Mein Gott, und ich dachte bisher, man müsste wenigstens einigermaßen diskussionsfähig sein, um Mod zu werden...
Ich hab in diesem Thread
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=898637#898637 lediglich einen Vorschlag gemacht. Und hab ihn auch begründet. Der einzige wirkliche Grund, der dagegen genannt wurde, war "ausreichend ist noch OK, mangelhaft gibt Minuspunkte".
Deshalb einen Thread, in dem kein böses Wort gefallen ist, niemand beleidigt wurde o.ä. und der durchaus einen Sinn hatte (nämlich den Sinn eines Denkanstoßes im eigens dafür eingerichteten "Feature Request" Forum), zu schließen, halte ich doch für ziemlich gewagt bzw. völlig unangebracht.
Ich bin kein 16-Jähriger, der sich hier angemeldet hat, sich in seiner Com mit Prämien zuschüttet und meint, zu jedem Scheiß seinen Senf dazugeben zu müssen und dabei noch ausfällig wird. Ich kann verstehen, dass ihr hier oft mit eben diesen konfrontiert werdet und deshalb auch schonmal schnell "durchgreifen" müsst. Trotzdem war es schlicht übertrieben, diesen Thread zu schließen, nur weil einige Traditionalisten sich auf den Schlips getreten fühlen (entschuldigt diese Annahme, aber ich kann es mir nur so erklären).
Ich möchte auch gar nicht, dass er jetzt wieder aufgemacht wird, denn ich weiß, dass hier hier eh keine Mehrheit dafür finden lässt. Es ist ja auch gut, an gewissen Traditionen festzuhalten. Trotzdem war es imo ein sinnvoller Vorschlag, der natürlich in der Ausführung eine für dieses Spiel revolutionäre Auswirkung hätte. Ich liebe dieses Spiel mindestens ebenso wie ihr, trotzdem sollte man sich konstruktiven Vorschlägen nicht gleich aus Angst vor einer Veränderung verschließen.
Gruß
Don