preload
basicPlayer

Ewige Tabelle und Statistiken

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2005 10:10   Titel: Ewige Tabelle und Statistiken Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

erstmal Kompliment für diese geniale Comunity

Ich habe aber einen kleinen Verbesserungsvorschlag, mit dem das Spiel noch ein kleines bißchen genialer werden könnte:

Wie wäre es eine Comunity eigene History aufzubauen, d.h.:

Ewige Tabelle der Comunity
Abschlusstabellen der Comunitys usw.

und darüberhinaus könnte man von allen Comunites eine Gesamtrangliste werden:

Ja, ich weiß eine solche Rangliste wäre nicht gerade repräsentativ, lustig wäre sie aber schon.

In diesem Sinne
Titan 1
Becks
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2005 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

He, Titan... Wolltest Du das nicht besser in den Comunity-eigenen News posten? Hier hat das wenig Sinn, oder?

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2005 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso,

wenn das einer ändern kann - dann doch die Macher dieses Programms, oder ?

Titan 1
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2005 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

ne,hier ist er schon richtig, ist schließlich etwas kompliziert so etwas immer manuell zu machen.
ich fände es auch gut, wenn man sich unter spielstand auch eine ewige tabelle anzeigen lassen könnte.
daumen hoch dafür!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2005 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, wäre eine super Sache. Auf jeden Fall überlegenswert.
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2005 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee auch sehr cool! Eine laufende Gesamttabelle seit Gründung der Com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
profi
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich dem Vorschlag von Titan an - eine ewige Tabelle würde meine Leistungen als Manager zusätzlich würdigen
Becks
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ein bißchen mehr Eigendynamik, Jungs! So etwas kann man doch nun wirklich auch selber machen!

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2005 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Becks hat folgendes geschrieben:
Ein bißchen mehr Eigendynamik, Jungs! So etwas kann man doch nun wirklich auch selber machen!

das ist dann aber schon eine nicht zu unterschätzende arbeit (habe das nämlich gerade hinter mir), denn wenn man die sachen auch komfortabel im netz präsentieren will, ohne jedesmal manuell berechnungen durchführen zu müssen, dann läuft es vermutlich schon auf ne eigene datenbank und sowas php-mäßiges hinaus. den entsprechenden webspace inklusive dieser funktionalitäten sowie das knowhow hat aber nicht jeder, man muss sich schon ganz gut einarbeiten, wenn man nicht so aus der computerecke kommt. für die meisten wäre es also wahrscheinlich eine prima sache, wenn comunio so etwas anbieten würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2005 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also eine ewige Tabelle wäre echt super ! Ich bin ein großer Fan solcher Sachen !
Die Abschlusstabellen der letzten Saisons jederzeit anschauen zu können, fände ich auch super !
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2005 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Da schließe ich mich als Statistikfan natürlich sofort an!
Ein zusätzliches Feature für Pro- und Plusplayer!

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2005 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

fänd ich auch gut... und es weiß ja echt nich jeder, wie man sowas selbst macht (zumal da natürlich der faulheits-aspekt hinzukommt)... is ja auch viel effizienter, wenn das einer für alle macht und nich jede community das selbst machen muss....
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2005 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

der einzige vorteil einer eigenen "ergebnisverwaltung" ist natürlich, dass man sich alle möglichen denkbaren statistiken erstellen kann, die es hier so sicher nicht geben wird. echte statistikfans werden also nicht drumherumkommen, sich etwas eigenes zu basteln. die ewige tabelle fänd ich trotzdem gut.
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2005 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

...also ich fänds geil - muss ja nicht bis ins detail sein, aber so ne übersicht der bisher absolvierten meisterschaften incl. abschlußtabellen und ehrengalerie fänd ich toll.
...selber machen ist immer so ne sache - kannte mich auch mal nen bischen mit php und sowas aus, müsste aber da unverhältnismäßig viel zeit investieren. für echte profis dürfte das doch kein problem sein - und um butter bei die fische zu geben - dafür würd ich auch den ein oder anderen cent pro saison locker machen - die comuniochiefs sollen ja auch nicht leben wie die hunde.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2005 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

sollte man sowas nich vielleicht auch in Test und codeschnipsel posten. Um sonen Code zu entwerfen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2005 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

dazu mal folgende frage: werden die ergebnisse der alten spielzeiten eigentlich weiter in der datenbank behalten oder wird diese vor jeder saison bereinigt?

denn wenn man noch die alten ergebnisse für jeden spieltag sehen kann, dann wäre es ja immerhin möglich, sich selbst eine ewige tabelle oder ähnliches zu basteln. man könnte die spieltagsauswahl auf der spielstand-seite dann doch einfach um ein auswahlfeld mit den bisher gespielten saisons der liga erweitern.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2005 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss werden die einzelnen Spieltagsergebnisse beim Saisonübergang im Rahmen der Datenbankbereinigung gelöscht, die Datenmenge würde sonst zu groß werden. Der Endstand der Vorsaison müsste aber noch einsehbar sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2005 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

tatsächlich? gilt das womöglich nur für pro-player? ich jedenfalls kann den endstand der letzten saison nirgends finden.
Fabian
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2005 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Interessenten beschaeftigen sich derzeit mit der Web Service Schnittstelle, ueber die sich einige dieser Statistiken realisieren lassen muessten.

Viele Gruesse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2005 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also das wäre schön, wenns ne ewige Bestenliste von Comunioseite aus geben wird. Im NUI-Ligensystem wird sie bis dahin halt noch von Hand erstellt.
Sensei
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2005 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache wär gut nicht alles mies machen Jung!!!
Must ja nicht drauf sehn!!(stehst warscheinlich unten!)
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2005 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sensei hat folgendes geschrieben:

Die Sache wär gut nicht alles mies machen Jung!!!
Must ja nicht drauf sehn!!(stehst warscheinlich unten!)

was ist denn bitte so schwer dran 850 + 760 auszurechnen ? und wozu braucht man dafür eine datenbank ?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.