| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2005 09:11 Titel: Genauere Positionsdefinition |
|
|
|
Ich finde es schade, dass man die Spieler völlig wahllos aufstellen kann. Um realistischere Mannschaften zu erhalten, sollten die genauen Positionen der einzelnen Spieler exakter definiert werden.
So ist es z.B. möglich in der Abwehr mit 4 linken Außenverteidigern oder im Mittelfeld mit 5 offensiven Mittelfeldspielern oder im Sturm mit drei kantigen Mittelstürmern zu spielen. So würde in nie ein Trainer in der Realität aufstellen. Wenn man im Austellungsmodus schon die Positionen im Raum darstellt, sollten man dann auch nur solche Spieler jeweils dort aufstellen können, die diese Position auch spielen können.
Dagegen sollte man die scharfe Trennung zwischen Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer aufheben. Ein Linksaußen in einem 4-3-3 würde in einem 4-2-2 eher im LM spielen. mansche LA können darüber hinaus auch als LV eingesetzt werden (z.B. Jansen von Gladbach). Dem wird aber überhaupt nicht Rechnung getragen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2005 10:58 Titel: |
|
|
|
Im Prinzip find ich die Idee gut. Nur:
Wer definiert die genaue Position eines Spielers? Der Kicker (als Comunio-Grundlage) jedenfalls nicht.
Wie lange soll es dann dauern bis man ne aufstellbare Mannschaft zusammen hat, wenn man einen TW, einen RV, einen LV, zwei IV, einen RM, einen DM, einen LM, einen OM, und zwei ST (Beispiel) braucht um ne Mannschaft aufstellen zu können.
Fazit: Nette Idee, aber wohl unumsetzbar. - Schade!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2005 11:33 Titel: |
|
|
| Arne285 hat folgendes geschrieben: |
Im Prinzip find ich die Idee gut. Nur:
Wer definiert die genaue Position eines Spielers? Der Kicker (als Comunio-Grundlage) jedenfalls nicht.
Wie lange soll es dann dauern bis man ne aufstellbare Mannschaft zusammen hat, wenn man einen TW, einen RV, einen LV, zwei IV, einen RM, einen DM, einen LM, einen OM, und zwei ST (Beispiel) braucht um ne Mannschaft aufstellen zu können.
Fazit: Nette Idee, aber wohl unumsetzbar. - Schade! |
Und vor allem... man bräuchte ja fast für jede Position nen Ersatz, für den Fall das sich einer verletzt oder gesperrt ist.
Und Nebenpositionen sind auch überflüssig. Da kann ich auch Anstoss oder FM spielen.
|
|
| Nach oben |
|
pp77
Regionalliga
|
Verfasst am: 14 März 2005 12:23 Titel: |
|
|
|
Ich finde auch, dass diese Idee unmöglich durchführbar ist. Aber - wir sind ja alle etwas fußballverrückt - ist es nicht möglich, für sich selbst die Spieler an die richtige Position zu setzen? Ich meine, wenn ich einen Tarnat links in der Abwehr postiere, und dann speichere, dann spielt er bei mir immer in der Mitte. Kann man die Geschichte nicht so einrichten, dass die Spieler nach dem Speichern an der Position bleiben, wo man sie hingesetzt hat?
pp77
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2005 12:41 Titel: |
|
|
|
im Kicker gibt es halbjährlich eine Rangliste der besten Spieler nach verschiedenen Kategorien, z.B. DM oder IV usw. Des weiteren müsste man für jeden Spieler auch noch ein oder zwei Nebenpositionen definieren, dann wäre das Rotieren kein so großes Problem.
Das mit dem Verschieben nach dem Speichern geht mir übrigens auch auf die Nerven!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2005 12:56 Titel: |
|
|
| Rjikard hat folgendes geschrieben: |
| Das mit dem Verschieben nach dem Speichern geht mir übrigens auch auf die Nerven! |
Der Computer speichert die Spieler nach dem Alphabeth. Und ich finde, dass das auch reicht.
Wär seine Spieler genau einsortieren will, kann ja auf den Profil-Generator von PC-Gott zurück greifen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2005 14:21 Titel: |
|
|
|
Denke auch, dass das zu kompliziert wird. Zum einen dauert es ewig, bis man eine Mannschaft zusammenbekommt. Zum anderen ist doch das Problem, dass nicht jede Mannschaft das gleiche System spielt. Die einen spielen mit 4er-Abwehrkette (2 IV, 2 AV), andere mit 3er Kette, andere mit freiem Mann, usw.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2005 23:14 Titel: |
|
|
|
Ich schließe mich den Vorredner an: Die Umsetzung für sowas ist viel zu aufwendig und eine vernünftige Mannschaft wäre, besonders in großen Coms, nicht mehr erstellbar
Viele Grüße
Bucksche
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2005 19:14 Titel: |
|
|
|
Letzterer Aspekt ist mir dazu auch eingefallen und ist ausschlaggebend. Ich bin demnach auch gegen diese Idee. Außerdem sind manche Positionen nicht klar einzuordnen und manche Aufstellungsformation sind nicht mehr möglich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2005 23:39 Titel: |
|
|
|
Außerdem spielen einige Spieler, wie zum Beispiel Brazzo ständig andere Positionen oder Toppmöllers stellen Barbarez als Libero auf.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2005 20:50 Titel: |
|
|
|
liegt nich in meiner natur, aber ich fass mich ma ganz kurz:
zu kompliziert