preload
basicPlayer

Gutschriften/Strafen ändern?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Becks
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 März 2005 13:12   Titel: Gutschriften/Strafen ändern? Antworten mit Zitat

Ist es vielleicht möglich, mit einem Mal allen Mit-Comunisten Gutrschriften bzw. Strafen zu geben?

Gewissermaßen wie beim Transfermarkt, wo ich auch jedem Spieler einen eigenen Wert zuschreiben kann hätte ich gerne bei der Vergabe von Gutschriften und Strafen eine Liste mit den Mitcomunisten und einer Spalte für die jeweiligen Straf bzw. Gutschriften.

Und im Idealfall tauchen die dann auch nur in EINEM Post in den News auf und nicht je Spieler einen.

Wär das machbar?

BeitragVerfasst am: 5 März 2005 14:25   Titel: Re: Gutschriften/Strafen ändern? Antworten mit Zitat

Becks hat folgendes geschrieben:

Gewissermaßen wie beim Transfermarkt, wo ich auch jedem Spieler einen eigenen Wert zuschreiben kann ...

Finde die Idee nicht schlecht, aber kannst Du das auf eurer Transe? Wohl eher nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2005 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst, wie bei "Gebote abgeben"?

Dann fänd ich die Idee echt gut, es ist doch bisweilen etwas nervig, wenn man mal eben 10 Leuten Gutschriften auszahlen muss...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2005 15:21   Titel: Re: Gutschriften/Strafen ändern? Antworten mit Zitat

Schillaci hat folgendes geschrieben:

Gewissermaßen wie beim Transfermarkt, wo ich auch jedem Spieler einen eigenen Wert zuschreiben kann ...

Finde die Idee nicht schlecht, aber kannst Du das auf eurer Transe? Wohl eher nicht.

H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 6 März 2005 13:32   Titel: Re: Gutschriften/Strafen ändern? Antworten mit Zitat

Schillaci hat folgendes geschrieben:

Ich denke, er meinte das halt ganz allgemein. Man kann so Richtpreise eingeben, gebote abgeben, gebote ändern...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2005 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Arne285 hat folgendes geschrieben:
Du meinst, wie bei "Gebote abgeben"?

Dann fänd ich die Idee echt gut, es ist doch bisweilen etwas nervig, wenn man mal eben 10 Leuten Gutschriften auszahlen muss...

genau so verstehe ich die sache auch. ist echt ein super vorschlag!!! gerade für leiter von großen coms, die mit extra-prämien spielen wäre es viel einfacher so.
man bekäme dann nur noch eine auflistung aller user (wie halt bei "gebote abgeben") und könnte so alle gutschriften/strafen auf einmal eintragen. bin voll und ganz
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2005 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, das wäre eine perfekte Sache!

Ist das möglich Fabian?
Becks
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 7 März 2005 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

...ich sehe, der Großteil hat verstanden was ich meinte.

Schön, daß der Vorschlag ankommt.

BeitragVerfasst am: 8 März 2005 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, coole idee. Hätte da auch noch einen zusätzlichen Verbesserungsvorschlag. Könnte man nicht das Maximum der Gutschrift ändern? Wir spielen mit mehr als 1 million Gutschrift und da ist es auch sehr nervig erste 1Million zu verteilen und dann noch mal 250.000€ . Sieht dann immer so aus dem Zusammenhang gerissen aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2005 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

OneMan hat folgendes geschrieben:
Jo, coole idee. Hätte da auch noch einen zusätzlichen Verbesserungsvorschlag. Könnte man nicht das Maximum der Gutschrift ändern? Wir spielen mit mehr als 1 million Gutschrift und da ist es auch sehr nervig erste 1Million zu verteilen und dann noch mal 250.000€ . Sieht dann immer so aus dem Zusammenhang gerissen aus.

um den missbrauch von gutschriften zu verhindern wurde das bewusst so gemacht. musst halt mit bisschen mehr arbeiten.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2005 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist durchaus sinnvoll. Es geht dann schneller und unkomplizierter.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2005 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

mag hat folgendes geschrieben:

um den missbrauch von gutschriften zu verhindern wurde das bewusst so gemacht. musst halt mit bisschen mehr arbeiten.

Warum das gemacht wurde, war mir schon klar, ich halte es jedoch für besser, wenn man es rückgängig macht, weil es als Leiter sehr lästig ist. Und übrigens; ein großer Missbrauch kann deswegen auch nicht statt finden. Wie sollte dieser denn deiner Meinung nach durchführbar sein?
Becks
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 11 März 2005 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es denn nun aus? Da hier ja für die ursprüngliche Frage (Die Eingabemaske der Prämienvergabe zu ändern) weitesgehend Konsens besteht, kann man sich dann erhoffen, daß dieses Feature zur neuen Saison umgesetzt werden könnte?

Ach,

Und im Idealfall tauchen die dann auch nur in EINEM Post in den News auf und nicht je Spieler einen.

Ist es denn auch möglich die Beiträge in den News bei Prämienvergabe zu minimieren. Entweder alle Gutschriften/Strafen in einem Post oder wenigstens nur so viel Platz wegnehmend wie die Transferberichterstattung?

BeitragVerfasst am: 11 März 2005 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte gerade das gleiche fragen. Wir verteilen bei uns zwar keine Prämien aber beim Saisonübergang sollen die MW der Spieler die mit rüber genommen werden durch Geld ausgeglichen weren. Und wenn man dann jedem Mitspieler nur 1-Millionen-Schritt-Weise sein Geld geben kann ist das ein wenig aufwendig. So würde es viel schneller gehen.
Becks
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 28 März 2005 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es denn nun aus? Da hier ja für die ursprüngliche Frage (Die Eingabemaske der Prämienvergabe zu ändern) weitesgehend Konsens besteht, kann man sich dann erhoffen, daß dieses Feature zur neuen Saison umgesetzt werden könnte?

Ach,

Ist es denn auch möglich die Beiträge in den News bei Prämienvergabe zu minimieren. Entweder alle Gutschriften/Strafen in einem Post oder wenigstens nur so viel Platz wegnehmend wie die Transferberichterstattung?

...ein kurzes Pro oder Contra von oberster Seite würde mir schon reichen...

BeitragVerfasst am: 29 März 2005 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also, mir würde es auch gut gefallen. Wenn man z.B. die erste Pokalrunde spielt, verteile ich 16 Gutschriften. Das ist ziemlich mühsam. Der Vorschlag von Becks vereinfacht das Ganze ziemlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Meldet sich auf das Thema kein Moderator mehr?
Wäre schön, was das wirklich umgesetzt werden könnte, denn es vereinfacht einiges und ist sicher nicht zu aufwendig einzubauen.

1. Mehrfachüberweisung per Mitspieler-Liste

Wir spielen eine 18.-Liga mit Stadion-Einnahmen, d.h. jeden Spieltag 18 Überweisungen. Pokalprämien sind genauso aufwendig. Das Feature würde alles wesentlich einfacher machen und in den News nicht soviel Platz verbrauchen...

2. Erhöhung der Grenze für maximale Überweisung

Wir spielen mit Titel-Prämien, und für Meisterschaft oder Pokal gibt es natürlich höhere Prämien als 1.000.000. Mit der Änerung müsste man dsann nicht immer mehrere Überweisungen für eine machen. Ausserdem verstehe ich den Sinn dieser Begrenzung sowieso nicht. Warum soll das vor Missbrauch schützen. Der beste schutz ist und bleibt immer noch die Veröffentlichung in den News.

Gruß, der Meister
Becks
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2005 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

So, ein Monat ist rum!

Ich fasse mal zusammen: Scheinbar hat mein Vorschlag hier eine gewisse Zustimmung unter Usern gefunden. Leider haben sich nur zwei Moderatoren gemeldet. Der eine war Malte, der für dieses Board aber nicht zuständig ist und der andere war Buksche, der aber offensichtlich irgendetwas von mir mißgedeutet haben muß... Eine Klare Stellungnahme von offizieller Seite blieb bislang aus.
Jetzt warte ich jedoch seit über drei Wochen auf eine Stellungnahme eines der verantwortlichen Moderatoren bezüglich der Machbarkeit dieses Vorschlags. Ist das denn nötig?
Ich verlange ja nicht, daß der Vorschlag beim nächsten Update eingeführt wird, aber wenn man schon einen Vorschlag macht - der allem Anschein nach auch auf ausschließlich positive Resonanzen stößt - dann hätte ich bei vier Moderatoren auch eher damit gerechnet, daß man im Laufe der Zeit mal ein Pro bzw. Contra bekommt.

Habt Ihr gerade soviel zu tun? Wär nett, wenn sich mal ein Verantwortlicher zum Vorschlag äußern könnte.

1. Die Eingabemaske der Prämienvergabe zu ändern
  2. Die gesammelten Gutschriften/Strafen in einem Newsbeitrag zu präsentieren und nicht so raumeinnehmend wie bisher.

Vielen Dank!

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2005 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Fabian ist momentan unterwegs und kann nciht online sein, wenn er wieder da ist, wird er sicher ein Statement dazu abgeben.
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2005 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest auch üÜberlegenswert ist es das evtl. auch nur um den Saisonübergangszeitraum einzusetzen.

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2005 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
Zumindest auch üÜberlegenswert ist es das evtl. auch nur um den Saisonübergangszeitraum einzusetzen.

Ändert nichts daran, dass MIssbrauch betrieben werden kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2005 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die Idee auch nicht schlecht... wir spielen zwar ohne Prämien aber für andere sicher sehr interessant!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2005 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds auch ne klasse Idee und ich denke das man nicht betrügen kann da ja alles in den News veröffentlicht wird und so die anderen Mitspieler es erfahren!!! AUsserdehm sehr nützlich für com Leiter!!! Naja ich fänds gut!!!
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2005 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Es würde ja wie gesagt für 1-2 Wochen nach Saisonübergang reichen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2005 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:

Ralf1978 hat folgendes geschrieben:

Ändert nichts daran, dass MIssbrauch betrieben werden kann.

Ich versteh die Regelung eh nicht. Missbrauch kann auch jetzt getrieben werden. Dauert nur etwas länger...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.