preload
basicPlayer

optimierung für die hot news!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 08:31   Titel: optimierung für die hot news! Antworten mit Zitat

hab´s grad in den hot news schon gepostet und wurde dezent nach hier hin verwiesen

da ich momentan sehr viel in den hot news poste ist es mir aufgefallen, dass, wenn man die suchfunktion benutzt, es sehr unübersichtlich ist, da namen angezeigt werden, die (eigentlch) nix mit dem thema zu tun haben...

und da ist mir grad mal´ne idee gekommen, wie man die übersicht anders gestalten könnte!

wie wäre es, wenn man eine übersicht in den hot news erstellt, wo alle mannschaften aufgeführt (1+2 liga) sind! klickt man auf die jeweilige mannschaft erscheinen alle spieler des jeweilligen + allg. news zum verein... dann klickt man dann auf den namen den man sucht! für spieler aus´m ausland und nicht buli kann man es ja weiterhin so belassen (wäre schwachsinn dass z.b.spieler xy 11 mal woanders auftaucht...)

als ergänzung zu den bestehenden hot news wäre das bestimmt eine gute optimierung!

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Super Idee!!! Sollte auf jeden Fall umgesetzt werden, wenn möglich!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja schon mal löblich, dass sich jemand Gedanken darüber macht. An für sich ist die Idee nicht schlecht, jedoch birgt dieser Ansatz auch Schwächen in sich.

-Es gibt User - hoffe nur ein geringer Teil - die nicht wissen für welchen Verein ein Spieler tätig ist, so wird die Suchfunktion wieder benutzt.

-Natürlich mehren sich bald die Vereine und die Spieler, so dass letzendlich wieder nach Vereinen oder Spielern gesucht werden muss, falls diese sich nicht auf der ersten Seite befinden.

-Das ganze muss natürlich auch gepflegt werden, was einen erheblichen Aufwand für die Moderatoren bedeutet.

Nach meiner Meinung sollte es so bleiben, bin bis jetzt auch gut damit zurecht gekommen. Einfach nach dem Spieler mit Bechränkung in den Hot News suchen. Die Suchfunktion vorher war aber schon praktischer, da man hier die Möglichkeit hatte nur im Titel zu suchen...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

als aktiver hot-news poster wollt ich mich auch mal zu wort melden:

das problem bei der aktuellen such-funktion ist, dass man oft lange durchklicken muss, weil man viel zu viele ergebnisse bekommen hat. gerade bei der suche nach den verienstopics gestaltet sich das schon mal ziemlich schwierig.
ich kann mich moch an die vorherige engine erinnern: da hat das besser geklappt. wenn man ballack gesucht hat, kam das ballack-topic immer als erstes. und wenn man nach thomas gesuch hat, erschienen alle spieler, die thomas als vor - oder nachnamen hatten.

das muss doch zu machen sein, denke ich.

viele grüße von kickers96 !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Davidos hat folgendes geschrieben:
Ist ja schon mal löblich, dass sich jemand Gedanken darüber macht. An für sich ist die Idee nicht schlecht, jedoch birgt dieser Ansatz auch Schwächen in sich.

-Es gibt User - hoffe nur ein geringer Teil - die nicht wissen für welchen Verein ein Spieler tätig ist, so wird die Suchfunktion wieder benutzt.

-Natürlich mehren sich bald die Vereine und die Spieler, so dass letzendlich wieder nach Vereinen oder Spielern gesucht werden muss, falls diese sich nicht auf der ersten Seite befinden.

-Das ganze muss natürlich auch gepflegt werden, was einen erheblichen Aufwand für die Moderatoren bedeutet.

Nach meiner Meinung sollte es so bleiben, bin bis jetzt auch gut damit zurecht gekommen. Einfach nach dem Spieler mit Bechränkung in den Hot News suchen. Die Suchfunktion vorher war aber schon praktischer, da man hier die Möglichkeit hatte nur im Titel zu suchen...

zu punkt eins: beim besten willen! das ist für mich kein argument, was zählt!

zu punkt zwei: man macht einfach zwei festgesetzte threads (1+2), wo jeweils die mannschaften aufgeführt sind. dann klickt man auf die mannschaften und ann erscheinen die spieler. die spieler sind wiederum mit ihren "news verlinkt". diese aufstellung erfolgt alphabetisch (das sollte man können). wo beginnt da die große sucherei?!

zu punkt drei: der erhebliche aufwand ist aber nur während den pausen gegeben (wo gewechselt wird)... die restlichen 9 monate wäre das nicht der fall!

wie gesagt: das soll nur ergänzend zu den bisherigen news sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Keine schlechte Idee, nur mit der Umsetzung sollte das schwer werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es an sich auch keinen schlechten Vorschlag, würde aber auch lieber die angesprochene "Nur im Titel"-Suche sehen.

Ist momentan echt etwas unübersichtlich, wenn erstmal 20 Threads kommen, in dem der gesuchte Spieler am Rande angesprochen wird, bevor der eigentliche Thread kommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde den vorschlag an sich auch nicht schlecht.
nur ich seh einen nachteil:
wenn ich in die hotnews schaue, überfliege ich ganz schnell die namen und schaue ob das einer meiner spieler ist! bei dem neuen system müsste man immer auf die ganzen vereine klicken und bräuchte sehr viel länger um seine spieler durchzugehen!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab irgendwie den Eindruck der ein oder andere versteht nicht ganz was baba mit seinem Vorschlag meint. (Hoffentlich interpretier ich den jetzt richtig, ansonsten korrigier mich, baba.)

Folgendes:

In den HotNews bleibt alles so wie es bislang ist.

Zur Zeit haben wir folgendes Problem:

Wenn ich eine HotNews zum Spieler XY gefunden habe, oder wie bei mir heute morgen, zu Borussia Dortmund, dann muss ich den Namen des Spielers, bzw. des Vereins bei Suche eingeben, um in den HotNews den Thread zum Spieler XY zu suchen. Bei Borussia Dortmund ergab das bei mir heute morgen glaub ich 150 Treffer. Das dauert extrem lange.

Babas Lösungsvorschlag:

Ein Sticky (kann vom Aufbau dem Notenthread ähneln), in dem alle Vereine aufgeführt sind. Unter den Vereinen alle Spieler. Die Vereins und Spielernamen sind direkt mit der Hotnews-Seite zum Spieler bzw. zum Verein verlinkt. Dadurch wird einfaches Suchen und Finden gewährleistet.

Ein weiterer Vorteil:

So kann jeder schnell und effizient alle News zum jeweiligen Verein bzw. zu seinen Lieblingsspielern aufrufen, ohne lange rumsuchen zu müssen.

Zum Thema Arbeitsaufwand:

Müsste eigentlich relativ leicht zu organisieren sein, ist einmal ziemlich viel Arbeit, danach allerdings leicht zu aktualisieren, ähnlich wie die Wechselbörse.

So, ich hoffe ich hab das mal richtig und ausführlich erklärt, so dass jetzt jeder weiss was gemeint ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Saihtam hat folgendes geschrieben:
Ich finde es an sich auch keinen schlechten Vorschlag, würde aber auch lieber die angesprochene "Nur im Titel"-Suche sehen.

Ist momentan echt etwas unübersichtlich, wenn erstmal 20 Threads kommen, in dem der gesuchte Spieler am Rande angesprochen wird, bevor der eigentliche Thread kommt.

Die "Nur-im-Titel Suche unterstützt meines Wissens nach die Forensoftware nicht. Dazu bräuchten wir schon wieder ne neue Forensoftware. Ausserdem gibts noch andere Vorteile. siehe oben.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

VgMdW hat folgendes geschrieben:
Also ich hab irgendwie den Eindruck der ein oder andere versteht nicht ganz was baba mit seinem Vorschlag meint. (Hoffentlich interpretier ich den jetzt richtig, ansonsten korrigier mich, baba.)

Folgendes:

In den HotNews bleibt alles so wie es bislang ist.

Zur Zeit haben wir folgendes Problem:

Wenn ich eine HotNews zum Spieler XY gefunden habe, oder wie bei mir heute morgen, zu Borussia Dortmund, dann muss ich den Namen des Spielers, bzw. des Vereins bei Suche eingeben, um in den HotNews den Thread zum Spieler XY zu suchen. Bei Borussia Dortmund ergab das bei mir heute morgen glaub ich 150 Treffer. Das dauert extrem lange.

Babas Lösungsvorschlag:

Ein Sticky (kann vom Aufbau dem Notenthread ähneln), in dem alle Vereine aufgeführt sind. Unter den Vereinen alle Spieler. Die Vereins und Spielernamen sind direkt mit der Hotnews-Seite zum Spieler bzw. zum Verein verlinkt. Dadurch wird einfaches Suchen und Finden gewährleistet.

Ein weiterer Vorteil:

So kann jeder schnell und effizient alle News zum jeweiligen Verein bzw. zu seinen Lieblingsspielern aufrufen, ohne lange rumsuchen zu müssen.

Zum Thema Arbeitsaufwand:

Müsste eigentlich relativ leicht zu organisieren sein, ist einmal ziemlich viel Arbeit, danach allerdings leicht zu aktualisieren, ähnlich wie die Wechselbörse.

So, ich hoffe ich hab das mal richtig und ausführlich erklärt, so dass jetzt jeder weiss was gemeint ist.

rischtich
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:
Super Idee!!! Sollte auf jeden Fall umgesetzt werden, wenn möglich!!!

stimme ich zu technisch müsste das doch ohne großen aufwand machbar sein, oder?

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

jahsoldier hat folgendes geschrieben:
wenn ich in die hotnews schaue, überfliege ich ganz schnell die namen und schaue ob das einer meiner spieler ist! bei dem neuen system müsste man immer auf die ganzen vereine klicken und bräuchte sehr viel länger um seine spieler durchzugehen!

Richtig!!! Das ist vielleicht mit der erheblichste Nachteil!
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich es verstanden habe, bleibt alles wie beim alten.
Nur dass es einen Sticky gibt mit einem Thread, wo die ganzen Vereine aufgelistet sind.
Wenn man dann auf den Link zum Verein klickt, kommen die Links zu den Threads der Spieler. Und noch der Link zum jeweiligen Vereinsthread.

Das soll die Arbeit erleichtern, wenn zu einem Spieler einen Monat nichts geschrieben wurde. Im alten System müsste man die Suchfunktion benutzen.
So geht man auf den Sticky, klickt den Verein an, und schon hat man den Link zum Spieler-Thread.

Eine gute Neuerung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Davidos hat folgendes geschrieben:

jahsoldier hat folgendes geschrieben:

Richtig!!! Das ist vielleicht mit der erheblichste Nachteil!

Sag mal könnt ihr alle nicht lesen oder was?

Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

ich fass nochmal was für die allgemeinheit zusammen:

die bisherige form der hot news soll bestehen bleiben!!!!

sie soll nur um einen sticky ergänzt werden, wo alle mannschaften aufgelistet sind. unter jeder mannschaft findet man in alphabetischer reihenfolge den jeweilligen namen, den man sucht! klickt auf jenen link, kommt man zum spieler!

verstanden????!!!!!! DANKE!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2005 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt dan ist das auch viel übersichtlicher als jetzt !!!!!!! Bin ich auch für müste mal so gestalltet werden der Hot News Forum !!!!!!

Gruß Marvin
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2005 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

*schieb*
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2005 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

was sagen denn die mods dazu
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2005 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Idee wurde für gut befunden und wird in Kürze umgesetzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2005 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

cool
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2005 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es irgendwie geht:
Lasst die Vereinsthreads mit den Links für die Spieler offen.
Dann können andere Spieler ergänzen, und so den Moderatoren die Arbeit abnehmen.
Natürlich nur, wenn diese offenen Threads nicht mit Spam ausgenutzt wird.
Das ist leider das, was ich befüruchte. Auch wenn ich diesen Vorschlag selber mache, glaube ich, dass das wohl fast nicht funtkionieren wird. Aber ich finde, dass es ein Versuch wert ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2005 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:
Wenn es irgendwie geht:
Lasst die Vereinsthreads mit den Links für die Spieler offen.
Dann können andere Spieler ergänzen, und so den Moderatoren die Arbeit abnehmen.
Natürlich nur, wenn diese offenen Threads nicht mit Spam ausgenutzt wird.
Das ist leider das, was ich befüruchte. Auch wenn ich diesen Vorschlag selber mache, glaube ich, dass das wohl fast nicht funtkionieren wird. Aber ich finde, dass es ein Versuch wert ist.

versteh beim besten willen nicht, was du uns sagen willst?!
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2005 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

ba_ba hat folgendes geschrieben:
versteh beim besten willen nicht, was du uns sagen willst?!

Ich auch nicht mehr. War wohl eine Bierlaune. Kann vergessen werden der Vorschlag.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2005 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es auch nicht verstanden. Aber der Teil klang eigentlich ganz gut:

Oeyni hat folgendes geschrieben:
(...)
so den Moderatoren die Arbeit abnehmen.(...)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.