Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2003 21:19 Titel: |
|
|
ich hab mir vorhin ein Liga angeschaut
und mir ist aufgefallen dass der 2. und der 3. zwar dieselbe Punktzahl hatten der mit dem höheren Manschftswert aber 2. ist.
z.B. in dieser Liga hier: http://www.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=7743
Ich nehme mal an dass das kein Bug ist und dass es immer so ist.
könnte man es denn nicht so programmieren, dass beide als 2. angezeigt werden???
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mo2003 am 2003-05-27 00:40 ]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2003 21:29 Titel: |
|
|
das wäre aber nciht sinnvoll, denn wenn es am ende der saison der fall wäre sagen wir mal im kampf um platz eins dann hätte auch derjenige mit dem höheren MW gewonnen, von daher stimmt das schon so...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2003 22:11 Titel: |
|
|
wieso sollte den der jenige mit dem höheren Manschftswert bevorteiligt werden???
Es geht doch um die Punkte!!! Und wenn beide genauso viele Punkte haben, dann sollten auch beide 1.er sein!!!!
Man kann ja bei diesem Spiel nicht das Torverhältnis vergleichen!!!
also wäre das gerechtfertigt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2003 22:26 Titel: |
|
|
totaler Schwachsinn. Ich finde der jenige dessen Mannschaft billiger ist und genau so viele Punkte hat ist ein besserer Manager
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2003 22:28 Titel: |
|
|
ich hab die regel auch nicht gemacht.
aber irgendwie muss man ja bei punktgleichheit entscheiden, und da gilt nunmal der höhere marktwert als kriterium.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2003 14:20 Titel: |
|
|
der ManschftsWert sagt doch garnichts darüber aus ob jemand besser oder schlechter ist!!!
Man kann doch ganauso gut erster werden mit einem Team indem Spieler sind, die zwar gut Punkten aber nicht so teuer sind.
Von daher is das so wie es jetzt ist nicht gerecht.
Wenn du beim kicker unter Topspieler schaust dann gibt es ab und zu auch Spieler mit dem selben Rang, wenn sie die selbe Durchschnittsnote haben.
Es sollte daher auch bei Comunio geändert werden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2003 14:31 Titel: |
|
|
ja aber wie?
dass derjenige mit dem niedrigeren mannschaftswert dann höher steht, das kann es ja auch nciht sein...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2003 14:41 Titel: |
|
|
nein eben nicht! Dann sind halt beider 1.er oder 2.er etc.
z.B.
1. Horst 342
2.Ulf 312
2.Micha 312
4.Alex 292
5....
...
...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2003 14:53 Titel: |
|
|
mir wäre es egal, weiss nur nicht ob es fabian so gefällt...
hoffentlich schaut er mal wieder hier rein...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2003 16:35 Titel: |
|
|
also ich würds aufjedenfall besser finden
|
|
Nach oben |
|
butcho
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 6 Mai 2003 17:58 Titel: |
|
|
naja, ich würde das nich so toll finden! denn dann steht der Meister nich hundertprozentig fest! und andere Plätze sind auch wackelig und probleme bei einem internationalen wettbewerb könnten auftreten (ucfa)! ich bin dafür dass jedem platz genau eine mannschaft zugeordnet wird!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2003 18:15 Titel: |
|
|
Zitat: |
Man kann doch ganauso gut erster werden mit einem Team indem Spieler sind, die zwar gut Punkten aber nicht so teuer sind.
Von daher is das so wie es jetzt ist nicht gerecht. |
Man kann aber auch genauso gut richtig wirtschaften und sich ein Team mit gutem Marktwert zusammenbasteln! Die Argumentation lässt sich drehen oder wenden wie man will. Wenn man sagt, derjenige mit dem niedrigeren MW ist der bessere Manager, dann ist das Quatsch! Vielleicht hat der Manager, der ein nicht wertvolles Team hat, einfach nur schlecht gewirtschaftet, aber trotzdem Glück! Wie gesagt: Lässt sich drehen und wenden wie man will.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2003 18:16 Titel: |
|
|
Bei UCFA würde eben der 2. mitspielen, egal ob bei dem dritten nun 2. oder 3. steht
Es kommt auf die Position in der Tabelle an (wort wörtlich verstehen)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2003 21:51 Titel: |
|
|
ich sehe das wie r!go...
man kann nicht generell abhängig vom marktwert sagen wer der bessere manager ist...nur wie gesagt muss eine lösung gefunden werden. was schlagt ihr denn als kriterium vor?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2003 08:19 Titel: |
|
|
zuerst die Platzierung zur Halbserie und dann der Marktwert ...
SaXe
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2003 12:18 Titel: |
|
|
schliesse mich SaXe's Meinung an
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2003 12:44 Titel: |
|
|
ok, das würde ich auch gut finden. umsetzten müsste das aber fabian.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2003 15:06 Titel: |
|
|
SaXe schrieb am 2003-05-07 09:19 :
zuerst die Platzierung zur Halbserie und dann der Marktwert ...
SaXe
|
was meinst du damit genau?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2003 20:26 Titel: |
|
|
er meint
1) dass am ende bei punktgleichheit der user vorne steht, der auch zur halbserie geführt hat
2) dass am ende der serie der user mit dem höheren mannschaftwert oben steht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2003 21:26 Titel: |
|
|
Wobei Punkt 1 auch wieder strittig ist, aber naja. Denke eigentlich, dass das mit dem MW ok ist.
|
|
Nach oben |
|
Fabian
Administrator
|
Verfasst am: 8 Mai 2003 06:45 Titel: |
|
|
Vom Halbzeitstand halte ich absolut nichts, der hat in Realitaet auch keine Bedeutung.
Bei Comunio gehts um fussballsachverstand und finanzielles geschick und wer die teurere mannschaft hat, hat besser gewirtschaftet.
Viele Gruesse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2003 15:17 Titel: |
|
|
wenn man denn am letzten Spieltag 2. ist, weil man einen niedrigeren MW als sein Mitspieler hat, dann kauft man einfach solange Spieler vom TM bis die eigene Manschaft teurer ist so einfach wär das :wink:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mo2003 am 2003-05-08 16:18 ]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2003 15:32 Titel: |
|
|
Fabian schrieb am 2003-05-08 07:45 :
Vom Halbzeitstand halte ich absolut nichts, der hat in Realitaet auch keine Bedeutung.
Bei Comunio gehts um fussballsachverstand und finanzielles geschick und wer die teurere mannschaft hat, hat besser gewirtschaftet.
Viele Gruesse
Fabian
|
genau das sehe ich anders.
für mich hat derjenige besser gewirtschaftet, der mit einem geringeren marktwert die selbe punktzahl geholt hat...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2003 16:04 Titel: |
|
|
So ein absoluter Quatsch! Kein Manager kann was für den Marktwert seiner Spieler. Da hat er doch (fast) keinen Einfluss drauf - aber er kann die Spieler holen, die Punkte machen.
Also bei Punktgleichheit die Höhe des Marktwertes als ausschlaggebendes Maß zu nehmen ist einfach nur lächerlich.
Da es bei Comunio keinen direkten Vergleich und kein Torverhältnis gibt belegen eben alle Punktgleichen denselben Platz.
Warum sollte man diese offensichtliche Gleichheit durch einen völlig irrelevanten Unterschied ändern?
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde