

die anzahl der gebote veroeffentlichen halte ich auch nicht fuer so gut, allerdings, kann ich mir vorstellen auch oeffentliche versteigerungen (neben den versteckten) einzufuehren, wo der richtpreis dann immer das hoechste gebot darstellt. was meint ihr dazu?

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2001 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt?
Also man sieht wer das letzte höchtse Gebot gemacht hat?
Naja das fände ich eher nicht so gut...aber irgentwie auch doch, man sollte das dann abder wenigstens in den Communitys entscheiden können, wie man das haben will...

MfG
Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2001 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Eine sehr gute Idee Klaas! Hätte ich Dir gar nciht zugetraut. Strafpunkte allerdings halte ich für Quatsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2001 01:04   Titel: Antworten mit Zitat

@fabian: das mit den öffentlichen versteigerungen verstehe ich leider nicht ganz. was heißt den neben? soll es dann in einer community verschiedene varianten des erwerbs eines spielers geben? dann hat ja immer der das letzte wort, der als letztes vor ende des zeitraumes - in dem man bieten kann - im netz ist. ist nicht so gut irgendwie. außerdem überbieten sich dann alle ständig um eine mark und so ein scheiß. auch wenn es ärgerlich ist für einen spieler viel zu viel zu zahlen, weil man denkt ein anderer würde ähnlich hoch bieten, finde ich das momentane syytem am besten. die idee mit dem stadion ist so in richtung bundesliga gedacht. das darf aber kein selbstläufer sein. es muß schon gewährleistet sein, daß man damit auf die schnauze fliegen kann. es muß dann abgewägt werden, ob investition in spieler oder in stadion (und aus den gewinnen wieder in bessere spieler) sinnvoller sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2001 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

was spricht denn dagegen die anzahl der gebote für einen spieler mit anzugeben? aich finde das äußerst interressant!
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2001 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wiegesagt, ich finde wenn es sowas geben wird, sollte das auch jeder Community Leiter selber entscheide, ob er das in seiner Community will!

Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2001 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

endlich kommt die diskussion hier mal in die gänge ...
die idee mit den öffentlichen versteigerungen von fabian finde ich teilweise ganz gut... das mit dem "mit einer mark überbieten" könnte man ja unterbinden indem man vorgibt das das nächste gebot bspw. immer 10% höher sein muss als der zuletzt gebotene betrag (z.B. letztes gebot 20 mio. - nächstes gebot mind. 22 mio)... man sollte aber weiterhin nicht sehen können von wem das gebot stammt und die community sollte selber entscheiden können welche variante sie wählt...

zur anzeige der anzahl der gebote: man könnte ja auch so ein symbol einblenden wie hier im forum... wenn viele gebote abgegeben wurden ein brennendes symbol (ab 5 gebote) und wenn wenige oder gar keine gebote für einen spieler vorliegen ein anderes icon... so kann man nicht sehen ob kein gebot vorliegt...

die idee mit stadion ist mir auch schon gekommen, allerdings habe ich die umsetzung nicht ganz verstanden *g* ...

zu den werbeverträgen... alle spieler bekommen den selben vertrag angeboten...

fabian was hälst du eigentlich von den einzelnen vorschlägen... und welche sind überhaupt machbar??!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2001 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm!

Also, dass mit den Anzeigen von Angeboten durch Zeichen bzw. icons klingt gut. Allerdings is ja nicht wichtig wieviel Leute für einen Spieler bieten, ganz allein der Preis ist entscheidend. Und den siehst Du nicht. Es bringt höchstens was, wenn Du siehst, dass keiner sonst bietet, dann kannste ihn günstig holen. Biete aber schon einer, dann weißte nicht wieviel und bist quasi aufgeschmissen.
Werbeverträge halte ich für blöd! Aber trotzdem sollte noch eine weitere Einnahmequelle (Geld) geschaffen werden.
Gruß
Lückinho
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2001 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei oeffenen verteigerungen muss naeturlich eine mindeststeigerung vorgegeben werden. 10% halte ich fuehr einen ganz guten wert.
die frage mit der realisierbarkeit ist eine gute:
die sache mit werbevertraegen und stadionbau ist machbar, allerdings fehlen uns da die ressourcen fuer eine schnelle umsetzung.
noch vor saisonbeginn, liessen sich die strafpunkte bei weniger als 11 spieler oder oeffene versteigerungen machen.

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2001 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

a) strafpunkte sollten sofort eingeführt werden. und zwar -4 für jede nicht besetzte position.

b) die idee mit dem bieten halte ich für nicht gut. spieler die seltener im netz sind werden dadurch krass benachteidigt. denn sie können nicht so oft nachschauen, ob ihr letztes angebot nicht schon wieder überboten wurde. wenn das wie auf einer auktion zuge´ht muß man ja schon fast 24h online sein. wer kann das und will das?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group