Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2005 17:36 Titel: Minuspunkte ganz abschaffen! |
|
|
Ich möchte hier einen Anstoß dahingehend geben, bei Comunio die Minuspunkte ganz abzuschaffen!
Würde ich (und mit mir viele, mit denen ich schon darüber gesprochen habe) für viel sinnvoller halten.
die Begründung ist ganz einfach: Belohnt werden soll doch der, der möglichst viele Spieler hat, die auch wirklich spielen. Und man soll sich, wenn man die Wahl zwischen Wenzel (der ja nunmal diese Saison nicht ganz so gut wegkommt) und einem Tribünenhocker hat, nicht deshalb für letzteren entscheiden, weil der sichere 0 Punkte macht. Und Wenzel, obwohl er spielt, evtl. -4.
Das Optimum wäre daher:
keine Note bzw. Note 6 -> 0 Punkte
Note 5,5 -> 2 Punkte
Note 5 -> 4 Punkte
usw. bis
Note 1 -> 20 Punkte
plus Zusatzpunkte für Tore bzw. Punktabzug bei Platzverweis.
Was haltet ihr davon?
EDIT: Gleichzeitig müsste natürlich das Prämiensystem angeglichen werden, 12.500 pro Punkt wären dann logischerweise zu viel (bevor hier wieder einige mit "Inflation" kommen...).
Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Apr 2005 17:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2005 17:44 Titel: |
|
|
Kurz und knapp.
Ich halte davon NICHTS!!!!
Am besten sofort schliessen, bevor noch andere auf solch dumme Ideen kommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2005 17:54 Titel: |
|
|
Buxi hat folgendes geschrieben: |
Kurz und knapp.
Ich halte davon NICHTS!!!!
Am besten sofort schliessen, bevor noch andere auf solch dumme Ideen kommen.  |
Ja, so sehe ich das auch!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2005 17:54 Titel: |
|
|
@Buxi:
Chapeau für deinen Ehrencomunisten-Titel, aber als solcher sollte man sich auch entsprechend verhalten und Denkanstöße nicht gleich nach Pubertierenden-Art und mit Wand-Smilie abkanzeln...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2005 18:04 Titel: |
|
|
Ich wäre Pro, weil man dann auch eher Leute wie Wenzel aufstellen würde, jedoch müsste als Folge auch die Vergütung pro Punkt sinken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2005 18:11 Titel: |
|
|
derdon hat folgendes geschrieben: |
@Buxi:
Chapeau für deinen Ehrencomunisten-Titel, aber als solcher sollte man sich auch entsprechend verhalten und Denkanstöße nicht gleich nach Pubertierenden-Art und mit Wand-Smilie abkanzeln... |
Ich hab nichts gegen gute Vorschläge. Aber sowas macht das Spiel kaputt und verringert den Spielspass. War ja klar das so ein Vorschlag kommt. Aber nen wirklich guten Grund dafür hast du nicht genannt. Man kann nicht einfach irgendwelche Vorschläge machen ohne einen Sinn. Es geht ja auch darum nicht irgendwelche Spieler zu kaufen und aufzustellen. Man sollte schon Spieler holen die Pluspunkte machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2005 18:17 Titel: |
|
|
Okay, dann werd ich mal kurz was einwerfen: Die Note 4 wird auch "ausreichend" bezeichnet, d.h. bis dahin ist die Leistung okay. Schlechter ist "mangelhaft" oder "ungenügend", d.h. nicht mehr ausreichend, daher halte ich es durchaus für gerechtfertigt, Minuspunkte zu verteilen.
Daher ein klares dagegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2005 18:21 Titel: |
|
|
Das kannst du aber auch leicht entkräftigen
In dem du sagst, es geht darum Spieler zu holen, die MEHR Punkte holen.
Aber was bringt es wirklich ?
Nichts, ausser das dann jeder Punkte macht.
Wenn einer schlecht spielt, dann ist er schlecht, und soll auch schlecht benotet werden. Dafür ist ein Notensystem da.
Theoretisch ist es egal ob ich für einen Spieler 4 Punkte kriege, oder 20 % mehr, wenn es für alle anderen auch so ist, aber praktisch geht der Spielspaß nach unten, da man dann theoretisch überhaupt keine Sorgen haben muss, dass einer weniger Punkte ergattert.
Aber da könnte man auch sagen, und ? , dafür kriegen dann die anderen halt mehr, also :
- Es ändert sich eigentich (fast) nichts, und dafür ist es unnötig.
- und das Prinzip von einem Notensystem, und dann im Bezug auf die Interpretation der Noten sollte logischerweise bewahrt werden
Keine wirkliche Argumentation, aber es gibt ja auch nichts zu entkräftigen, ohne gute Ausgangsargumente
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2005 18:24 Titel: |
|
|
Eben nicht, im Gegenteil. Man soll Spieler holen, die spielen. Und am besten gut, denn die jetzigen Top-Punktelieferanten wären es dann logischerweise immernoch.
Das Problem ist doch, dass man theoretisch mit 4 Stars und dem Rest Tribünenhockern mehr Punkte machen kann als mit 11 klaren Stammspielern, die halt ne DN von 3,6 haben.
Wenn es sozusagen schon für den Einsatz Punkte gäbe, würden diejenigen mehr belohnt, die auch den Riecher für Stammspieler bzw. Talente haben. So wird das Spiel auch realistischer, denn mit 4 Stars und sonst nix gewinnt man auch in der Bundesliga keinen Blumenpott. Und es ist hier doch so, dass viele nen Wenzel nicht aufstellen aus Angst vor Minuspunkten, stattdessen aber nen Verletzten aufstellen und sich im Vorfeld nicht um Ersatz kümmern. Ist doch unrealistisch, oder?!
Die Punkteverteilung ändert sich ja nicht wirklich, sondern wird nur verschoben. Die Prämien müssten natürlich angeglichen werden, z.B. 7.500 pro Punkt oder so.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2005 18:25 Titel: |
|
|
Ich halte auch gar nichts von der Idee. Minuspunkte muss es geben. Man muss für schlechte Spiele bestraft werden, das gehört jetzt einfach zu comunio dazu!
Auf keinen Fall wegmachen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2005 18:39 Titel: |
|
|
derdon hat folgendes geschrieben: |
(...)
Das Problem ist doch, dass man theoretisch mit 4 Stars und dem Rest Tribünenhockern mehr Punkte machen kann als mit 11 klaren Stammspielern, die halt ne DN von 3,6 haben. (...) |
Wenn man 4 Stars hat (angenommen, die machen jeder im Schnitt 150 Punkte) hätte man am Saisonende 600 Punkte.
Das schafft man mit einem durchschnittlichen Team (Mannschaftswert 40-60 Mio.) locker auch. Bei mir hat in den Ligen bisher immer der gewonnen, der die beste Mischung aus Stars und Stammspielern hatte, von daher kann ich deine Argumentation, dass man mit Stars und Tribünenhockern mehr Punkte macht, nicht teilen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2005 18:40 Titel: |
|
|
Ich glaube der Vorschlag entbehrt jeglicher Grundlage. Gründe wurden zuhauf genannt.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde