Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2005 10:10 Titel: Ewige Tabelle und Statistiken |
|
|
Hallo an alle,
erstmal Kompliment für diese geniale Comunity
Ich habe aber einen kleinen Verbesserungsvorschlag, mit dem das Spiel noch ein kleines bißchen genialer werden könnte:
Wie wäre es eine Comunity eigene History aufzubauen, d.h.:
Ewige Tabelle der Comunity
Abschlusstabellen der Comunitys usw.
und darüberhinaus könnte man von allen Comunites eine Gesamtrangliste werden:
Ja, ich weiß eine solche Rangliste wäre nicht gerade repräsentativ, lustig wäre sie aber schon.
In diesem Sinne
Titan 1
|
|
Nach oben |
|
Becks
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 28 Apr 2005 12:15 Titel: |
|
|
He, Titan... Wolltest Du das nicht besser in den Comunity-eigenen News posten? Hier hat das wenig Sinn, oder? _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2005 13:56 Titel: |
|
|
Wieso,
wenn das einer ändern kann - dann doch die Macher dieses Programms, oder ?
Titan 1
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2005 17:46 Titel: |
|
|
ne,hier ist er schon richtig, ist schließlich etwas kompliziert so etwas immer manuell zu machen.
ich fände es auch gut, wenn man sich unter spielstand auch eine ewige tabelle anzeigen lassen könnte.
daumen hoch dafür!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2005 22:08 Titel: |
|
|
Stimmt, wäre eine super Sache. Auf jeden Fall überlegenswert.
|
|
Nach oben |
|
H.Stamper
Champions-League
|
|
Nach oben |
|
profi
Kreisliga
|
|
Nach oben |
|
Becks
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 3 Mai 2005 16:38 Titel: |
|
|
Ein bißchen mehr Eigendynamik, Jungs! So etwas kann man doch nun wirklich auch selber machen! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2005 17:11 Titel: |
|
|
Becks hat folgendes geschrieben: |
Ein bißchen mehr Eigendynamik, Jungs! So etwas kann man doch nun wirklich auch selber machen! |
das ist dann aber schon eine nicht zu unterschätzende arbeit (habe das nämlich gerade hinter mir), denn wenn man die sachen auch komfortabel im netz präsentieren will, ohne jedesmal manuell berechnungen durchführen zu müssen, dann läuft es vermutlich schon auf ne eigene datenbank und sowas php-mäßiges hinaus. den entsprechenden webspace inklusive dieser funktionalitäten sowie das knowhow hat aber nicht jeder, man muss sich schon ganz gut einarbeiten, wenn man nicht so aus der computerecke kommt. für die meisten wäre es also wahrscheinlich eine prima sache, wenn comunio so etwas anbieten würde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2005 07:22 Titel: |
|
|
Also eine ewige Tabelle wäre echt super ! Ich bin ein großer Fan solcher Sachen !
Die Abschlusstabellen der letzten Saisons jederzeit anschauen zu können, fände ich auch super !
|
|
Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 4 Mai 2005 09:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2005 13:53 Titel: |
|
|
der einzige vorteil einer eigenen "ergebnisverwaltung" ist natürlich, dass man sich alle möglichen denkbaren statistiken erstellen kann, die es hier so sicher nicht geben wird. echte statistikfans werden also nicht drumherumkommen, sich etwas eigenes zu basteln. die ewige tabelle fänd ich trotzdem gut.
|
|
Nach oben |
|
axeman
Champions-League
|
Verfasst am: 5 Mai 2005 11:02 Titel: |
|
|
...also ich fänds geil - muss ja nicht bis ins detail sein, aber so ne übersicht der bisher absolvierten meisterschaften incl. abschlußtabellen und ehrengalerie fänd ich toll.
...selber machen ist immer so ne sache - kannte mich auch mal nen bischen mit php und sowas aus, müsste aber da unverhältnismäßig viel zeit investieren. für echte profis dürfte das doch kein problem sein - und um butter bei die fische zu geben - dafür würd ich auch den ein oder anderen cent pro saison locker machen - die comuniochiefs sollen ja auch nicht leben wie die hunde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2005 22:48 Titel: |
|
|
sollte man sowas nich vielleicht auch in Test und codeschnipsel posten. Um sonen Code zu entwerfen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2005 19:16 Titel: |
|
|
dazu mal folgende frage: werden die ergebnisse der alten spielzeiten eigentlich weiter in der datenbank behalten oder wird diese vor jeder saison bereinigt?
denn wenn man noch die alten ergebnisse für jeden spieltag sehen kann, dann wäre es ja immerhin möglich, sich selbst eine ewige tabelle oder ähnliches zu basteln. man könnte die spieltagsauswahl auf der spielstand-seite dann doch einfach um ein auswahlfeld mit den bisher gespielten saisons der liga erweitern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2005 19:43 Titel: |
|
|
Soweit ich weiss werden die einzelnen Spieltagsergebnisse beim Saisonübergang im Rahmen der Datenbankbereinigung gelöscht, die Datenmenge würde sonst zu groß werden. Der Endstand der Vorsaison müsste aber noch einsehbar sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2005 09:58 Titel: |
|
|
tatsächlich? gilt das womöglich nur für pro-player? ich jedenfalls kann den endstand der letzten saison nirgends finden.
|
|
Nach oben |
|
Fabian
Administrator
|
Verfasst am: 10 Mai 2005 10:00 Titel: |
|
|
Ein paar Interessenten beschaeftigen sich derzeit mit der Web Service Schnittstelle, ueber die sich einige dieser Statistiken realisieren lassen muessten.
Viele Gruesse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2005 21:10 Titel: |
|
|
Also das wäre schön, wenns ne ewige Bestenliste von Comunioseite aus geben wird. Im NUI-Ligensystem wird sie bis dahin halt noch von Hand erstellt.
|
|
Nach oben |
|
Sensei
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 2 Jun 2005 21:46 Titel: |
|
|
Ein bißchen mehr Eigendynamik, Jungs! So etwas kann man doch nun wirklich auch selber machen! |
Die Sache wär gut nicht alles mies machen Jung!!!
Must ja nicht drauf sehn!!(stehst warscheinlich unten!)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2005 23:41 Titel: |
|
|
Sensei hat folgendes geschrieben: |
Die Sache wär gut nicht alles mies machen Jung!!!
Must ja nicht drauf sehn!!(stehst warscheinlich unten!) |
was ist denn bitte so schwer dran 850 + 760 auszurechnen ? und wozu braucht man dafür eine datenbank ?
|
|
Nach oben |
|